Frankreich

Finanzprobleme der Proficlubs

02.03.2011 - 16:32 Uhr
Finanzprobleme der Proficlubs |#111
07.04.2014 - 22:21 Uhr
Zitat von leonfl:
Zitat von steven0904:
Zitat von leonfl:
Zitat von vendredi:
http://www.transfermarkt.de/de/financial-fair-play-uefa-ermittelt-gegen-paris-st-germain/news/anzeigen_155179.html

Ich bin mal gespannt was da wirklich passiert, interesant wäre ach was passiert wenn man wirklich den CL-Sieg holt, ich kann mir nicht vorstellen das die UEFA dann den eigenen Krösus demontiert.

es wäre aber nur folgerichtig und dann würde es endlich die richtigen treffen und nicht nur irgendwelche bauernopfer ala malaga

Beschäftige dich erstmal mit der Thematik ;)

Malaga hatte Schulden bei diversen Gläubigern und ausstehende Spielergehälter.

und deshalb griff das ffp ;)
desweiteren lassen sich die beiden fälle miteinander vergleichen ;)
willst du auch noch quellen hierfür haben? vlt solltest du dich erstmal mit der thematik beschäftigen ;)
Erst bezeichnest du Malaga als Bauernopfer und jetzt schreibst du FFP hat dort zu Recht gegriffen, entscheide dich mal, vergleichen lassen sich die Fälle sicher nicht, Paris hat keine drückenden Schulden, kann alle Gehälter rechtzeitig bezahlen, also wo kann man das mit Malaga vergleichen?
Finanzprobleme der Proficlubs |#112
07.04.2014 - 23:17 Uhr
Zitat von vendredi:
Zitat von leonfl:
Zitat von steven0904:
Zitat von leonfl:
Zitat von vendredi:
http://www.transfermarkt.de/de/financial-fair-play-uefa-ermittelt-gegen-paris-st-germain/news/anzeigen_155179.html

Ich bin mal gespannt was da wirklich passiert, interesant wäre ach was passiert wenn man wirklich den CL-Sieg holt, ich kann mir nicht vorstellen das die UEFA dann den eigenen Krösus demontiert.

es wäre aber nur folgerichtig und dann würde es endlich die richtigen treffen und nicht nur irgendwelche bauernopfer ala malaga

willst du auch noch quellen hierfür haben? vlt solltest du dich erstmal mit der thematik beschäftigen ;)
Erst bezeichnest du Malaga als Bauernopfer und jetzt schreibst du FFP hat dort zu Recht gegriffen, entscheide dich mal, vergleichen lassen sich die Fälle sicher nicht, Paris hat keine drückenden Schulden, kann alle Gehälter rechtzeitig bezahlen, also wo kann man das mit Malaga vergleichen?

Nur weil sie ein bauernopfer waren, heißt es nicht, dass sie nicht schuldig waren. wie wäre es, wenn du noch einmal das argumentieren übst? selbstverständlich lassen sich diese beiden clubs vergleichen. beide haben bzw verstoßen gegen das ffp. teilweise auf unterschiedliche art und weiße aber es eint die beiden ckubs in der hinsicht, dass sie es schlicht und ergreifend getan haben. somit muss psg eben so sanktioniert werden. Wie kommt es eigtl., dass man diese art von club verteidigt? ohne die scheichs wären sie nichts. genauso wie city oder monaco. und jetzt kommt mir nicht mit der geschichte. klar haben sie ab und zu mal einen titel gewonnen,jedoch nicht mal im ansatz vergleichbar mit den wirklich großen clubs.
Finanzprobleme der Proficlubs |#113
07.04.2014 - 23:51 Uhr
Zitat von leonfl:
Zitat von vendredi:
Zitat von leonfl:
Zitat von steven0904:
Zitat von leonfl:
Zitat von vendredi:

Nur weil sie ein bauernopfer waren, heißt es nicht, dass sie nicht schuldig waren. wie wäre es, wenn du noch einmal das argumentieren übst? selbstverständlich lassen sich diese beiden clubs vergleichen. beide haben bzw verstoßen gegen das ffp. teilweise auf unterschiedliche art und weiße aber es eint die beiden ckubs in der hinsicht, dass sie es schlicht und ergreifend getan haben. somit muss psg eben so sanktioniert werden. Wie kommt es eigtl., dass man diese art von club verteidigt? ohne die scheichs wären sie nichts. genauso wie city oder monaco. und jetzt kommt mir nicht mit der geschichte. klar haben sie ab und zu mal einen titel gewonnen,jedoch nicht mal im ansatz vergleichbar mit den wirklich großen clubs.

LOL, jetzt greifst du auch noch den User persönlich an und unterstellst ihm schlechte Argumentation. Auf die von dir angesprochenen Quellen wartet man stattdessen immer noch. Naja, wie das halt so ist.

Konkret noch einmal die Frage an dich: Inwiefern verstößt PSG deiner Meinung nach gegen die derzeitigen FFP-Regeln. Da hätte man doch gerne eine handfeste Diskussionsgrundlage und nicht das populistische Geschreibe aus dem News-Forum.

Zu deinem Punkt mit der Geschichte, was dir ja nur dazu diente, von vornherein ein legitimes Gegenargument nicht gelten zu lassen: Selbstverständlich sind PSG und Monaco im Rahmen der Verhältnisse des französischen Fußballs als "Große Klubs" zu bezeichnen - auch vor den Übernahmen durch die derzeitigen Besitzer.

---

Ansonsten an dieser Stelle noch Props an user vendredi und user Bright (sofern er gerade auch hier mitliest), dass ihr Euch den Polemiken in den Kommentaren zum Link mit dieser Geduld aussetzt :o :)

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Finanzprobleme der Proficlubs |#114
15.04.2014 - 23:16 Uhr
Die neuen Zahlen der LFP für die Bilanzen 2012/2013:

Zitat

Montpellier: + 9,718 M EUR
Reims: + 3,388
Troyes: +3,234
Lorient: +2,677
Toulouse: +1,552
Sochaux: +1,316
Saint-Etienne: +1,012
Nice: +0,920
Valenciennes: +0,896
Bastia: +0,777
Evian: +0,094
Marseille: 0
Rennes: - 0,712
Ajaccio: - 1,760
Brest: - 2,241
Lille: - 3,052
Paris SG: - 3,509
Nancy: - 4,082
Bordeaux: -7,702
Lyon: -19,845

OL immer noch Spitzenreiter im negativen Sinne. Montpellier im Gegenzug mit fast 10 Mio Gewinn.

Insgesamt weisen die Ligue 1 & 2 Defizite von 39 Mio auf (108 Mio noch in der Vorsaison), wobei davon sogar ca. 21 Mio Verluste in der Ligue 2 angefallen sind.

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Montpellier-le-bon-eleve/457496

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Finanzprobleme der Proficlubs |#115
16.04.2014 - 01:18 Uhr
Zitat von steven0904:

Zitat

OL immer noch Spitzenreiter im negativen Sinne. Montpellier im Gegenzug mit fast 10 Mio Gewinn.

Insgesamt weisen die Ligue 1 & 2 Defizite von 39 Mio auf (108 Mio noch in der Vorsaison), wobei davon sogar ca. 21 Mio Verluste in der Ligue 2 angefallen sind.

Wie kommt es, dass Lyon so weit im Minus ist ? Lyon hatte in diesem Jahr kaum Ausgaben.
Finanzprobleme der Proficlubs |#116
16.04.2014 - 11:26 Uhr
Zitat von Johnny_Truelove:
Zitat von steven0904:

Zitat

Wie kommt es, dass Lyon so weit im Minus ist ? Lyon hatte in diesem Jahr kaum Ausgaben.

Ich glaube wegen dem stadion
Finanzprobleme der Proficlubs |#117
16.04.2014 - 12:11 Uhr
Die Ausgaben wegen des Stadionbaus sorgen zwar dafür das weniger Geld im operativen Geschäft der Fußballabteilung vorhanden ist, aber die Ausgaben werden doch sicherlich seperat aus anderen Töpfen bezahlt und sollten dann hier auch nicht auftauchen oder?

Ich denke eher das die fehlende CL, die man eine Dekade immer fest einplanen konnte, da sehr viel ausmacht, die ganze Infrastruktur hat sich danach natürlich jahrelang angepasst und muss nun Jahr für Jahr erst einmal wieder verkleinert werden, niedrigere Zuschauer und TV-Einnahmen dürften da auch eine große Rolle spielen, zwar ist man Bastos und Co. losgeworden, aber ein Gourcuff verdient ja z. B. auch noch seine 5 Mio. Brutto im Jahr (oder so in dem Dreh wenn ich mich nicht irre).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 16.04.2014 um 12:13 Uhr bearbeitet
Finanzprobleme der Proficlubs |#118
17.04.2014 - 21:30 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:

Ansonsten an dieser Stelle noch Props an user vendredi und user Bright (sofern er gerade auch hier mitliest), dass ihr Euch den Polemiken in den Kommentaren zum Link mit dieser Geduld aussetzt :o :)

Immer wieder gerne. :)

Man tut was man kann, um der Ignoranz in vielen Teilen TMs wenigstens etwas entgegenzutreten. Am schlimmsten finde ich persönlich immer noch die Tatsache, dass im FFP-Thread im Startpost nicht einmal die Regularien zu finden sind. Diskussionsgrundlage gleich null.

----

Mal was anderes: Veröffentlichen eigentlich die größeren Klubs in Frankreich ihre Bilanz, die GuV-Rechnung und bestimmte wirtschaftliche Kennzahlen? Bin mir nur bei PSG wirklich sicher, dass keine offiziellen Zahlen an die Öffentlichkeit gelangen, was schlichtweg der Rechtsform geschuldet ist, die nicht dazu verpflichtet ist, dies zu tun (soweit ich das richtig verstanden habe - mon francais est atroce :D ).

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"
Finanzprobleme der Proficlubs |#119
17.04.2014 - 21:50 Uhr
Die Liga veröffentlicht ex post offizielle Bilanzen aller Ligue 1 & 2-Vereine, wenn auch nicht besonders ausführlich. Hier aus der Saison 12/13: www.lfp.fr/dncg/rapport_annuel_2012_2013/1213_comptes_individuels_clubs_all.pdf

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aristodemos am 17.04.2014 um 21:55 Uhr bearbeitet
Finanzprobleme der Proficlubs |#120
17.04.2014 - 22:06 Uhr
Zitat von aristodemos:
Die Liga veröffentlicht ex post offizielle Bilanzen aller Ligue 1 & 2-Vereine, wenn auch nicht besonders ausführlich. Hier aus der Saison 12/13: www.lfp.fr/uploads/fichiers/comptes_individuels_clubs_12_13.pdf?org=tinymce

Diese "Aufstellung" habe ich in ähnlicher Form schon einmal gefunden, allerdings aus der Saison 11/12. Danke für die neuen Zahlen. :)

Welche Rechtsform haben eigentlich die meisten Klubs (bzw. die größeren wie PSG, OL, OM, Sainté und Lille) in Frankreich? In Deutschland sind viele Vereine ja Mischformen aus e.V. und AG, in Italien gibt es hauptsächlich SpA (Aktiengesellschaften).

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.