| Geburtsdatum | 08.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Florian Carstens [17]
10.06.2025 - 11:01 Uhr
30.03.2026 - 18:36 Uhr
Zitat von basti1965
die variante jetzt gab, wie @JoRostock schon schreibt, carstens einen gewissen rhythmus, den er aufgrund der sperre sonst nicht hat. gleichzeitig bekam gürleyen eine wohlverdiente pause.
du schreibst jetzt, ob sich nicht eher gürleyen und wallner hätten einspielen müssen? tun sie das gegen neubrandenburg denn wirklich? bei allem respekt vor neubrandenburg, aber in so einem spiel spielt sich doch keine IV ein! da sollte selbst im training mehr druck drauf sein. genug trainingseinheiten, damit sich beide finden, gab / gibt es.
und was passiert denn, wenn carstens aus dem von dir genannten punkt draußen ist, gürleyen spielt und im endeffekt hat dieser einen kaputten knöchel? dann bleibt fürs wochenende aus den 4 IV carstens, gürleyen, pfanne und wallner, plötzlich nur noch wallner übrig. ist das denn besser?
eine verletzung kann leider immer passieren. das ist berufsrisiko. warum carstens gespielt hat, liegt aus meiner sicht aber komplett auf der hand. der rest ist einfach blöd gelaufen.
Zitat von inkijens
Zitat von JoRostock
Warum er gespielt hat ist denke ich klar. Nächste Woche ist er gesperrt und er sollte im Rhytmus bleiben. Nunja mal schauen was er am Ende hat.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die beiden IVs zusammen spielen zu lassen, die auch nächstes Wochenende ran müssen?Warum er gespielt hat ist denke ich klar. Nächste Woche ist er gesperrt und er sollte im Rhytmus bleiben. Nunja mal schauen was er am Ende hat.
die variante jetzt gab, wie @JoRostock schon schreibt, carstens einen gewissen rhythmus, den er aufgrund der sperre sonst nicht hat. gleichzeitig bekam gürleyen eine wohlverdiente pause.
du schreibst jetzt, ob sich nicht eher gürleyen und wallner hätten einspielen müssen? tun sie das gegen neubrandenburg denn wirklich? bei allem respekt vor neubrandenburg, aber in so einem spiel spielt sich doch keine IV ein! da sollte selbst im training mehr druck drauf sein. genug trainingseinheiten, damit sich beide finden, gab / gibt es.
und was passiert denn, wenn carstens aus dem von dir genannten punkt draußen ist, gürleyen spielt und im endeffekt hat dieser einen kaputten knöchel? dann bleibt fürs wochenende aus den 4 IV carstens, gürleyen, pfanne und wallner, plötzlich nur noch wallner übrig. ist das denn besser?
eine verletzung kann leider immer passieren. das ist berufsrisiko. warum carstens gespielt hat, liegt aus meiner sicht aber komplett auf der hand. der rest ist einfach blöd gelaufen.
Unabhängig vom Rhytmus, fand ich es auch mit Blick auf die englische Woche wichtig und richtig, Ahmet eine Verschnaufpause zu geben. Der hat die letzten Wochen unglaublich viel geackert und das hatte auch ihn sichtbar Körner gekostet. Auf Grund seiner körperlichen Spielweise ist es umso wichtiger, dass er gegen Köln möglichst im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Ich hoffe, dass Franz Pfanne zeitnah auch wieder voll angreifen kann, um die Belastung auf möglichst breiten Schultern zu tragen. Franz ist da auch in puncto Erfahrung wichtig.
Bei Carstens kann man die Betrachtung ja auch drehen und analog zu Schuster und Bergh zunächst mal dankbar sein, dass er ohne Verletzungen so viel Programm abspulen konnte. Irgendwann endet dann leider jede Serie. Die Verletzung wiegt insofern schwer, als dass man sich nun im Spielaufbau nicht nur für ein Spiel Gedanken machen muss. Defensiv hat Wallner in Havelse und gegen Cottbus in wechselnden Formationen gezeigt, dass er es kann. Nun kann und muss er sich beweisen. Crunchtime!
Carstens gute und schnelle Besserung gewünscht.
30.03.2026 - 21:54 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Unabhängig vom Rhytmus, fand ich es auch mit Blick auf die englische Woche wichtig und richtig, Ahmet eine Verschnaufpause zu geben. Der hat die letzten Wochen unglaublich viel geackert und das hatte auch ihn sichtbar Körner gekostet. Auf Grund seiner körperlichen Spielweise ist es umso wichtiger, dass er gegen Köln möglichst im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Ich hoffe, dass Franz Pfanne zeitnah auch wieder voll angreifen kann, um die Belastung auf möglichst breiten Schultern zu tragen. Franz ist da auch in puncto Erfahrung wichtig.
Bei Carstens kann man die Betrachtung ja auch drehen und analog zu Schuster und Bergh zunächst mal dankbar sein, dass er ohne Verletzungen so viel Programm abspulen konnte. Irgendwann endet dann leider jede Serie. Die Verletzung wiegt insofern schwer, als dass man sich nun im Spielaufbau nicht nur für ein Spiel Gedanken machen muss. Defensiv hat Wallner in Havelse und gegen Cottbus in wechselnden Formationen gezeigt, dass er es kann. Nun kann und muss er sich beweisen. Crunchtime!
Zitat von basti1965
Zitat von inkijens
Zitat von JoRostock
Warum er gespielt hat ist denke ich klar. Nächste Woche ist er gesperrt und er sollte im Rhytmus bleiben. Nunja mal schauen was er am Ende hat.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die beiden IVs zusammen spielen zu lassen, die auch nächstes Wochenende ran müssen?Warum er gespielt hat ist denke ich klar. Nächste Woche ist er gesperrt und er sollte im Rhytmus bleiben. Nunja mal schauen was er am Ende hat.
ist fussball und passiert leider. statistisch hast du auch mindestens einen pro jahr mit größerer Verletzung wie ACl, auch da toi toi toi.
finde wir kommen im großen und ganzen gut durch die Saison was Verletzungen angeht, gerade muskulär. da wird gute Arbeit geleistet. das muss auch mal gesagt werden.
31.03.2026 - 16:22 Uhr
Hansa berichtet auf der Homepage, dass Carstens eine Sprunggelenksverletzung erlitten hat und bis auf Weiteres fehlen wird. Wie so oft in letzter Zeit, gibt es keine genauere Angabe zur Verletzung - vermutlich um einfach keinen Druck aufzubauen, dass er bei Verletzung "X" ja in "Y" Wochen ja definitiv wieder zur Verfügung stehen müsste.
Zudem wurde er für die rote Karte gegen Wiesbaden für ein Meisterschaftsspiel gesperrt. Zunächst setzte der DFB-Kontrollausschuss eine Zwei-Spiele-Sperre an, wogegen Hansa Einspruch einlegte und damit Erfolg hatte. In der Verhandlung hatte auch Schiedsrichter Haslberger selbst bestätigt, dass er nach Ansicht der Bilder kein Rot gegeben hätte, sondern gelb ausreichend gewesen wäre (da frage ich mich, warum er das nicht auch gleich im Interview danach sagte, da suchte er noch irgendeinen Strohhalm, um seine Rote zu rechtfertigen).
Zudem wurde er für die rote Karte gegen Wiesbaden für ein Meisterschaftsspiel gesperrt. Zunächst setzte der DFB-Kontrollausschuss eine Zwei-Spiele-Sperre an, wogegen Hansa Einspruch einlegte und damit Erfolg hatte. In der Verhandlung hatte auch Schiedsrichter Haslberger selbst bestätigt, dass er nach Ansicht der Bilder kein Rot gegeben hätte, sondern gelb ausreichend gewesen wäre (da frage ich mich, warum er das nicht auch gleich im Interview danach sagte, da suchte er noch irgendeinen Strohhalm, um seine Rote zu rechtfertigen).
04.04.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von Kogge99
Hab ich absolut keine bedenken
Zitat von K4terR
Die Saison geht nur noch 7 Wochen. Das wars diese Saison leider für ihn.
Wallner, Pfanne und Reichardt müssen es nun richten.
Zitat von hansaben
Die Verletzung hatte ich auch schon, hat gut 5 Wochen gedauert, so sollten wir es hier auch einschätzen...
Scheiße! Bei mir damals ohne OP. Jetzt müssen so oder so die Anderen ran und zeigen was in Ihnen steckt.
Ich bin sicher das wir es auch ohne Flo wuppen. Er ist dann in den letzten 3 bis 4 Spielen wieder dabei...
Die Verletzung hatte ich auch schon, hat gut 5 Wochen gedauert, so sollten wir es hier auch einschätzen...
Scheiße! Bei mir damals ohne OP. Jetzt müssen so oder so die Anderen ran und zeigen was in Ihnen steckt.
Ich bin sicher das wir es auch ohne Flo wuppen. Er ist dann in den letzten 3 bis 4 Spielen wieder dabei...
Die Saison geht nur noch 7 Wochen. Das wars diese Saison leider für ihn.
Wallner, Pfanne und Reichardt müssen es nun richten.
Hab ich absolut keine bedenken
Und jetzt? Carstens fehlt. Als IV und Persönlichkeit...
04.04.2026 - 16:36 Uhr
Heute hätte er auch ohne Verletzung gefehlt. Am Mittwoch müssen wir dann schauen. Wenn es blöd läuft, wäre die Saison dann so gut wie durch und wenn es gut läuft bleiben wir im Rennen. So ist das halt.
Wir haben nicht die Konstanz von Osnabrück und unser Kader wird auch ein wenig überschätzt.
Wie war das noch gleich mit den Experten am Anfang der Saison mit 60 und Hansa?
11.04.2026 - 18:38 Uhr
Nach 2 Wochen 90min zurück auf dem Platz nachdem man das Saisonende befürchtet hat. Ganz wichtig, dass er wieder zur Verfügung steht. Dass auch Pfanne zurück ist, macht unsere IV wirklich zu einem Pfund im Endspurt
11.04.2026 - 18:44 Uhr
Top, dass er wieder da ist.
Bei Führung dann vielleicht etwas weniger Risiko bei Pässen durchs Zentrum.🤫😉
Bei Führung dann vielleicht etwas weniger Risiko bei Pässen durchs Zentrum.🤫😉
11.04.2026 - 23:48 Uhr
Ich war heute beim Rufen der Aufstellung noch recht unaufmerksam. Darum hatte ich gar nicht mitbekommen, dass er spielt. Hatte nur gehört, Gürleyen sitzt auf der Bank. Im Spiel denke ich: warum macht Wallner jetzt den Einwurfschleuderer. Und dann sehe ich die 17. Krass dass er wieder dabei ist. Heute mit ein, zwei Wacklern nach vorne. Aber hinten schon wieder bockstark. Sehr gute Nachricht
12.04.2026 - 05:24 Uhr
Freut mich das er wieder dabei ist, gestern nach hinten bockstark..
12.04.2026 - 19:05 Uhr
Habs im Spieltagsthread schon geschrieben: Carstens muss eine bessere Abwägung im offensiven Passspiel bekommen. Er spielt ja wirklich fast jeden Ball durch zwei Linien. Die Bälle kommen oftmals ja an, aber sind manchmal auch "Anscheißerbälle", da der Abnehmer manchmal noch gar keine Mitspieler um sich herum hat. Auch da kommt es dann zum Ballverlust. Wir sind uns einig dass sein Aufbauspiel uns enorm hilft, es muss und sollte aber nicht immer der Schnittstellenpass sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland