FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#811
17.05.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von deCoo:

Ich sehe das neue System als gescheitert an.

Ich war auch kein Befürworter des Systems, eine Mehrheit hier aber schon.
Allein auf die Neuuser würde ich das auch nicht schieben. An der Systematik musste schon etwas geändert werden. Das ist nummehr geschehen.

Nach wenigen Tagen ein Scheitern darzustellen, halte ich jedoch für arg übertrieben.

Geben wir der Sache ein wenig Zeit und warten ab, wie die heiße Transferphase bewältigt wird. ;)
Forum-intern |#812
17.05.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von deCoo:

Allein auf die Neuuser würde ich das auch nicht schieben. An der Systematik musste schon etwas geändert werden. Das ist nummehr geschehen.

Nach wenigen Tagen ein Scheitern darzustellen, halte ich jedoch für arg übertrieben.

Geben wir der Sache ein wenig Zeit und warten ab, wie die heiße Transferphase bewältigt wird. ;)

Wir stehen in diesem Transferfenster noch am Anfang und man sieht doch, dass es nicht sonderlich gut funktioniert. Wie soll das erst werden, wenn es richtig rund geht?

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Forum-intern |#813
17.05.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von deCoo:

Wir stehen in diesem Transferfenster noch am Anfang und man sieht doch, dass es nicht sonderlich gut funktioniert. Wie soll das erst werden, wenn es richtig rund geht?

Ehrlich gesagt finde ich, dass es erstaunlich gut läuft, dafür, dass die Struktur derart neu ist.
Natürlich müssen v.a. im Transferdiskussionsthread immer wieder hinweisende Posts erfolgen, aber das war ja auch vorher nicht anders. Wie gesagt, die heiße Transferphase wird dann der Gradmesser. Über Tod oder Gladiolen können wir uns auch dann noch unterhalten...
Forum-intern |#814
17.05.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von deCoo:

Dann können wir immernoch über einen Wechsel nachdenken.
Wir sollte der Sache wirklich erstmal Zeit geben sich einzuspielen deCoo.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum-intern |#815
17.05.2011 - 11:20 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von deCoo:
Transferspekulationen - Diskussionsthread & Kaderplanung / Wunschspieler:
Sollte man zusammenfassen in "Kaderplanung", da dort zumeist das gleiche geschrieben wird.

-> Also aus 3 mach 2!

Dann müsste man jedoch damit leben, dass Diskussionen zu Transferquellen mit solchen zu irgendwelchen Wunschspieler vermischt werden. Genau das war es ja, was ein Großteil hier eben nicht mehr wollte. Man sollte sich auch mal für ein System entscheiden und sich nicht ständig an irgendwelchen negativen Facetten aufhängen (von welcher Seite auch immer).

Das jetzige System wurde von einem Großteil des Forums befürwortet (von mir im übrigen nicht), deshalb sollte man nun auch mal dabei bleiben.

Eben!

Hab keine Lust, wenn ich was über (mindestens einigermaßen) konkrete Gerüchte lesen will, zig Beiträge ala “der stämmige Glatzkopf aus der 3. ungarischen Liga könnte bestimmt zu uns passen“ lesen zu müssen.
Das jetzige System ist top - wenn die Quellensammlung oben ist, wissen alle, dass es was Neues gibt, zum Diskutieren haben wir dann die anderen Threads.
Die Wunschspieler sind getrennt von den Gerüchten, alles i.O.

Dennoch verfließt es ständig. Man kann sich auch mal mit den "Wunschspielern" in der Masse zurückhalten. Ab und zu Spekulationen dazu sind doch aber nicht verkehrt und machen das Forum aus.

Im Übrigen gab es ein paar Gegenstimmen für dieses System, was jedoch dennoch einfach umgesetzt worden ist. Das lief doch jahrelang wunderbar bis es die neueren Leute es nicht verstanden haben, dass in den Transferthread m.Q. nicht diskutiert werden sollte, da der andere Threadtitel nicht unbedingt darauf schließen ließ.

Quatsch, jedes Jahr gabs Ärger, weil das immer alles durcheinander ging!

Jetzt läufts vergleichsweise super!
Forum-intern |#816
17.05.2011 - 12:09 Uhr
Endlich haben wir eine klarer Struktur:

Gerüchte- Die Quellen
Diskussion- Mit Quelle
Diskussion- Ohne Quelle

Wo ist das Problem?
Man müsste einfach nur einhalten und bei Fehltritten schneller regulieren.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum-intern |#817
17.05.2011 - 12:31 Uhr
Außerdem befinden wir uns doch gerade in einer Phase, wo vergleichsweise wenig über Gerüchte nach außen dringt. Da klammert sich halt jeder an Aussagen oder Bruchstücken von Interviews, wonach PV in Estland war oder nen Skandinavier sucht und dann wird munter recherchiert.

Wenn erstmal die Planungen und Aussagen von Vereinsseite konkreter werden, wird sicherlich auch das wilde Geposte zurückgehen. Grundsätzlich ist das System jetzt aber okay denke ich, man sieht sofort, wenn etwas belegbares passiert, worüber man dann im Diskussionsthread reden kann. Wem die Spekulationen und Probe-Scoutings von Usern nicht gefällt, der meidet halt einfach den Wunschspielerthread!

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Forum-intern |#818
17.05.2011 - 16:29 Uhr
Man könnte den Jo Stock Thread in [Torwartrainer] umbennen und den neuen Namen einsetzen wenn er bekannt gegeben wird. Ist kein muss. Aber es geht uns ja nun mehr um einen torwarttrainer an sich als um Jo. Über ihn kann ja trotzdem weitehin geschrieben werden.
Forum-intern |#819
17.05.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von HROyal:

Wo ist das Problem?
Man müsste einfach nur einhalten und bei Fehltritten schneller regulieren.

Das Problem ist einfach, dass die "Jedermann-Regulierung" mittlerweile nerviger ist als das nichteinhalten der Regeln. Bei jeder Kleinigkeit fühlt sich jemand berufen via Post zur Ordnung zu rufen.

Lasst das doch 1-2 Leute machen sobal es Ausartet und wenn man selber aktiv werden möchte kann man das doch prima per PN machen.
Forum-intern |#820
18.05.2011 - 16:08 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Harakiri_23:
Zitat von hollermann:
@Maddien81: Das soll kein Genörgel sein. Die Quelle (Sinti) wurde gestern gepostet. Von mehrern Usern wurde seitdem darauf hingewiesen, dass diese Quelle wertlos ist.

Ob wertlos oder nicht
Quelle ist quelle und kann und darf diskutiert werden dazu ist der Thread jetzt da!!!!!

Hier stellen sich viele an. Als ich hier mal Pate war herrschte deutlich mehr Ordnung. Das genörgel kann ein dieses Forum echt versauen....

Dem kann ich mich nur anschliessen! Inzwischen scheint hier keiner mehr einen Plan zu haben, was wohin gehört und wohin nicht. Hier ein Thead MIT Quelle, hier einer OHNE Quelle, hier ein Diskussionsthread, da einer in dem jegliche Diskussion mit Freiheitsentzug nicht unter 5 Jahren geahndet wird...?!? Geht´s noch? :rolleyes

Warum nicht einfach 2 Theads: Ein "Transfergerüchte" und ein "Wunschspieler"?

Was wollt ihr eigentlich alle!?
Genauso ist es doch!!!

Nur dass jetzt zusätzlich die Quellensammlung eingeführt wurde, damit man die Transferneuigkeiten auf einen Blick hat...

Stellt euch doch nicht alle an, wie die ersten Menschen! (sorry)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.