| Geburtsdatum | 05.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Florian Kohfeldt [Trainer]
07.09.2024 - 13:04 Uhr
14.09.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von Gutzler
Mit soviel schlechten Vibes wollte ich nicht durchs leben gehen. Aber jedem das seine. War heute äußerst ärgerlich und bei weitem kein "Befreiungsschlag", sicher gibt es auch die ein oder andere berechtigte Kritik, an Eilers, Lieberknecht, Mannschaft und dem Lieben Gott. Aber offenbar haben einige vergessen wo wir herkommen. Fand es gab ein paar gute Ansätze, den ein oder anderen Lichtblick, das steht zumindest bei mir im Vordergrund nach dem Spiel heute.
Mit soviel schlechten Vibes wollte ich nicht durchs leben gehen. Aber jedem das seine. War heute äußerst ärgerlich und bei weitem kein "Befreiungsschlag", sicher gibt es auch die ein oder andere berechtigte Kritik, an Eilers, Lieberknecht, Mannschaft und dem Lieben Gott. Aber offenbar haben einige vergessen wo wir herkommen. Fand es gab ein paar gute Ansätze, den ein oder anderen Lichtblick, das steht zumindest bei mir im Vordergrund nach dem Spiel heute.
Die schlechten Vibes haben mit dem Leben nichts zu tun, sondern ausschließlich mit dem trashigen output der Arbeit handelnde Personen beim SV98. Wo wir herkommen ist einfach: aus der ersten Liga.
Gute Ansätze sind etwas für B Jugend Mannschaften. Hier reden wir über "Profis" die seit fast eineinhalb Jahren nur Müll abliefern.
Absteigen ist Absteigen. Das verhindert man nicht mit guten Ansätzen oder Gefäße bei Pressekonferenz en.
15.09.2024 - 10:00 Uhr
Schlimm für mich gestern Lidberg und Marseiler auszuwechseln und Fehlerteufel Maglica einzuwechseln.
Man hat ernsthaft versucht gegen den Tabellenletzten ein 1-0 zu ermauern.
Das ist für mich ein Armutszeugnis, auch vom Trainer.
Offensiv ging nach den Wechseln nichts mehr.
Das alles macht keinen Spaß mehr...
Man hat ernsthaft versucht gegen den Tabellenletzten ein 1-0 zu ermauern.
Das ist für mich ein Armutszeugnis, auch vom Trainer.
Offensiv ging nach den Wechseln nichts mehr.
Das alles macht keinen Spaß mehr...
15.09.2024 - 19:04 Uhr
Auch wenn man es nicht hören will, ist das wohl richtig, FK erstmal ein paar Spiele Zeit zu geben.
Training und Ligaspiel ist halt ein Unterschied. Ich hoffe das er die richtigen Schlüsse zieht und die Spieler findet die Bock haben den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Der Rest soll sich halt auf die Tribüne setzen.
Vielleicht bekommt Kempe und Zimmermann am Freitag auf Schalke mal ein Spiel vonAnfang Beginn an. Obwohl ich nicht wirklich glaube, dass wir dort auch nur ein Hauch eine Chance haben.
Läuft es beim Gegner gerade schlecht kommen wir eigentlich immer zur rechten Zeit als Aufbaugegner vorbei.
Irgendwie ist die Saison in der 2. Liga ein Spiegelbild der letzten Saison in Liga 1.
Die Unterschiedsspieler wurden abgegeben und mittelmäßige Spieler aus der 3. Liga verpflichtet.
Eigentlich tut mir Kohfeldt schon leid, weil er, sind wir ehrlich, nicht viel ändern kann.
Zu einem Systemwechsel fehlen neue Spieler, die zur Zeit nicht verpflichtet werden können.
Und im Winter könnte es (schon) zu spät sein.
Lassen wir ihn mal 2-3 Spiele machen, dann sehen wir wo die Reise hingeht. Auch wenn ich mir es irgendwie schon denken kann. Aber vielleicht überrascht er uns.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Training und Ligaspiel ist halt ein Unterschied. Ich hoffe das er die richtigen Schlüsse zieht und die Spieler findet die Bock haben den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Der Rest soll sich halt auf die Tribüne setzen.
Vielleicht bekommt Kempe und Zimmermann am Freitag auf Schalke mal ein Spiel von
Läuft es beim Gegner gerade schlecht kommen wir eigentlich immer zur rechten Zeit als Aufbaugegner vorbei.
Irgendwie ist die Saison in der 2. Liga ein Spiegelbild der letzten Saison in Liga 1.
Die Unterschiedsspieler wurden abgegeben und mittelmäßige Spieler aus der 3. Liga verpflichtet.
Eigentlich tut mir Kohfeldt schon leid, weil er, sind wir ehrlich, nicht viel ändern kann.
Zu einem Systemwechsel fehlen neue Spieler, die zur Zeit nicht verpflichtet werden können.
Und im Winter könnte es (schon) zu spät sein.
Lassen wir ihn mal 2-3 Spiele machen, dann sehen wir wo die Reise hingeht. Auch wenn ich mir es irgendwie schon denken kann. Aber vielleicht überrascht er uns.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
20.09.2024 - 21:39 Uhr
Glaube schon das kohfeld was kann .. Frage ist nur ob es hier passt … DAS Spiel war glaube ich jetzt nicht unbedingt der Verdienst von irgendjemand sondern eine verrückte Fügung des Fußballgottes … wir schenken Schalke 2 Dinger und die und 3… da waren soviele Momente in denen das Spiel in die ein oder andere Richtung kippen konnte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blue98 am 20.09.2024 um 21:41 Uhr bearbeitet
05.11.2024 - 08:09 Uhr
Zitat von Nordlilie
Och, der ist ja vertragsfrei, den könnten wir auch noch holen
Ich wiederhole mich (gern) - er hat die richtigen Knöpfe gefunden und erfolgreich gedrückt. Das muss man bei einer derart verunsicherten Mannschaft erstmal schaffen. Ich gestehe auch ein, dass ich mich getäuscht habe und der Kader einiges an Qualität hat (wobei Förster ja ein Späthinzukommer ist) - er passte aber offensichtlich nicht zu TL's Spielidee.
Zitat von Claudio24
Schön zu sehen, dass er offensichtlich doch was kann und das auch ohne Max Kruse.
Schön zu sehen, dass er offensichtlich doch was kann und das auch ohne Max Kruse.
Ich wiederhole mich (gern) - er hat die richtigen Knöpfe gefunden und erfolgreich gedrückt. Das muss man bei einer derart verunsicherten Mannschaft erstmal schaffen. Ich gestehe auch ein, dass ich mich getäuscht habe und der Kader einiges an Qualität hat (wobei Förster ja ein Späthinzukommer ist) - er passte aber offensichtlich nicht zu TL's Spielidee.
Ich stimme bei allem voll zu bis auf den allerletzten Halbsatz.
TL stand in dem Ruf, kein fixes Spielsystem zu haben, sondern es an den Kader anzupassen. Daher halte ich die Begründung mit der Spielidee für zu einfach. Da hat nach der langen Zeit, die ja auch ein extrem positive Phase hatte, das gesamte Gebilde nicht mehr funktioniert. Irgendwer hatte im Spieltagsthread geschrieben, dass die Spieler jetzt eingespielt sind und das evtl auch mit TL geklappt hätte. Ich sehe das ganz anders, das hätte nicht wieder in die Spur gefunden.
Der Schlussstrich war unumgänglich mMn. Bezeichnend war, dass dieser von TL selbst ausging, er hatte es selbst verstanden und zum Wohle der Vereins gehandelt.
05.11.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von DAbleiben
Irgendwer hatte im Spieltagsthread geschrieben, dass die Spieler jetzt eingespielt sind und das evtl auch mit TL geklappt hätte. Ich sehe das ganz anders, das hätte nicht wieder in die Spur gefunden.
Der Schlussstrich war unumgänglich mMn. Bezeichnend war, dass dieser von TL selbst ausging, er hatte es selbst verstanden und zum Wohle der Vereins gehandelt.
Zitat von Nordlilie
Zitat von Claudio24
Irgendwer hatte im Spieltagsthread geschrieben, dass die Spieler jetzt eingespielt sind und das evtl auch mit TL geklappt hätte. Ich sehe das ganz anders, das hätte nicht wieder in die Spur gefunden.
Das war vermutlich ich, aber ich hatte meiner Skepsis ja auch Ausdruck verliehen. Das Kernproblem war mE die Psyche infolge der Horrorserie, und die war stark mit TL als Person verbunden - aus meiner Sicht fehlte den Spielern der Glaube, mit TL eine Wende hinzubekommen.
05.11.2024 - 15:49 Uhr
Ich war ja bei der Installierung von Kohfeldt mega skeptisch. Generell was seine Qualität als Trainer angeht, war ich unsicher, ob er euch weiterhilft, aber besonders skeptisch machte mich die Entscheidung einer verunsicherten Mannschaft einen Trainer zu präsentieren, der auf seinen vergangenen Stationen nicht sonderlich erfolgreich wirkte. Da hätte ich als Verantwortlicher echt große Bedenken gehabt, dass auch der ein oder andere Spieler skeptisch ist und Kohfeldt daher die Mannschaft nicht schnell genug und komplett erreicht
Wie schön zu sehen, dass ich mich komplett getäuscht habe. Also zumindest der Start mit ihm ist ja wirklich großartig. Das heißt noch nicht, dass er langfristig greift, aber stand jetzt, traue ich ihm das zu. Zumindest für eine Weile. Ob er eine Ära prägen kann… Aber hey, erstmal ging es darum den Ligaerhalt zu sichern und sieht ja sogar sehr souverän aus.
Glückwunsch! Genießt es!
Wie schön zu sehen, dass ich mich komplett getäuscht habe. Also zumindest der Start mit ihm ist ja wirklich großartig. Das heißt noch nicht, dass er langfristig greift, aber stand jetzt, traue ich ihm das zu. Zumindest für eine Weile. Ob er eine Ära prägen kann… Aber hey, erstmal ging es darum den Ligaerhalt zu sichern und sieht ja sogar sehr souverän aus.
Glückwunsch! Genießt es!
05.11.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von dionysos05
....aber besonders skeptisch machte mich die Entscheidung einer verunsicherten Mannschaft einen Trainer zu präsentieren, der auf seinen vergangenen Stationen nicht sonderlich erfolgreich wirkte. Da hätte ich als Verantwortlicher echt große Bedenken gehabt, dass auch der ein oder andere Spieler skeptisch ist und Kohfeldt daher die Mannschaft nicht schnell genug und komplett erreicht
....aber besonders skeptisch machte mich die Entscheidung einer verunsicherten Mannschaft einen Trainer zu präsentieren, der auf seinen vergangenen Stationen nicht sonderlich erfolgreich wirkte. Da hätte ich als Verantwortlicher echt große Bedenken gehabt, dass auch der ein oder andere Spieler skeptisch ist und Kohfeldt daher die Mannschaft nicht schnell genug und komplett erreicht
Mal eine Frage: Wie bekommt ein Verein mit einer verunsicherten Mannschaft bzw. einer Truppe am Tabellenende, einen Trainer, der bei seinen letzten Stationen erfolgreich war (in höheren Ligen)? Hast Du mal ein Beispiel? Kannst Du mir auch erklären warum ein Trainer das machen sollte? Und wann ist z. B. wenn Mainz am Boden lag, ein erfolgreicher Trainer zu 05 gekommen?
05.11.2024 - 21:47 Uhr
Zitat von malleralle
Mal eine Frage: Wie bekommt ein Verein mit einer verunsicherten Mannschaft bzw. einer Truppe am Tabellenende, einen Trainer, der bei seinen letzten Stationen erfolgreich war (in höheren Ligen)? Hast Du mal ein Beispiel? Kannst Du mir auch erklären warum ein Trainer das machen sollte? Und wann ist z. B. wenn Mainz am Boden lag, ein erfolgreicher Trainer zu 05 gekommen?
Zitat von dionysos05
Meine spontane Reaktion war "Xabi Alonso", aber wie erfolgreich er bei RSSS II war, habe ich nicht recherchiert, und das war auch keine höhere Liga. Für B04 in jedem Fall der Glücksgriff des Jahrzehnts.
Lasst uns nicht zu tief in semantische Feinheiten absteigen - es gibt Trainer, die waren oft erfolgreich, aber nicht bei ihrer letzten Station (und sind daher auf dem Markt), es gibt Trainer, die sind immer erfolgreich - die landen in den Top 10 oder 6 der BL -, und es gibt solche, die eine Zeit lang ziehen und dann verglühen. Hatten wir auch schon. Dazu gibt es Norbert "Kopfstoss" Meier, der ist Hors Categorie. Zuletzt gibt es die, die nie wirklich etwas gebacken bekommen. Auch da fallen mir zwei bis drei ein, die kürzer oder länger bei uns hospitiert haben.
Der Punkt unseres Meenzer Freundes ist doch, dass der Track Record von FK nach Werder eher nach unten zeigte, und dass wahrscheinlich "angenehmere", leichter vermittelbare Optionen denkbar gewesen wären.
Bislang bin ich durchaus überzeugt, und ich bin beeindruckt davon, wie schnell FK es geschafft hat, einer desillusionierten, desorientierten Mannschaft Selbstvertrauen zu geben.
Ob die Spielidee mittel-/langfristig ausschließlich Ballbesitzfussball sein sollte - TBD. Das Spiel am Samstag war aus meiner Sicht wieder klassisches schnelles Umschalten - wie auch gegen Köln -, und hat ***recht gut*** funktioniert. Eine gute Mannschaft sollte ihr Spiel auf den Gegner anpassen können, um ihre Stärken und die Schwächen des Gegners zu nutzen.
10.11.2024 - 16:43 Uhr
Momentan ist doch für uns Alles tutti, die Jungs spielen begeisternden Fußball, es ist sicherlich noch nicht Alles Gold was glänzt, aber wir haben keinen großen Druck, denn die einzige Erwartung dürfte sein, nicht unten rein zu rutschen. Insofern weiter machen, Mal schauen, wohin es uns bringt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland