Forenscouting Part IV - Wunschspieler /-trainer - wer könnte und sollte es sein?
17.06.2024 - 13:10 Uhr
07.07.2026 - 19:16 Uhr
Ich finds gut, den wollte ich schon lange bei uns sehen.
Und hatte immer bissl Bammel, wenn er gegen uns gespielt hat...
Und hatte immer bissl Bammel, wenn er gegen uns gespielt hat...
07.07.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von Jasper2705
Branimir Hrgota wird zu uns wechseln. Auch wenn er älter ist, weiß er wo das Tor steht und ich finde den Transfer sehr spannend!
Branimir Hrgota wird zu uns wechseln. Auch wenn er älter ist, weiß er wo das Tor steht und ich finde den Transfer sehr spannend!
Als ich hörte, dass er in Fürth nicht verlängert, vermutete ich, er würde in die Heimat gehen. Gleichzeitig dachte ich, er könnte gut nochmal für uns auflaufen. Dass es jetzt so kommt, überrascht mich aber doch. Find ich aber gut. Ist eine Verpflichtung ohne Risiko.
07.07.2026 - 22:41 Uhr
Fürther Freunde meinen dass es eher Gerüchte zur Hertha oder Ausland gab, aber so ist es mir deutlich lieber
23.07.2026 - 16:08 Uhr
Tja, Freunde der Sonne,
Saliakas macht den Abflug...
Finde ich menschlich sehr, sehr schade, aber ich finde seinen Wechsel durchaus nachvollziehbar
und im Endeffekt ist das auch für uns in Ordnung. Zuletzt vermehrt verletzt gewesen.
Auch, wenn ich ihn rechts weiterhin gerne gesehen hätte und Pyrka auf links. Die Spiele mit der Aufstellung sahen besser aus als die Spiele davor.
Nun gut, wir werden voraussichtlich auch noch weitere Abgänge haben und die würde ich wie folgt kompensieren. Ich habe mich nach Spielern umgeschaut die Ablösefrei sind, vllt. günstig zu bekommen wären aus div. Gründen (letztes Vertragsjahr, lange Verletzungspausen etc.) und wo ich mir vorstellen kann, dass wir das Gehalt stemmen können.
Wenn wir schon über die RV Position schrieben:
William Mikelbrencis
https://www.transfermarkt.de/william-mikelbrencis/profil/spieler/743500
Ex HSV Spieler, der plötzlich ablösefrei wurde, da er bei den Vertragsverhandlungen zur Verlängerung zu hoch gepokert hat.
Es gibt wohl lose Anfragen aus 1. Liga und auch internationalen Erstligisten, aber er kennt Hamburg, er kennt die zweite Liga, den Aufstiegskampf und wäre eine sehr ernsthafte Konkurrenz für Pyrka.
Einzig das hohe Gehalt schreckt mich noch etwas ab.
Alternativ auf RV:
Mehmet Can Aydın
https://www.transfermarkt.de/mehmet-aydin/profil/spieler/472242
Auch er kennt die zweite Liga und hat letzte Saison bei Braunschweigt auf der rechten Schiene brilliert!
Noch ein Jahr Vertragslaufzeit, Ablöse dürfte in etwa auf Saliakas Niveau liegen, da Braunschweig den sicherlich nicht umsonst gehen lässt.
Das gute ist, er weiß wo das Tor steht und kann auch Vorlagen geben.
OM/MS:
Ceesays Verletzung ist nervig, selbst wenn es nur 5-6 Wochen andauert. Er war gerade erst in Form und muss nun erneut wieder dahin kommen.
Wen haben meine Augen als Ablösefrei gesichtet? - Filip Bibija! - doch zwei Sekunden später aktualisierte sich die Seite und der Spieler ist bei Derby Coventy gelandet. Ärgerlich!
Die weiteren Vorschläge folgen noch die Tage
Das Scouting dauert noch etwas an 😁
Saliakas macht den Abflug...
Finde ich menschlich sehr, sehr schade, aber ich finde seinen Wechsel durchaus nachvollziehbar
und im Endeffekt ist das auch für uns in Ordnung. Zuletzt vermehrt verletzt gewesen.
Auch, wenn ich ihn rechts weiterhin gerne gesehen hätte und Pyrka auf links. Die Spiele mit der Aufstellung sahen besser aus als die Spiele davor.
Nun gut, wir werden voraussichtlich auch noch weitere Abgänge haben und die würde ich wie folgt kompensieren. Ich habe mich nach Spielern umgeschaut die Ablösefrei sind, vllt. günstig zu bekommen wären aus div. Gründen (letztes Vertragsjahr, lange Verletzungspausen etc.) und wo ich mir vorstellen kann, dass wir das Gehalt stemmen können.
Wenn wir schon über die RV Position schrieben:
William Mikelbrencis
https://www.transfermarkt.de/william-mikelbrencis/profil/spieler/743500
Ex HSV Spieler, der plötzlich ablösefrei wurde, da er bei den Vertragsverhandlungen zur Verlängerung zu hoch gepokert hat.
Es gibt wohl lose Anfragen aus 1. Liga und auch internationalen Erstligisten, aber er kennt Hamburg, er kennt die zweite Liga, den Aufstiegskampf und wäre eine sehr ernsthafte Konkurrenz für Pyrka.
Einzig das hohe Gehalt schreckt mich noch etwas ab.
Alternativ auf RV:
Mehmet Can Aydın
https://www.transfermarkt.de/mehmet-aydin/profil/spieler/472242
Auch er kennt die zweite Liga und hat letzte Saison bei Braunschweigt auf der rechten Schiene brilliert!
Noch ein Jahr Vertragslaufzeit, Ablöse dürfte in etwa auf Saliakas Niveau liegen, da Braunschweig den sicherlich nicht umsonst gehen lässt.
Das gute ist, er weiß wo das Tor steht und kann auch Vorlagen geben.
OM/MS:
Ceesays Verletzung ist nervig, selbst wenn es nur 5-6 Wochen andauert. Er war gerade erst in Form und muss nun erneut wieder dahin kommen.
Wen haben meine Augen als Ablösefrei gesichtet? - Filip Bibija! - doch zwei Sekunden später aktualisierte sich die Seite und der Spieler ist bei Derby Coventy gelandet. Ärgerlich!
Die weiteren Vorschläge folgen noch die Tage
Das Scouting dauert noch etwas an 😁
23.07.2026 - 18:04 Uhr
Wir haben ja noch einige Spieler für die Schiene, wenn auch mehr für die linke. Meine Vermutung ist daher, dass wir nicht viel Geld für die rechte Seite ausgeben werden, sondern eher einen Spieler mit Potential aber niedrigen Kosten holen werden.
Mikelbrencis möchte ich persönlich eher nicht bei uns sehen. Aufgrund der Beteiligung an Dompes Crashfahrt habe ich da kein gutes Gefühl. Für ein Backup vermutlich auch zu teuer und er wird sich da nicht sehen.
Bei Aydin sehen die Statistiken (sofascore) spannend aus aber auch er wird zu teuer sein und sich nicht als Ersatzspieler in der 2. Liga sehen.
Mikelbrencis möchte ich persönlich eher nicht bei uns sehen. Aufgrund der Beteiligung an Dompes Crashfahrt habe ich da kein gutes Gefühl. Für ein Backup vermutlich auch zu teuer und er wird sich da nicht sehen.
Bei Aydin sehen die Statistiken (sofascore) spannend aus aber auch er wird zu teuer sein und sich nicht als Ersatzspieler in der 2. Liga sehen.
24.07.2026 - 19:10 Uhr
Anderer Vertragsloser rv, der gut passen könnte: Dexter Lembikisa. 22 Jahre alt hat Championship Erfahrung und 800 tausend Marktwert. Würde mmn gut passen, den hinter pykra aufzubauen. Kann laut tm auch lv und zdm spielen.
28.07.2026 - 20:03 Uhr
Ihr seid laut bosnischen Medien einer von mehreren ausländischen Clubs, die an Jovo Lukic interessiert sind (bosnischer Nationalspieler und Torschützenkönig in Rumänien).
Allerdings verlangt sein Verein 3 Mio. €
Ich weiß nicht in wie fern es realistisch ist, dass ihr so eine Summe zahlt und ob der Spieler in die 2. BL wechseln würde.
Allerdings verlangt sein Verein 3 Mio. €
Ich weiß nicht in wie fern es realistisch ist, dass ihr so eine Summe zahlt und ob der Spieler in die 2. BL wechseln würde.
28.07.2026 - 22:12 Uhr
Wir haben durch Wahl und Saliakas sowie vermutlich durch die Europapokalqualifikation von Brighton einiges an Geld eingenommen. Die Summe ist daher vielleicht möglich. Nach einem Blick auf den Werdegang von Lukic habe ich aber Zweifel, dass wir diese Summe für ihn ausgeben.
Auch sind Stürmer bisher nicht im Fokus unserer Aktivitäten. Laut Interview suchen wir einen 3. Torwart und einen rechten Flügelverteidiger als Backup für Pyrka. Weitere Zugänge sind eher Zug um Zug zu erwarten wenn uns Spieler verlassen.
Auch sind Stürmer bisher nicht im Fokus unserer Aktivitäten. Laut Interview suchen wir einen 3. Torwart und einen rechten Flügelverteidiger als Backup für Pyrka. Weitere Zugänge sind eher Zug um Zug zu erwarten wenn uns Spieler verlassen.
03.08.2026 - 21:22 Uhr
Jovo Lukić
Den neben Kaars im 2er Sturm, 🌬️
das wär’s. 😍
Den neben Kaars im 2er Sturm, 🌬️
das wär’s. 😍
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.