1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#1141
19.03.2020 - 17:13 Uhr
Das dürfte aber auch das Aus für den FC Sion in der ersten Schweizer Liga sein. Ist eben die Folge, wenn man sich als Fussballclub einer Person ( CC bei Sion) bedingungslos ausliefert. Sowas sollte dem FCK eine Warnung sein .

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Finanzen |#1142
20.03.2020 - 14:15 Uhr
Bitte die Threadaufteilung beachten: Es gibt einen Corona-Auwirkungsthread der den gesamten Fußball betrifft und den Finanzen-Thread der für den FCK vorbehalten ist.
Finanzen |#1143
20.03.2020 - 17:43 Uhr
Chemnitz will den Unterstützungsschirm der Regierung nutzen. Kam gestern bei Sport im Osten. Geht das für uns auch? Und was wären die Vorteile..
Finanzen |#1144
20.03.2020 - 20:58 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Chemnitz will den Unterstützungsschirm der Regierung nutzen. Kam gestern bei Sport im Osten. Geht das für uns auch? Und was wären die Vorteile..

Aktuell sind noch sehr wenige Hilfen tatsächlich in Kraft und da gehts eigentlich nur um das Kurzarbeitergeld und Kredite für Kleinstunternehmen. Die „richtigen“ Maßnahmen werden erst Ende der nächsten Woche erwartet. Da Fußballvereine nicht unter Härtefallregelungen fallen werden, könnte ggf. Nur der geplante Rettungsschirm iHv. 500Mrd. Relevant werden. Welche Unternehmen dazu Zugang haben werden, ist aktuell jedoch noch unklar. Dabei wird sich vrsl. um Garantien für Verbindlichkeiten, Kredite und ggf. Steuerentlastungen und Finanzspritzen handeln. Genaue Konditionen und Regelungen muss man abwarten, ich würde mir als Fußballverein allerdings nicht unbedingt die riesigen Hoffnungen machen - höchstens zusätzliche Kredite halte ich für realistisch.
Finanzen |#1145
20.03.2020 - 21:39 Uhr
Kurze Frage, vielleicht ist das auch an mir vorbeigegangen: Kann mir mal jemand erklären, weshalb wir keine Geisterspiel Tickets verkaufen?

Das wäre doch so einfach verdientes Geld. Wo hängts denn da?

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Finanzen |#1146
20.03.2020 - 22:15 Uhr
In erster Linie wird es daran liegen, dass das noch gar nicht klar ist, ob und wann überhaupt Geisterspiele kommen.

Wenn da ordentlich vermarktet wird, sehe ich da beim FCK Riesen Potential. Ich würde bei entsprechender Lage sofort pro Spiel 20 Euro „spenden“.

Man stelle sich das vor: Der FCK schafft in den Geisterspielen einen Schnitt von 76.000 Zuschauern. So, jetzt schnell aufwachen. Oh Mist... Corona. Ich träume lieber weiter.
Finanzen |#1147
21.03.2020 - 04:20 Uhr
Zitat von Surrender
In erster Linie wird es daran liegen, dass das noch gar nicht klar ist, ob und wann überhaupt Geisterspiele kommen.

Bei einer Ausgangssperre gibt es keine Geisterspiele.
Finanzen |#1148
21.03.2020 - 07:20 Uhr
Zitat von osirisy
Zitat von Surrender

Was glaubst du denn, wie lange die Ausgangssperre dauern wird?
Ende April wird die nicht mehr bestehen.
Finanzen |#1149
21.03.2020 - 08:02 Uhr
Dann nenne ich es mal nicht "Geisterspiele" sondern von mir aus "nicht stattfindende Spiele" . So nach dem Motto: "Heute wäre das Spiel gegen Gegner XY gewesen. Dafür gibt's jetzt Tickets zum Preis von..."

Fänd ich ne super Sache. Es müsste eine Möglichkeit geschaffen werden Geld zu generieren.

Häufig lese ich auch "Wenn du Geld geben Willst, werde Mitglied":

Dazu 1) Was ist wenn ich schon Mitglied bin?
2) Will ich vielleicht nur 1 mal was spenden und nicht kontinuierlich!
3) Ich will selbst entscheiden wieviel ich gebe! Bei ner Mitgliedschaft ist es der Beitrag im Monat und Punkt.
Bei einem virtuellen Ticket für z.B. 20 Euro das Stück, kann ich wenn ich 100 Euro geben will mir 5 Tickets kaufen.

Die Leute sind daheim. Sie haben Zeit, sie lechzen nach News. Sicherlich ist durch Kurzarbeit derzeit die finanzielle Lage in vielen Haushalten etwas angespannter! Wenn allerdings etwas seitens des FCK kommt, mit dem man sich beschäftigen kann, fängte man an nachzudenken!

Es geht mEn darum, Möglichkeiten zu schaffen. Jetzt können wir unser Potential durch die Fans ausschöpfen. Und jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er nur den Mund aufreißt, oder die Ärmel hochkrempelt und mit anpackt!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Finanzen |#1150
21.03.2020 - 08:35 Uhr
Zitat von Surrender
Zitat von osirisy

Zitat von Surrender

Was glaubst du denn, wie lange die Ausgangssperre dauern wird?
Ende April wird die nicht mehr bestehen.

Das hängt davon ab wieviel Infizierte täglich hinzukommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.