SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Florian Bruns
Geburtsdatum 21.08.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein SC Freiburg

Florian Bruns [Co-Trainer]

22.06.2017 - 12:24 Uhr
Florian Bruns [Co-Trainer] |#31
12.02.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von 0815Fuechsle
Zitat von aletsch

Leute meint ihr das Ernst?
Vielleicht haben wir hier unterschiedliche Vorstellungen von den Aufgaben der offensiven Spieler. Bei mir ist das nicht in erster Linie kämpfen und verteidigen, sondern Tore schießen und vorlegen

Und da ist das Problem. Es ist vollkommen egal, ob ein Stürmer pro Spiel 3 Tore schießt, wenn die Mannschaft immer 5 kassiert.

All unsere Stürmer haben sich verbessert. Allerdings meist auf anderen Gebieten. Stellungsspiel, Defensivarbeit, Pressing, Zweikampfverhalten....

Wir stehen, wo wir nun seit 5 Jahren extrem erfolgreich stehen, weil man geschlossen defensiv arbeitet. Viel mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen. Und dass das einige hier immer noch nicht verstehen, macht mich mittlerweile echt sprachlos.

Volle Zustimmung, denn:

Der Sturm gewinnt die Spiele, die Abwehr aber die Meisterschaft!

•     •     •

"Bitte bewahren Sie sich eine realistische Erwartungshaltung an diesen Club. Das ist lebenswichtig!"
Florian Bruns [Co-Trainer] |#32
12.02.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von aletsch
Leute meint ihr das Ernst?
Sallai ist das beste Beispiel dafür dass es keine Entwicklung gibt. Der hat auf dem Feld alles gegeben, aber zu einem torgefährlichen Angreifer hat er sich ganz sicher nicht entwickelt. Petersen war bei Bayern, davor Torschützenkönig der zweiten Liga. Der ist bei uns nicht besser geworden, sondern war bereits ein fertiger Spieler. Wie auch Gregerl, der jedes Jahr weniger Tore schießt.
Vielleicht haben wir hier unterschiedliche Vorstellungen von den Aufgaben der offensiven Spieler. Bei mir ist das nicht in erster Linie kämpfen und verteidigen, sondern Tore schießen und vorlegen. Röhl steht bei Null Toren, Dinkci steht bei Null Toren, Höler und Adamu bei zwei. Und das soll eine positive Entwicklung sein? Das Gegenbeispiel Doan würde ich auch nicht zu hoch hängen. Der hat Anfang 20 bereits in Bielefeld fünf Tore geschossen. Bis zur Rückrunde letzte Saison war auch er ein Beispiel für fehlende Effizienz. Aber ja, er hat sich positiv entwickelt. Für mich ist das ein positives Beispiel gegenüber sieben negativen in dieser Saison. Von unserem zentralen Mittelfeld will ich gar nicht anfangen. Anscheinend sehen wir unterschiedliche Spiele, wenn SC im Fernsehen oder Stadion zu sehen ist.

Sorry, ich kann mich dem Rest hier nur anschließen. Wenn du die Leistungen eines Stürmers nur an den Toren misst dann ist das einfach zu eindimensional. Mit welcher Berechtigung stand denn dieser Denke folgend Olivier Giroud (0 Tore) bei der WM 2018 7 von 7 Mal auf dem Feld? Deschamps muss ja von Sinnen sein, vor allem bei der verrückten Auswahl an Offensivspielern die er zur Verfügung hatte.... Warum hat er Giroud aufgestellt?

Wenn du jetzt allen ernstes sagen möchtest, dass sich Sallai (nebst den anderen erwähnten) hier nicht verbessert hätte dann fällt es mir echt schwer, dich für voll zu nehmen.
Vielleicht missverstehe ich dich aber auch einfach und es ärgert dich, daß unser Sturm so wenige Tore schießt und das Spiel des Sc derzeit wenig unterhaltungswert bietet. Das geht mir auch so! Da mache ich Bruns nicht für verantwortlich, das ist meine erwartungshaltung. Die Trainer sind für Tabelle und Punkte und sowas verantwortlich und n Haufen anderes Zeug wo wir keinen Einblick haben...was Tabelle und Punkte nüchtern betrachtet betrifft gibt vieles dem Trainerteam recht. Das zu wenig Tore geschossen werden, ich glaube auch Bruns würde dem sogar zustimmen, aber das ist halt echt nicht alles.
Der macht n super Job und mich freut die Nachricht, dass er verlängert hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.