Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Florian Kringe

31.08.2009 - 18:20 Uhr
Florian Kringe |#111
01.09.2009 - 11:34 Uhr
Zitat von sleepingcity:
Verstehe nicht wieso sich alle auf Fernandinho einschießen, der Junge hat noch NICHTS geleistet in seiner Karriere und ist nicht mehr als ein mittelprächtiges Talent, wie es viele aus Brasiland gibt. Der hätte uns zu 99% nicht sofort weitergeholfen, wenn er es denn jemals getan hätte.

Du meinst, so sehr sofort weitergeholfen, wie es Cesar tut? Für den Favre schon jetzt sagt, dass Mainz (in 2 Wochen) zu früh kommt? Ich glaube, so sehr hätte uns auch ein Fernandinho geholfen!

Ich denke aber nicht, dass Kringe überhaupt für links eingeplant ist, da man dort ja auch "investiert" hat. Also kommen für ihn nur die 6er Position oder die des AVs in Frage. Und es gefällt mir gar nicht, dass jetzt ein weiter Spieler da ist, der Hartmann blockiert.

Die Konditionen dieser Leihe sind eigentlich katastrophal für Hertha. Schlägt er ein, wird er zu teuer um ihn durch nachverhandeln zu Kaufen. Schlägt er nicht ein, sitzen (wahrscheinlich) 1,4 Mio bei uns statt den Dortmundern auf der Tribühne.

•     •     •

- ⚽️ -
Florian Kringe |#112
01.09.2009 - 11:38 Uhr
@ randberliner

Wieso veruteilst du Kringe als "FALSCHES taktisches Investment", wenn du noch nichteinmal weißt wo er eingesetzt wird bzw was Frave mit ihm vorhat?!

Ich bin vom Kringe Transfer zwar auch nicht positiv Gestimmt, allerdings warte ich erst einmal ab was Favre mit ihm vorhat, bevor ich mich derart äußere. ;)

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Florian Kringe |#113
01.09.2009 - 11:40 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Die Konditionen dieser Leihe sind eigentlich katastrophal für Hertha. Schlägt er ein, wird er zu teuer um ihn durch nachverhandeln zu Kaufen. Schlägt er nicht ein, sitzen (wahrscheinlich) 1,4 Mio bei uns statt den Dortmundern auf der Tribühne.

Klassische WIN-WIN Situation für Dortmund

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Florian Kringe |#114
01.09.2009 - 11:45 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von randberliner:
Maximal im Defensivbereich wobei man vor dem Transfer davon ausgehen musste das die Offensive zukunftsträchtig gestärkt wird.

Eine Stärkung der Offensive kann aber auch so aussehen, dass jetzt Kacar und/oder Cicero öfter vorne spielen können.

Oder Kringe als sehr offensiver Außenverteidiger agiert.
Wir werden es sehen.
Florian Kringe |#115
01.09.2009 - 11:48 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von OpusLuciferi:
Schlägt er nicht ein, sitzen (wahrscheinlich) 1,4 Mio bei uns statt den Dortmundern auf der Tribühne.

Laut Bild kostet er 850 T€. Das ist ein entscheidender Unterschied. Und ich bin mir sicher, dass die Bild die richtigen Zahlen hat. Dortmund war froh, ihn im letzten Moment noch loszukriegen und 850 T€ sind auch Geld.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/09/01/transfer-hammer/hertha-holt-drei-neue-ramos-cesar-kringe.html

LOL ... glaub nur weiter den Müll aus der Bild ... :rolleyes

Die Rhein-Ruhr-Nachrichten (die weit seriöser als die Bild ist), sowie offiziell durch Watzke UND Preetz sagen da leider was anderes ...

Du scheinst in der Bild ja fast die Bibel zu sehen ... ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Florian Kringe |#116
01.09.2009 - 11:55 Uhr
Zitat von 1Berlin19:

bei kringe hatte ich auch erst die zweifel, dass geld verschleudert wurde. aber als ich jetzt gelesen habe dass 150.000 euro leihgebühr kostet und der BVB die hälfte des gehaltes übernimmt ist der der deal total ok für mich.

Da liegst Du leider falsch.

Der Mann kostet uns ca. 1,65 Mio.

Lt. Watzke kostet er 250k Leihgebühr sowie das VOLLE Gehalt von ca. 1,4 Mio.
Es gibt keine Kaufoption sowie eine Nachforderung von 250k wenn Hertha die EL erreicht.

Also ein Topdeal vom BVB.

Er kostet sie nix mehr. Findet er bei uns zu alter Form zurück können sie ihn nächste Saison selbst nutzen oder entsprechend gut verkaufen.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capsoni am 01.09.2009 um 12:00 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#117
01.09.2009 - 12:13 Uhr
Zitat von sleepingcity:

Ja genauso wie Cesar es tut. Ob ich nun nen Brasilianer aus Brasiland oder aus Saudiland hole is doch egal. Beide helfen uns nicht auf Anhieb. Dafür gefällt mir bei Cesar aber die Erfahrung, er kennt Europa, er kriegt keinen Kulturschock mehr, er kennt den Trainer und der Trainer ihn. Dafür ist sein Vertrag extrem gut. Alle Vorteile bis aufs Alter liegen bei Cesar.

Die Position ist bei uns vakant und sie wird durch einen 30jährigen Brasilianer, der seit 2 Jahren keine wirkliche Wettkampfpraxis hat, besetzt. Da hätte ich lieber den jungen Brasilianer gesehen, den man im idealfall irgendwann für das Fünffache wieder abgeben kann. Denn über kurz oder lang kann sich Hertha nur mit solchen Transfers konsolidieren. Und diese Aussage ist im Kringe-Thread nichtmal umangebracht, wenn du verstehst, was ich meine.

Zitat von sleepingcity:

Kringe ist kein 6er. Wenn er im ZM spielt, blockiert er nicht Hartmanns Position. Ich glaube ich habe das auch schon gefühlte 200mal erwähnt.

Das sieht Lucien Favre wohl anders und das weißt du auch, wenn du die PK verfolgt hast.

Zitat von sleepingcity:

Nunja die Zeit wird zeigen wie der Vertrag wirklich aussieht.
Die Seriösität der Quellen ist mir recht schnuppe, irgendwoher muss ja der andere Vertrag kommen. Egal wie es auch sein mag, sein Gehalt ist natürlich zu hoch.

Was meinst du mit "der andere Vertrag"?

Ich halte die Aussagen von Watze für seriös genug um ihnen Glauben zu schenken. Und zu diesen Konditionen gibt es nur einen Verlierer: Hertha

•     •     •

- ⚽️ -
Florian Kringe |#118
01.09.2009 - 12:20 Uhr
Zitat von Payday:
Und was du offiziell von Watzke und Preetz gelesen oder gehört haben willst, interessiert mich doch sehr. Ich wäre für eine Quellenangabe dankbar.

Ich will auch wissen, wann und wo Preetz Kringes Gehaltszahlen genannt haben soll.

Außerdem hat sich die Anti-Kringe-Fraktion hier doch selbst auf BILD-Berichte berufen? Das kann doch nicht ernsthaft eure Quelle sein? ;)
Florian Kringe |#119
01.09.2009 - 12:24 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Payday:
Zitat von OpusLuciferi:
Schlägt er nicht ein, sitzen (wahrscheinlich) 1,4 Mio bei uns statt den Dortmundern auf der Tribühne.

Laut Bild kostet er 850 T€. Das ist ein entscheidender Unterschied. Und ich bin mir sicher, dass die Bild die richtigen Zahlen hat. Dortmund war froh, ihn im letzten Moment noch loszukriegen und 850 T€ sind auch Geld.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/09/01/transfer-hammer/hertha-holt-drei-neue-ramos-cesar-kringe.html

LOL ... glaub nur weiter den Müll aus der Bild ... :rolleyes

Die Rhein-Ruhr-Nachrichten (die weit seriöser als die Bild ist), sowie offiziell durch Watzke UND Preetz sagen da leider was anderes ...

Du scheinst in der Bild ja fast die Bibel zu sehen ... ;)

Manchmal ist es recht hifreich sein Gehirn vor dem Schreiben einzuschalten. Versuch es doch mal. ;)

Meinst du ernsthaft, Preetz spart an allen Ecken, um dann für einen Kringe (MW 2 MIO) 1,4 Mio für ein Jahr zu zahlen? Sicher nicht. Und das muß mir nicht die Bild sagen, das erschließt sich mir durch eigenes nachdenken. Die 850 T€ sind realistisch für einen Spieler seiner Klasse.

Und was du offiziell von Watzke und Preetz gelesen oder gehört haben willst, interessiert mich doch sehr. Ich wäre für eine Quellenangabe dankbar.

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/die-hertha-holt-drei-neue-22.html

Das ist ein Teil der PK, wo Preetz deutlich sagt, dass man über KEINE Kaufoption verfügt.

Der Hauptstadt-Klub wird eine Ausleihgebühr in sechsstelliger Höhe an den BVB überweisen – nach Informationen dieser Zeitung circa 250 000 Euro. Kringe verschwindet dazu für die Dauer des Leihgeschäfts komplett von der Gehaltsliste Borussia Dortmunds. „Es ist Fakt“, bestätigte KGaA-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (50) gestern, „dass wir nicht einen einzigen Euro in irgendeiner Form übernehmen müssen“.

Im Fall einer Berliner Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb würde noch eine zusätzliche Prämie fällig – ebenfalls circa 250 000 Euro. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-Kringe-wird-ein-Berliner;art11635,656564

Lt. Vertrag bekommt Kringe vom BVB ca. 1,2-1,5 Mio pro Jahr.

Dazu muss man noch sagen, dass es so scheint, dass Kringe eine Last-Minute-Verpflichtung zu sein scheint, da die Verhandlungen mit Fernandinho wohl offentsichtlich nicht zum erhofften Erfolg geführt haben ... desweiteren wird in der PK auch klar, dass Hertha BSc schon länger mit einer Verpflichtung von Kringe geliebäugelt hat und nachdem das mit Fernandinho nicht geklappt hat, jetzt eben kurzfristig auf das Angebot, zu den geforderten Konditionen vom BVB zurück gegriffen hat ...

Dadurch kommt es dann natürlich auch zu diesem, ich sag mal, unvorteilhaften Konditionen für Hertha ... klar gebe ich dir Recht, dass die Zahlen in der Bild einen logischen Eindruck machen und es wäre ja auch schön, wenn es diese Zahlen werden ... nur leider sprechen die Aussagen von Offiziellen, seriösen Medien (wie den Ruhr-Nachrichten), die aktuelle Situation, dass man Fernandinho nicht verpflichten konnte und daher unter Zeitdruck stand, eindeutig dagegen ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 01.09.2009 um 12:26 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#120
01.09.2009 - 12:30 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Zitat von sleepingcity:

Kringe ist kein 6er. Wenn er im ZM spielt, blockiert er nicht Hartmanns Position. Ich glaube ich habe das auch schon gefühlte 200mal erwähnt.

Das sieht Lucien Favre wohl anders und das weißt du auch, wenn du die PK verfolgt hast.

Ich habe die PK verfolgt, und er hat ihn als polyvalenten Spieler vorgestellt, der LM, ZM, RM, auch in der Verteidigung spielen kann. Also erzähl hier keine Märchen ;)
Auch wenn ich selbst eher glaube, dass er im ZM spielen wird.

Es ist auch witzig zu lesen, dass man dem Hartmann einen "Kringe vor die Nase" gesetzt haben soll. Zwischen den beiden dürfte noch eine große Welt liegen, noch dazu ist Hartmann anscheinend sowieso nicht gut genug für die Top 11. Ein Kringe, der im ZM zum Leitwolf werden kann, wenn er die Leistungen abruft, die er beim BVB schon gezeigt hat, sehe ich dann aber gerne "dem Hartmann vor die Nase gesetzt", der damit von der gefühlten Nr. 4 zur gefühlten Nr. 5 wird (und wenn Lusti wieder da ist zur Nr. 6).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 01.09.2009 um 12:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.