Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von Aertix
Zitat von Grafinhos2

Zitat von Aertix

Zitat von Grafinhos2

Zitat von Aertix

Guten Tag liebe Karriere Community.

Bin mir nicht sicher, ob der Feedback Thread der Richtige dafür ist. Aber notfalls kann man das ja in einen anderen verschieben.

Ich habe ja bereits die erste Saison mit Mannheim gepostet. Bei der Zweiten Saison bin Ich (Stand 17 oder 18 Spiele von 38) fast ungeschlagen Tabellenführer. Obwohl Ich auf Ultimativ spiele, und selbst die Slider umgestellt habe. Dagegen ist Duisburg zum Zweiten Mal in Folge im Abstiegskampf, zur Zeit sogar Letzter. Die lassen keinen über 62+ GES spielen.

Ich muss sagen, das nimmt ziemlich den Spielspaß. Ich habe dann gespeichert und test weiße mal 3-4 Saisons simuliert. Dann trat auch bei mir der Bug auf, das die CL und EL nicht mehr startete.

Ich kann mit den schlechten Antwortmöglichkeiten im Spielerchat noch leben, auch mit der verkürzten Simulation. Selbst ohne CL hätte Ich es verkraftet. Aber das mit der Startelf nimmt einem echt die Lust aufs Spiel. Du spielst ein Spitzenspiel und der Gegner tritt mit einer C-Elf an. Das kanns nicht sein...´

Habe dann noch mal Heute eine Karriere simuliert um zu sehen, ob die Startelf der Teams nach einem Patch immer noch so schlimm sind. Das hat sich zumindest zum Teil gelegt, auch die CL läuft inzwischen weiter.

Leider ist meine Mannheim Karriere von all den Bugs noch betroffen. Daher werde Ich diese beenden. Es tut mir außerordentlich leid, aber diese Fehler nehmen einem einfach komplett die Spiellust. Ich werde eventuell in England eine Karriere starten und darüber im ähnlichen Stil wie die Mannheim Karriere schreiben. Ob ich diese Posten werde, weiß Ich nicht.

Danke EA. Die haben den KM nun endgültig gekillt. Bin zwar auch FUT Spieler, aber das nervt schon ziemlich. Der KM war immer eine tolle Alternative... aber so. Ich werde die Mannheim Karriere behalten, eventuell beheben sich die Bugs ja, wenn noch der ein oder andere Patch erscheint.

Finde ich sehr schade, aber nachvollziehbar. Hab die Karriere im stillen gerne gelesen, aber die Bugs sind halt einfach wieder unfassbar. Es kommt echt so rüber als wäre dass eine Überraschung für EA, aber in Wahrheit haben die seid etwa einem Jahr an dem Spiel gearbeitet.

Hab aufgrund der Bugs erst keine Karriere angefangen und gepostet, ich warte jeden Tag auf einen nützlichen Patch...komisch übrigens dass bei UT SOFORT alles gepatcht wird. Beim Karrieremodus muss man sich aber erstmal Feedback einholen, es muss getestet werden...

Aber bevor ich mich jetzt zu arg aufrege Lachend

Würde selbst eine Karriere mit nem Zweitligaverein von dir cool finden, eventuell Osnabrück oder sowas.

Ich muss zugeben das deine Worte mir ein sehr gutes Gefühl geben. Ich finde den KM in diesem Jahr besser als die Jahre davor (glaub 13. Oder 14 war der letzte richtig gute KM). Aber diese Bugs (insbesondere das mit den startaufstellungen zerstört jeden Spielspaß.

Eventuell starte ich ja noch mal was mit dem Ziel fast nur Jugendspieler zu verwenden damit es für mich etwas schwerer wird, oder ich warte erst mal einen Monat in der Hoffnung es wird gepatched.

Ich habe noch meine Waldhof Karriere. Sollte ein Patch raus kommen und die Bugs beheben, schließt das dann auch bereits gestartete Karrieren ein ? Wenn ja könnte ich die ja dann fortführen. Kennt sich jemand in dieser Materie etwas besser aus ?

Manchmal so manchmal so. Der -1 Bug von FIFA 19 wurde gepatcht, aber da musste man ja von vorne Anfangen. Aber im Normal Fall müsste es möglich sein die gepatche Karriere weiter zu zocken. Wobei ich mir gut vorstellen kann dass der B/C Elf Bug normal behoben wird und für den Rest muss man die Karriere neu starten.

Dann vielen Dank dir. Ja vielleicht gebe ich dem KM noch mal eine Chance mit einem kleinen Team und der idee mit den Jungen Spielern smile

Da werde ich die Woche mal drüber nachdenken. Schade ist, das ja kaum jemand noch ne neue Karriere postet. Das ist aber auch verständlich wenn EAden Modus Jahr für Jahr mehr zerstört.

Ich würde auf jeden Fall Posten. Aber ich mir warte ebenfalls erstmal ab daumen-hoch

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Ist es tatsächlich so arg? Gut das es FIFA 19 gibt und das läuft bei mir einwandfrei und macht immer noch Spaß!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Zitat von admiral-theo
Ist es tatsächlich so arg? Gut das es FIFA 19 gibt und das läuft bei mir einwandfrei und macht immer noch Spaß!

Ich persönlich find es nicht so dramatisch wie der mediale Aufschrei vermuten lässt. Hab das Kaderupdate vom 26.09 gezogen und dann zum Glück nicht das Reset drüber laufen lassen.

In der Ligue 2 kommen die Probleme mit der Aufstellung des Gegners nicht so krass zu tragen, da die Qualitätsunterschiede zwischen Stammspielern und Bank nicht so immens sind. Das kann ich dann als normale Rotation abtuen. Zur Not könnte man ja immer noch mit einem zweiten Controller die Aufstellung des Gegners anpassen, sollte das einen dermaßen stören.
Das Ergebnis der ersten Saison ist bei mir sowohl in der Ligue 2 als auch in der Ligue 1 absolut im „normalen“ Ausmaß, nicht realistischer oder unrealistischer als in den Vorgängerteilen.

Alles in allem macht mir meine Karriere bisher ziemlich viel Spaß stark, vor allem weil das Gameplay aus meiner Sicht um Längen besser ist als im 19er. Das ganze Spiel ist viel ausgeglichener als noch zu vor, die Gegner fordern mich quasi in jedem Spiel und ich kann ehrlich behaupten dass sich jeder Punktgewinn wahnsinnig gut anfühlt silent
Leider leidet mein Spielspaß bei meiner Karriere mit dem FC Hermannstadt auch unter diesem Bug. In der Liga ist es egal, ich kenne mich im rumänischen Fußball eh nicht so aus und wenn ich die wahre Tabelle sehe, ist es scheinbar auch nicht gravierend, nur bei Steau fällt mir auf, dass Coman und und Man so gut wie nie spielen. Dafür ist es in der Europa League umso schlimmer. Ich habe Borussia Mönchengladbach zweimal relativ leicht geschlagen, da sie allerhöchstens eine B-Elf aufbieten. Im Tor steht dann Max Grün und in der Abwehr spielen Beyer und Mayer, vorne stürmt Müsel. Man könnte es abtun als sie unterschätzen ihren rumänischen Gegner, aber leider ist Gladbach nun ausgeschieden genau wie Hoffenheim und in der Champions League Paris und Madrid. Ist doch echt ne Schande
@Cannstatter_93
Deine Karriere lässt sich echt super lesen und das, obwohl mir die meisten Spieler namentlich nicht bekannt sind.
Wird interessant zu sehen wie du deine Oldies ersetzen willst, die ja ziemliche Leistungsträger waren.
Vielleicht kannst du bei entsprechenden Transfers ja nächstes Jahr bereits vielleicht die Top 7 oder noch besser anpeilen.

Weiter so!

•     •     •

SV Werder Bremen - Newcastle United - FC Valencia
- Houston Rockets - Seattle Seahawks -

--The Starters @ NBA TV--
@admiral-theo
Wahnsinn, die Hansa-Kogge schippert wieder als Erstligist durch die Republik! Super! daumen-hoch

Zwischenzeitlich sah es ja eigentlich so aus, als ginge es maximal um Platz 3. Aber sowohl Freiburg und der HSV haben federn lassen und die Jungs von Härtel ziehen mit einem starken Schlussspurt sogar noch an beiden vorbei und holen sich die "Felge". Wirklich klasse. stark

Auch der für Deine Verhältnisse längere Bericht zum letzten Spieltag war sehr gut und spannend zu lesen. Bei entscheidenden Spielen kannst Du das gerne öfter so handhaben. zwinker

Glückwunsch zum Aufstieg! smile

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
@Cannstatter_93
Toll, dass es wieder einmal Jemanden gibt, welcher etwas längere Berichte schreibt! Auch wenn es viel zu lesen gibt, es lohnt sich wirklich! Vor allem deine kleinen, versteckten Informationen wie z.B. dass es 1300km nach Valenciennes ist oder auch dass der Radiosender auf Korsika «Alta Frequenza» heisst!
Solche Dinge liebe ich und weiss wie viel Recherche und Liebe zum Detail dahinter steckt daumen-hoch

Was ich mir wünschen würde, wäre irgendwo eine einzelne Verlinkung auf alle deine Berichte. Wie gesagt, es gibt «Arbeit» die durchzulesen. Und ich nehme mir hierfür auch gerne Zeit, aber so müsste man nicht alle Seiten durchforsten und könnte mit einem Klick den Gewünschten aufrufen.
z.B. lese ich auch jetzt noch manchmal Berichte aus den alten Thread’s durch (Nudeltopf, Bergwerkzwerg, JJJ55, usw.)

Zum Sportlichen kann ich leider noch nicht so viel mitreden, da ich erst mit deinem letzten Bericht eingestiegen bin. Aber was mir immer zusagt, ist die Tatsache, dass du auch auf ältere Akteure wie Kapitän Johan Cavalli (38) setzt. Ich persönlich spiele sehr gerne mit erfahrenen Spielern. Irgendwie kann über die meist fehlende Kondition oder den sinkenden Markt- bzw. GES-Wert gut hinweggeschaut werden – die Erfahrenen danken es mit Leistung!

Mensch wie viel Mal hast du schon den roten Karton gesehen? Nur schon im Spiel gegen Clermont Foot nach 9(!) Minuten 2x, oder auch beim Spiel gegen AJ Auxerre gab es eine rote Welle. Ok, auf Korsika geht es bekannterweise meistens heiss zu und her! Trotz all diesen Platzverweisen – es ist immer auch eine Geschichte dahinter daumen-hoch

Transferfenster: Toll dass du auch hier die Liebe zum Detail bzw. Realität walten lässt. Vincent Marchetti als ehemaligen Jugendspieler zurückzuholen nach dem er laut deinem Bericht einen Kreuzbandriss und erst 5 Einsätze bei Nancy hatte (in Realität auch?) finde ich Klasse.
Auch dass du wirklich nicht jeden Preis bezahlst, was wahrscheinlich möglich wäre, verleiht deiner Karriere den zwar nicht mehr benötigten Realismus, ist aber genau, dass was mich immer fasziniert! Auch hier weiss ich aus persönlicher Erfahrung, dass so ein realistisch gehaltenes Transferfenster sehr viel Arbeit macht und manchmal die Gefahr birgt, auf einmal etwas Unrealistisches zu unternehmen. Vor allem wenn man irgendwann in ein «Karriereschreibmotivationsproblem» fällt, steigt die Möglichkeit (jedenfalls bei mir), dass man mit einem unüberlegten und unrealistischen Transfer die komplette Karriere über den Haufen wirft.
Auf der Abgangsseite wäre zum Beispiel ein Verkauf von deinem Torwart sicherlich nachvollziehbar gewesen. Ich persönlich tendiere als Unterklassiger oder «NoNameVerein» meine Leistungsträger zu verkaufen. Aber ich verstehe auch, dass es nervt, jedes Mal eine komplett neue Truppe aufzubauen. Und die Leihen (zumindest in FIFA19) sind nicht einfach zu tätigen bzw. wenn man nicht viel Geld in die Hand nehmen möchte, ist dies manchmal die einzige Möglichkeit ein vernünftiges Team auf die Beine zu stellen bzw. zu halten. Irgendwann möchte man ja auch aufsteigen oder ähnliches…

Lange Worte, kurzer Sinn = mach weiter so! zwinker
@Servelat vielen Dank für die netten Worte. Freut mich, dass du dir die Mühe machst die Berichte zu lesen. Zugegebenermaßen missbrauche ich die Berichte ein klein bisschen als "Karriere-Tagebuch" und das ist sicherlich auch nicht jedermanns Ding.

Den Tipp mit dem Verlinken nehme ich mir zu Herzen, müsste aber erstmal recherchieren wie das funktioniert.

Das mit den roten Karten ist leider echt so eine Sache. Der ACA hat aber tatsächlich auch in real den ein oder anderen Hitzkopf im Kader grins

Das Transferfenster war diesmal wirklich die Hölle. Ich mag es eigentlich gar nicht innerhalb einer Saison den halben Kader umzukrempeln, aber die Tatsache, dass 7 Spieler lediglich geliehen sind zwingen mich quasi dazu. Dazu noch das Karriereende von Cavalli, der halt eine echte Legende ist.

Ich hatte in der Tat überlegt Leroy am Saisonende abzugeben und seinen Vertrag bewusst nicht verlängert, aber die AI wollte ihn einfach nicht haben angry. Und ein paar Spieler wollte ich auch mit in die kommende Saison nehmen um im Kader zumindet ein bisschen Wiedererkennungwert zu erhalten.
@admiral-theo Glückwunsch zum Aufstieg und dem damit vorläufigen Sahnehäubchen auf einer weiteren tollen Karriere aus deiner Feder.
Das Saisonfinale hätte zudem kaum spannender sein können und so schmeckt das klebrige Gesöff am Ende des Tages ja vielleicht sogar noch einen Tick besser.

Ich ziehe respektvoll meinen Hut (der zumeist ein Cap ist). Chapeau.

•     •     •

- INTERNAZIONALE MILANO -
-VR46-

@admiral-theo
Meine Glückwünsche nach Rostock zum Klassenerhalt! daumen-hoch

Ich bin gespannt, wie sich Thomas Doll bezüglich des Inter-Angebots entscheiden wird. Eigentlich gibt es da ja nicht viel zu überlegen... tongue zwinker

PS: Köln und Gladbach konnten am letzten Spieltag nicht mehr absteigen, da ja Frankfurt und Hannover im direkten Duell gegeneinander spielten. Sorry für die Klugscheißerei. grins

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.