Türkei - weitere Vereine und Themen

Finanzen der türkischen Klubs

20.10.2017 - 19:07 Uhr
Finanzen der türkischen Klubs |#111
18.09.2019 - 08:52 Uhr
https://www.google.com/amp/s/www.cnnturk.com/amp/spor/futbol/galatasarayin-toplam-borcu-aciklandi-4

Hier auch die Quellen zu Galas Schulden:

Rechnet man dies mit dem aktuellen Kurs rum, haben wir ca. 240 mio Euro Schulden.

Wenn es mit den CL Teilnahmen so weiter geht, sollten wir binnen kürzester Zeit auf unter 200 kommen.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
Finanzen der türkischen Klubs |#112
18.09.2019 - 10:52 Uhr
Es liest sich halt nicht so schön, wenn die Konkurrenz weniger Schulden hat als einem Lieb ist.

Immer gut für ein Seitenhieb smile
Finanzen der türkischen Klubs |#113
18.09.2019 - 12:09 Uhr
Zitat von GS-BMG
Ich traue diesen Zahlen nicht. Nach Riva, Florya etc war doch unser Schuldenberg der Niedrigste der großen 3 Istanbuler Klubs.

Wieso soll dieser auf einmal wieder am Zweithöchsten sein?

Und ja ich weiß das der Vertrag bez Riva und Florya gekündigt worden ist.

Die Schulden könnten stimmen.
Jedoch haben wir auch noch Forderungen.
Der Betrag war bei GS viel niedriger als bei der Konkurrenz. Wahrscheinlich hast du das in deiner Erinnerung.

•     •     •

!!!!!!DIE ERFOLGREICHSTE TÜRKISCHE FUSSBALL MANNSCHAFT!!!!!!

!!!!! HEDEF 38 !!!!!
Finanzen der türkischen Klubs |#114
18.09.2019 - 14:17 Uhr
Zitat von Hokkabaz
https://www.aa.com.tr/tr/futbol/dort-buyuklerin-borcu-10-6-milyar-liraya-ulasti/1582724

Die Schulden der Teams ist auch über 10 Mrd TL gestiegen.

Fenerbahces Schulden liegen aktuell bei 3.7 Mrd TL
Galatasaray konnte aufschliessen und hat 3,2 Mrd TL
Besiktas leicht abgeschlagen mit 2.6 Mrd TL
Und Trabzon, der ewige 4. mit 1.1 Mrd TL

Wer das ganze auf D lesen möchte:

https://gazetefutbol.de/sueper-lig-gesamtschulden-der-big-4-ueberschreiten-10-milliarden-tl-marke/

WOW da hat sich aber seitdem 31.03.2019 viel getan.

Galatasaray selbst hat eine komplett andere Zahl veröffentlicht

1.435,8 MRD TL was ungefähr 227 Millionen € sind.

Das euer Präsident, vor ca. einem Jahr, veröffentlicht hat das die Schulden sich auf Ca. 661 Millionen € belaufen muss ich dir glaub ich nicht nachweisen.

Wie sagt man so schön auf türkisch, Camur at izi kalsin. (Wirf mit Dreck und es wird schon was haften bleiben)
Finanzen der türkischen Klubs |#115
18.09.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von Karizma55
Zitat von Hokkabaz

https://www.aa.com.tr/tr/futbol/dort-buyuklerin-borcu-10-6-milyar-liraya-ulasti/1582724

https://gazetefutbol.de/sueper-lig-gesamtschulden-der-big-4-ueberschreiten-10-milliarden-tl-marke/

Das euer Präsident, vor ca. einem Jahr, veröffentlicht hat das die Schulden sich auf Ca. 661 Millionen € belaufen muss ich dir glaub ich nicht nachweisen.

Wie sagt man so schön auf türkisch, Camur at izi kalsin. (Wirf mit Dreck und es wird schon was haften bleiben)

Bist du dir sicher, dass die 227 Mio. € nicht die Schulden für die Fußballabteilung sind und nicht die des gesamten Vereins? Nur interessehalber.

Und es waren 621 Mio. €, die Koc vergangenes Jahr veröffentlicht hatte. Und selbstverständlich hat man seitdem auch Schulden abgebaut, entweder durch Umfinanzierungen, Finanzspritzen oder Spendenaktionen. Daher ist es wohl nicht ganz abwegig, dass Feners Schuldenstand (laut AA) etwas niedriger ausfällt als letztes Jahr, oder?

Und der letzte Satz muss nicht sein. Hier ist es noch immer erlaubt Links zu posten oder Diskussionen rund um den türkischen Fußball zu führen.

Was hätte ein "Finanzen der türkischen Klubs"-Thread sonst für einen Sinn, wenn selbst das Teilen einer Seite, die über die Finanzen der türkischen Klubs berichtet, als "Dreck werfen" und Provokation wahrgenommenen werden würde?

Ich möchte hier KEINE Diskreditierung gegenüber Usern, die lediglich Informationen weitergeben und diese auch mit Quellen belegen, mehr lesen!

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Finanzen der türkischen Klubs |#116
18.09.2019 - 14:43 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Echt traurig, dass so viel Qualität verloren gegangen ist und wie hier wieder geschossen wird.

Ist doch Schade solchen "Pfeifen" Quellen auf dem Silbertablett zu servieren. Sollen Sie an ihre eigenen Märchen glauben und mit dem Finger auf andere zeigen. Irgendwann wird es eine Quittung geben daumen-hoch
Finanzen der türkischen Klubs |#117
18.09.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von Rakkas
Zitat von Karizma55

Zitat von Hokkabaz

Bist du dir sicher, dass die 227 Mio. € nicht die Schulden für die Fußballabteilung sind und nicht die des gesamten Vereins? Nur interessehalber.

Und es waren 621 Mio. €, die Koc vergangenes Jahr veröffentlicht hatte. Und selbstverständlich hat man seitdem auch Schulden abgebaut, entweder durch Umfinanzierungen, Finanzspritzen oder Spendenaktionen. Daher ist es wohl nicht ganz abwegig, dass Feners Schuldenstand (laut AA) etwas niedriger ausfällt als letztes Jahr, oder?

Und der letzte Satz muss nicht sein. Hier ist es noch immer erlaubt Links zu posten oder Diskussionen rund um den türkischen Fußball zu führen.

Was hätte ein "Finanzen der türkischen Klubs"-Thread sonst für einen Sinn, wenn selbst das Teilen einer Seite, die über die Finanzen der türkischen Klubs berichtet, als "Dreck werfen" und Provokation wahrgenommenen werden würde?

Ich möchte hier KEINE Diskreditierung gegenüber Usern, die lediglich Informationen weitergeben und diese auch mit Quellen belegen, mehr lesen!

Der komplette Sportverein ist damit gemeint. Wenn man es zusammerechnet, liegen diese bei Gala bei umgerechnet 238 mio Euro.

Habe die Quelle von CNN Turk schon erwähnt.

Die Quelle von Hokkabaz ist nicht falsch. Jedoch werden hier die Forderungen nicht erwähnt, daher sehen die Zahlen auch so gravierend aus.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
Finanzen der türkischen Klubs |#118
18.09.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von fb2496

Zitat von Hokkabaz

Echt traurig, dass so viel Qualität verloren gegangen ist und wie hier wieder geschossen wird.

Ist doch Schade solchen "Pfeifen" Quellen auf dem Silbertablett zu servieren. Sollen Sie an ihre eigenen Märchen glauben und mit dem Finger auf andere zeigen. Irgendwann wird es eine Quittung geben daumen-hoch

Quellen, die sich zu schade sind um kurz mal auf Kap zu gehen und die Jahresberichte anzugucken.

Wieso sind es eigentlich Märchen? Meinst du etwa, der jetzige Vorstand verfälscht wie Aziz Yildirim die Bücher und verkauft den Fans falsche Infos, damit wir uns besser fühlen?

Wenn wir dann ähnliche Quellen bezüglich Ablösen oder Gehälter von FB Spielern präsentieren, die Hokkabaz zu hoch erscheinen, werden die Quellen nicht akzeptiert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Power91 am 18.09.2019 um 14:57 Uhr bearbeitet
Finanzen der türkischen Klubs |#119
18.09.2019 - 15:01 Uhr
Zitat von Power91

Wenn wir dann ähnliche Quellen bezüglich Ablösen oder Gehälter von FB Spielern präsentieren, die Hokkabaz zu hoch erscheinen, werden die Quellen nicht akzeptiert...

Ach, wo hab ich das bitte nicht akzeptiert? smile

Zitat von Hokkabaz

Zitat von Power91

Wer sagt denn er verdiente 3,5 Mio bei Marseille. Ich habe da deine 3,25 Mio pro Jahr genommen und das x2 gerechnet. Die 3,5 Mio wird er wohl eher bei euch verdienen. Das meinte auch der italienische Journalist, der mindestens so seriös ist wie Yagiz Sabuncuoglu.

Alles klar, so machen wir das.
Er verdient dann irgendwas zw. 2.75 und 3.5

Ich bitte dich, keine falschen Aussagen zu verbreiten!!!

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 18.09.2019 um 15:04 Uhr bearbeitet
Finanzen der türkischen Klubs |#120
18.09.2019 - 15:06 Uhr
Zitat von Rakkas

Ja ich bin mir sicher das es vom gesamten Verein die Schulden sind. Nagel mich jetzt nicht fest wegen +- 10 Millionen € das liegt am Kurs der Lira das die Euro werte immer mal Spielraum haben.

Siehe Quelle

Zitat: Galatasaray ve bağlı ortaklıklarının 31 Mart 2019 itibarıyla borcu açıklandı

https://www.fotomac.com.tr/galatasaray/2019/06/13/galatasarayin-borcu-dususte

Ja das die Schulden höher als 600 Millionen € waren und immer noch sind hab ich auch nicht abgestritten., hab deine Fragestellung dazu nicht verstanden.

Weshalb muss der letzte Satz nicht sein wenn die genannten Quellen nachweislich, ob gewollt oder ungewollt, nur Halb Wahrheiten schreiben und genau das betreiben was ich in meinem letzten Satz beschrieben habe und zwar Gerüchte in die Welt setzen, reiner Populismus um Klicks zu generieren.

War ja kein Front gegenüber irgendeinem User hier, lediglich ein Front an den schlechten Journalismus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.