Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Wenn Becca raus wäre, hätte er Gregorius abgezogen. Wahl hin oder her.
Zitat von DiaboloEagle
Wenn ich es damals richtig verstanden habe, dann wurde Gregorius für 5 Jahre durch die Aktionäre gewählt. Aber ohne Gewähr, ist ja schwer, den Überblick zu behalten...
Zitat von DanielFranklin
https://fck.de/de/prof-dr-joerg-e-wilhelm-zum-aufsichtsratsvorsitzenden-gewaehlt/
Spannend das Gregorius im Aufsichtsrat bleibt.
Becca ist also wirklich noch im Spiel.
https://fck.de/de/prof-dr-joerg-e-wilhelm-zum-aufsichtsratsvorsitzenden-gewaehlt/
Spannend das Gregorius im Aufsichtsrat bleibt.
Becca ist also wirklich noch im Spiel.
Wenn ich es damals richtig verstanden habe, dann wurde Gregorius für 5 Jahre durch die Aktionäre gewählt. Aber ohne Gewähr, ist ja schwer, den Überblick zu behalten...
Wenn Becca raus wäre, hätte er Gregorius abgezogen. Wahl hin oder her.
Wäre plausibel, allerdings schadet es ja vorerst mal nicht, ein "Ohr" an der Quelle zu haben...
Das Spiel um die Immobilie Stadion und die Grundstücke in KL ist noch nicht vorbei. So lange haben wir den Gregori an der Backe. Um den FCK geht es nur marginal. Eigentlich nur, wenn die Bürgschaft Beccas angerührt werden muss.
Alle sagen, der FCK habe eine Finanzlücke von 11 Mio €. Der Kicker titelt "Elf Millionen Euro fehlen zur Lizenz".
Die Aussage stimmen so doch gar nicht, oder?
Wir haben doch schon einige Sponsorenverträge für die nächste Saison, Zuschauereinnahmen, TV-Einnahmen (wenn auch gering) etc.
Wie viel fehlt denn nun tatsächlich?
Die Aussage stimmen so doch gar nicht, oder?
Wir haben doch schon einige Sponsorenverträge für die nächste Saison, Zuschauereinnahmen, TV-Einnahmen (wenn auch gering) etc.
Wie viel fehlt denn nun tatsächlich?
Ihr macht euch zu viel Sorgen.
Es gibt noch zwei Punkte, die geklärt werden müssen.
1. Festlegung der Stadionpacht für zwei Jahre bei 625000 plus Pokal % usw.. wird am Montag wahrscheinlich durchgehen. Egal wie. Check.
2. Investoren die das Gesamtkonzept tragen und davon überzeugt sind. Und da reden wir nicht über 11 mio. Die müssen wir nur nachweisen für, die nächste Saison. Wir reden sicher über höhere Summen, die der Verein generieren will. Denn man will und muss diese scheiss stadionthema jetzt lösen. Das ist die Lösung und die einzige Chance für die Zukunft.
Hat man schritt 1 und zu einem großen Teil Schritt 2 gelöst, kann man endlich auch die Fansäule öffnen um frisches Geld zu generieren.
Ach so. Eine Kleinigkeit noch, wir sollten in den nächsten zwei bis drei Jahren aufsteigen. Sonst war alles umsonst.
Es gibt noch zwei Punkte, die geklärt werden müssen.
1. Festlegung der Stadionpacht für zwei Jahre bei 625000 plus Pokal % usw.. wird am Montag wahrscheinlich durchgehen. Egal wie. Check.
2. Investoren die das Gesamtkonzept tragen und davon überzeugt sind. Und da reden wir nicht über 11 mio. Die müssen wir nur nachweisen für, die nächste Saison. Wir reden sicher über höhere Summen, die der Verein generieren will. Denn man will und muss diese scheiss stadionthema jetzt lösen. Das ist die Lösung und die einzige Chance für die Zukunft.
Hat man schritt 1 und zu einem großen Teil Schritt 2 gelöst, kann man endlich auch die Fansäule öffnen um frisches Geld zu generieren.
Ach so. Eine Kleinigkeit noch, wir sollten in den nächsten zwei bis drei Jahren aufsteigen. Sonst war alles umsonst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marie am 27.02.2020 um 23:20 Uhr bearbeitet
Das ist ne gute Frage wie sich der Fehlbetrag zusammensetzt, wo es tatsächlich hakt. Hat jemand sich die Zahlen bei der JHV von der letzten Saison anschauen können? Wegen der Größenordnung der einzelnen Bereiche?
Zitat von Marbod
Das ist ne gute Frage wie sich der Fehlbetrag zusammensetzt, wo es tatsächlich hakt. Hat jemand sich die Zahlen bei der JHV von der letzten Saison anschauen können? Wegen der Größenordnung der einzelnen Bereiche?
Wie er sich zusammensetzt dürfte fast klar. Der Fehlbetrag an sich , kommt von den fehlenden Einnahmen in Liga 3. 1,1 Mio€ Fernsehgeld, Sponsoring und Zuschauereinnahmen machen nicht soviel aus. Das ist ne gute Frage wie sich der Fehlbetrag zusammensetzt, wo es tatsächlich hakt. Hat jemand sich die Zahlen bei der JHV von der letzten Saison anschauen können? Wegen der Größenordnung der einzelnen Bereiche?
6 Mio Lizenzspieleretat, 625t€ Stadionpacht + 2,5 Mio Stadionbetrieb, 1,5 -2 Mio€ NLZ + U23 und 4 Mio Verwaltung und Zinsen Fremdkapital. Gesamtetat lag bei rund 15 Mio €. So ungefähr.
Ich befürchte, das es noch Altlasten der vorhergehenden Saisons gibt. Evtl. Ablösesummen und Nachzahlungen die in die Zukunft geschoben wurden.
Zitat von elbepower
Voigt hat ja betont,dass in diesen 11 kk € ein angehobener Etat enthalten sein soll,damit man eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammen stellen kann.Er wirkt auf mich sehr unaufgeregt und heult nicht rum wegen der schlechten finanziellen Lage.Ich denke die Herren haben noch ein paar Pfeile im Köcher.
Voigt hat ja betont,dass in diesen 11 kk € ein angehobener Etat enthalten sein soll,damit man eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammen stellen kann.Er wirkt auf mich sehr unaufgeregt und heult nicht rum wegen der schlechten finanziellen Lage.Ich denke die Herren haben noch ein paar Pfeile im Köcher.
Ok, deine Einschätzung in allen Ehren. Aber: Warum holt man die Pfeile nicht einfach raus, spannt diese im Bogen ein und schieße entsprechende Informationen in die Runde?
Was "wäre" der Grund für den allerletzten Drücker? Anfang März muss doch alles eingezurrt sein?
Ist das "alles" Poker und "Politik"?
@elbepower
Zitat von Master_K
Ok, deine Einschätzung in allen Ehren. Aber: Warum holt man die Pfeile nicht einfach raus, spannt diese im Bogen ein und schieße entsprechende Informationen in die Runde?
Was "wäre" der Grund für den allerletzten Drücker? Anfang März muss doch alles eingezurrt sein?
@elbepower
Zitat von elbepower
@elbepower
Nein , bis Ende April 20/ Anfang Mai 20 muß der FCK dem DFB darstellen wie ab 1.7.20 bis 30.6.21 die Rechnungen bezahlt werden.
Welcher Investor wieviel investiert , steht vermutlich noch gar nicht bis Anfang März 20 fest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 28.02.2020 um 08:45 Uhr bearbeitet Zitat von Master_K
@elbepower
Zitat von elbepower
@elbepower
Tut mir leid,aber da bin ich überfragt.
Warum sie so handeln ,müsste man Voigt direkt fragen.
Zitat von FCKMitglied_16927
6 Mio Lizenzspieleretat, 625t€ Stadionpacht + 2,5 Mio Stadionbetrieb, 1,5 -2 Mio€ NLZ + U23 und 4 Mio Verwaltung und Zinsen Fremdkapital. Gesamtetat lag bei rund 15 Mio €. So ungefähr.
Ich befürchte, das es noch Altlasten der vorhergehenden Saisons gibt. Evtl. Ablösesummen und Nachzahlungen die in die Zukunft geschoben wurden.
Ich hatte vor ein paar Wochen ja auch schonmal gefragt, wo genau die 11 MIO "Lücke" herkommt, wo wir:
1. Einen Schnitt von 18.000 Zuschauern haben, macht grob: 6 MIO Einnahmen. 1 MIO aus den Fernsehgeldern + Sponsoren, wo ich keine Ahnung habe, wieviel das ist. Trikot insgesamt ggf. 400.000...andere Sponsoren zusammen vielleicht 0,5 bis 1,5 MIO, macht also Einnahmen von 9 MIO PlusMinus. Dazu kommen ja auch Trikotverkäufe...und DFB-Pokal (sicherlich auch der Grund, warum man Beccas Bürgschaft nicht braucht).
==> Wieso haben wir eine Deckungssumme von 11 MIO??? Warum nicht "nur" 6 MIO? Müssen ggf. Schulden zurückgezahlt werden? Ablösesummen haben wir in MIO Höhe schon lange nocht mehr getätigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.