FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#1411
31.08.2011 - 22:51 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von HROyal:
Könnte im Kaderplanung (mit Quelle) Diskussionsthread bitte aufgeräumt werden und bitte besser moderiert werden?Desweiteren sollte die Kopfzeile mal geupdatet werden.

Ich frage mich was für ein Forum Dir persönlich vorschwebt ???

Es ist doch genial. wenn sich hier 100e HansaFans einbringen und Ihre Meinungen kundtun.
Derzeit doch wahnsinnig interessant. Die Beteiligung ist doch atm genial.
Und die Etikette wird zu 80% eingehalten.

Wo ist Dein Problem ???
Wenn 10 User die derzeitige Meinungsvielfalt gut finden und Einer mag diese Vielfalt nicht ... Wer hat dann atm Recht ???

Hat doch keiner was gegen Vielfalt. Ich nur unfair den Gegenüber, die nicht regelmäßig online sein können und am Abend erstmal erschlagen werden. Da vergeht einem die Lust aufs Lesen, wenn man sich ewig wodurch wühlen muss. Aber genau die Begründung wurde glaub ich schon ziemlich häufig geschrieben. Ist einfach schön, wenn man weiß, in dem Thread geht es um Meinungen und bei dem anderen eher um Argumente, da stehen nur Fakten drin. Kann man schnell dahin, wo man hin will.
Forum-intern |#1412
31.08.2011 - 22:53 Uhr
aber wir haben doch auch nen tages-thread... :)

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Forum-intern |#1413
31.08.2011 - 23:07 Uhr
Leute ich bin zwar mehr nen Zuschauer anstatt ein Schreiber, aber HRoyal hat recht. Man muss schon aufpassen inwieweit manche Foren ausschweifen. Es gibt interessierte Leute wie mich die gerne neue Infos erfahren möchten und wenn in Transfergerüchte mit Quelle pausenlos andere Sachen agumentiert werden als halt Transfergerüchte mit Quelle dann werden Menschen ungehalten und dann brauch man sich nicht beschweren. :rolleyes
Forum-intern |#1414
31.08.2011 - 23:15 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von JosePasillaslll:
aber wir haben doch auch nen tages-thread... :)

naja ... hilfreich sicherlich ... aber eben nur der Überblick

mir gings nur um die fakten...einer der nur das wesentliche wissen möchte, schaut in den TT... :)

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Forum-intern |#1415
31.08.2011 - 23:15 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Sinti:
Hat doch keiner was gegen Vielfalt. Ich nur unfair den Gegenüber, die nicht regelmäßig online sein können und am Abend erstmal erschlagen werden. Da vergeht einem die Lust aufs Lesen, wenn man sich ewig wodurch wühlen muss. Aber genau die Begründung wurde glaub ich schon ziemlich häufig geschrieben. Ist einfach schön, wenn man weiß, in dem Thread geht es um Meinungen und bei dem anderen eher um Argumente, da stehen nur Fakten drin. Kann man schnell dahin, wo man hin will.

Vollkommen richtig.

Andererseits gibt es die DiskussionThreads.
Ich persönlich finde es genial mich morgends mit dem nötigen Equipment (Kaffee+Brötchen) hinzusetzen und die jeweiligen Threads nachzulesen. Und bitte mit möglichst vielen verschiedenen Meinungen.

Mich schaudert die Forenwelt ala HROyal.

Siehst du, mir sind Argumente wesentlich lieber als Meinungen, denn dazu gibt es meiner Meinung nach alle in jede Richtung auch ohne das jemand das schreibt und das ist nicht das was ich gerne lese. Es kommt ja auch keiner um, man muss es ja nicht immer über spitzen. Aber ich komm auf die TM Startseite und bin dort schon von den ganzen Transfers übersätigt und kann mir die gar nicht merken. Wäre einfach schön, wenn ich dann hier in Ruhe das lesen kann was ich möchte. Der Tagesthread ist dafür ein ideals Inhaltverzeichnis und erspart mir manchmal auch einiges. Geht mir aber nicht nur um Fakten sondern auch Argumente und das sind was anderes als Meinungen.

Sollte es nicht dazu kommen ist es auch nicht schlimm. Wär aber schön, wenn sich die Leute mühe geben oder man das hinbekommt. Bin ja sonst auch viel häufiger online. Aber jetzt wo ich nur einmal kurz am Tag gehen kann, brauch ich bald genau solange wie über den Tag verteilt. ohne wirklich was zu lesen und nur zu überfliegen.

Mich würde es freuen, wenn man es schon mal leicht verbessert.
Forum-intern |#1416
31.08.2011 - 23:19 Uhr
Habe für heute nochma eine Zusammenfassung erstellt. Hoffe, das passt so. Bin für Feedback immer zu haben, gerade aus der alten Greifswalder heimat @ Sinti ;)

•     •     •

AFDFCH!

Pro: Borussia Dortmund, Japan, Vfr Aalen
Forum-intern |#1417
31.08.2011 - 23:31 Uhr
Zitat von hossa:

Wo ist nun das Problem, wenn sich viele User über die jeweilige Quelle im betreffenden DiskussionsFred auslassen und gerne auch mal ausschweifen ???
Die Beteiligung ist doch genial ! Die vielen verschiedenen Meinungen doch überwiegend lesenswert.

Den meisten geht es doch gar nicht darum, dass die Diskussionen dort ausschweifen, solange sie denn noch etwas mit den Quellen zu tun haben. Aber wenn ich dort mehrfach Namen wie Messi lese oder Diskussionen über perönliche Dinge geführt werden, dann geht das ganz einfach zu weit.
Außerdem bin ich der Meinung, dass Userspekulationen (ich meine jetzt nicht Markus u.ä.) einfach nicht in diesen Thread gehören. Dafür gibt es einen eigenen.
Mich stört es schon gewaltig, dass dort jeden Tag 3 oder 4 Seiten geschrieben werden ohne dass irgendetwas passiert. Jedes Mal wieder hoffe ich, dass nun doch noch was passiert ist.
Gerade in den turbulenten Zeiten wie jetzt sollte man doch ein bisschen Ordnung halten, damit es nicht total unübersichtlich wird.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Forum-intern |#1418
31.08.2011 - 23:43 Uhr
Zitat von lasvegas1803:
Zitat von hossa:

Wo ist nun das Problem, wenn sich viele User über die jeweilige Quelle im betreffenden DiskussionsFred auslassen und gerne auch mal ausschweifen ???
Die Beteiligung ist doch genial ! Die vielen verschiedenen Meinungen doch überwiegend lesenswert.

Den meisten geht es doch gar nicht darum, dass die Diskussionen dort ausschweifen, solange sie denn noch etwas mit den Quellen zu tun haben. Aber wenn ich dort mehrfach Namen wie Messi lese oder Diskussionen über perönliche Dinge geführt werden, dann geht das ganz einfach zu weit.
Außerdem bin ich der Meinung, dass Userspekulationen (ich meine jetzt nicht Markus u.ä.) einfach nicht in diesen Thread gehören. Dafür gibt es einen eigenen.
Mich stört es schon gewaltig, dass dort jeden Tag 3 oder 4 Seiten geschrieben werden ohne dass irgendetwas passiert. Jedes Mal wieder hoffe ich, dass nun doch noch was passiert ist.
Gerade in den turbulenten Zeiten wie jetzt sollte man doch ein bisschen Ordnung halten, damit es nicht total unübersichtlich wird.

Das ist genau Das auf das ich hinauswollte. Ich bin nicht jeden Tag online und kann mir ein Bild machen, aber 4-5 Seiten zu überblättern um endlich etwas nennenswertes zu erfahren und eine Quelle herauszusuchen das wird mit sicherheit nicht der Sinn und Zweck dieser Foren sein.
Ihr seid jetzt Leute mit 4000-15000 Einträgen und seht euch als Überwacher und "Sherriffs" dieser Threads. Ich finde auch Ordnungsrufe garnicht schlecht die eventuell Rot geschrieben werden damit sowas nicht passiert aber da müssen die Transfermarkt.de-Leute wohl etwas an der Seite machen. :rolleyes
Forum-intern |#1419
01.09.2011 - 00:06 Uhr
Zitat von hossa:
Weiterhin ....

Ich finde es mitnichten schlimm, wenn sich möglichst viele User äussern.
Die QuellenBasics sind festgepinnt und dort findet keinerleih Diskussion statt.

In den Unterforen wird lebhaft duskutiert ... gut so.

Ich persönlich finde diese vielfältigen Diskussionen gut.
Kann auf 3-5 fundierte Posts pro Tag gerne verzichten.
Finde 100-1.000 Posts mit möglichst vielen Meinungen wesentlich besser.

Aber wir versuchen ja nicht nur dich glücklich zu machen, sondern alle. Und ich lese lieber die fundierten im Disskusionsthread und guck dafür nur selten in den Wunschspielerthread. Es hat jeder seine Vorlieben und es sagt doch auch gar keiner was gegen die Anzahl der Posts, aber es ist doch kein Problem, dass du bekommst was du magst und ich auch, wenn in beiden Thread nochmal deutlich gemacht wird, dass Meinungen nicht Argumente sind und die für zu einem Diskurs gehören, sonst ist es ein Meinungsaustusch.

Also müsstest du doch damit leben können, oder nicht hossa :)
Forum-intern |#1420
01.09.2011 - 00:24 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von hossa:
Weiterhin ....

Ich finde es mitnichten schlimm, wenn sich möglichst viele User äussern.
Die QuellenBasics sind festgepinnt und dort findet keinerleih Diskussion statt.

In den Unterforen wird lebhaft duskutiert ... gut so.

Ich persönlich finde diese vielfältigen Diskussionen gut.
Kann auf 3-5 fundierte Posts pro Tag gerne verzichten.
Finde 100-1.000 Posts mit möglichst vielen Meinungen wesentlich besser.

Aber wir versuchen ja nicht nur dich glücklich zu machen, sondern alle. Und ich lese lieber die fundierten im Disskusionsthread und guck dafür nur selten in den Wunschspielerthread. Es hat jeder seine Vorlieben und es sagt doch auch gar keiner was gegen die Anzahl der Posts, aber es ist doch kein Problem, dass du bekommst was du magst und ich auch, wenn in beiden Thread nochmal deutlich gemacht wird, dass Meinungen nicht Argumente sind und die für zu einem Diskurs gehören, sonst ist es ein Meinungsaustusch.

Also müsstest du doch damit leben können, oder nicht hossa :)

Dito Sinti. Ich wollte hossa auch nicht verurteilen oder kritisieren. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.