1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4361
03.04.2019 - 16:40 Uhr
Ich bin ganz positiv gestimmt. Am Donnerstag erklärt Banf er gibt den Vorsitz zum Wohlergehen des Vereins ab. Daraufhin nimmt Layenberger ihn in den Arm und beide brechen in Tränen aus. Der mögliche neue Investor ist von dieser Entwicklung so gerührt das er 20 Millionen sofort zur Verfügung stellt. Von dieser Entwicklung ermutigt, gewinnt die Mannschaft die restlichen 7 Spiele und schubst Karlsruhe noch vom Relegationsplatz. Gegen Duisburg gibt es dann Zuhause vor 50000 Zuschauern ein 4:0 und der FCK steigt auf.

So und nicht anders wird es kommen. Ich hab diesen ständigen Pessimismus satt.angry
Und jetzt wag es einer mir meine Träume kaputt zu machen.
Finanzen |#4362
03.04.2019 - 16:49 Uhr
Zitat von BenMic
Also, hinsichtlich Kapilendo stehen wir ja aktuell bei ca. 370 TEURO (Stand 3.4.)..
also ich sehe da aktuell 324.300 Euro. Interpoliert? Oder hast du da knapp 50 T invistiert, was dann noch nicht dargestellt ist? grins

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Finanzen |#4363
03.04.2019 - 17:08 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von BenMic

Schädlich könnten dagegen neue Querelen sein, wenn sie wirklich ernste Formen annehmen. Das schreckt reine Investoren als Interessenten eher ab.

Könnte im Umkehrschluss aber auch einen Anschub geben,wenn die Geschicke in anderen Händen lägen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Theater daran hindert zu investieren. Das sind Machtspielchen, bei denen nicht der FCK an erster Stelle steht, sondern die Eitelkeiten und Machtfantasien von einzelnen. Es ist unglaublich, furchtbar traurig und wird den Verein im Endeffekt zum Ende bringen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Finanzen |#4364
03.04.2019 - 17:23 Uhr
Einen Fuffi hätte ich "investiert" smile) das sagen viele Fans in meinem Umfeld. Aber es müssen ja mindestens 100 sein. Es passt ins Bild, dass der FCK abgibt derzeit. Fordern ohne Konzept. Alles gepaart mit einer Portion Arroganz. Diese Scharmützel zwischen Littig und Banf wirken alles andere als vertrauenswürdig und zukunftsorientiert.
Ich habe ein schlechtes Gefühl mit der Lizenz. Das sportliche Team macht ein wenig Mut derzeit. Aber der Rest wirkt auf mich sehr verunsichernd.
Finanzen |#4365
03.04.2019 - 17:29 Uhr
Zitat von Suspect
Och lauteres_Wesen,

wenn du denkst ich meine, dann solltest du vielleicht weniger denken.

Habe lediglich dargelegt, dass die Person Kilic keine Phantasie-Person ist, wie auch sein Fall in bestimmten Kreisen bekannt ist. Hier gilt der Spruch, das auch wenn man Recht hat, nicht unbedingt Recht gesprochen bekommt. Daher auch meine Einschätzung, das es nichts wird mit einem Investment, da es nicht nur am Land, OB Weichel, Kilic und dem FCK hängt.

Deinen von mir zitierten Satz trifft doch unser unsägliches Verhalten aber auf den Punkt. Vor allem da du den zweiten Teil ("Ich bin mir sicher das knapp 98% den Namen vorher nicht kannten und ohne sich zu informieren bereits abgelassen haben.") weggelassen hast.
Mir geht es nicht darum, ob er sich Mrd. nennt, oder Mr. Goldzahn oder unter Verfolgungswahn leidet. Mir geht es um unser Verhalten.
Ohne sich über die Person, die Sachlage, die Netzwerke Justiz und Industrie usw. zu erkundigen, wird direkt diffamiert. Keinen Monat vorher wird sich über die Arbeitsweise von unserer Geschäftsführung und Aufsichtsrat echauffiert, um kurze Zeit später in ein ähnliches Horn zu stoßen.
Ich würde gerne diese Besonnenheit, die wir von der Vereinsführung und Aufsichtsrat wünschen, auch gerne in der Anhängerschaft erkennen. Aber was will man im Gossensport Fussball von der breiten Masse erwarten....es ist eben ein Abbild der Gesellschaft.

Habe kürzlich erfahren, das Herr Kilic bereits im Büro von Herrn Bader zu einem Gespräch war, sich Herr Kilic jedoch einen Sparringspartner auf Augenhöhe wünscht und sich daher mit Gesprächspartnern mit übergeordneter Kompetenz als Herrn Bader treffen möchte.

Aus Gründen, die nicht nur den FCK betreffen, würde ich mich sehr freuen wenn es tatsächlich zu einem Gespräch mit Malu Dreyer, Weichel und Kilic kommen würde.
Glaube aber weiterhin nicht daran, das er "sein" Geld je in einem Verein oder anderer Organisation einsetzen werden kann.

Da du ja mit deinem Ausgangspost indirekt mich angesprochen hast:
Auch nach deiner Ausführung bleibe ich bei meiner Einschätzung.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich bin auch der Seite des Wesens.
Selbst wenn das alles stimmt was er sagt (was ich immer noch ganz stark bezweifel), kann er uns nicht helfen.
Dann könnt ich mich auch hinstellen und sagen: "Leuts, ich helf euch mit 30 Millionen. Muss nur noch schnell den Eurojackpot gewinnen".
Der Kerl sollte mal aufhören sich an Politik und co. hochzuziehen.
Mit weniger Verfolgungswahn und Aluhut könnte er sich vllt auch mal auf's Wesentliche konzentrieren.
Das würde ihm sicherlich auch mal gut tun.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#4366
03.04.2019 - 17:35 Uhr
Wir alle sind uns doch einig daß Banf vom Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden zurücktreten muss, und sollte er daß nicht tun. Ist er total unglaubwürdig geworden gegenüber den Mitgliedern, kann mich noch sehr gut daran erinnern wie Berti von Banf während der JHV vorgeführt würde.
Und nachdem er schon mehrfach von unserem Hauptsponsor der Lüge bezichtigt wurde und eine gemeinsame Zukunft ich kaum für möglich halte, mehr noch denke wenn er sein Wort nicht hält, treten eventuell nicht nur die 3 anderen Aufsichtsräte zurück kann mir auch vorstellen dass sich unser Hauptsponsor dann nach der Saison zurückzieht und versucht aus dem Vertrag rauszukommen.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 03.04.2019 um 17:52 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4367
03.04.2019 - 17:42 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Einen Fuffi hätte ich "investiert" smile) das sagen viele Fans in meinem Umfeld. Aber es müssen ja mindestens 100 sein. Es passt ins Bild, dass der FCK abgibt derzeit. Fordern ohne Konzept. Alles gepaart mit einer Portion Arroganz. .

Einfach mal auf der Seite von Kapilendo nachlesen. Die Vorgabe von 100 Euro ist nicht von Seiten des Vereins veranlasst. Dies ist der offizielle Mindestbetrag für Anlagen bei Kapilendo. Da werden sie nicht ausgerechnet für uns eine Ausnahme machen.

Unsere Vereinsführung ist nicht immer für alles verantwortlich. Warum muss man immer Behauptungen in die Welt setzen, die sich so leicht widerlegen lassen!?
Finanzen |#4368
03.04.2019 - 18:48 Uhr
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/investor-becca-mit-berater-klaus-toppmoeller-an-fck-interessiert-16122800.html

Hui!

Mit Toppi hat er ja mal nen Fachmann an seiner Seit.

Ist jemand bei der FAZ abonniert?

•     •     •

"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen" - Sepp Herberger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Topa1987 am 03.04.2019 um 18:50 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4369
03.04.2019 - 18:57 Uhr
Zitat von Bandedoo
Zitat von kogler_hansi77

Einen Fuffi hätte ich "investiert" smile) das sagen viele Fans in meinem Umfeld. Aber es müssen ja mindestens 100 sein. Es passt ins Bild, dass der FCK abgibt derzeit. Fordern ohne Konzept. Alles gepaart mit einer Portion Arroganz. .

Einfach mal auf der Seite von Kapilendo nachlesen. Die Vorgabe von 100 Euro ist nicht von Seiten des Vereins veranlasst. Dies ist der offizielle Mindestbetrag für Anlagen bei Kapilendo. Da werden sie nicht ausgerechnet für uns eine Ausnahme machen.

Unsere Vereinsführung ist nicht immer für alles verantwortlich. Warum muss man immer Behauptungen in die Welt setzen, die sich so leicht widerlegen lassen!?

Ah, alles klar. Danke für die Info.
Ich setze im übrigen keine Behauptungen in die Welt.
Ich habe lediglich mein missfallen und meine Sorgen über die gesamte Situation in die Welt gesetzt.
Finanzen |#4370
03.04.2019 - 19:09 Uhr
"Klaus Toppmöller unser Retter". (Fritz Fuchs 2008)

Ich erinnere mich noch gut wie er dafür geworben hat Redkal als Trainer zu behalten. Ich hoffe das Alter hat ihn klüger gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.