Frankreich

Finanzprobleme der Proficlubs

02.03.2011 - 16:32 Uhr
Finanzprobleme der Proficlubs |#31
24.01.2012 - 12:29 Uhr
TV Rechte für die kommenden 4 Saisonen sind vergeben worden.

- Ab 2012/2013 also ab nächster Saison sieht es wie folgt aus :

1 Ligaspiel schon am Freitag Abend (21h) auf Al-Jazira

1 Ligaspiel am Samstag (17h) auf Canal+
4 Ligaspiele am Samstag (19h) auf Al-Jazira
1 Ligaspiel am Samstag (21h) auf Al-Jazira

1 Ligaspiel am Sonntag (14h) auf Al-Jazira
1 Ligaspiel am Sonntag (17h) auf Al-Jazira
1 Ligaspiel am Sonntag (21h) auf Canal+

also sehr viel verteilt worden. Das gute alte Topspiel am Samstag 17h macht also wieder sein Comeback (zuletzt vor 5, 6 Jahren).
Das Sonntagspiel um 14h hats noch nie gegeben. Bin gespannt, aber im Sommer darfs kein Spiel im Süden (Marseile, Cote d'Azur, etc.) geben. Da hats locker schon mal 35 Grad.
An ein Freitagabend Spiel konnte ich mich auch nicht erinnern, wenn müsste schon 10 Jahr her sein...

Anonsten: Großer Verlierer Canal+ die gleich 7 Spiele (!) abgeben mussten. Zudem noch den Poker um den Coupe de la Ligue gg. France Television (France 2, 3, 4) verloren. CL haben sie ja auch den kürzen gezogen.
Denen bleibt nur noch Rugby. :D
Finanzprobleme der Proficlubs |#32
24.01.2012 - 14:36 Uhr
wenige Canal+ Kunden dürften da auch nicht abspringen .. gibt sicherlich einige die es hauptsächlich wegen der Ligue 1 holten oder halt als besonderen Mitgrund holten.
Kosten tut es auch so sehr viel und da wird der Kunde nicht mitspielen...

Erinnert an Premiere/Sky die auch ned billig sind und ohne PL würdens da einige Kunden verlieren.. Gab ja schon genügend aufschreie das die La Liga Rechte verloren wurden...
Ich spreche mal für mich und sage - Ohne Ö-Liga und PL würde ich da fix schon mal kündigen bzw. Vertrag nicht mehr verlängern unter diesen Konditionen.. Hab schon gehört wie einige aussteigen wollten aber SKY sie mit einigen Angeboten wieder umstimmten und da war schon das eine oder andere gute Paket dabei(nur mal so als Tipp).
Finanzprobleme der Proficlubs |#33
24.01.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von Roazhon:
TV Rechte für die kommenden 4 Saisonen sind vergeben worden.

- Ab 2012/2013 also ab nächster Saison sieht es wie folgt aus :

1 Ligaspiel schon am Freitag Abend (21h) auf Al-Jazira

1 Ligaspiel am Samstag (17h) auf Canal+
4 Ligaspiele am Samstag (19h) auf Al-Jazira
1 Ligaspiel am Samstag (21h) auf Al-Jazira

1 Ligaspiel am Sonntag (14h) auf Al-Jazira
1 Ligaspiel am Sonntag (17h) auf Al-Jazira
1 Ligaspiel am Sonntag (21h) auf Canal+

also sehr viel verteilt worden. Das gute alte Topspiel am Samstag 17h macht also wieder sein Comeback (zuletzt vor 5, 6 Jahren).
Das Sonntagspiel um 14h hats noch nie gegeben. Bin gespannt, aber im Sommer darfs kein Spiel im Süden (Marseile, Cote d'Azur, etc.) geben. Da hats locker schon mal 35 Grad.
An ein Freitagabend Spiel konnte ich mich auch nicht erinnern, wenn müsste schon 10 Jahr her sein...

Anonsten: Großer Verlierer Canal+ die gleich 7 Spiele (!) abgeben mussten. Zudem noch den Poker um den Coupe de la Ligue gg. France Television (France 2, 3, 4) verloren. CL haben sie ja auch den kürzen gezogen.
Denen bleibt nur noch Rugby. :D

Mir gefällt das alles,auch wenn al jazira aus dem Ausland sind,bieten sie am meisten und machten damit Canal + einen Strich durch die Rechnung die nochmal weniger zahlen wollten.Nun müssen aber jedes Wochenende quasi 3 gute Spiele stattfinden,für Freitag ,Samstag und Sonntag abend.
Finanzprobleme der Proficlubs |#34
24.01.2012 - 16:15 Uhr
finde ich auch klasse, dann kann ich mir immer 7 spiele pro spieltag live anschauen. vor allem ein freitagabendspiel ist mmn. eine gute sache. zudem treten nun auch nicht die großen finanziellen einbußen ein, mit denen man ja lange rechnen musste. :cool

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Finanzprobleme der Proficlubs |#35
24.01.2012 - 16:20 Uhr
kann ich das dann auf dem al jazeera gucken was ich ganz normal im fernsehen bekomme (zumindestens digital oder per satellit bekommt man es hier) oder ist das dann eine pay-tv variante?
Finanzprobleme der Proficlubs |#36
24.01.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von gruend92:
finde ich auch klasse, dann kann ich mir immer 7 spiele pro spieltag live anschauen. vor allem ein freitagabendspiel ist mmn. eine gute sache. zudem treten nun auch nicht die großen finanziellen einbußen ein, mit denen man ja lange rechnen musste. :cool

Das kann man so oder so sehen...
600M€ werden es sein, also 68M€ weniger als zuvor (macht rund 3,4M€ weniger für jeden Verein), dafür wird aber Al-Jazira im 1. Jahr statt 60M€, 70M€ zahlen. 10M€ mehr für die 20 Clubs, damit sie nicht gleich in ein finanzielles Loch fallen. Im 3. oder 4. Jahr gibts dann halt statt 60M€, nur 50M€.

Ohne Al-Jazira aber, wären es sicherlich unter 600M€ gewesen und Sadran (Toulouse-Präsident) der die Verhandlungen führte, meinte einige Clubs hätten dann Insolvenz beantragen müssen. :D :o
Finanzprobleme der Proficlubs |#37
24.01.2012 - 18:32 Uhr
Zitat von Roazhon:
Zitat von gruend92:

Das kann man so oder so sehen...
600M€ werden es sein, also 68M€ weniger als zuvor (macht rund 3,4M€ weniger für jeden Verein), dafür wird aber Al-Jazira im 1. Jahr statt 60M€, 70M€ zahlen. 10M€ mehr für die 20 Clubs, damit sie nicht gleich in ein finanzielles Loch fallen. Im 3. oder 4. Jahr gibts dann halt statt 60M€, nur 50M€.

Ohne Al-Jazira aber, wären es sicherlich unter 600M€ gewesen und Sadran (Toulouse-Präsident) der die Verhandlungen führte, meinte einige Clubs hätten dann Insolvenz beantragen müssen. :D :o

aber in den 600 sind noch nicht die Auslandsrechte,sowie die Mobilfunkrechte soweit ich das verstehen konnte.
Finanzprobleme der Proficlubs |#38
25.01.2012 - 14:04 Uhr
Zitat von vendredi:
kann ich das dann auf dem al jazeera gucken was ich ganz normal im fernsehen bekomme (zumindestens digital oder per satellit bekommt man es hier) oder ist das dann eine pay-tv variante?

Soviel ich weiss läuft Ligue 1 auf Al Jazeera Sports 4 und man benötigt dafür das Premium Paket von denen. Das ist für deutsche normalerweise nicht zu erwerben und kostet 50 $ im Jahr.

•     •     •

Newcastle United
AS. St. Etienne, SM Caen, FC Lorient, Stade Rennes, FC Sochaux, OGC Nice
Finanzprobleme der Proficlubs |#39
02.02.2012 - 10:37 Uhr
CFoot mach nächste Saison nach nur 1 Jahr schon zu. :ugly
Zu hoch die Verluste (15M€) die nicht weniger würden werden.
Was für ein FLOP wieder der Liga-Verantwortlichen.
Finanzprobleme der Proficlubs |#40
04.02.2012 - 17:12 Uhr
Zitat von Roazhon:
CFoot mach nächste Saison nach nur 1 Jahr schon zu. :ugly
Zu hoch die Verluste (15M€) die nicht weniger würden werden.
Was für ein FLOP wieder der Liga-Verantwortlichen.

Naja, das war ja von Anfang an nur ein Notfallplan für den Fall, dass das Angebot von Canal für die Ligarechte nicht hoch genug ausfiele. Aber mit Al Jazeera hat sich das ja nun auf eine andere Art und Weise geklärt.

AJ hat jetzt übrigens angeblich auch noch die Rechte für Euro gekauft: http://www.lepoint.fr/chroniqueurs-du-point/emmanuel-berretta/football-le-coup-d-eclat-des-qataris-03-02-2012-1426984_52.php
:o

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.