FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Forenscouting - Der Wunschspieler-Thread Edition Nr. III

09.01.2018 - 12:46 Uhr
Damals bei Düsseldorf gut gewirbelt und danach bei Werder überhaupt keinen Fuß in die Tür bekommen hat übrigens auch Kownacki. Da unser Flügel durchaus auch noch Spieler vertragen kann, könnte das jemand sein. Hier weiß ich allerdings nicht, was für einen Vertrag er in Bremen bekommen hat.

Lieber wäre mir der bereits von mir erwähnte Tim Skarke. Hatte in der vergangenen Saison immerhin in der ersten Liga regelmäßig Spielzeit und zumindest für mich war der teilweise mit ordentlicher Dynamik ein kleiner Lichtblick im Darmstädter Spiel.
Ich habe mal auf ein paar Statistik Seiten geschaut, welche Spieler ähnliche Stats (Spielweisen) haben wie Hartel. Spieler welche auch mit Progressiven Pässen oder Läufen in die Halbräume die gleichen Stats aufweisen wie Hartel. Ein Beispiel wurde da z.B. Benes aufgezeigt und ein Haufen andere Spieler die nicht Bezahlbar sind. (Anders Dreyer 12 Mio Marktwert etc)

Aber ein Spieler der letzte Saison ähnliche Stats aufweißt wie Hartel und sogar noch Defensiv besser war war Paul Nebel! Welcher nach seiner Leihe bei KSC zurück zu Mainz geht.
Da Mainz mit Amiri verlängert hat kann ich mir Vorstellen das sie nicht so viel mit Nebel anfangen können.
Das wäre ein Spieler der eine ähnliche Spielweisen wie Hartel aufweist und ich denke bezahlbar wäre (Eventuell mit Leihe + Kaufoption)

https://fbref.com/en/players/1b6d8083/Paul-Nebel

Ansonsten wäre ein Interessanter Spieler noch Manu Fuster. Spanischer Spieler aus der zweiten Spanischen Liga und wäre Ablösefrei. Er spielt auf der linken Außenbahn und ist rechtsfuß was ja im Spielsystem von Hürzeler Vorraussetzung ist.

https://fbref.com/en/players/618f396a/Manuel-Fuster

•     •     •

St. Pauli Fan seit meiner Kindheit und bis zum Ende! Ich bin Hamburger Jung und habe nix gegen den HSV.. ich wünsche dem Verein nix schlechtes aber auch nix gutes.
Die Stadt ist Braun Weiß!
Zitat von Lord-Skotti
Ich habe mal auf ein paar Statistik Seiten geschaut, welche Spieler ähnliche Stats (Spielweisen) haben wie Hartel. Spieler welche auch mit Progressiven Pässen oder Läufen in die Halbräume die gleichen Stats aufweisen wie Hartel. Ein Beispiel wurde da z.B. Benes aufgezeigt und ein Haufen andere Spieler die nicht Bezahlbar sind. (Anders Dreyer 12 Mio Marktwert etc)

Aber ein Spieler der letzte Saison ähnliche Stats aufweißt wie Hartel und sogar noch Defensiv besser war war Paul Nebel! Welcher nach seiner Leihe bei KSC zurück zu Mainz geht.
Da Mainz mit Amiri verlängert hat kann ich mir Vorstellen das sie nicht so viel mit Nebel anfangen können.
Das wäre ein Spieler der eine ähnliche Spielweisen wie Hartel aufweist und ich denke bezahlbar wäre (Eventuell mit Leihe + Kaufoption)

https://fbref.com/en/players/1b6d8083/Paul-Nebel

Ansonsten wäre ein Interessanter Spieler noch Manu Fuster. Spanischer Spieler aus der zweiten Spanischen Liga und wäre Ablösefrei. Er spielt auf der linken Außenbahn und ist rechtsfuß was ja im Spielsystem von Hürzeler Vorraussetzung ist.

https://fbref.com/en/players/618f396a/Manuel-Fuster

Die Frage ist halt, ob man diesen Spielertypen überhaupt will. Warum sollte man jemanden abgeben, um dann ihn teuer als Re-Gen einzukaufen und nicht mal weiß, ob der so funktioniert, wie sein Vorgänger? Ich finde die Spieler spannend, bei Nebel haben wir das Problem, dass die Kopfballgefährlichkeit von Hartel verloren ginge, weil er nochmal ein Stück kleiner ist.
Ich werfe für die Nachfolge von Marcel Hartel einen weiteren Namen in den Ring: Joshua Nisbet. https://www.transfermarkt.de/joshua-nisbet/profil/spieler/603863

Nisbet hat erst gestern mit den Central Coast Mariners das Finale der A-League-Play-offs gegen Melbourne Victory gewonnen und damit das erste Double bzw. Triple der Vereinsgeschichte erlangt, nachdem sie innerhalb der Regular Season bereits Tabellenerster war (was in Australien als A-League Premiership-Sieger gilt) und vor 3 Wochen den AFC Cup gewonnen konnten. Nisbet steuerte dazu gestern einen Assist bei.

Wettbewerbsübergreifend kommt Nisbet damit auf 21 Scorer (4 Tore und 17 Assists) und wurde mit der "Johnny Warren Medal" als bester Spieler der Saison ausgezeichnet. Er wurde zudem in das Team of the Season gewählt und gab Ende März sein Debüt für die Nationalmannschaft Australiens.

Mit gerade einmal 1,60 Metern ist Nisbet der kleinste Spieler der A-League. Dementsprechend hat er einen außergewöhnlichen Körperschwerpunkt und ist sehr agil. Aber das ist nicht einmal seine größte Stärke, denn er ist auf dem Platz unerbitterlich und sehr flexibel. In dieser Saison hat er theoretisch von defensiver Mittelfeldspieler bis hängende Spitze diverse Positionen bekleidet, obwohl er praktisch schlicht als Freigeist agiert und auf dem Platz überall zu finden ist. Teilweise lässt er sich für den Spielaufbau tiefer fallen und agiert dann als tiefstehender Spielmacher, weicht auf die Flügel aus, um Überzahlsituationen zu schaffen oder agiert hinter dem Mittelstürmer als ein Mix aus klassischen Zehn und falscher Neun. Aber auch gegen den Ball ist er unermüdlich und aggressiv.

Wie seine Zahlen zeigen, ist Nisbet anders als Hartel in dieser Saison weniger der abschlussstarke Spieler und eher der Vorbereiter. In dieser Saison konnte er die meisten Assists in der A-League sowie dem AFC Cup erzielen. Aber ähnlich wie Hartel agiert er innerhalb des Spiels sehr flexibel und ist speziell aus den Halbräumen vor der letzten Kette kommend sehr gefährlich.

Nisbet konnte sich erst in der letzten bzw. vorletzten Saison als Stammspieler etablieren und kann somit mit 24 Jahren durchaus als Spätzünder angesehen werden. Aber seine Entwicklung in den letzten beiden Jahren ist wirklich außergewöhnlich und seine besten Jahre sollte er noch vor sich haben. Einzig einschätzen zu können, ob er das Potenzial für die Bundesliga hat und seine Leistungen in Australien auch in Hamburg so abrufen zu können, vermag ich nicht. Von seinen Anlagen her halte ich aber für einen sehr interessanten und geeigneten Spieler.

Sein Vertrag läuft aus und somit wäre er ablösefrei, zudem hat er bereits angekündigt, dass er den Verein verlassen wird, aber noch nicht weiß, wohin es geht. Mit Jackson und Connor hätte er bereits zwei Australier, die ihm das Einleben auch sprachlich erleichtern können, obwohl innerhalb der Mannschaft bereits allgemein viel Englisch gesprochen wird.
Ich würde an der Stelle für einen hartel Nachfolger einfach mal ohne viel drum herum Dominik Fitz in den Raum werfen. Performt in Österreich konstant und ich denke er könnte gut in den hürzeler Fußball passen. Bin aber generell wirklich sehr gespannt inwieweit sich der Kader zur neuen Saison verändern wird und eigentlich sind all unsere Spekulationen bei dem guten Herrn Bornemann denke ich eh sinnlos werden mit Sicherheit wieder hauptsächlich Namen die man noch nie gehört hat (die dann hoffentlich auch performen).
Ich hab ja schon gedacht, dass ich mir einen meiner Wunschspieler, Paul Wanner, definitiv von der Backe putzen muss, weil Werder dran ist. Die scheinen sich aber nicht so irchtig mit den Bayern einigen zu können, weil Werder unbedingt eine Kaufoption will, Bayern aber absolut nicht.
Also: Den Wanner kann man auch getrost ohne KO holen. Da kann man mal schnell den Bremern dazwischengrätschen, lieber Andreas Bornemann. zwinker

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Wie wäre es mit Kevin Sessa?
Wird Heidenheim anscheinend ablösefrei verlassen.
Soll in Gesprächen mit der Hertha sein, aber da könnten wir doch auch eine interessante Option bieten, falls der Spieler ins Anforderungsprofil passen sollte.
Ich hätte sonst noch eine Idee für die Außenbahnen.
Wie wäre es wenn man von den Bayern Nestory Irankunda ausleiht. Der ist ein junger Australischer Flügelspieler kann links wie rechts spielen und ist verdammt also wirklich verdammt schnell. Wäre ja eigentlich eine nette Idee als Rotationsspieler.

Dann leiht man noch den Wanner aus und holt den ablösefreien Nisbet (den fand ich von deiner Erzählung sehr interessant). Und Rochelt falls uns Saad noch verlassen sollte.

•     •     •

St. Pauli Fan seit meiner Kindheit und bis zum Ende! Ich bin Hamburger Jung und habe nix gegen den HSV.. ich wünsche dem Verein nix schlechtes aber auch nix gutes.
Die Stadt ist Braun Weiß!
Da die Fortuna den Aufstieg nicht geschafft hat, wäre Iyoha als LAV eine ganz ordentliche Lösung. Kann zur Not auch RAV spielen. Mit 26 im besten Fußbaĺleralter war U21 Nationalspieler, ursprünglich Stürmer und wurde dann zum AV umgeschult.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Nachdem Wehen ja nun den Gang in die dritte Liga antreten muss und wir durch die Transfers von Medic, Kofi & Amenyido scheinbar auch einen guten Draht zu den Verantwortlichen haben, würde ich gern Ivan Prtajin in der nächsten Saison in unserem Dress sehen. Wir stehen im Sturm ja vor eine Rundumsanierung, denke als Konkurrenz oder Backup zu Jojo würde er ebenso gut ins Mannschaftsgefüge passen.

Wichtig wäre mir ebenso, dass unsere Neuzugänge nicht mit einer ewigen Verletzungshistorie zu uns kommen wie beispielsweise Zoller, Maurides, Amenyido & Co.

Beim Aufsteiger aus Regensburg sind mit Faber, Viet & Kother ebenso spannende Personalien, welche den Verein angeblich verlassen werden. Gerade Viet fände ich als Rückkehrer sehr spannend.

•     •     •

-Liebe-
FC St. Pauli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -marci13 am 29.05.2024 um 10:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.