FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Florian Carstens
Geburtsdatum 08.11.1998
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Florian Carstens [17]

10.06.2025 - 11:01 Uhr
Florian Carstens [17] |#91
29.03.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von Rambo-Tux
Zitat von Camaro626

Für mich eine größere Schwächung als der Naderi Verkauf. Seine Pässe und Spieleröffnung kann niemand der anderen IV

Das ist doch eine völlig andere Situation. Es war zu erwarten das Naderi verkauft wird und kein Ersatz kommt.
Mit einer Verletzung muss man zwar auch rechnen, kündigt sich aber nicht unbedingt an.

Naderi wurde ganz brauchbar intern ersetzt, und Carstens Ausfall ist jetzt eine Chance für Wallner und Reichardt. Dafür hat man Ersatzspieler.
Wer nur mit der ersten Elf gewinnen kann, steigt berechtigterweise nicht auf.

Top - Ich sehe es auch so - Viele jammern bzgl Naderi & jetzt Carstens - eine Mannschaft besteht eben nicht aus 11 Spielern -
Florian Carstens [17] |#92
29.03.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von Kogge99
Zitat von Rambo-Tux

Zitat von Camaro626

Für mich eine größere Schwächung als der Naderi Verkauf. Seine Pässe und Spieleröffnung kann niemand der anderen IV

Das ist doch eine völlig andere Situation. Es war zu erwarten das Naderi verkauft wird und kein Ersatz kommt.
Mit einer Verletzung muss man zwar auch rechnen, kündigt sich aber nicht unbedingt an.

Naderi wurde ganz brauchbar intern ersetzt, und Carstens Ausfall ist jetzt eine Chance für Wallner und Reichardt. Dafür hat man Ersatzspieler.
Wer nur mit der ersten Elf gewinnen kann, steigt berechtigterweise nicht auf.

Top - Ich sehe es auch so - Viele jammern bzgl Naderi & jetzt Carstens - eine Mannschaft besteht eben nicht aus 11 Spielern -

Man muss über eine Saison ja auch davon ausgehen, dass solche Sachen leider passieren. Aber genau hier sehe ich den Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Wir haben noch einen Wallner und einen Pfanne auf der Bank sitzen. Beide haben sicherlich nicht das gleiche Profil wie Carstens, aber trotzdem eine gute bis hohe Qualität für Drittligaverhältnisse. Gegen Köln wären wir sowieso in den Geschmack gekommen und wenn es den Rest der Saison betreffen sollte, dann werden wir das schon hinbekommen.

Gute Besserung an Carstens. Hoffentlich ist die Verletzung nicht zu arg.
Florian Carstens [17] |#93
29.03.2026 - 19:02 Uhr
Flo Carstens war heute mit Krücken und dick bandagiert unterwegs am Ostseestadion. Er meinte das seine Bänder durch sind, und er einige Wochen ausfällt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaFan38 am 29.03.2026 um 19:07 Uhr bearbeitet
Florian Carstens [17] |#94
29.03.2026 - 19:19 Uhr
Die Verletzung hatte ich auch schon, hat gut 5 Wochen gedauert, so sollten wir es hier auch einschätzen...
Scheiße! Bei mir damals ohne OP. Jetzt müssen so oder so die Anderen ran und zeigen was in Ihnen steckt.
Ich bin sicher das wir es auch ohne Flo wuppen. Er ist dann in den letzten 3 bis 4 Spielen wieder dabei...

Gute Besserung Flo und lass die scheiß Fußschienen weg, nehme den Tapeverband zwinker
wird unsere Medizinische Abteilung schon wissen.

•     •     •

alias hansa ben seit 2005
ehem. Fußballer bei: BSG Motor Quedlinburg, Quedlinburger SV, HS Wismar, MSV Lübstorf, SV Altstadt Schweinfurt, Germania Frankfurt am Main
Florian Carstens [17] |#95
29.03.2026 - 20:54 Uhr
Nachdem gestern viele eine Tendenz hatten, dass man froh sein kann, wenn er zur neuen Saison zurück ist, ist die Nachricht ja eigentlich noch ok. Er könnte zur Sperre noch 2-3 Spiele mehr aussetzen und dann in den letzten Spielen wieder Option sein

Ist seine Sperre schon bekannt? Dann kann der DFB ja 2 Spiele drauf packen, vielleicht passt es dann 🙃
Florian Carstens [17] |#96
29.03.2026 - 21:08 Uhr
Wenn mehr als ein Band in Knöchel gerissen ist, dann war es für dieses Saison - Wer so eine Verletzung mal hatte, wird mich bestätigen - Wenn ich nicht irre, hatte Wallner doppelten Bänderriss im Knöchel u war 3 Monate ausser Gefecht - Also dann
Florian Carstens [17] |#97
29.03.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von hansaben
Die Verletzung hatte ich auch schon, hat gut 5 Wochen gedauert, so sollten wir es hier auch einschätzen...
Scheiße! Bei mir damals ohne OP. Jetzt müssen so oder so die Anderen ran und zeigen was in Ihnen steckt.
Ich bin sicher das wir es auch ohne Flo wuppen. Er ist dann in den letzten 3 bis 4 Spielen wieder dabei...

Die Saison geht nur noch 7 Wochen. Das wars diese Saison leider für ihn.
Wallner, Pfanne und Reichardt müssen es nun richten.
Florian Carstens [17] |#98
29.03.2026 - 23:02 Uhr
Ich warte mal auf was offizielles.

•     •     •

AFDFCH
Florian Carstens [17] |#99
30.03.2026 - 08:01 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von hansaben

Die Saison geht nur noch 7 Wochen. Das wars diese Saison leider für ihn.
Wallner, Pfanne und Reichardt müssen es nun richten.

Hab ich absolut keine bedenken
Florian Carstens [17] |#100
30.03.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von inkijens

Zitat von JoRostock

Warum er gespielt hat ist denke ich klar. Nächste Woche ist er gesperrt und er sollte im Rhytmus bleiben. Nunja mal schauen was er am Ende hat.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die beiden IVs zusammen spielen zu lassen, die auch nächstes Wochenende ran müssen?

die variante jetzt gab, wie @JoRostock schon schreibt, carstens einen gewissen rhythmus, den er aufgrund der sperre sonst nicht hat. gleichzeitig bekam gürleyen eine wohlverdiente pause.

du schreibst jetzt, ob sich nicht eher gürleyen und wallner hätten einspielen müssen? tun sie das gegen neubrandenburg denn wirklich? bei allem respekt vor neubrandenburg, aber in so einem spiel spielt sich doch keine IV ein! da sollte selbst im training mehr druck drauf sein. genug trainingseinheiten, damit sich beide finden, gab / gibt es.
und was passiert denn, wenn carstens aus dem von dir genannten punkt draußen ist, gürleyen spielt und im endeffekt hat dieser einen kaputten knöchel? dann bleibt fürs wochenende aus den 4 IV carstens, gürleyen, pfanne und wallner, plötzlich nur noch wallner übrig. ist das denn besser?
eine verletzung kann leider immer passieren. das ist berufsrisiko. warum carstens gespielt hat, liegt aus meiner sicht aber komplett auf der hand. der rest ist einfach blöd gelaufen.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 30.03.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.