Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Florian Riedel

28.05.2008 - 15:50 Uhr
und wir haben wieder einen neuzugang. befördert wurde Florian Riedel

Zitat
Florian Riedel unterschreibt Profi-Vertrag

Berlin - Die neue Mannschaft von Hertha BSC nimmt weiter Konturen an. Am Mittwoch (28.05.2008) unterschrieb Youngster Florian Riedel einen Profivertrag über drei Jahre.

Der Mittelfeldspieler ist seit 2005 bei Hertha BSC und war in der abgelaufenden Saison Stammkraft in Dirk Kunerts U19. 2007 wurde er Schulweltmeister.

Geburtsdatum: 09.04.1990
Geburtsort: Werdau

Nationalität: Deutsch

Vereinsmitglied seit: 2005

Vorherige Vereine: Rot-Weiß Werdau, FSV Zwickau

Position: Mittelfeld

Gewicht: 70 kg

Schuhgröße: 44

Hobbies: shoppen, skaten

Sportlicher Höhepunkt: Schulweltmeister 2007

Leibgericht: Reginas Internat Küche, Mamas Küche

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=3389&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=83de7b2699
Florian Riedel |#1
28.05.2008 - 15:52 Uhr
welche genaue position spielt er? hat er konstant gute Leistungen gebracht?

•     •     •

Hertha BSC, heißt unser Verein.
Hertha BSC, wird es immer sein.
Florian Riedel |#2
28.05.2008 - 15:53 Uhr
hm, noch nie von ihm gehört...

ist er auch so ein "quotendeutscher" ?
Florian Riedel |#3
28.05.2008 - 15:56 Uhr
bei rtl lief doch mal ein portrait unseres jugendinternts. irre ich mich oder war er nicht die hauptperson die damals (vor 2 jahren?) begleitet wurde?
Florian Riedel |#4
28.05.2008 - 16:02 Uhr
Komisch, von ihm habe ich noch nie etwas gehört. Viel Glück bei den "Profis"...
Florian Riedel |#5
28.05.2008 - 16:05 Uhr
Zitat von MuliBrut:
Warum sollte man ihn als Quotendeutschen hochziehn,wenn man schon genug Deutsche im Kader hat?!?!

Möglicherweise verlassen uns auch noch deutsche Spieler. Ich denke da an Arne, wenn er eine gute EM spielt.

Aber Einsätze wird er bestimmt noch keine bei den Profis bekommen, alles andere würde mich wundern.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Florian Riedel |#6
28.05.2008 - 16:55 Uhr
Zitat von Hertha4ever:
mir ist gerade aufgefallen , dass sein Berater van Burik ist....

Na Super.

Sollte er dann gut spielen ist die Vertragsverlängerung so gut wie ausgeschloßen, bei diesem Berater.

Kann man die Spieler nicht vor diesem Mann schützen?

•     •     •

Florian Riedel |#7
28.05.2008 - 21:15 Uhr
ich hab zwar auch noch nie was von ihm gehört, aber er wird nicht ohne grund in die 1.mannschaft kommen. wünsche ihm alles gute, und hoffe vorallem, dass er ein bodenständiger typ ist, daran hat es bei den eigenen talenten bisher oft gemangelt :rolleyes.

für nähere infos zu dem spieler müsste mb bereitstehen :p ;)
Florian Riedel |#8
28.05.2008 - 23:57 Uhr
Zitat von MuliBrut:
Warum sollte man ihn als Quotendeutschen hochziehn,wenn man schon genug Deutsche im Kader hat?!?!

ich zaehle zur naechsten nur 9 deutsche spieler in unserem kader...riedel ist dann der 10. spieler. es werden also noch 2 deutsche spieler (intern/extern) kommen meussen.

ansonsten wird riedel wohl erstmal 2 jahre nur oberliga spielen.

ist auch nicht gerade berrauschend, dass da einer im oberligateam kickt, der deutlich mehr als seine kollegen verdient.

•     •     •

Florian Riedel |#9
29.05.2008 - 10:35 Uhr
Zitat von Payday:

Ich finde den Weg völlig richtig, die Talente die man erkannt hat möglichst früh an den Verein zu binden und sie möglichst früh an die Bulimannschaft heranzuführen.

Möglichst früh, da stimme ich dir zu. Aber auch möglichst langfristig. Ich meine das ist wieder nur ein 3-Jahres Vertrag, also wenn er für jetzt sofort eingeplant ist, dann ist dieser Vertrag nachvollziehbar, aber das ist er wohl nicht. Er soll wohl erstmal 1-2 Jahre in der Regionalliga spielen und dann in der Bundesliga einsätze bekommt. Und was ist wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat und dann anfängt super in der Bundesliga zu spielen?

Dann kann er sich den Verein wieder aussuchen und wir gucken (wahrscheinlich) in die Röhre.

Ich finde wenn man diesen 2-3 Jahres Plan verfolgt, dann sollte man den Jungen mindestens einen 4-Jahres Vertrag geben.

•     •     •

Florian Riedel |#10
29.05.2008 - 12:05 Uhr
An HFC43
Wieso ist Chahed schon weg und wohin?

•     •     •

Freude am Spiel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.