Frankreich

Finanzprobleme der Proficlubs

02.03.2011 - 16:32 Uhr
Finanzprobleme der Proficlubs |#161
25.05.2016 - 12:52 Uhr
Der Artikel beschreibt nochmal die Probelme der Liga.
Warum findet da kein Umdenken statt ?

Das ist doch ein Unding, dass die französichen Teams so benachteiligt von ihrer Regierung werden.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/frankreich/1502/News/studie-ligue1-verliert-den-anschluss.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lyon-Heart am 25.05.2016 um 12:56 Uhr bearbeitet
Finanzprobleme der Proficlubs |#162
25.05.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von Lyon-Heart
Der Artikel beschreibt nochmal die Probelme der Liga.
Warum findet da kein Umdenken statt ?

Das ist doch ein Unding, dass die französichen Teams so benachteiligt von ihrer Regierung werden.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/frankreich/1502/News/studie-ligue1-verliert-den-anschluss.html
Als Fan der Ligue 1 würde ich mir natürlich wünschen das man die gleichen Möglichkeiten wie die anderen Liga hat, rein als Mensch objektiv ohne mal den Fußball zu beachten, finde ich es aber eigentlich fair, dass Profifußballer bei ihren guten Gehältern auch entsprechend Abgaben zahlen und somit auch etwas für das Wohl des Landes insgesamt abfällt, auch mit einem Alkoholverbot kann ich persönlich gut leben, vor 10 Jahren hätte ich das vielleicht anders gesehen, aber seitdem ich halt Kind und Kegel habe kann ich beim Spiel auch auf das Bier verzichten und wenn ich mal ohne Kind unterwegs bin kann ich mich mit meinen Freunden auch nach dem Spiel in einer Kneipe auf ein Bier treffen.

Die LFP ist ein Sauhaufen und ich würde persönlich auch vieles im französischen Fußball ändern wollen, aber ich finde es auch eine Sauerei das in anderen Ländern eben ständig weggesehen wird und Fußball ein Sonderrecht hat, natürlich ist der Fußball irgendwo auch ein Kulturgut und wichtig für viele Menschen in der Freizeit, aber ich verstehe nicht wieso Vereine in anderen Ländern sich kaum um die entstehenden Kosten rund um die Spiele kümmern müssen, Schulden ständig von Städten und Kommunen wieder und wieder übernommen werden während andere aus meiner Sicht wichtigere Dinge nicht angepackt werden, hat ein wenig etwas von Brot und Spiele für die Massen.

Ganz ehrlich, ja es ist ärgerlich für den französischen Fußball, andererseits gibt es aber auch wichtigere Probleme als den Profifußball, ich sehe es eher als grenzwertig an, dass dieser Sport in anderen Ländern so eine heilige Kuh ist wo etliche Ausnahmen gemacht werden.
Finanzprobleme der Proficlubs |#163
26.05.2016 - 17:25 Uhr
@vendredi

Stimme dir absolut zu, es ist sicherlich vertragbar. Jedoch ist somit kein fairer Wettkampf mit den anderen 4 großen Ligen möglich. Wenn ich mir das so anschaue, halten die Franzosen sogar noch vergleichsweise gut mit.
Das ist ein bisschen so, als ob du bei einem Test so fair wie möglich bleiben willst, während die anderen sich Hilfe besorgen können.
Auf der humanitären Seite macht es natürlich absolut Sinn, jedoch fehlt so die Wettbewerbsfähigkeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.