Frankreich

Finanzprobleme der Proficlubs

02.03.2011 - 16:32 Uhr
Finanzprobleme der Proficlubs |#101
06.02.2014 - 12:14 Uhr
Zitat von Betonstutze:
Zitat von Allez Caen:
Corchia hat immer noch keine Spielgenehmigung da die finanzielle Lage von Lille kritisch ist, in diesem Fall geht es um den Gehaltssektor :ugly
Anscheinend balanciert Lille weiterhin auf einem schmalen Grad :rolleyes

Aber wie gehtn dat bei über 100 Mio Transferplus in den letzten 5 Jahren?
Dat is mir echt schleierhaft.

Meiner Info nach kehrt Corchia zurück zu Sochaux.
Das Transferplus sieht nur auf den ersten Blick so viel aus, man hat ja auch entsprechend gut neu eingekauft, teilweise auch recht hohe Gehälter und wenn dann mal keine CL erreicht wird, wird es eng, Lille ist schon seit Jahren finanziell auf einem schmalen Grad unterwegs, ein Hazard war mit über 5 Mio. Bruttojahresgehalt bis Ibra kam auch Bestverdiener der Liga, auch Sow, Mavuba, Landreau, Payet, Pedretti, Kalou, etc. die alle haben ganz gut verdient bzw. verdienen aktuell nicht gut, die Transfererlöse sind da schon nötig um so einen Kader zu unterhalten.
Finanzprobleme der Proficlubs |#102
06.02.2014 - 12:19 Uhr
aber durchs neue Stadion sollte dennoch auch etwas gewinn kommen > Zuschauer habens ja auch nicht wenige.
Finanzprobleme der Proficlubs |#103
06.02.2014 - 13:10 Uhr
Also wenn ich das richtig verstanden habe, argumentiert man beim LOSC, man habe im Zeitraum des Transferfensters mit dem Verkauf von De Melo sein Gehaltsgefüge senken können.
Die Ablösesumme soll gerechtfertigt gewesen sein und das Gehalt ebenso (zum Gehalt kann ich nichts sagen, aber für die Ablöse stimmt das eigentlich).

Das einzige Gegenargument der DNCG wäre angeblich (laut Kommuniqué des LOSC), dass man mit den gesamten Gehältern, also wohl inkl. Corchia, den festgelegten Rahmen sprengen würde. Das heißt für mich im Umkehrschluss: entweder Corchia verdient mehr als De Melo oder die Argumentation - De Melo out, Corchia in - zieht irgendwie nicht.

http://www.losc.fr/actualites-foot-lille/sebastien-corchia-contrat-non-homologue

Man zieht jetzt vor das Nationale Olympische Komittee. Ich nehme an das ist die höchste Instanz für sportliche Belange in FRA ??

Corchia soll übrigens, aufgrund der Tatsache, dass sein Vertrag mit Sochaux bereits aufgelöst wurde, nun vereinslos sein.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Finanzprobleme der Proficlubs |#104
06.02.2014 - 19:05 Uhr
steven0904 du hast vergessen, dass Enyeama's Vertrag verlängert wurde, der verdient jetzt natürlich auch mehr. Dazu bezahlt der LOSC weiterhin einen großen Teil vom De Melo Gehalt.
Dennoch geht es hier um einige 50-80 Tausend Euro mehr nicht, dass die DNCG jetzt darauf rumhackt.
Was hätten die gemacht, hätte der LOSC nicht Thauvin verkauft ?! Zwangsabstieg ?! :D :ugly

Und das mim Stadion Noobody greift auch nicht, da 1. mit mehr Zusehern gerechnet wurde und 2. der LOSC so viele Miete zahlen muss, dass es sogar ein Minus-Geschäft ist !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 06.02.2014 um 19:05 Uhr bearbeitet
Finanzprobleme der Proficlubs |#105
07.02.2014 - 11:58 Uhr
Was ich nicht verstehe: Bordeaux hat plus gemacht und verkauft dennoch weiter ihre Topspieler für den Bruchteil ihres Wertes. Was ist da los?

•     •     •

Les marines et blanc dans le coeur

Sympathien für Esbjerg, Nyköbing FC, IFK Göteborg, FC Valencia, Parma, Arsenal, Blackburn Rovers, Aris Saloniki, Guimaraes, Vasco da Gama, River Plate, Gladbach, 1. FC Union, Lille, Nizza, Rennes, Strasbourg, Cannes, Willem II, Standard Lüttich, Zenit, Aberdeen
Finanzprobleme der Proficlubs |#106
13.02.2014 - 08:56 Uhr
Ich habe eine technische Frage zur Ligue 1:

Sind die "Vereine" reine Kapitalgesellschaften wie in Italien oder gibt es noch e.V. wie in Deutschland? Juventus zB hat nur Aktionäre, einen Juventus e.V. gibt es gar nicht, daher gibt es auch keine Mitglieder. Die Bayern andererseits bilden einen e.V. mit Mitgliedern, und dieser e.V. ist Hauptaktionär der AG.
Finanzprobleme der Proficlubs |#107
07.04.2014 - 15:46 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/financial-fair-play-uefa-ermittelt-gegen-paris-st-germain/news/anzeigen_155179.html

Ich bin mal gespannt was da wirklich passiert, interesant wäre ach was passiert wenn man wirklich den CL-Sieg holt, ich kann mir nicht vorstellen das die UEFA dann den eigenen Krösus demontiert.
Finanzprobleme der Proficlubs |#108
07.04.2014 - 17:31 Uhr
Zitat von vendredi:
http://www.transfermarkt.de/de/financial-fair-play-uefa-ermittelt-gegen-paris-st-germain/news/anzeigen_155179.html

Ich bin mal gespannt was da wirklich passiert, interesant wäre ach was passiert wenn man wirklich den CL-Sieg holt, ich kann mir nicht vorstellen das die UEFA dann den eigenen Krösus demontiert.

es wäre aber nur folgerichtig und dann würde es endlich die richtigen treffen und nicht nur irgendwelche bauernopfer ala malaga
Finanzprobleme der Proficlubs |#109
07.04.2014 - 19:10 Uhr
Zitat von leonfl:
Zitat von vendredi:

es wäre aber nur folgerichtig und dann würde es endlich die richtigen treffen und nicht nur irgendwelche bauernopfer ala malaga

Beschäftige dich erstmal mit der Thematik ;)

Malaga hatte Schulden bei diversen Gläubigern und ausstehende Spielergehälter.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Finanzprobleme der Proficlubs |#110
07.04.2014 - 21:52 Uhr
Zitat von steven0904:
Zitat von leonfl:
Zitat von vendredi:

Beschäftige dich erstmal mit der Thematik ;)

Malaga hatte Schulden bei diversen Gläubigern und ausstehende Spielergehälter.

und deshalb griff das ffp ;)
desweiteren lassen sich die beiden fälle miteinander vergleichen ;)
willst du auch noch quellen hierfür haben? vlt solltest du dich erstmal mit der thematik beschäftigen ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.