| Geburtsdatum | 09.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Luxemburg |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Florian Bohnert [3]
22.06.2026 - 10:10 Uhr
22.06.2026 - 13:53 Uhr
Ich habe mir jetzt seine Statistiken genauer angeschaut und für mich ist er großer Teil der Antwort auf unsere defensive Schwäche über Außen und bei gegnerischen Kontern.
Wie oft hatten wir es das Mejdr oder Neidhart nicht schnell genug in die Zweikämpfe kamen, oder diese verloren haben und es dann zu Gegentoren kamen.
Es gab Gründe warum unsere Gegner sehr oft über Außen kamen und immer auf den langen Pfosten geflankt haben. Dort war Hansa immer anfällig. Bohnert soll dieses nun verhindern. Er bringt als Außenverteidiger wohl eine gute Geschwindigkeit und Robustheit mit. War in den letzten beiden Jahren einer der kopfballstärksten Außenverteidiger der Ligue 2.
Dazu kann man ihn sowohl links als auch rechts einsetzen.
Die Höhe Defensive Qualität ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb Fallmann hier nicht ist, denn er ist defensiv einer der schlechteren Außenverteidiger der Liga und da reden wir von Liga 3 in Deutschland.
Mit der Verpflichtung von Bohnert sehe ich persönlich das man die vergangene Saison vernünftig analysiert hat. Mit 74 Toren war unser Kernproblem nicht zwingend die Offensive in der Rückrunde, sondern die Defensive.
Bohnert wird wohl auch unsere offensiven Standards absichern.
Wir holen wohl keine Namen, sondern Spieler die Fähigkeiten besitzen, die wir vorher so nicht hatten.
So auch Michaelis und Lennemann, die wohl auch schnell sind und auch verhältnismäßig groß und robust, was viele gegnerische Außenverteidiger vor Aufgaben stellen wird, aber das nur nebenbei.
Klar können wir stumpf wie 1860 einfach Namen verpflichten und gucken was passiert.
Ich persönlich bevorzuge den jetzt gewählten Weg.
Wie oft hatten wir es das Mejdr oder Neidhart nicht schnell genug in die Zweikämpfe kamen, oder diese verloren haben und es dann zu Gegentoren kamen.
Es gab Gründe warum unsere Gegner sehr oft über Außen kamen und immer auf den langen Pfosten geflankt haben. Dort war Hansa immer anfällig. Bohnert soll dieses nun verhindern. Er bringt als Außenverteidiger wohl eine gute Geschwindigkeit und Robustheit mit. War in den letzten beiden Jahren einer der kopfballstärksten Außenverteidiger der Ligue 2.
Dazu kann man ihn sowohl links als auch rechts einsetzen.
Die Höhe Defensive Qualität ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb Fallmann hier nicht ist, denn er ist defensiv einer der schlechteren Außenverteidiger der Liga und da reden wir von Liga 3 in Deutschland.
Mit der Verpflichtung von Bohnert sehe ich persönlich das man die vergangene Saison vernünftig analysiert hat. Mit 74 Toren war unser Kernproblem nicht zwingend die Offensive in der Rückrunde, sondern die Defensive.
Bohnert wird wohl auch unsere offensiven Standards absichern.
Wir holen wohl keine Namen, sondern Spieler die Fähigkeiten besitzen, die wir vorher so nicht hatten.
So auch Michaelis und Lennemann, die wohl auch schnell sind und auch verhältnismäßig groß und robust, was viele gegnerische Außenverteidiger vor Aufgaben stellen wird, aber das nur nebenbei.
Klar können wir stumpf wie 1860 einfach Namen verpflichten und gucken was passiert.
Ich persönlich bevorzuge den jetzt gewählten Weg.
22.06.2026 - 13:53 Uhr
Das ist der neue Stammspieler auf links.
Die Werte lesen sich besser als die von Viktor B.
Hauptsache wir haben am 26.09.2026 spielfrei, da spielt er nämlich gegen Bulgarien. Wie geil ist das denn.
Ich freu mich.
War der alte Vertrag denn nur für die 2 Liga gültig, oder haben wir hier eine Ablöse auf den Tisch gelegt?
200K könnten es schon sein oder?
https://www.youtube.com/watch?v=1d1eNMKdttg
Geiles Deutsch
Hauptsache wir haben am 26.09.2026 spielfrei, da spielt er nämlich gegen Bulgarien. Wie geil ist das denn.
Ich freu mich.
War der alte Vertrag denn nur für die 2 Liga gültig, oder haben wir hier eine Ablöse auf den Tisch gelegt?
Geiles Deutsch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TomS99 am 22.06.2026 um 13:59 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von TomS99
Ich freu mich.
Geiles Deutsch
Ich freu mich.
Geiles Deutsch
Er soll letzten Freitag seinen Vertrag in Frankreich aufgelöst haben. Demnach sollte er Ablösefrei zu uns gekommen sein.
22.06.2026 - 14:10 Uhr
Das ist Luxemburgisch.
"Luxemburgisch (Lëtzebuergesch) gehört zur westgermanischen Sprachfamilie und ist am ehesten mit deutschen Dialekten verwandt – besonders mit dem Moselfränkischen, das man auch in Teilen von Deutschland (Saarland, Rheinland-Pfalz) spricht.
Für deutschsprachige Menschen klingt Luxemburgisch oft wie eine Mischung aus:
deutschen Dialekten,
etwas Niederländisch,
und vielen französischen Einflüssen im Wortschatz."
Informieren hilft. Es ist eine eigenständige Sprache.
22.06.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von TomS99
Hauptsache wir haben am 26.09.2026 spielfrei, da spielt er nämlich gegen Bulgarien. Wie geil ist das denn
Hauptsache wir haben am 26.09.2026 spielfrei, da spielt er nämlich gegen Bulgarien. Wie geil ist das denn
Vorrangig wurde er für rechts geholt, kann aber auch links spielen.
Und ja, natürlich pausiert die 3. Liga auch in den Länderspielpausen, das ist nicht neu.
22.06.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Das ist Luxemburgisch.
"Luxemburgisch (Lëtzebuergesch) gehört zur westgermanischen Sprachfamilie und ist am ehesten mit deutschen Dialekten verwandt – besonders mit dem Moselfränkischen, das man auch in Teilen von Deutschland (Saarland, Rheinland-Pfalz) spricht.
deutschen Dialekten,
etwas Niederländisch,
Das ist Luxemburgisch.
deutschen Dialekten,
etwas Niederländisch,
Um mal ein Beispiel zu geben, was zum Raten: Was mag wohl ein Kaweechelchen sein?
Man kann drauf kommen, also nicht sofort googeln.
Die Beschreibung bei Wikipedia ist allerdings auch nett
22.06.2026 - 17:49 Uhr
Zitat von nowo
Um mal ein Beispiel zu geben, was zum Raten: Was mag wohl ein Kaweechelchen sein?
Zitat von Draven_afdfch
Das ist Luxemburgisch.
deutschen Dialekten,
etwas Niederländisch,
Das ist Luxemburgisch.
deutschen Dialekten,
etwas Niederländisch,

Ha das weeß ich durch nen Freund Eichhörnchen..
22.06.2026 - 20:32 Uhr
Ein Transfer, der mir gefällt. Den Namen hatten so (bis vor ein paar Tagen) wohl kaum einer auf dem Schirm. International erfahren. Nicht klein für einen Außenverteidiger. Ich hoffe, der zweite luxemburgische Anlauf passt.
22.06.2026 - 21:31 Uhr
Wir hatten in der abgelaufenen Saison deutliche Probleme beim schnellen Umschalten des Gegners wenn wir den Ball verloren haben. Dazu in der Boxverteidigung gerade am am zweiten Pfosten. Jan und Nico hatten speziell in diesen Bereich ihre Defizite. Deshalb macht ein schneller und kopfballstarker Außenverteidiger total Sinn.
16.08.2026 - 15:39 Uhr
Hier erwarte ich mehr, mit soviel Erfahrung darf man sich so einfach nicht überlaufen lassen...
Hoffe auf eine Steigerung im Pokal.
Hoffe auf eine Steigerung im Pokal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Luxemburg