SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Florian Kohfeldt
Geburtsdatum 05.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Florian Kohfeldt [Trainer]

07.09.2024 - 13:04 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 120.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#21
09.09.2024 - 15:07 Uhr
guter und souveräner Auftritt des neuen Trainer, es klang überzeugend mit einem klaren Plan.
Nein, ich bin nicht naiv, natürlich zählen jetzt Ergebnisse und Punkte.
Ich wünsche ihm und den Lilien alles Ganze alles Gute, dass ihr ganz schnell aus "der Sch..." wieder rauskommt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 09.09.2024 um 15:13 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#22
09.09.2024 - 18:07 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Heiner_81

Zitat von NobodySV98

Zitat von Krabbenpuler

Ja, war die PK jetzt um 11 Uhr???
Wo kann man diese sich angucken???

Es ist jetzt 13:30 Uhr!

Die PK war um 11 Uhr so wie ich das gehört habe hätte SKY ausschnitte gezeigt ,sonst wurde die PK noch nicht veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=KbUxRDkYnjs

52 Minuten grins

Upload mit 64k modem hat gedauert Lachend
Wirkt nicht gerade professionell, diese Verzögerung.

Ich muss mich erst mal bisschen zurück halten ,.
Je öfter ich Kohfeldt seh denke ich an Boris Becker ( ich weiß auch nicht wieso) und ich empfinde seine Aussagen als auswendig gelernt ,für mich klingeln sie immer gleich.

Zu Fritsch möchte ich jetzt und hier überhaupt nichts mehr sagen sonst bekomm ich eine Sperre .

Warten wir den Samstag ab ,dann werden wir sehen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#23
09.09.2024 - 20:10 Uhr
Zitat von Lilien_sv98
https://youtu.be/mfu6tlUGtjI?si=6ttzY3Ikcw-fqS7J

Sieht erstmal vielversprechend aus. Mir gefällt seine Art auf jeden Fall + das häufige Eingreifen und korrigieren - stimmt mich optimistisch.

FK scheint neben Englisch auch Französisch zu sprechen. Persönliche direkte Ansprachen an Corredor, Hornby, Lidberg und Vilhelmsson sind sicher nicht verkehrt.

Der erste Eindruck beim Training ist sehr positiv. Auch die mehrmalige Ansage, dass man die Tiefe suchen soll, bevor man angespielt wird, fand ich sehr positiv.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#24
10.09.2024 - 18:44 Uhr
Die Vertragslaufzeit wird ja mittlerweile - aus für mich völlig unverständlichen Gründen - nicht mehr öffentlich kommuniziert. Fritsch hat jedenfalls ausgeschlossen, dass Kohfeldt einen “Halbjahresvertrag” bekommen hat.
Da der SD eigentlich immer längerfristiger sein sollte als der Trainer und in Anbetracht der Fehlentscheidung in puncto verfrühter Lieberknecht-Verlängerung rechne ich mit einem Vertrag bis 2026.
Was meint ihr?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#25
10.09.2024 - 19:04 Uhr
Zitat von bassman
@Denver98 :
Was die Geheimnistuerei soll, verstehe ich auch nicht. Ob der Verein dadurch irgendwelche Vorteile hat - keine Ahnung.
Ich würde aber (auch) annehmen, dass der Vertrag doch wenigstens bis 2026 läuft. Gerade weil FK die Familie mitbringt, ist eine Laufzeit von einem Jahr eher unwahrscheinlich, zumindest aus meiner Perspektive.

Es ist relativ einfach. Der Verein lernt aus der Kommunikation der letzten Jahre. Die Verlängerung mit Lieberknecht, das Thema um Grammozis etc. Immer hacken die Fans auf diesen Entscheidungen rum, allein um des Meckerns willen.

Hätte man gesagt "Kohfeld hat nur Vertrag für diese Saison" dann hätte doch keiner von den Knotterern gesagt "super, sie lernen aus Fehlern" sondern eher "Ha, der Vorstand traut dem Trainer selbst nicht" oder "Kohfeld kommt eh nur zum abkassieren und ist nach einem Jahr weg und wir in Liga3"

Hätte man kommuniziert "Kohfeld hat Vertrag bis 2026 für alle Ligen" hätten die selben Experten diese Tatsache auch kritisiert, weil das nur wieder Abfindung kostet etc.

Ich kann daher verstehen, dass zu Vertragslaufzeiten nix mehr gesagt wird.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#26
10.09.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von Gutzler
Zitat von Denver98

Zitat von Gutzler

Zitat von bassman

@Denver98 :
Was die Geheimnistuerei soll, verstehe ich auch nicht. Ob der Verein dadurch irgendwelche Vorteile hat - keine Ahnung.
Ich würde aber (auch) annehmen, dass der Vertrag doch wenigstens bis 2026 läuft. Gerade weil FK die Familie mitbringt, ist eine Laufzeit von einem Jahr eher unwahrscheinlich, zumindest aus meiner Perspektive.

Es ist relativ einfach. Der Verein lernt aus der Kommunikation der letzten Jahre. Die Verlängerung mit Lieberknecht, das Thema um Grammozis etc. Immer hacken die Fans auf diesen Entscheidungen rum, allein um des Meckerns willen.

Hätte man gesagt "Kohfeld hat nur Vertrag für diese Saison" dann hätte doch keiner von den Knotterern gesagt "super, sie lernen aus Fehlern" sondern eher "Ha, der Vorstand traut dem Trainer selbst nicht" oder "Kohfeld kommt eh nur zum abkassieren und ist nach einem Jahr weg und wir in Liga3"

Hätte man kommuniziert "Kohfeld hat Vertrag bis 2026 für alle Ligen" hätten die selben Experten diese Tatsache auch kritisiert, weil das nur wieder Abfindung kostet etc.

Ich kann daher verstehen, dass zu Vertragslaufzeiten nix mehr gesagt wird.

Weil man Angst vor Krtik von paar Fans in Social Media hat und offenbar nur Leute wie dich möchte, die alles mit ja und Amen absegnen?
Na so eine Einstellung traue ich nichtmal Herrn Fritsch zu

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht zu allem Ja und Amen sage. Nur bei offenkundig haltloser Kritik stelle ich mich auch gerne mal hinter die Verantwortlichen in unserem Verein. Und ein paar Fans auf Social Media? Sorry, habe ich anders wahrgenommen. Es waren sehr sehr viele, sowohl auf Social Media, als auch im Stadion, gipfelnd in der ein oder anderen sinnlos Aktion unserer Ultras, dazu wurden diese Stimmungen von "ein paar Fans" durchaus auch von der Presse aufgenommen. Und ja, ich denke solchen Schwachsinnstheorien will sich unser Präsidium nicht mehr aussetzen, da es weitaus wichtigeres zu tun gibt. Jetzt können diese "paar Fans" eben munter drauf los spekulieren, wie lange denn wohl der Vertrag läuft. Hauptsache sie sind beschäftigt daumen-hochaugen-zuhalten

Ich kenne dich nicht und habe daran ehrlich gesagt auch keinerlei Interesse, deine letzten Beiträge hier klingen jedenfalls eher danach, als hättest du ein sehr fragwürdiges Verhältnis zu anderen Meinungen, sofern du diese nicht teilst.
Der arme Vorstand, der von den bösen Fans und dem bekanntlich extrem harten und kritischen Darmstädter Medienumfeld grundlos fertig gemacht wird.. hörst du dir eigentlich selbst noch zu augen-zuhalten
Florian Kohfeldt [Trainer] |#27
11.09.2024 - 03:15 Uhr
Ich weise höflich darauf hin, dass hier der Thread für Diskussionen rund um den neuen Cheftrainer Florian Kohfeldt ist. Bitte beim Thema bleiben, auch wenn ich die insgesamt unruhige, ja angespannte Stimmung spüren und nachvollziehen kann. Nur der SVD!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#28
13.09.2024 - 18:34 Uhr
Ich bin zuversichtlich, dass das was werden kann. Wie lange, das steht auf einem anderen Blatt.

Aber ich halte ihn für clever genug, dass er aus seinen letzten Stationen lernen konnte, fähig und willens ist Änderungen in seiner Arbeitsweise vorzunehmen.

Dazu ein neuer Co, der ihm selbst auch nochmal neue Impulse bringen dürfte, aber auch die 'alten' Leute die wissen sollten, was bei uns halt nicht geht.

Das er die Gespräche mit den Spielern hatte und diese auch zum System und ihrer Rolle darin befragt hat, finde ich ermutigend.

Lasst ihn halt mal machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 13.09.2024 um 18:49 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#29
14.09.2024 - 16:01 Uhr
Zitat von Denver98

Zitat von HPlilie

Zitat von Bieber98

Ich bin und war sehr skeptisch mit Kohlfeld aber seine PK‘s haben mir bisher sehr gut gefallen. Er scheint einen Plan zu haben.

Es wurde mehrfach betont das seine Stärken im rhetorischen Bereich liegen. Der Mannschaft wird es auf dem Platz nur bedingt helfen.

Was zählt ist die Art und Weise wie die Mannschaft morgen auftritt. Alleine daran will ich seine Arbeit bewerten. Wenn wir morgen von Anfang an mutig auftreten werden das auch die Fans honorieren.

Genau das, wovor wir aus Wolfsburg gewarnt wurden, ist eingetreten.
Großartige PKs, grausamer Auftritt auf dem Platz.
Übrigens: Gewonnen haben wir zuhause seit einem Jahr nicht mehr.

Wie ja schon aus verschiedenen Richtungen im STT gesagt wurde, scheint das Problem bei genauer Betrachtung und am Ende vielleicht doch eher die Mannschaft zu sein.

Eben bei Sky hat FK noch gesagt, dass die Mannschaft genau das umgesetzt hat was sie die Woche über trainiert haben - aber halt nur in HZ1. Das ist jetzt ein wiederkehrendes "Phänomen" bei dem ich mir schwer tue es dem Trainer anzudichten.

Nachtrag: Vor allem nicht bereits nach dem ersten Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 14.09.2024 um 16:02 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#30
14.09.2024 - 16:47 Uhr
Ich gehe mit folgenden Arbeitshypothesen an den Start:

1. Es existiert keine echte quantitative Analyse im Profibereich des SV98, die den Namen ver-dient. Und damit meine ich alles: Leistungsdaten, Gegnerdaten, Spieler- und Trainerscouting. Anders lassen sich die Personalentscheidungen nicht erklären. Deswegen holt man Kohfeldt, das ist quasi die Spätphase von Lieberknecht in Person, nur in jung und mit Seitenscheitel…

Kohfeldt hatte es innert zwei Stationen geschafft, sich seine Trainerreputation komplett zu zersägen, womit im Nachgang nur noch zweitklassige ausländische Vereine infrage kamen. Und selbst das ging (auch erwartbar durch die überschaubare Qualität des Kaders) in Eupen krachend in die Hose.

Was hat er bisher geliefert:

• vielversprechende Starts
  • Schwindende phys. Leistungsdaten
  • massive Fehler in der Trainingssteuerung und -belastung (logischerweise eng verknüpft mit dem zweiten Punkt). Wer sich in dieser Hinsicht weiter informieren will, der schaut sich einfach die Verletztenhistorie zu Kohfeldts Zeit bei Werder an.

Nun werfen wir einen Blick auf die Probleme des SVD:

• katastrophale (ja, katastrophal) Werte bei der phys. und psych. Aktivierung (dazu hatte ich schon an anderer Stelle ein paar Daten gepostet). Auch heute wieder Gegentor zum Schluss gg. 10 Mann.
  • z.T. hoher Verletzungsstand mit Verletzungen, deren Grund suboptimale Belastungssteuerung
  • immer weiter schwindende phys. Leistungsdaten. Bei mindestens zwei Spielern (hallo Rekordeinkauf) war der körperliche Zustand selbst nach den ersten Vorbereitungseinheiten auf einem schockierenden Level.

Man muss doch komplett von allen guten Geistern verlassen sein oder diese Fakten blindlings ignorieren, um so eine Personalentscheidung zu treffen.

2. Es scheinen im Hintergrund seit ca. zwei Jahren zunehmend massive Probleme zu geben.

Entweder sind dies Zuständigkeitsprobleme oder Schieflagen finanzieller Art. In der ersten PK nennt Kohfeldt als ersten Ansprechpartner auch hier wieder die graue Eminenz TE: https://www.youtube.com/watch?v=W0TUhk1p5wM -> ab Min. 2:00, noch vor Fernie. Wie viele Trainer und/oder Spieler wollen ein solches Konstrukt? Auch sind einige Dinge Blick auf die Bilanzen für mich nicht erklärbar, aber das muss in einen anderen Thread…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeppelallee am 14.09.2024 um 16:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.