| Geburtsdatum | 09.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Luxemburg |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Florian Bohnert [3]
22.06.2026 - 10:10 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 22.06.2026 um 10:11 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 10:14 Uhr
Herzlich willkommen.
Ich bin gespannt wie er taktisch eingebunden wird. Defensiv scheint er ein Upgrade zu sein. Offensiv sind seine Statistiken grundsätzlich überschaubar. Vielleicht erwartet uns aber auf der anderen Seite dann ein sehr offensiver Außenverteidiger sodass es eher eine asymmetrische 4er Kette wird, die für mehr Stabilität sorgen soll.
Ich bin gespannt.
Ich bin gespannt wie er taktisch eingebunden wird. Defensiv scheint er ein Upgrade zu sein. Offensiv sind seine Statistiken grundsätzlich überschaubar. Vielleicht erwartet uns aber auf der anderen Seite dann ein sehr offensiver Außenverteidiger sodass es eher eine asymmetrische 4er Kette wird, die für mehr Stabilität sorgen soll.
Ich bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 22.06.2026 um 10:21 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von Alligatorklaus
Dann wird immer wieder die Erfahrung in der luxemburgischen Nationalmannschaft hervorgehoben. Über 60 Länderspiele hören sich erstmal gut an, aber am Ende reden wir eben trotzdem über Luxemburg. Das ist für mich jetzt nicht unbedingt etwas, wo ich sofort denke: Wow, was für eine Verstärkung. Und wenn ich an unsere bisherigen Erfahrungen mit luxemburgischen Nationalspielern denke, werde ich eher noch vorsichtiger.
Dann wird immer wieder die Erfahrung in der luxemburgischen Nationalmannschaft hervorgehoben. Über 60 Länderspiele hören sich erstmal gut an, aber am Ende reden wir eben trotzdem über Luxemburg. Das ist für mich jetzt nicht unbedingt etwas, wo ich sofort denke: Wow, was für eine Verstärkung. Und wenn ich an unsere bisherigen Erfahrungen mit luxemburgischen Nationalspielern denke, werde ich eher noch vorsichtiger.
Ich bin der Meinung, dass die Erfahrung nicht zu unterschätzen ist. Da wird er schon gegen den einen oder anderen hochklassigen Spieler in EM- oder WM-Quali hat spielen und lernen dürfen.
Das bringt schon noch einen Bonus an Erfahrung mit.
Seine Kernkompetenz sollte in der Kette das Verhindern von Toren sein, daher ist es mir völlig Wurscht, welche Anzahl an Toren er in den letzten Jahren hatte. Macht er die rechte Seite dicht, macht er seinen Job.
Ich gehe unvoreingenommen an die Geschichte und freue mich auf ihn.
Willkommen bei uns!!
P.S.
Was sein Nationalmannschaftskollege S. Thill am Ball kann, konnte man schon sehen, wenn man ihn mal hat spielen lassen. Der Junge war schon gut - er war nur zur falschen Zeit unter den falschen Trainern bei uns....
22.06.2026 - 10:55 Uhr
Irgendetwas müssen die vielen Scouts, inklusive Trainer und Sportdirektor im Verein ja gefunden haben. Bin sehr verhalten bei diesem Transfer und lasse mich gerne positiv überraschen. Möge er uns sportlich gegenüber den Abgängen verbessern, ansonsten macht ja ein Transfer eines 28 jährigen wenig Sinn.
Die "wir wollen erster werden" Transfers sind dann aber noch ein anderes Regal.
Die "wir wollen erster werden" Transfers sind dann aber noch ein anderes Regal.
22.06.2026 - 11:27 Uhr
Ich kannte den Spieler vorher nicht, auf dem Papier scheint hier eine Sofortlösung gefunden zu sein, die direkt Stammpotential besitzt.
Wie man hier Bedenken hat 28jährige im besten Fussballeralter zu verpflichten verstehe ich nicht. Man kann ja nicht nur junge Hüpfer verpflichten um auf etwaige Erlöse zu schielen. Wir brauchen einen Mix aus Erfahrung mit Qualität und daneben talentierte Spieler.
Transfer wirkt auf mich solide!
Wie man hier Bedenken hat 28jährige im besten Fussballeralter zu verpflichten verstehe ich nicht. Man kann ja nicht nur junge Hüpfer verpflichten um auf etwaige Erlöse zu schielen. Wir brauchen einen Mix aus Erfahrung mit Qualität und daneben talentierte Spieler.
Transfer wirkt auf mich solide!
22.06.2026 - 11:47 Uhr
Herzlich willkommen.
Er trägt das Trikot der Kogge und wird unterstützt.
Ich kann diejenigen nicht für "voll" nehmen die sagen, kenne ich nicht, aber ist wahrscheinlich scheiße....
Wer ab und zu deutschland geschaut hat der konnte ihn zumindest mal in 2 Länderspielen letztes Jahr sehen.
Für die internationale Klasse wirds wohl nicht mehr reichen aber 3. und 2. Liga sollte er im Tank haben.
Zur Abrundung bis zur letzten Saison hat der Ivorer Inao Oulaï dort gespielt, dementsprechend kann man das Niveau doch schon als "hoch" einschätzen. Dieser besagte Oulaï war bester Ivorer am Samstag gegen Deutschland.
Die Zeiten das Blinde wie "Humbert" verpflichtet werden sind nun auch schon paar Jahre vorbei.
Er trägt das Trikot der Kogge und wird unterstützt.
Ich kann diejenigen nicht für "voll" nehmen die sagen, kenne ich nicht, aber ist wahrscheinlich scheiße....
Wer ab und zu deutschland geschaut hat der konnte ihn zumindest mal in 2 Länderspielen letztes Jahr sehen.
Für die internationale Klasse wirds wohl nicht mehr reichen aber 3. und 2. Liga sollte er im Tank haben.
Zur Abrundung bis zur letzten Saison hat der Ivorer Inao Oulaï dort gespielt, dementsprechend kann man das Niveau doch schon als "hoch" einschätzen. Dieser besagte Oulaï war bester Ivorer am Samstag gegen Deutschland.
Die Zeiten das Blinde wie "Humbert" verpflichtet werden sind nun auch schon paar Jahre vorbei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 22.06.2026 um 11:49 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von kogge94
Puh, hier gibts ja ordentlich Bedenken. Mein erster Gedanke ist schon Begeisterung, der Junge hat Ligue 2 gespielt, die sportlich schon noch über der dritten Liga hier einzuordnen ist. Freue mich sehr!
Puh, hier gibts ja ordentlich Bedenken. Mein erster Gedanke ist schon Begeisterung, der Junge hat Ligue 2 gespielt, die sportlich schon noch über der dritten Liga hier einzuordnen ist. Freue mich sehr!
Ja hier ist schon ganz schön viel Skepsis zu spüren, nicht nur bei diesem Transfer.
Verstehen kann ich diese vorsichtigen Begeisterungserscheinungen, was wahrscheinlich daran liegt, dass wir bisher eigentlich nur Spieler verpflichtet haben, mit denen wohl kaum jemand gerechnet hat und die auch kaum jemand kannte. Verlassen haben uns hingegen Spieler, die schon einen gewissen Ruf genießen, wenn ich da an Lebeau, Kinsombi und wahrscheinlich auch Harenbrock!
Nach den Worten unserer Verantwortlichen über unsere Vorhaben ( Maul: Wir wollen Spieler holen, die den Unterschied machen; Eggert: Ich will nicht nur aufsteigen, ich will Erster werden), erwartet man dann natürlich irgendwie Knaller, von denen man schon gehört hat und die schon Erfolge vorzuweisen haben.
Und dann kommen Unbehaun, Lennemann, Michaelis, Stein und jetzt Bohnert! Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich nur von Unbehaun schon mal was wahrgenommen.
Aber was bedeutet das? Keine Ahnung, in den Wundertüten können echte Verstärkungen stecken, oder auch große Enttäuschungen, so wie das auch sein kann, wenn namhafte Spieler bei uns auftauchen, die dann nochmal richtig aufblühen oder eben nicht.
Ich finde, uns fehlt momentan einfach die Grundlage, um unsere Transferaktivitäten einigermaßen seriös einzuschätzen. Jugend forscht kann richtig gut sein, muss aber nicht. Luxemburg ist sicher keine Adresse, die man mit Superstars verbindet, aber bedeutet das dann auch, dass Bohnert in Liga 3 enttäuschen wird, obwohl er regelmäßig in der Nationalmannschaft gegen Topleute antritt?
Ich persönlich weiß noch gar nicht, wie ich unsere Transfers bisher einschätzen soll, hoffe jedoch, dass AS eine gute Nase hat und Jungs holt, die auch in der Lage sind, unsere hohen Ziele zu verfolgen.
Noch sind ja auch einige Positionen offen, vielleicht kennen wir ja zumindest schon mal den nächsten Zugang, auf den ich schon wieder richtig gespannt bin.
22.06.2026 - 13:53 Uhr
Ich habe mir jetzt seine Statistiken genauer angeschaut und für mich ist er großer Teil der Antwort auf unsere defensive Schwäche über Außen und bei gegnerischen Kontern.
Wie oft hatten wir es das Mejdr oder Neidhart nicht schnell genug in die Zweikämpfe kamen, oder diese verloren haben und es dann zu Gegentoren kamen.
Es gab Gründe warum unsere Gegner sehr oft über Außen kamen und immer auf den langen Pfosten geflankt haben. Dort war Hansa immer anfällig. Bohnert soll dieses nun verhindern. Er bringt als Außenverteidiger wohl eine gute Geschwindigkeit und Robustheit mit. War in den letzten beiden Jahren einer der kopfballstärksten Außenverteidiger der Ligue 2.
Dazu kann man ihn sowohl links als auch rechts einsetzen.
Die Höhe Defensive Qualität ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb Fallmann hier nicht ist, denn er ist defensiv einer der schlechteren Außenverteidiger der Liga und da reden wir von Liga 3 in Deutschland.
Mit der Verpflichtung von Bohnert sehe ich persönlich das man die vergangene Saison vernünftig analysiert hat. Mit 74 Toren war unser Kernproblem nicht zwingend die Offensive in der Rückrunde, sondern die Defensive.
Bohnert wird wohl auch unsere offensiven Standards absichern.
Wir holen wohl keine Namen, sondern Spieler die Fähigkeiten besitzen, die wir vorher so nicht hatten.
So auch Michaelis und Lennemann, die wohl auch schnell sind und auch verhältnismäßig groß und robust, was viele gegnerische Außenverteidiger vor Aufgaben stellen wird, aber das nur nebenbei.
Klar können wir stumpf wie 1860 einfach Namen verpflichten und gucken was passiert.
Ich persönlich bevorzuge den jetzt gewählten Weg.
Wie oft hatten wir es das Mejdr oder Neidhart nicht schnell genug in die Zweikämpfe kamen, oder diese verloren haben und es dann zu Gegentoren kamen.
Es gab Gründe warum unsere Gegner sehr oft über Außen kamen und immer auf den langen Pfosten geflankt haben. Dort war Hansa immer anfällig. Bohnert soll dieses nun verhindern. Er bringt als Außenverteidiger wohl eine gute Geschwindigkeit und Robustheit mit. War in den letzten beiden Jahren einer der kopfballstärksten Außenverteidiger der Ligue 2.
Dazu kann man ihn sowohl links als auch rechts einsetzen.
Die Höhe Defensive Qualität ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb Fallmann hier nicht ist, denn er ist defensiv einer der schlechteren Außenverteidiger der Liga und da reden wir von Liga 3 in Deutschland.
Mit der Verpflichtung von Bohnert sehe ich persönlich das man die vergangene Saison vernünftig analysiert hat. Mit 74 Toren war unser Kernproblem nicht zwingend die Offensive in der Rückrunde, sondern die Defensive.
Bohnert wird wohl auch unsere offensiven Standards absichern.
Wir holen wohl keine Namen, sondern Spieler die Fähigkeiten besitzen, die wir vorher so nicht hatten.
So auch Michaelis und Lennemann, die wohl auch schnell sind und auch verhältnismäßig groß und robust, was viele gegnerische Außenverteidiger vor Aufgaben stellen wird, aber das nur nebenbei.
Klar können wir stumpf wie 1860 einfach Namen verpflichten und gucken was passiert.
Ich persönlich bevorzuge den jetzt gewählten Weg.
22.06.2026 - 14:10 Uhr
Das ist Luxemburgisch.
"Luxemburgisch (Lëtzebuergesch) gehört zur westgermanischen Sprachfamilie und ist am ehesten mit deutschen Dialekten verwandt – besonders mit dem Moselfränkischen, das man auch in Teilen von Deutschland (Saarland, Rheinland-Pfalz) spricht.
Für deutschsprachige Menschen klingt Luxemburgisch oft wie eine Mischung aus:
deutschen Dialekten,
etwas Niederländisch,
und vielen französischen Einflüssen im Wortschatz."
Informieren hilft. Es ist eine eigenständige Sprache.
16.08.2026 - 22:35 Uhr
Zitat von HansaNB
Ich bin ehrlich gesagt auch schockiert darüber, wie wir unseren Freischuss auf einen neuen Stammspieler auf RV genutzt haben. Ich habe in den letzten 30 Jahren selten eine schlechtere Leistung auf RV gesehen als heute. Und ich erinnere mich noch sehr gut an Mendy...
Ich hoffe einfach, dass Flo noch ein wenig Zeit benötigt. Allerdings machen mir die Eindrücke aus den ersten 6 Wochen erhebliche Sorgen und ich wäre nicht böse, wenn es da noch eine neue Idee von Außen gibt.
Ich bin ehrlich gesagt auch schockiert darüber, wie wir unseren Freischuss auf einen neuen Stammspieler auf RV genutzt haben. Ich habe in den letzten 30 Jahren selten eine schlechtere Leistung auf RV gesehen als heute. Und ich erinnere mich noch sehr gut an Mendy...
Ich hoffe einfach, dass Flo noch ein wenig Zeit benötigt. Allerdings machen mir die Eindrücke aus den ersten 6 Wochen erhebliche Sorgen und ich wäre nicht böse, wenn es da noch eine neue Idee von Außen gibt.
ja dann steigen wir wohl ab...
beschäftige dich mal mit Keumo der spielt die next 2Jahre bestimmt 2 Ligen höher und ist nicht umsonst deutsche u natio spieler.
lennemann wird heute nacht auch von keumo träumen, für unsere Zwecke ist Bohnert gut genug.
dieses spieler gebashe und null entwicklung zu zutrauen das geht ihr im Forum extrem ab.... keine schöne entwicklung.
aber das geht diesem forum ja seit Monaten schon ab.
16.08.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von Cypher121
beschäftige dich mal mit Keumo der spielt die next 2Jahre bestimmt 2 Ligen höher und ist nicht umsonst deutsche u natio spieler.
lennemann wird heute nacht auch von keumo träumen, für unsere Zwecke ist Bohnert gut genug.
dieses spieler gebashe und null entwicklung zu zutrauen das geht ihr im Forum extrem ab.... keine schöne entwicklung.
Zitat von HansaNB
Ich habe Bohnert lediglich eine schlechte Leistung am heutigen Tag bescheinigt und meine Sorgen zum Tragen gebracht, dass der Schuss vielleicht nicht gesessen haben wird. Ich habe in meinen 1000 Beiträgen hier noch nie einen Spieler gebasht und hatte es auch mit diesem Beitrag nicht explizit vor.
Unabhängig von unserer fehlenden Ordnung nach Ballverlusten/dem Problem der Ballverluste in der Vorwärtsbewegung kannst du dir das Spiel von Flo heute ja nochmal kritisch anschauen. Er hat da in seinen direkten Duellen keine gute Figur gemacht. Sowohl in meiner subjektiven Wahrnehmung als auch statistisch.
Deine sonstige generelle Forumskritik teile ich bis zu einem gewissen Grad, fühle mich davon aber nicht angesprochen und empfehle dir ab und an einen Blick in den Spiegel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Luxemburg