1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#1221
31.03.2020 - 15:57 Uhr
Onlineausgabe des Kickers zitiert Merk mit Aussagen die auf Hoffnung auf Großzügigkeit bei der Lizenzerteilung seitens des DFB hinauslaufen. Das ist nachvollziehbar in der jetzigen Situation, wobei der FCK vermutlich auch ohne Corona der Lizenz noch nicht nahe gekommen wäre.

Ehrlich gesagt deprimiert mich diese Aussage. Sie steht für mich für die Hoffnung durch die (un)glücklichen Rahmenbedingungen ausnahmsweise die Lizenz irgendwie zu erwurschteln. Nach einem echten Konzept - geschweige denn einer tragfähigen Zukunftsplanung klingt das für mich dann nicht mehr.

Mehr und mehr glaube ich, wir erleben das Ende des Profifußballs in Kaiserslautern bis auf Weiteres.
Finanzen |#1222
31.03.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von BenMic

Onlineausgabe des Kickers zitiert Merk mit Aussagen die auf Hoffnung auf Großzügigkeit bei der Lizenzerteilung seitens des DFB hinauslaufen. Das ist nachvollziehbar in der jetzigen Situation, wobei der FCK vermutlich auch ohne Corona der Lizenz noch nicht nahe gekommen wäre.

Ehrlich gesagt deprimiert mich diese Aussage. Sie steht für mich für die Hoffnung durch die (un)glücklichen Rahmenbedingungen ausnahmsweise die Lizenz irgendwie zu erwurschteln. Nach einem echten Konzept - geschweige denn einer tragfähigen Zukunftsplanung klingt das für mich dann nicht mehr.

Mehr und mehr glaube ich, wir erleben das Ende des Profifußballs in Kaiserslautern bis auf Weiteres.

Was mich wirklich wundert, ist das man es bisher nicht mal versucht hat, ein paar Aktionen ins Leben zu rufen. Weder Geistertickets noch irgendwas in diese Richtung. Man hätte hier längst aktiv werden müssen.
Man könnte beispielsweise über alte Conncetions mal mit Barcelona reden und ein virtuelles Spiel organisieren für das sich die Fans für beide Stadien jeweils virtuelle Karten kaufen können. Machst du sowas einmal hast direkt wieder hunderttausende von Euro in der Kasse. Das schlimmste in einer Krise ist es nicht nur zu reagieren und nicht aktiv etwas zu tun.

Weitere Maßnahmen wären die Aussetzung der Mietzahlungen an die Stadt bis der Spielbetrieb wieder läuft oder Aktionen wie ein Tag mit Markus Merk, wo man unseren Chef einen Tag virtuell für die Quarantäne ausleihen kann. Es gibt da wie sagt man einen bunten Strauß Möglichkeiten. Bisher habe ich nicht den Eindruck das man darauf zugreift. Das wundert mich. Haben wir das nicht nötig?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 31.03.2020 um 16:37 Uhr bearbeitet
Finanzen |#1223
31.03.2020 - 19:01 Uhr
Zitat von BenMic

Das dürfte für 19 weitere Drittligaclubs und für die Mehrzahl der höherklassigen Vereine nicht anders aussehen. In der aktuellen Situation kann niemand eine Planung für die neue Saison machen, und nur eine Handvoll Clubs haben Reserven, mit denen eine Worst Case-Kalkulation für eine Saison machbar ist.

Die Wahrscheinlichkeit für eine Insolvenz ist bei uns sicher höher als bei den meisten anderen Clubs, aber das war auch schon vor Corona so.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#1224
31.03.2020 - 21:05 Uhr
Hat Becca den FCK betrogen?

https://www.luxprivat.lu/news/detail/hat-becca-den-fck-betrogen.html

Vielleicht hat jemand ja vollen Zugriff auf den Artikel.
Finanzen |#1225
31.03.2020 - 21:23 Uhr
Zitat von Coolwetter

Hat Becca den FCK betrogen?

https://www.luxprivat.lu/news/detail/hat-becca-den-fck-betrogen.html

Vielleicht hat jemand ja vollen Zugriff auf den Artikel.

Joa, man konnte sich schnell mit einer Trash-Mail registrieren. Im Grunde nichts Neues und wahrscheinlich nur den hiesigen Berichten entnommen, dass Becca die Transfers von Starke und Röser i.H.v. 700k nicht bezahlt hat. Daraus wird Becca der Betrug unterstellt und darauf hingewiesen, dass er sich strafbar gemacht haben könnte, wenn er dem Verein dies versprochen, jedoch nicht eingehalten hat. Wird dann noch was von 5 Jahren Haft gelabert, weil die deutschen Gerichte ja so streng wären.

Aber keine Quellen o.Ä., sehr reißerisch geschrieben und noch weit unter Bild Niveau. Ist die Diskussion nicht wert, ohne die entsprechenden Abmachungen damals wirklich zu kennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Previal am 31.03.2020 um 21:27 Uhr bearbeitet
Finanzen |#1226
31.03.2020 - 21:41 Uhr
Obwohl Becca ja genug Angriffsfläche bietet, sollte man bei Artikeln von Lëtzebuerg Privat immer vorsichtig sein. Er gehört definitiv zu den Personen, auf die sie sich seit Jahren eingeschossen haben und wo sie nur darauf warten, etwas gegen diese schreiben zu können.
Finanzen |#1227
01.04.2020 - 09:06 Uhr
Quelle: www.swr.de

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC steht offenbar vor der Insolvenz. Nach SWR-Informationen droht dem Verein bereits in den kommenden Wochen die Zahlungsunfähigkeit.[...]Unter anderem könnten Profiabteilung und der gesamte Verein mit Hilfe einer sogenannten Planinsolvenz saniert werden. Dieses Verfahren könnte bereits bis zur kommenden Spielzeit im August abgeschlossen werden. Heute wollen Vertreter des KSC den Karlsruher Oberbürgermeister Frank Mentrup (SPD) über die finanzielle Schieflage informieren.
Da ich nicht weiß, wo genau ich es posten sollte.

Der KSC könnte wohl nächste Woche schon zahlungsunfähig werden und in eine Planinsolvenz gehen.
Lt dem KSC-Forum ist das wohl nach Rücksprache mit dem SWR ausdrücklich kein Aprilscherz.

Ist sowas bei uns in unserer Konstellation überhaupt möglich? Also Planinsolvenz und Spielbetrieb aufrecht erhalten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrackPitt am 01.04.2020 um 09:07 Uhr bearbeitet
Finanzen |#1228
01.04.2020 - 09:20 Uhr
Krass, sowas wünscht man niemandem, auch nicht den Konkurrenten aus Karlsruhe. Bei aller sportlicher Rivalität wünsche ich den Mannen vom KSC dass sie dieses Szenario noch abwenden können!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Finanzen |#1229
01.04.2020 - 09:28 Uhr
Wodurch ist eine Planinsolvenz gekennzeichnet und kommt sie für den FCK auch in Frage?

Bei aller Rivalität: Das wünscht man keinem, vor allem nicht derart unverschuldet. Alles Gute ins Badnerland.

PS: Das wäre der geschmackloseste Aprilscherz seit langem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 01.04.2020 um 09:37 Uhr bearbeitet
Finanzen |#1230
01.04.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von usernick

Ziel der Planinsolvenz ist die verkürzte Entschuldung eines Schuldners im laufenden Insolvenzverfahren durch eine Übereinkunft mit seinen Gläubigern zu erlangen – in der Regel kann die Restschuldbefreiung bereits nach 4 bis 12 Monaten erlangt werden. Aufgrund der verkürzten Entschuldungsmöglichkeit wird das Insolvenzplanverfahren häufig unter dem Begriff der „einjährigen Insolvenz“ geführt

Imgrunde ist das eigentlich das Standardverfahren, wenn du den Klub nicht auflösen willst. Unsere Gläubiger wären Quattrex, Becca und Co. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.