| Geburtsdatum | 09.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Luxemburg |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Florian Bohnert [3]
22.06.2026 - 10:10 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 22.06.2026 um 10:11 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 10:10 Uhr
Willkommen an Bord Flo und viel Erfolg beim geilsten Club...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 22.06.2026 um 10:11 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 10:14 Uhr
Herzlich willkommen.
Ich bin gespannt wie er taktisch eingebunden wird. Defensiv scheint er ein Upgrade zu sein. Offensiv sind seine Statistiken grundsätzlich überschaubar. Vielleicht erwartet uns aber auf der anderen Seite dann ein sehr offensiver Außenverteidiger sodass es eher eine asymmetrische 4er Kette wird, die für mehr Stabilität sorgen soll.
Ich bin gespannt.
Ich bin gespannt wie er taktisch eingebunden wird. Defensiv scheint er ein Upgrade zu sein. Offensiv sind seine Statistiken grundsätzlich überschaubar. Vielleicht erwartet uns aber auf der anderen Seite dann ein sehr offensiver Außenverteidiger sodass es eher eine asymmetrische 4er Kette wird, die für mehr Stabilität sorgen soll.
Ich bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 22.06.2026 um 10:21 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 10:14 Uhr
Moin Florian, herzlichen Willkommen beim geilsten Club der Welt! Bleib bitte Verletzungsfrei und hau alles raus!
AHU
AHU
22.06.2026 - 10:27 Uhr
Herzlich willkommen in Rostock. Sieht sehr sympathisch, bodenständig und ruhig aus.
Scheint mir sehr zuverlässig zu sein. Kaum Verletzungen in der Karriere.
Ich bin gespannt auf seine genaue Rolle. Sieht bisschen wie der Ersatz für NN7 aus. Mal gucken was der Markt noch so hergibt und auf den Außenverteidiger Position noch passiert.
Scheint mir sehr zuverlässig zu sein. Kaum Verletzungen in der Karriere.
Ich bin gespannt auf seine genaue Rolle. Sieht bisschen wie der Ersatz für NN7 aus. Mal gucken was der Markt noch so hergibt und auf den Außenverteidiger Position noch passiert.
22.06.2026 - 10:29 Uhr
Bin ehrlich gesagt noch nicht so richtig überzeugt von dem Transfer.
Auf dem Papier liest sich das erstmal ganz ordentlich: viele Profispiele, Ligue 2 in Frankreich, Nationalspieler. Aber wenn man etwas genauer hinschaut, bleiben bei mir einige Fragezeichen.
Zum einen ist Bohnert mit 28 Jahren jetzt auch nicht mehr der Jüngste. Klar, ist noch kein Fußballrentner, aber große Entwicklungssprünge wird man da wohl kaum noch erwarten können. Gerade auf den Außenbahnen lebt vieles von Tempo und Dynamik, und da wird man sehen müssen, was er noch mitbringt.
Dann wird immer wieder die Erfahrung in der luxemburgischen Nationalmannschaft hervorgehoben. Über 60 Länderspiele hören sich erstmal gut an, aber am Ende reden wir eben trotzdem über Luxemburg. Das ist für mich jetzt nicht unbedingt etwas, wo ich sofort denke: Wow, was für eine Verstärkung. Und wenn ich an unsere bisherigen Erfahrungen mit luxemburgischen Nationalspielern denke, werde ich eher noch vorsichtiger.
Am meisten Sorgen machen mir aber seine Offensivzahlen. Für einen Außenbahnspieler sind die schon ziemlich dünn. In Frankreich hat er in mehreren Jahren gerade mal 2 Tore gemacht, und auch insgesamt kommt er in seiner Profilaufbahn nur auf rund 11 Tore in knapp 200 Ligaspielen. Das ist schon sehr wenig. Da frage ich mich schon, wo die Torgefahr herkommen soll.
Vielleicht schlägt er hier voll ein und ich liege komplett daneben. Würde mich sogar freuen. Aber Stand jetzt hält sich meine Begeisterung ehrlich gesagt in Grenzen. Für mich eher ein Transfer mit einigen Fragezeichen als einer, bei dem ich sofort denke: Genau so einen haben wir gebraucht.
Auf dem Papier liest sich das erstmal ganz ordentlich: viele Profispiele, Ligue 2 in Frankreich, Nationalspieler. Aber wenn man etwas genauer hinschaut, bleiben bei mir einige Fragezeichen.
Zum einen ist Bohnert mit 28 Jahren jetzt auch nicht mehr der Jüngste. Klar, ist noch kein Fußballrentner, aber große Entwicklungssprünge wird man da wohl kaum noch erwarten können. Gerade auf den Außenbahnen lebt vieles von Tempo und Dynamik, und da wird man sehen müssen, was er noch mitbringt.
Dann wird immer wieder die Erfahrung in der luxemburgischen Nationalmannschaft hervorgehoben. Über 60 Länderspiele hören sich erstmal gut an, aber am Ende reden wir eben trotzdem über Luxemburg. Das ist für mich jetzt nicht unbedingt etwas, wo ich sofort denke: Wow, was für eine Verstärkung. Und wenn ich an unsere bisherigen Erfahrungen mit luxemburgischen Nationalspielern denke, werde ich eher noch vorsichtiger.
Am meisten Sorgen machen mir aber seine Offensivzahlen. Für einen Außenbahnspieler sind die schon ziemlich dünn. In Frankreich hat er in mehreren Jahren gerade mal 2 Tore gemacht, und auch insgesamt kommt er in seiner Profilaufbahn nur auf rund 11 Tore in knapp 200 Ligaspielen. Das ist schon sehr wenig. Da frage ich mich schon, wo die Torgefahr herkommen soll.
Vielleicht schlägt er hier voll ein und ich liege komplett daneben. Würde mich sogar freuen. Aber Stand jetzt hält sich meine Begeisterung ehrlich gesagt in Grenzen. Für mich eher ein Transfer mit einigen Fragezeichen als einer, bei dem ich sofort denke: Genau so einen haben wir gebraucht.
22.06.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Alligatorklaus
Sehe ich ähnlich. Könnte mir die Rolle von Neidhart bei ihm gut vorstellen. Wenn jemand fehlt in dem Bereich quasi als Nummer 3 auf den außen.
Aber vielleicht ist meine Erwartung auch zu groß an den Kader und er der vorgesehene Stammverteidiger rechts hinten
22.06.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von Alligatorklaus
Ich bin der Meinung, dass die Erfahrung nicht zu unterschätzen ist. Da wird er schon gegen den einen oder anderen hochklassigen Spieler in EM- oder WM-Quali hat spielen und lernen dürfen.
Das bringt schon noch einen Bonus an Erfahrung mit.
Seine Kernkompetenz sollte in der Kette das Verhindern von Toren sein, daher ist es mir völlig Wurscht, welche Anzahl an Toren er in den letzten Jahren hatte. Macht er die rechte Seite dicht, macht er seinen Job.
Ich gehe unvoreingenommen an die Geschichte und freue mich auf ihn.
Willkommen bei uns!!
P.S.
Was sein Nationalmannschaftskollege S. Thill am Ball kann, konnte man schon sehen, wenn man ihn mal hat spielen lassen. Der Junge war schon gut - er war nur zur falschen Zeit unter den falschen Trainern bei uns....
22.06.2026 - 10:47 Uhr
Na dann mal herzlich willkommen! Ich kenne den Spieler kaum und kann ihn nur anhand der Statistiken bewerten. Wenn ich mir die Skillmap auf fotmob anschaue, sehe ich für unsere Spielweise eher kein Upgrade zu Nico. Hier ist der Spieler eigentlich nur im Kopfballspiel ein Upgrade... Naja und das ist für einen AV ja nicht unbedingt ganz oben auf der Wunschliste. Selbst bei devensivaktionen hat Nico die Nase vorn.
Man muss aber auch bedenken, dass hier die Spieler mit ihren positionsgleichen Spielern der Liga verglichen werden. Insofern ist ein Vergleich von Nico und ihm aufgrund der Skillmap auch nicht ganz sauber.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mehr über ihn und seine Spielweise sagen kann?
Jetzt jedenfalls erst nochmal herzlich Willkommen und guten Start bei uns!
Man muss aber auch bedenken, dass hier die Spieler mit ihren positionsgleichen Spielern der Liga verglichen werden. Insofern ist ein Vergleich von Nico und ihm aufgrund der Skillmap auch nicht ganz sauber.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mehr über ihn und seine Spielweise sagen kann?
Jetzt jedenfalls erst nochmal herzlich Willkommen und guten Start bei uns!
22.06.2026 - 10:47 Uhr
À la Bohnert, oder was?!
Bin gespannt wie er sich einfindet und wo man ihn einbindet. Hat gegen Deutschland LV gespielt. Schafft also Flexibilität im Kader und für Amir, der kann nun bei LV oder RV nach der besten Option greifen und ist nicht auf eine Seite festgelegt.
Integrationsprobleme z. B. sprachlich dürfte es nicht geben, er kennt den hiesigen Fussball und bringt wie Mejdr etwas internationales Flair mit.
Auf geht's Florian!
Bin gespannt wie er sich einfindet und wo man ihn einbindet. Hat gegen Deutschland LV gespielt. Schafft also Flexibilität im Kader und für Amir, der kann nun bei LV oder RV nach der besten Option greifen und ist nicht auf eine Seite festgelegt.
Integrationsprobleme z. B. sprachlich dürfte es nicht geben, er kennt den hiesigen Fussball und bringt wie Mejdr etwas internationales Flair mit.
Auf geht's Florian!
22.06.2026 - 10:48 Uhr
Er scheint in Bastia ziemlich gereift zu sein, das sieht man an seiner Austrahlung auf dem Platz..ZB im Gegensatz zu Mainz II damals...Bin echt gespannt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Luxemburg