| Geburtsdatum | 08.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Florian Carstens [17]
10.06.2025 - 11:01 Uhr
15.02.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Das 1:1 darf man aber Carstens nicht ankreiden (ohne zu sagen, dass du das machen wolltest). Er ist an Meißner dran, dichter geht’s nicht und kriegt den Ball dann durch die Beine. Das ist maximal unglücklich, aber auch echt gut gemacht von Meißner. Sowas kannst du kaum verteidigen.
Zitat von Kogge97
Der Pass vor dem 1:0 auf Voglsammer war auch klasse. Ansonsten einige Unsicherheiten, aber deutlich sicherer als Gürleyen. Sein Umschaltverhalten gefällt mir besonders gut, sobald er den Ball gewinnt will er nach vorne spielen. Beim 1:1 natürlich ärgerlich, dass er Meißner vorher nicht stoppen kann. Fehlerfrei ist er auf keinen Fall aber seine spielerischen Fähigkeiten sind für diese Liga top.
Der Pass vor dem 1:0 auf Voglsammer war auch klasse. Ansonsten einige Unsicherheiten, aber deutlich sicherer als Gürleyen. Sein Umschaltverhalten gefällt mir besonders gut, sobald er den Ball gewinnt will er nach vorne spielen. Beim 1:1 natürlich ärgerlich, dass er Meißner vorher nicht stoppen kann. Fehlerfrei ist er auf keinen Fall aber seine spielerischen Fähigkeiten sind für diese Liga top.
Das 1:1 darf man aber Carstens nicht ankreiden (ohne zu sagen, dass du das machen wolltest). Er ist an Meißner dran, dichter geht’s nicht und kriegt den Ball dann durch die Beine. Das ist maximal unglücklich, aber auch echt gut gemacht von Meißner. Sowas kannst du kaum verteidigen.
Da hast du Recht, da stand Carstens am Ende einer Fehlerkette und hat es schon gut gemacht. Da war eher vorher die Chance für Gürleyen da, noch mehr Druck auf den Ballführenden aufzubauen.
Beim erneuten Ansehen der Highlights ist mir aufgefallen, dass Carstens auch vor dem 2:1 den Ball hochstehend im Kopfballduell erobert und dann mit guter Technik direkt runterholt und auf Lebeau weiterleitet. Also letztendlich zwei Pre Assists von ihm und das kommt nicht von ungefähr.
16.02.2026 - 09:05 Uhr
Carstens hat gegen Osnabrück ein paar brillante Bälle gespielt, einige Bälle durch sehr gute Antizipation abgelaufen, einige Zweikämpfe sehr geschickt gewonnen und den einen oder anderen Fehler seiner Mitspieler ausgebügelt. Deshalb war er für mich sogar der beste Spieler des Spiels bei Hansa. Das kann man natürlich auch anders sehen, denn natürlich war er auch nicht fehlerfrei (aber wer hatte auf dem Boden schon in jeder Situation 100% perfekte Ballkontrolle?), aber wie man ihn als einen der schlechtesten oder sogar absolut am schlechtesten bewerten kann, ist mir wirklich ein Rätsel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 16.02.2026 um 09:07 Uhr bearbeitet
04.03.2026 - 21:16 Uhr
Für mich klar der beste Verteidiger der Liga und komplett underrated!
Was er als IV für gute und schlaue progressive Pässe spielt, ist einfach nur unfassbar stark. Hat heute wieder 4-5 sehr sehr raumgewinnende Pässe gespielt, die eine ganze Linie überspielt haben. Dazu ist er noch seh zweikampfstark und auch bei Kopfbällen gefährlich. Das Gesamtpaket ist für Liga 3 überdurchschnittlich und ich hoffe das er diese Leistungen bestätigen kann, denn genau ein solcher Spieler hilft dir bei tiefstehenden Gegnern extrem.
Was er als IV für gute und schlaue progressive Pässe spielt, ist einfach nur unfassbar stark. Hat heute wieder 4-5 sehr sehr raumgewinnende Pässe gespielt, die eine ganze Linie überspielt haben. Dazu ist er noch seh zweikampfstark und auch bei Kopfbällen gefährlich. Das Gesamtpaket ist für Liga 3 überdurchschnittlich und ich hoffe das er diese Leistungen bestätigen kann, denn genau ein solcher Spieler hilft dir bei tiefstehenden Gegnern extrem.
05.03.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Und das von seinem direkten Konkurrenten auf der Position :P
Bin aber ganz bei dir in jedem Punkt!
05.03.2026 - 12:34 Uhr
Zusätzlich zu seiner unglaublichen guten Technik und der überdurchschnittlichen Spieleröffnung finde ich seine Mentalität bemerkenswert.
Bestes Beispiel gestern sein Sprint vor dem 3:1 über das gesamte Feld. Er geht einfach mal als IV den gesamten Weg mit vors gegnerische Tor.
Dieser Wille und diese Mentalität sind besonders - davon bräuchten wir noch mehr Spieler, die dies vorleben. Ansonsten sehe ich ihn auch als einen der Top IV der Liga. Wenn er sich für Höheres empfehlen will, muss er aber noch seine Fehlerquote minimieren. Er hat außergewöhnliche Spiele, aber auch oft Spiele, wo mal kapitale Böcke passieren. Das ist bereits etwas weniger geworden, aber das Ziel sollte sein, das noch weiter zu reduzieren.
Bestes Beispiel gestern sein Sprint vor dem 3:1 über das gesamte Feld. Er geht einfach mal als IV den gesamten Weg mit vors gegnerische Tor.
Dieser Wille und diese Mentalität sind besonders - davon bräuchten wir noch mehr Spieler, die dies vorleben. Ansonsten sehe ich ihn auch als einen der Top IV der Liga. Wenn er sich für Höheres empfehlen will, muss er aber noch seine Fehlerquote minimieren. Er hat außergewöhnliche Spiele, aber auch oft Spiele, wo mal kapitale Böcke passieren. Das ist bereits etwas weniger geworden, aber das Ziel sollte sein, das noch weiter zu reduzieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 05.03.2026 um 12:34 Uhr bearbeitet
15.03.2026 - 05:41 Uhr
Wie er sich beim 4:1 durchtankt ist schon bemerkenswert..das hätte ich mir in der einen Situation von Ahmo auch gewünscht..
15.03.2026 - 13:12 Uhr
Das, was er gestern mit Lobinger angestellt hat, grenzte gegen einen der besten Komplettpakete als Stürmer schon an Mobbing.
Der hatte danach ja wirklich gar keinen Bock mehr zu spielen.
Die Pässe, die Läufe und Vorlage - bärenstarkes Spiel.
Der hatte danach ja wirklich gar keinen Bock mehr zu spielen.
Die Pässe, die Läufe und Vorlage - bärenstarkes Spiel.
15.03.2026 - 19:41 Uhr
So bemerkenswert seine Defensivleistung war, so schwach war insbesondere in Halbzeit 1 seine Spieleröffnung. Es gab 2 3 haarsträubende Fehlpässe, die jeweils zu guten Umschaltsituationen für Duisburg führten. In der Häufigkeit darf das nicht passieren. Wenn er mit Amo spielt ist es aber so, dass er die Hauptverantwortung für den Spielaufbau trägt. Vielleicht sollte ihm mal einer sagen, dass nicht jeder Pass progressiv sein muss.
15.03.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Mr_FCH
So bemerkenswert seine Defensivleistung war, so schwach war insbesondere in Halbzeit 1 seine Spieleröffnung. Es gab 2 3 haarsträubende Fehlpässe, die jeweils zu guten Umschaltsituationen für Duisburg führten. In der Häufigkeit darf das nicht passieren. Wenn er mit Amo spielt ist es aber so, dass er die Hauptverantwortung für den Spielaufbau trägt. Vielleicht sollte ihm mal einer sagen, dass nicht jeder Pass progressiv sein muss.
Diese von dir angesprochenen Fehlpässe haben mich auch sehr geärgert. Da wurde es schnell unnötig gefährlich für uns. Das muss er abstellen, zumal die Pässe gar nicht so schwierig erschienen. Ansonsten aber wirklich wieder sehr stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mistertobihro am 15.03.2026 um 20:21 Uhr bearbeitet
20.03.2026 - 21:22 Uhr
Besteht die Möglichkeit, dass er mit einen Spiel durchkommt? War ja offensichtlich kein rohes Spiel und keine rote Karte.
Wäre ungünstig wenn er uns in Verl fehlen würde.
Wäre ungünstig wenn er uns in Verl fehlen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland