Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Florian Kringe

31.08.2009 - 18:20 Uhr
Florian Kringe |#141
01.09.2009 - 14:53 Uhr
Zitat von Capsoni:
Zitat von wiener schnitzel:

Von den Transferaufwendungen her hätte Fernandinho ca. das Doppelte von dem gekostet, was Ramos, Cesar und Kringe zusammen gekostet haben. Die Frage nach dem Machbaren ist für mich damit geklärt.

Da bin ich mir nicht so sicher.

Kringe: 0,25 Leihe + 1,4 Gehalt = 1,65
Ramos: 1,4 Ablöse + ca. 0,5 Gehalt = 1,9 Mio
Caesar: ca. 0,5 Handgeld + ca. 0,7 Gehalt = 1,2

Macht rd. 4,75 Mio Kosten die die 3 verursachen p.a

ACHTUNG: Gehalt Ramos und Caesar geschätzt sowie das Handgeld von Caesar.

Dafür hätte man auch 1 Spieler bekommen der 3,5 kostet und 1,25 Gehalt bekommt.

Wie sooft hier, alles reine Spekulation. Woher kennst du die Gehälter? Woher weißt du, dass Cesar 500.000 Handgeld bekommen hat? Und Kringe müsste nur 10 Monatsgehälter beziehen. Und Transfergelder sind nicht mit Gehältern zu vermischen.
Florian Kringe |#142
01.09.2009 - 15:09 Uhr
Und Kringe müsste nur 10 Monatsgehälter beziehen.

aber auch das ist geld, welches uns an anderer stelle fehlen wird...sei es nun im winter oder im sommer. so eine fehlinvestition kann man nur noch durch den verkauf von leistungstraegern im sommer ausgleichen. war kringe das wert? nein!

ich meiner vorstellung gibt es sowas wie c-loesung (was ja kringe in unserem fall ist) einfach nicht. in meinem fall wuerde ich daher einfach keinen holen und das geld sparen.

@revolverheld

die bild-infos sind falsch. hertha uebenimmt das VOLLE gehalt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 01.09.2009 um 15:10 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#143
01.09.2009 - 15:15 Uhr
Zitat von Capsoni:

Von den Transferaufwendungen her hätte Fernandinho ca. das Doppelte von dem gekostet, was Ramos, Cesar und Kringe zusammen gekostet haben. Die Frage nach dem Machbaren ist für mich damit geklärt.

Wie sooft hier, alles reine Spekulation. Woher kennst du die Gehälter? Woher weißt du, dass Cesar 500.000 Handgeld bekommen hat? Und Kringe müsste nur 10 Monatsgehälter beziehen. Und Transfergelder sind nicht mit Gehältern zu vermischen.

Jetzt wird doch gleich der Hund in der Pfanne verrückt.

Als es vor Wochen um den Voronin Transfer ging hieß es immer.."Der Mann ist zu teuer. Der kostet uns im Paket XX Mio. Das können wir nicht stemmen".
Wenn mich nicht alles täuscht warst Du auch dabei (Wenn nicht, SORRY).

Natürlich muß man als Kaufmann beides berücksichtigen. Sowohl Anschaffungs und Folgekosten sind zu berücksichtigen.
Beide Kosten werden zwar unterschiedlich verbucht.. müssen aber berücksichtigt werden.

Zu den Gehältern und dem Handgeld: Die Spieler spielen nicht umsonst bzw. sind Handgelder für ablösefreie Spieler üblich.

Ist doch schön wenn man es sich immer so hindrehen kann wie man es braucht..oder ?

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Florian Kringe |#144
01.09.2009 - 15:40 Uhr
Zitat von Capsoni:
Ist doch schön wenn man es sich immer so hindrehen kann wie man es braucht..oder ?

Du verrückst doch die Zahlen, wie du sie brauchst. Oder woher hast du diese Zahlen? Ich warte immer noch auf eine seriöse Quelle.

Übrigens, ich hätte Voronin sehr gern wieder hier gesehen. Bei ihm ist es anscheinend schon an der Ablöseforderung gescheitert. Und sein Liverpool-Gehalt hätten wir wohl auch nicht bezahlen können. Voronin hat hier aber nichts mehr verloren..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 01.09.2009 um 15:43 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#145
01.09.2009 - 15:46 Uhr
Zitat von racer:
Wenn man sich anschaut "wieviel" Geld wir hatten und was wir davon (anteilsmaessig) in dieser letzten Runde in Kringe "investiert" haben (Gehalt und Leihe ca. 1,65 Mio = ca. 40% der ausgegebenen ca. 4 Mio, keine Kaufoption - plus wohl weitere 250k bei erreichen der Top 5) ist das fuer mich mit Abstand der schlechteste und unverstaendlichste Transfer in dieser Saison.

Wir uebernehmen einen Spieler der auf Positionen spielt wo wir allemal besser und mehrfach besetzt sind und wenn er denn gut spielt nur Dortmund sich die Haende bei reibt.

Dortmund haette fuer diesen Spieler in der laufenden Saison ohne unser dazu tun das Gehalt zahlen muessen bei prognostizierten 0 Einsaetzen. Da kann man nur mit dem Kopf schuetteln. Das waere so als wenn einer unseren Kaka genommen haette, da haetten hier auch alle hurra geschrien (wobei ich damit nicht die Qualitaet der beiden Spieler verglichen habe, lediglich den wirtschaftlichen Erfolg und Nutzen fuer das Team).

Amen!

•     •     •

- ⚽️ -
Florian Kringe |#146
01.09.2009 - 15:48 Uhr
Zitat von racer:
Wenn man sich anschaut "wieviel" Geld wir hatten und was wir davon (anteilsmaessig) in dieser letzten Runde in Kringe "investiert" haben (Gehalt und Leihe ca. 1,65 Mio = ca. 40% der ausgegebenen ca. 4 Mio, keine Kaufoption - plus wohl weitere 250k bei erreichen der Top 5) ist das fuer mich mit Abstand der schlechteste und unverstaendlichste Transfer in dieser Saison.

Wir uebernehmen einen Spieler der auf Positionen spielt wo wir allemal besser und mehrfach besetzt sind und wenn er denn gut spielt nur Dortmund sich die Haende bei reibt.

Dortmund haette fuer diesen Spieler in der laufenden Saison ohne unser dazu tun das Gehalt zahlen muessen bei prognostizierten 0 Einsaetzen. Da kann man nur mit dem Kopf schuetteln. Das waere so als wenn einer unseren Kaka genommen haette, da haetten hier auch alle hurra geschrien (wobei ich damit nicht die Qualitaet der beiden Spieler verglichen habe, lediglich den wirtschaftlichen Erfolg und Nutzen fuer das Team).

Jo, ganz genau meine Meinung ... ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Florian Kringe |#147
01.09.2009 - 15:52 Uhr
Zitat von Capsoni:

Du verrückst doch die Zahlen, wie du sie brauchst. Oder woher hast du diese Zahlen? Ich warte immer noch auf eine seriöse Quelle.

Übrigens, ich hätte Voronin sehr gern wieder hier gesehen. Bei ihm ist es anscheinend schon an der Ablöseforderung gescheitert. Und sein Liverpool-Gehalt hätten wir wohl auch nicht bezahlen können. Voronin hat hier aber nichts mehr verloren..

Willst oder kannst Du es nicht verstehen ?
Hier nochmal mein Posting:
----------------------------------------

----------------------------------------

Da steht ganz DICK : ACHTUNG: Gehalt Ramos und Caesar geschätzt sowie das Handgeld von Caesar.

Jeder der auch nur ein bißchen Ahnung hat wird die Zahlen in etwa bestätigen. 100k hin oder her spielt doch keine Rolle.

Oder meinst Du Ramos spielt jeweils für ne Monatskarte der BVG ? und Caesar ist umsonst gekommen weil er Favre so mag.

Die 3 verursachen Kosten von über 4,5 Mio p.a da beisst die Maus keinen Faden ab.. auch wenn Du noch 10x nach einer Quelle jammerst.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capsoni am 01.09.2009 um 15:53 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#148
01.09.2009 - 15:53 Uhr
wuerde mich nicht wundern, wenn die sache so endet wie bei sverkos. der hatte null bock auf berlin und so waren dann auch seine leistungen.

der transfer hat sich so lange hingezogen, weil favre m.e. nicht von kringe ueberzeugt war. hat wohl viel ueberredungskunst von seiten preetz gekostet, um kringe zu holen.

@capsoni

die zahlen zu cesar erscheinen mir zu hoch. er war ja shcl;iesslich seit mai arbeitslos. da kannst du kein hohes gehalt oder handgeld mehr verlangen. ich denke, dass er uns nicht mehr als 0.5mio kostet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 01.09.2009 um 15:55 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#149
01.09.2009 - 15:54 Uhr
Ungeklärt ist natürlich die Frage, ob Kringe tatsächlich weiterhin sein volles Gehalt bekommt. Möglich auch, dass er auf einen Teil seines Gehalts verzichtet, um sich wieder in den Fokus zu spielen.
Die finanzielle Dimension dieses Transfers verwundert mich dennoch, sollten die kolportierten Angaben (keine KO, volles Gehalt PLUS Leihgebühr) stimmen.
Von der finanziellen Seite abgesehen halte ich Kringe für einen guten Spieler, der uns durch seine Polyvalenz (:)) in der Breite verstärkt und evtl. sogar in der Spitze eine Verstärkung darstellt (je nach Position).
Ich hätte ihn zu diesen Konditionen nicht geholt, jetzt darf man gespannt sein, ob das Gespann Favre/Preetz sich hier verkalkuliert hat, oder ob er uns jetzt zur Meisterschaft führt... ;)
Florian Kringe |#150
01.09.2009 - 16:02 Uhr

Du machst doch NICHTS anderes und Quellen habe ich bei dir auch nicht gesehen.

Ich meine zudem das jetzt noch etwas übrig ist also passt die Rechnung schon. Wie bitteschön hätte man Voronin, der wohl bis zum Schluss auf der Lsite stand, finanzieren sollen wenn doch so wenig Geld da war wie du behauptest?

Die Capsoni Zahlen dürften ca. hinkommen. Und hier wäre eben ***** zusammenkneifen (bei anderen Transfers sparen/nicht tätigen) angesagt gewesen. Keine Neuverschuldung um zig Millionen...

Vielleicht haben die Brasis auch massig überzogen... So wie du sagts: Nichts genaues weiss man nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.