1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#1641
10.06.2020 - 11:01 Uhr
Zitat von FckTribun
Zitat von X DanowarX

Vielleicht wurde der Vertrag mit einer Klausel oder Ablösevereinbarung verlängert um im Sommer mehr Geld über eine Ablöse zu generieren?

Was hätte Schad davon? Wir können ihm derzeit nicht mal eine signing fee zahlen und er wäre ggf in wenigen Wochen vertragsfrei und könnte sich seinen neuen Arbeitgeber aussuchen.

Auch in der heutigen Zeit gibt es noch Spieler die aus Sympathie den Vertrag verlängern und kurz darauf wechseln damit der Verein mehr Geld bekommt.

Wenn der FCK darauf angewiesen sein wird werden sie diesen Schritt wohl auch gehen. Wenn dem nicht so ist soll sich natürlich Schad bestmöglich bei uns entwickeln weiterhin.
Finanzen |#1642
10.06.2020 - 11:48 Uhr
Ich denke mit den 10% hat man von Vereinsseite ganz unten angesetzt, um einen gewissen Verhandlungsspielraum zu haben. Ganz nüchtern und ohne Vorurteile den Kreditgebern gegenüber betrachtet, ist dies natürlich alles andere als nett, aber die Frage ist halt, ob den Verantwortlichen eine andere Möglichkeit bleibt. Irgendwann müssen halt mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Die Verbindlichkeiten wie sie aktuell Bestehen wird der Verein niemals bedienen können, die angebotene Stundung wird auch nichts bringen, denn damit wird das jahrelang andauernde Spiel nur verlängert und im nächsten Jahr reden wir dann vermutlich von 30-40 Mio. Ein Investor wird auch erst einsteigen, wenn er nicht zuerst Millionenbeträge investieren muss um Altschulden zu bedienen, also bleibt im Endeffekt halt tatsächlich wohl nur ein Schuldenschnitt oder die Insolvenz.

Was das berühmte "Zeit erkaufen" bewirkt, können wir ja aktuell bestaunen und der verwelkte Blumenstrauss an Möglichkeiten gehört auch nur noch auf den Komposthaufen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaybee am 10.06.2020 um 11:50 Uhr bearbeitet
Finanzen |#1643
14.06.2020 - 10:52 Uhr
Prof. Wilhelm hat auf Twitter mal wieder einen Reim abgelassen.
Dieser stimmt - zumindest mich - etwas positiver, obwohl das natürlich alles sehr kryptisch verpackt ist.

https://twitter.com/joewizh/status/1271818785612279808/photo/1

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#1644
14.06.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Dieser stimmt - zumindest mich - etwas positiver, obwohl das natürlich alles sehr kryptisch verpackt ist.

Warum er dieses gereime braucht, naja. Auch eine Art Mitteilungsbedürfnis. Anders als bei Harry Berg.
Wenn sich das Führungsteam für was entschieden haben soll, dann klingt es eher nach Insolvenz als nach Einlenken der Gläubiger zu einem Schuldenschnitt.
Durchringen eine Insolvenz durchzuziehen müssen ja wohl eher Merk & Co als die Parteien ausserhalb des Vereins.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#1645
14.06.2020 - 11:05 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Hmm, genau das, was ich vermutet habe: Man verhandelt nicht konsensorientiert, sondern mit harten Bandagen. Sieht sich nicht Verhandlungspartnern, sondern Gegnern gegenüber. Sucht nicht den Interessensausgleich, sondern das Niederringen. Dieses Bild scheint also doch nicht nur mediengemacht zu sein.

Wie gesagt: Wenn es gut ausgeht, ist das toll! WENN...

Auf jeden Fall lese ich herauus, dass das Verhandlungsteam bislang nicht immer mit einer Stimme gesprochen hat und nun auf die harte Linie von Wilhelm eingeschwenkt ist (sich "besonnen" hat).

Mal sehen.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#1646
14.06.2020 - 11:13 Uhr
"Siegen wird in dieser Runde nur der, der nutzt die Gunst der Stunde" -> geht doch klar in Richtung aussetzen des 9 Punkteabzugs bei Eröffnung des Insolvenzverfahren. Dieses Ausnahme gilt bis zum 30.6. Danach nicht mehr. Die Gunst der Stunde aufgrund von Corona die Gläubiger unter Druck zu setzen. Auch wenn Merk, SOV, Kessler das sicherlich nicht wollten.

Bleibe dabei. Riecht nach Insolvenz und einem sehr steinigen Weg. Kampf auf beiden Ebenen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#1647
14.06.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von Newtrial
...

Auf jeden Fall lese ich herauus, dass das Verhandlungsteam bislang nicht immer mit einer Stimme gesprochen hat und nun auf die harte Linie von Wilhelm eingeschwenkt ist (sich "besonnen" hat). ...

Kann schon sein, kann aber auch sein, dass ihm einfach kein anderes Wort auf "gewonnen" eingefallen ist zwinker. Rein gefühlsmäßig gehe ich fest von einer Insolvenz aus.
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn der Dichter aus der Schweiz mal die Füße still halten würde. Inwiefern sollen diese halbwertigen und kryptischen Reime helfen?
Finanzen |#1648
14.06.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Ivo_Ilicevic

Warum er dieses gereime braucht, naja. Auch eine Art Mitteilungsbedürfnis. Anders als bei Harry Berg.
Wenn sich das Führungsteam für was entschieden haben soll, dann klingt es eher nach Insolvenz als nach Einlenken der Gläubiger zu einem Schuldenschnitt.
Durchringen eine Insolvenz durchzuziehen müssen ja wohl eher Merk & Co als die Parteien ausserhalb des Vereins.

Bin von dem Gereime auch absolut kein Fan.
Das hat auf der JHV halt gut geklappt und jetzt reitet er weiter auf der Welle.

Kann mir halt vorstellen, dass man Wilhelm durch das Gereime nicht ans Bein pinkeln kann, da er ja alles sehr doppeldeutig verpackt.
Was wir hier machen, ist ja alles Spekulation. Wollte euch den Tweet aber nicht vorenthalten.

Ich muss meinen Ausgangspost vllt etwas klarer machen:
Ich bin positiv gestimmt, dass sich aktuell wirklich was zu bewegen scheint. Ob ich ich den Ausgang als positiv empfinden werden, sehen wir dann.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#1649
14.06.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

"Siegen wird in dieser Runde nur der, der nutzt die Gunst der Stunde" -> geht doch klar in Richtung aussetzen des 9 Punkteabzugs bei Eröffnung des Insolvenzverfahren. Dieses Ausnahme gilt bis zum 30.6. Danach nicht mehr. Die Gunst der Stunde aufgrund von Corona die Gläubiger unter Druck zu setzen. Auch wenn Merk, SOV, Kessler das sicherlich nicht wollten.

Bleibe dabei. Riecht nach Insolvenz und einem sehr steinigen Weg. Kampf auf beiden Ebenen.

@FCKMitglied_16927, die „Gunst der Stunde“ nutzen könnte doch auch bedeuten, dass wir den „Druck“ des Nichtabzugs von Punkten nutzen, um eine Sondierung zu stemmen. Oder warum können wir das deiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt bereits ausschließen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Horsti am 14.06.2020 um 11:29 Uhr bearbeitet
Finanzen |#1650
14.06.2020 - 11:33 Uhr
Habe etwas überlegt aber ich poste das jetzt trotzdem mal. Wer sich etwas mit Dirk Eichelbaum beschäftigt, der bekommt unweigerlich eine Ahnung, in welche Richtung die ganze Sache läuft. Deshalb verlinke ich hier mal einen Artikel aus der WELT von 2017. Seine Gedanken darf sich dazu jeder selbst machen.

Quelle: www.welt.de
Unsittliches Angebot für Trigema-Chef Grupp

Dirk Eichelbaum, Filialleiter von Buchalik Brömmekamp in Stuttgart, hatte mit Datum vom 11. Juli 2017 einen vierseitigen, eng beschriebenen Brief an Grupp adressiert, des Inhalts, dass er Grupp – ausgerechnet ihm, dem schuldenfreien, übersoliden Familienunternehmer – die Insolvenz in Eigenverantwortung als Möglichkeit nahelegte, um sein Unternehmen auf Kosten der Steuerzahler zu sanieren....

P.S: ich hoffe ich habe das mit dem verlinken richtig gemacht?! P.S. Danke @Coolwetter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miltiades am 14.06.2020 um 11:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.