Türkei - weitere Vereine und Themen

Finanzen der türkischen Klubs

20.10.2017 - 19:07 Uhr
Finanzen der türkischen Klubs |#121
18.09.2019 - 15:13 Uhr
Ich hatte erwähnt, dass was Yagiz schreibt kein Sinn macht und du hast davor mehrmals auf seinen 2+1 Jahresvertrag mit 2,75 Mio Gehalt in deinen Beiträgen hingewiesen.

Sollten paar Seiten vor dem zitierten Beitrag sein.

Vor allem verstehe ich die Sorgen der FB Fans um GS nicht. Ich würde mich lieber um Ali Koc sorgen. Ihr seid so extrem von ihm abhängig, dass ihr nicht mal bei dauerhaftem Misserfolg loswerden könnt. Der hat schon so viel Geld in den Verein reingesteckt, dass er wenn er verjagt wird sein Geld zurückverlangen würde. Dann kann man direkt Insolvenz anmelden, da dann nichts mehr zu retten wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Power91 am 18.09.2019 um 15:17 Uhr bearbeitet
Finanzen der türkischen Klubs |#122
18.09.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von Power91
Ich hatte erwähnt, dass was Yagiz schreibt kein Sinn macht und du hast davor mehrmals auf seinen 2+1 Jahresvertrag mit 2,75 Mio Gehalt in deinen Beiträgen hingewiesen.

Sollten paar Seiten vor dem zitierten Beitrag sein.

Merkst schon, dass du dich gerade um Kopf und Kragen redest, oder?

"Wenn wir dann ähnliche Quellen bezüglich Ablösen oder Gehälter von FB Spielern präsentieren, die Hokkabaz zu hoch erscheinen, werden die Quellen nicht akzeptiert..."

Das ist schlichtweg falsch. Deine schriftliche Zahl, die von einem "italienischen Journalist" stammen soll, wurde von mir akzeptiert und berücksichtigt. Ohne Wenn und Aber!

Somit ist dieses Thema erledigt.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Finanzen der türkischen Klubs |#123
18.09.2019 - 16:42 Uhr
Zitat von Power91

Zitat von fb2496

Zitat von Hokkabaz

Echt traurig, dass so viel Qualität verloren gegangen ist und wie hier wieder geschossen wird.

Ist doch Schade solchen "Pfeifen" Quellen auf dem Silbertablett zu servieren. Sollen Sie an ihre eigenen Märchen glauben und mit dem Finger auf andere zeigen. Irgendwann wird es eine Quittung geben daumen-hoch

Quellen, die sich zu schade sind um kurz mal auf Kap zu gehen und die Jahresberichte anzugucken.

Wieso sind es eigentlich Märchen? Meinst du etwa, der jetzige Vorstand verfälscht wie Aziz Yildirim die Bücher und verkauft den Fans falsche Infos, damit wir uns besser fühlen?

Wenn wir dann ähnliche Quellen bezüglich Ablösen oder Gehälter von FB Spielern präsentieren, die Hokkabaz zu hoch erscheinen, werden die Quellen nicht akzeptiert...

Wieso es Märchen sind? Weil ich keine Quelle eurerseits sehe, die irgendetwas anderes beweist oder mir aufzeigt, dass die oben genannten Zahlen falsch sind. Ihr seht selbst das Posten einer einfachen Quelle als eine Kriegserklärung gegen euren Verein an.

Anstatt das Thema umzuwälzen und Dinge anzusprechen die mit dem jetzigen Beitrag nichts zu tun haben, hättest du einfach einen Gegenbeweis liefern und ne andere Quelle beifügen können. Wär ja aber zu viel verlangt... lieber einen aus dem anderen Fanlager direkt angehen, wofür er nichts kann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fb2496 am 18.09.2019 um 16:42 Uhr bearbeitet
Finanzen der türkischen Klubs |#124
18.09.2019 - 17:35 Uhr
Die Zahlen die ich geteilt habe, sind vom Divan Kurulu. Die Zahlen sollten eigentlich auch auf Kap einsehbar sein.

Ich verstehe dein Problem nicht mal. Ist für dich eine Zeitung, die extra nicht die Schulden nach den Forderungen der Vereine auflistet, seriöser als der Divan Kurulu und Kap Meldung von GS? Ich meine Barca hat höhere Schulden als die türkischen Teams wenn man die Forderungen nicht berûcksichtigt. Aber keiner wird wohl sagen, dass es um die schlechter steht als um die türkischen Teams.

Divan Kurulu = Versammlungsausschuss? Oder wie übersetzt man das am besten?
Finanzen der türkischen Klubs |#125
14.10.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von Hokkabaz

Börsenstände der Vereine.

Fenerbahce setzt sich vor GS und ist aktuell "wertvollstes Sportunternehmen"

1. Fenerbahce: 908 Mio TL
2. Galatasaray 853 Mio TL
3. Besiktas: 379 Mio TL
4. Trabzonspor: 304 Mio TL

Nachdem die Quartalszahlen veröffentlicht wurden, wurden die Börsenwerte ebenfalls nun angepasst.

Akutell sehen die Marktwerte wie folgt aus:

1. Fenerbahce: 1.3 MRD TL (+389 Mio)
2. Galatasaray 891 Mio TL (+38 Mio)
3. Trabzonspor: 423 Mio TL (+119 Mio)
4. Besiktas: 406 Mio TL (+26,6 Mio)

Somit knackt Fenerbahce die 1 Milliarden türkische Lira Marke.

Hab auch die Tendenz in einem Bild für euch kopiert.

https://www.bilder-upload.eu/upload/de13c5-1571074990.jpg

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 14.10.2019 um 19:43 Uhr bearbeitet
Finanzen der türkischen Klubs |#126
25.10.2019 - 13:36 Uhr
Zitat von Hokkabaz

Nachdem die Quartalszahlen veröffentlicht wurden, wurden die Börsenwerte ebenfalls nun angepasst.

Akutell sehen die Marktwerte wie folgt aus:

1. Fenerbahce: 1.3 MRD TL (+389 Mio)
2. Galatasaray 891 Mio TL (+38 Mio)
3. Trabzonspor: 423 Mio TL (+119 Mio)
4. Besiktas: 406 Mio TL (+26,6 Mio)

Somit knackt Fenerbahce die 1 Milliarden türkische Lira Marke.

https://www.bilder-upload.eu/upload/de13c5-1571074990.jpg

Weitere 10 Tage um und die Europa-Spiele sind beendet. Wir schauen mal auf die Zahlen:
Ich muss wohlmöglich TS korrigieren. Die Zahlen, die Bloomberg angegeben hatte, (423 Mio), scheint in meinen Augen ein Tippfehler zu sein. Der eigentliche Wert wäre 323 Mio. Nun aber zu den neuen RICHTIGEN Zahlen:

1. Fenerbahce: 1.287 MRD TL (- 9,9 Mio)
2. Galatasaray 832 Mio TL (- 59,4 Mio)
3. Besiktas: 401 Mio TL (- 4,8 Mio)
4. Trabzonspor: 319 Mio TL (-104 Mio)

_________

•     •     •

Finanzen der türkischen Klubs |#127
28.10.2019 - 21:12 Uhr
Zitat von Hokkabaz

1. Fenerbahce: 1.287 MRD TL (- 9,9 Mio)
2. Galatasaray 832 Mio TL (- 59,4 Mio)
3. Besiktas: 401 Mio TL (- 4,8 Mio)
4. Trabzonspor: 319 Mio TL (-104 Mio)

Hatte mir zwar vorgenommen, alle 10-14 Tage die Werte zu veröffentlichen, aber da Fenerbahce am Wochenende die Nachricht mit dem Gelände bekannt gegeben hat und dadurch der Markt dementsprechend positiv beeinflusst wurde, gibt es heut ein vorgezogenes Update. (BTW: Fall sich jemand fragt, warum ich heute, bzw. JETZT erst poste: Der Aktienmarkt hat am Wochenende zu. Dort werden die Zahlen nicht mehr angerührt. Erst mit Öffnung des Werktags am Montag, fängt auch der Markt an zu arbeiten und am Tagesende hat man dann die Zahlen)

So los gehts:

1. Fenerbahce: 1.401 MRD TL (+ 114 Mio)
2. Galatasaray 815 Mio TL (- 17 Mio)
3. Besiktas: 394 Mio TL (- 7 Mio)
4. Trabzonspor: 314 Mio TL (- 5 Mio)

•     •     •

Finanzen der türkischen Klubs |#128
10.11.2019 - 01:59 Uhr
Zitat von Hokkabaz

1. Fenerbahce: 1.401 MRD TL (+ 114 Mio)
2. Galatasaray 815 Mio TL (- 17 Mio)
3. Besiktas: 394 Mio TL (- 7 Mio)
4. Trabzonspor: 314 Mio TL (- 5 Mio)

So, es gibt wieder ein Update für euch smile

So sehen die Vereinswerte aktuell an der Börse aus:

1. Fenerbahce: 1.69 MRD TL (+ 290 Mio)
2. Galatasaray 901 Mio TL (+ 86 Mio)
3. Besiktas: 521 Mio TL (+127 Mio)
4. Trabzonspor: 336 Mio TL (+ 22 Mio)

•     •     •

Finanzen der türkischen Klubs |#129
10.11.2019 - 12:20 Uhr
@Hokkabaz : Weißt du, weshalb diese unfassbar großen Schwankungen im Börsenwert ALLER Topklubs liegen? Das sind ja immer mind. 10%, die die Vereine innerhalb einer Woche zulegen oder verlieren. Mir erscheint das einfach sehr drastisch... oops

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019
Finanzen der türkischen Klubs |#130
10.11.2019 - 13:18 Uhr
Zitat von BVB-Halil
@Hokkabaz : Weißt du, weshalb diese unfassbar großen Schwankungen im Börsenwert ALLER Topklubs liegen? Das sind ja immer mind. 10%, die die Vereine innerhalb einer Woche zulegen oder verlieren. Mir erscheint das einfach sehr drastisch... oops

Das ist so ziemlich bei allen Börsennotierten Sportvereinen so. Die Menschen investieren oder verkaufen ihre Aktien je nach Leistung des Teams.

Mal sehen was mit BVB am Montag passiert nach der 4:0 Klatsche, die werden safe auch absacken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.