FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
21.12.2016 - 22:32 Uhr
FIFA 16
@nudeltopf
Vielen Dank, dass du mich in deine Reihe aufnimmst
Ist ein komisches Gefühl, Berichte zu lesen, die aussehen wie die eigenen, die aber nicht von einem selber geschrieben wurden
Das 0:2 gegen Juve ist natürlich bitter und ein Rückschlag im Rennen um die europäischen Startplätze. Dafür konntest du gegen den Tabellenletzten das ganze wieder etwas revidieren.
In der Tabelle stehst du immer noch gut da, es sind immer noch nur fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Platz, die man durchaus aufholen könnte.
Auch cool, die Mailänder mal wieder oben zu sehen, das hat ja echtes FIFA 06 Feeling
Sehr schön, dass du diesen Part benutzt hast
Da habe ich ehrlich gesagt den ganzen Bericht lang drauf gewartet
Der Gladbacher Kader sieht (bis auf die Verteidigung) echt schick aus, danke dafür
Wie war es, wie ich zu berichten? Hat es dir gefallen?
------------------------
Das ist schade, da kam die Verletzung sehr unpassend, habe mich echt auf ihn gefreut.
Du hast einfach immer mal wieder auch in deinen Spielberichten interessante Facts zu deinen Spielern gegeben und auch, wenn ich es jetzt nicht verwechsle, immer wieder durch Specials deine Spieler ein kleines bisschen näher vorgestellt hast und so kleine Einschübe einfach
Mit Villarreal wird das wohl nichts mehr, da hast du recht
Und einen Sieg gegen den HSV werde ich vermutlich gar nicht glauben können
@linkef8
Fast alle Spiele gewonnen - das lässt sich sehen. Du spielst unheimlich stark und deine Berichte lassen sich super lesen. Bin gespannt, ob du die Saison weiterhin so dominieren kannst, oder ob du irgendwann etwas einbrichst.
FIFA 17
@Thisisit
Schön, dass du im Pokal eine Runde weiter bist
Klingt nach einem guten Spiel von dir, trotz B-Elf.
Das Unentschieden danach gegen Sandhausen ist etwas bitter, dafür konntest du gegen den KSC klar mit 2:0 gewinnen. Der Spiel war wohl eine Art Weckruf...das ist ja echt sehr geil, wie du da gerade die Spiele dominierst, ohne dem Gegner eine große Chance zu geben. So spielt ein Aufsteiger
Das aus im Pokal gegen Bayer 04 ist schade, aber ich denke auch durchaus verschmerzbar, da es eben doch ein klarer Unterschied ist.
Dass du das letzte Spiel vor der Pause noch verlierst ist natürlich sehr schade, trotzdem Glückwunsch für die gute Hinrunde
Das ist ja echt sehr eng da bei dir in der Liga. Platz 2 und 6 trennen nur 2 Punkte. Dein Ziel ist schon der direkte Aufstieg oder? Wie siehts mit der Ligameisterschaft aus?
Auch das Interview finde ich äußerst gelungen, mach weiter so, du scheinst nun gefunden zu haben, wie du deine Berichte schreiben könntest. Gefällt mir auf jeden Fall
----------------
Vielen Dank für das Lob, ich hoffe mein neuer Bericht gefällt dir wieder
Mit dem UEFA - Cup warten wir mal ab. Wie du evtl schon gelesen hast, holpert es da noch gewaltig. das muss besser werden, sonst wird das gar nichts mit einem möglichen Gewinn
Kaiserslautern habe ich mir notiert, wird auf alle Fälle kommen, weiß nur noch nicht genau wann
Ansonsten: Ich freue mich auf deinen neuen Bericht
Ich kann leider nicht immer sofort Feedback geben, da es mir zeitlich nicht reicht. Ich versuche aber immer so ein bis zweimal die Woche einen Bericht zu veröffentlichen und dann auch Feedback zu verteilen. Jetzt in den Feiertagen kann das weniger werden, aber ich verfolge deine Berichte auf jeden Fall weiterhin, auch wenn mal länger nichts von mir kommt
@Eiserner-Wolf
Story: Sehr schöne Story wieder, deine Cliffhanger sind der Wahnsinn
Ich will jedes Mal sofort weiterlesen, allerdings finde ich es auch sehr spannend wie du es machst und so hältst du mein INteresse konstant hoch
Bericht: Das Interview finde ich ziemlich genial, da hast du perfekt deine Transferideen und Ziele eingearbeitet und das ganze sehr leserlich dokumentiert.
Der Aufstieg sollte allemal machbar sein und eine Rückkehr von Polter wäre natürlich ziemlich geil
Schön, dass Köhler sein Abschiedspiel gewonnen hat, auch der Einblick danach in seine Biografie finde ich gut.
Im Vorbereitungsturnier bist du im Finale zwar knapp gescheitert, aknnst aber trotzdem zufrieden mit deiner Leistung sein.
Schöner Saisonauftakt, auch wenn drei Punkte natürlich schöner gewesen wären. Was meinst du, hat dein Team das Zeug dazu, die Liga zu dominieren?
Auch das Spielerportät gefällt mir.
Deine Berichte sind einfach ein wahrer Augenschmauß!
@nudeltopf
Vielen Dank, dass du mich in deine Reihe aufnimmst
Ist ein komisches Gefühl, Berichte zu lesen, die aussehen wie die eigenen, die aber nicht von einem selber geschrieben wurden
Das 0:2 gegen Juve ist natürlich bitter und ein Rückschlag im Rennen um die europäischen Startplätze. Dafür konntest du gegen den Tabellenletzten das ganze wieder etwas revidieren.
In der Tabelle stehst du immer noch gut da, es sind immer noch nur fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Platz, die man durchaus aufholen könnte.
Auch cool, die Mailänder mal wieder oben zu sehen, das hat ja echtes FIFA 06 Feeling
Zitat von John Aloisi
Ich würde ja gerne behaupten, dass ich mit dem Dezember größtenteils zufrieden bin (...)
Ich würde ja gerne behaupten, dass ich mit dem Dezember größtenteils zufrieden bin (...)
Sehr schön, dass du diesen Part benutzt hast

Da habe ich ehrlich gesagt den ganzen Bericht lang drauf gewartet
Der Gladbacher Kader sieht (bis auf die Verteidigung) echt schick aus, danke dafür
Wie war es, wie ich zu berichten? Hat es dir gefallen?
------------------------
Zitat von Nudeltopf
Mit Lucas García muss ich dich enttäuschen
Mit Lucas García muss ich dich enttäuschen
Das ist schade, da kam die Verletzung sehr unpassend, habe mich echt auf ihn gefreut.
Zitat von Nudeltopf
Aber wenn du schade findest, dass man nicht mehr viel von der Entwicklung der Spieler mitbekommt – was meinst du denn konkret damit?
Aber wenn du schade findest, dass man nicht mehr viel von der Entwicklung der Spieler mitbekommt – was meinst du denn konkret damit?
Du hast einfach immer mal wieder auch in deinen Spielberichten interessante Facts zu deinen Spielern gegeben und auch, wenn ich es jetzt nicht verwechsle, immer wieder durch Specials deine Spieler ein kleines bisschen näher vorgestellt hast und so kleine Einschübe einfach
Mit Villarreal wird das wohl nichts mehr, da hast du recht
Und einen Sieg gegen den HSV werde ich vermutlich gar nicht glauben können

@linkef8
Fast alle Spiele gewonnen - das lässt sich sehen. Du spielst unheimlich stark und deine Berichte lassen sich super lesen. Bin gespannt, ob du die Saison weiterhin so dominieren kannst, oder ob du irgendwann etwas einbrichst.
FIFA 17
@Thisisit
Schön, dass du im Pokal eine Runde weiter bist
Klingt nach einem guten Spiel von dir, trotz B-Elf. Das Unentschieden danach gegen Sandhausen ist etwas bitter, dafür konntest du gegen den KSC klar mit 2:0 gewinnen. Der Spiel war wohl eine Art Weckruf...das ist ja echt sehr geil, wie du da gerade die Spiele dominierst, ohne dem Gegner eine große Chance zu geben. So spielt ein Aufsteiger

Das aus im Pokal gegen Bayer 04 ist schade, aber ich denke auch durchaus verschmerzbar, da es eben doch ein klarer Unterschied ist.
Dass du das letzte Spiel vor der Pause noch verlierst ist natürlich sehr schade, trotzdem Glückwunsch für die gute Hinrunde
Das ist ja echt sehr eng da bei dir in der Liga. Platz 2 und 6 trennen nur 2 Punkte. Dein Ziel ist schon der direkte Aufstieg oder? Wie siehts mit der Ligameisterschaft aus?

Auch das Interview finde ich äußerst gelungen, mach weiter so, du scheinst nun gefunden zu haben, wie du deine Berichte schreiben könntest. Gefällt mir auf jeden Fall
----------------
Zitat von Thisisit
Auf deinen Bericht habe ich mich am Meisten gefreut!
Auf deinen Bericht habe ich mich am Meisten gefreut!
Vielen Dank für das Lob, ich hoffe mein neuer Bericht gefällt dir wieder
Mit dem UEFA - Cup warten wir mal ab. Wie du evtl schon gelesen hast, holpert es da noch gewaltig. das muss besser werden, sonst wird das gar nichts mit einem möglichen Gewinn
Kaiserslautern habe ich mir notiert, wird auf alle Fälle kommen, weiß nur noch nicht genau wann
Ansonsten: Ich freue mich auf deinen neuen Bericht
Ich kann leider nicht immer sofort Feedback geben, da es mir zeitlich nicht reicht. Ich versuche aber immer so ein bis zweimal die Woche einen Bericht zu veröffentlichen und dann auch Feedback zu verteilen. Jetzt in den Feiertagen kann das weniger werden, aber ich verfolge deine Berichte auf jeden Fall weiterhin, auch wenn mal länger nichts von mir kommt
@Eiserner-Wolf
Story: Sehr schöne Story wieder, deine Cliffhanger sind der Wahnsinn
Ich will jedes Mal sofort weiterlesen, allerdings finde ich es auch sehr spannend wie du es machst und so hältst du mein INteresse konstant hoch
Bericht: Das Interview finde ich ziemlich genial, da hast du perfekt deine Transferideen und Ziele eingearbeitet und das ganze sehr leserlich dokumentiert.
Der Aufstieg sollte allemal machbar sein und eine Rückkehr von Polter wäre natürlich ziemlich geil
Schön, dass Köhler sein Abschiedspiel gewonnen hat, auch der Einblick danach in seine Biografie finde ich gut.
Im Vorbereitungsturnier bist du im Finale zwar knapp gescheitert, aknnst aber trotzdem zufrieden mit deiner Leistung sein.
Schöner Saisonauftakt, auch wenn drei Punkte natürlich schöner gewesen wären. Was meinst du, hat dein Team das Zeug dazu, die Liga zu dominieren?
Auch das Spielerportät gefällt mir.
Deine Berichte sind einfach ein wahrer Augenschmauß!
22.12.2016 - 11:48 Uhr
@Eiserner-Wolf: Ich frage micht echt, wie viel Arbeit du in diese Werke (nicht Berichte) steckst, das ist ja echt der Hammer. Man merkt, wie sehr dir der Verein am Herzen liegt und die Story habe ich diesmal auch ausnahmsweise mal ganz mitgelesen.
Eine Verpflichtung von Polter wäre natürlich klasse gewesen, hohe Identifikation und ein sehr guter Stürmer für die 2. Bundesliga, schade dass dieses Thema erstmal ad acta ist. Ansonsten wäre Thy eine gute Alternative und wohl nicht zu teuer.
Es ist schön, dass du deinem Torwart eine Chance geben willst und diesbezüglich nicht zu sehr nach der GES gehst. Auch die Geschichte um Kreilach bleibt spannend, das lässt du schön offen und man kann rätseln. Teixeira ist ein guter Mann, der ja auch eine gebührende Vorstellung bekam. Insgesamt wird es schwierig, die Vorsaison zu wiederholen, aber ich traue es Jens Keller zu.
@nudeltopf: Oh, da hast du mir tatsächlich einen Bericht gewidmet, ich weiß ja gar nicht, was ich sagen soll.
Im ersten Jahr mit Udine läuft es durchaus gut, du hast dein System gefunden und bist auf Europa-Kurs, auch wenn natürlich noch nicht alles Gold ist, was glänzt.
Vor allem deine Defensive gefällt mir sehr, und auch die Leistungen deiner beiden Außenspieler Adnan und Widmer stechen positiv heraus. Belotti ist zudem ist ein sehr guter Stürmer, schade dass er in Turin den Elfer verschoss sonst wäre da auch was gegangen.
Insgesamt hat die KI aber einen erstaunlich sinnvollen Kader schon zusammengestellt, den du erstmal nur in der Breite verstärken musstest. Es ist noch Luft nach oben und ich freue mich darauf, was Aloisi und Di Natale noch aus diesem Team formen können.
Btw: Gute Imitate, und alles odrentlich zitiert, Respekt!
@JJ555: Das wird er doch, der Aufstieg in die Ligue 1, damit hat es Straßbourg von der fünften Liga wieder ganz nach oben geschafft. Träger der Mannschaft ist immer noch Albert, der bringt in seinem jungen Alter einfach eine unglaubliche Qualität. Schön finde ich auch die Story um Sacko, weil ich das nur zu gut kenne. Da reißt er lange nichts, wird kritisiert, fliegt aus der ersten Elf und als er wieder reinkommt, setzt er die Welt in Brand und spielt alles in Grund und Boden.
Mit Bahoken bist du deinen Dauermeckerer losgeworden, das war echt eine Saga. Die Qualität, das aufzufangen, hattest du im Kader und konntest auf externe Neuzugänge verzichten, auch Idé hat in Sachen Torgefahr nochmal zugelegt. Jetzt kannst du schon mal in die Planungen für die Ligue 1 einsteigen, da dürfte vor allem defensiv noch die ein oder andere Verstärkung von Nöten sein.
So Leute, damit auch mal wieder was von mir, bin nicht überall up to date, und habe mir jetzt mal die herausstechenden Berichte rausgesucht. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
Eine Verpflichtung von Polter wäre natürlich klasse gewesen, hohe Identifikation und ein sehr guter Stürmer für die 2. Bundesliga, schade dass dieses Thema erstmal ad acta ist. Ansonsten wäre Thy eine gute Alternative und wohl nicht zu teuer.
Es ist schön, dass du deinem Torwart eine Chance geben willst und diesbezüglich nicht zu sehr nach der GES gehst. Auch die Geschichte um Kreilach bleibt spannend, das lässt du schön offen und man kann rätseln. Teixeira ist ein guter Mann, der ja auch eine gebührende Vorstellung bekam. Insgesamt wird es schwierig, die Vorsaison zu wiederholen, aber ich traue es Jens Keller zu.
@nudeltopf: Oh, da hast du mir tatsächlich einen Bericht gewidmet, ich weiß ja gar nicht, was ich sagen soll.
Im ersten Jahr mit Udine läuft es durchaus gut, du hast dein System gefunden und bist auf Europa-Kurs, auch wenn natürlich noch nicht alles Gold ist, was glänzt.
Vor allem deine Defensive gefällt mir sehr, und auch die Leistungen deiner beiden Außenspieler Adnan und Widmer stechen positiv heraus. Belotti ist zudem ist ein sehr guter Stürmer, schade dass er in Turin den Elfer verschoss sonst wäre da auch was gegangen.
Insgesamt hat die KI aber einen erstaunlich sinnvollen Kader schon zusammengestellt, den du erstmal nur in der Breite verstärken musstest. Es ist noch Luft nach oben und ich freue mich darauf, was Aloisi und Di Natale noch aus diesem Team formen können.
Btw: Gute Imitate, und alles odrentlich zitiert, Respekt!
@JJ555: Das wird er doch, der Aufstieg in die Ligue 1, damit hat es Straßbourg von der fünften Liga wieder ganz nach oben geschafft. Träger der Mannschaft ist immer noch Albert, der bringt in seinem jungen Alter einfach eine unglaubliche Qualität. Schön finde ich auch die Story um Sacko, weil ich das nur zu gut kenne. Da reißt er lange nichts, wird kritisiert, fliegt aus der ersten Elf und als er wieder reinkommt, setzt er die Welt in Brand und spielt alles in Grund und Boden.
Mit Bahoken bist du deinen Dauermeckerer losgeworden, das war echt eine Saga. Die Qualität, das aufzufangen, hattest du im Kader und konntest auf externe Neuzugänge verzichten, auch Idé hat in Sachen Torgefahr nochmal zugelegt. Jetzt kannst du schon mal in die Planungen für die Ligue 1 einsteigen, da dürfte vor allem defensiv noch die ein oder andere Verstärkung von Nöten sein.
So Leute, damit auch mal wieder was von mir, bin nicht überall up to date, und habe mir jetzt mal die herausstechenden Berichte rausgesucht. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
22.12.2016 - 12:36 Uhr
@Rio1997
Feedback
Hochklassiges Spiel in München – soso. Das klingt ja fast schon emotional.^^
„Die zweite Hälfte stand der ersten in Sachen Eintönigkeit in nichts nach (...)“ ← Haha, sehr geschickt formuliert, dass es ein Rotz-Spiel war.
„Die Schoten glänzten mit einer brillanten Defensivleistung (...)“ ← Soso, die Schoten also...
Spaß – Tippfehler können mal passieren. Witzig ist es trotzdem... xD Mensch, Mensch – das ist ja ein richtiger Monster-Bericht. Vor allem durch die „Fremdtabellen“ im UEFA-Cup. Krass, dass du dir da so viel Arbeit machst.
Der DFB Pokal-Sieger marschiert auch in Europa – genial! Ist Aachen immer noch Zweitligist? Samma – wieso spielen eigentlich 6 (in Worten: SECHS) Teams aus Deutschland im UEFA-Cup mit?
Es ist ja echt legendär, wenn man so sieht, wer da in den anderen Gruppen rumspringt: Bristol, Grenoble, Huddersfield... Ayayay, ist das lange her.
Re-Feedback
„Ist ein komisches Gefühl, Berichte zu lesen, die aussehen wie die eigenen, die aber nicht von einem selber geschrieben wurden “ ← Auch das hatte ich mit diesem Projekt beabsichtigt. Aber so konntest du das ganze mal kritisch unter die Lupe nehmen.
Die Mailänder oben, soso. Aber Juve ist schon auch mit dabei – die sollte man in ITA nie abschreiben.
Die Gladbacher haben aber kaum was an ihrem Kader gemacht. (Außer Aréola...
) Es gab Dinge, die haben mir gefallen und welche, die fand ich etwas schwierig und anstrengend. Mehr dazu nach dieser Saison – ich plane ein kleines „Zusammenfassungsfeedback“ aller Imitierten ein.
Nein, da muss ich dich enttäuschen – ich bin der mit den Bildern und Videos und nicht der mit den Specials, wo die Spieler vorgestellt werden. Das machen u. a. Darts_Fan, White_Buffalo und Schnauzel. Aber ich gebe mir Mühe, immer mal ein bisschen was von den Spielern rüberzubringen. Wenn ich weiß, dass es dir gefällt, kann ich mir das ja einplanen. Einfach in der Art von: Wer hat in der letzten Zeit am besten gespielt.
@linkef8
Huiuiui, die Borussia hat aber auch ordentlich eingekauft, Lacazette und Sanches – nett!
Kelin steht ja mehr und mehr für Spektakel:
3:2, 2:1, 3:1, 3:2, 3:2 und 2:2 – so lesen sich deine letzten Ergebnisse (in diesem Bericht). Mit Verteidigen hast du es aber auch nicht so, oder?
Kein Wunder – wenn man Bale auf RM stellt...^^ Da wird der Freddy doch nicht dieses Jahr schon in den Olymp aufsteigen? Also die Pokale gewinnst du ja so oder so – und CL und PL sieht bisher auch sehr souverän aus. Was würdest du denn bei einem Quadruple (mit Community Shield Quintuple) machen? Auf dem Höhepunkt abtreten? Oder noch mal ganz klein anfangen?
Krass lange Berichte – ich bleib dabei: Lieber kürzer und dafür öfter.
Muss ja nicht Sundsvall-Style sein – aber was dazwischen wäre m. M. n. optimal.
@admiral-theo
Wie schaut es bei dir eigentlich mit Ausländerreglung aus? Ich mein, du hast grade einen Türken ver- und acht Nicht-Türken gekauft. Ich kenn den Restkader nicht, würde aber mal mutmaßen, dass du jetzt höchstwahrscheinlich nicht mehr im Limit bist. Oder ist dir das völlig schnurz?
Ich kann nur dafür plädieren: Macht echt Spaß und gibt der Karriere eine neue Herausforderung.
Aktuelle Kaderbestimmungen in der Türkei:
- maximal 28 Spieler im (gemeldeten) Kader
- maximal 14 davon Nicht-Türken
- im (18er-)Spieltagskader dürfen maximal elf Ausländer stehen, seit der letzten Änderung dürfen diese auch alle gleichzeitig in der Startelf stehen
Übrigens: Die Testphase der neuen (oben beschriebenen) Regeln ging bis 2020 – da dürftest du ja sein. Also kannst du dir auch selbst etwas Schickes für die Story einfallen lassen.
@Eiserner-Wolf
DANKE!
Endlich was Neues von den Eisernen. Zunächst mal die Story: Schön – aber zu kurz.^^ Und schon wieder ein Cliffhanger – du Gemeiner...
Das Pre-Season-Interview ist allererste Sahne!
Informativ und witzig, gleich noch ein paar Transfers verpackt – und über den Ausdruck müssen wir ja gar nicht mehr reden. Mach unbedingt was in der Richtung Journalismus, Wölfli!!
Freut mich tierisch, dass du auch „echte“ Transfermarkt-Quellen nutzt. Hast du das „vor mir“ auch schon gemacht? Kleine Anmerkung dazu von einem Gleichgesinnten: Die kurze blaue Überschrift muss streng genommen aber in Versalien sein.
Hat Oldham tatsächlich wegen Leihe angefragt, während der Spieler auf der T-Liste stand oder war das nur ein wenig Storytelling.
Du bist aber auch ein Freund der Rückhol-Aktionen, oder? Find ich super! B-) Ich guck auch bei fast jedem Verein, wer da früher so schönes gespielt hat. Guckst du das dann über tm.de nach oder weißt du das alles noch?
Vítor Pereira!
Ich hatte schon mal gefragt, verzeih: Du schreibst „live“ mit, oder? Ich kann mich erinnern, dass du von deinen A5-Zetteln berichtet hast, füllst du diese „im Spiel“? Oder machst du immer Pause? Oder in den Spielunterbrechungen?
Und auch zum Abschluss noch mal: DANKE! Dieses Mal habe ich den (kompletten) Bericht regelrecht verschlungen. Echt ein geiles Projekt! Sieh es als Riesenanerkennung, dass ich bei dir sogar meine Deutschland-Karrieren-Abneigung eigentlich komplett über Bord werfe.
@Darts_Fan_15
„(...) ich weiß ja gar nicht, was ich sagen soll.“ ← Na zum Beispiel, ob es dir gefallen hat.
← Ahh, das kam dann im Nachsatz noch.
Cool! Danke dir.
Aber äußere gern auch deine Wünsche, wie nach dieser Saison „mein Stil“ dann aussehen soll. Ja, vor allem Adnan und Widmer sind echt genial. Die stehen bei mir jetzt auf jedem Fall auf meiner globalen Karriere-Wunschliste. Vor allem dieser Widmer ist einfach ein Tier auf seiner Seite. Das ist regelmäßig so, dass er 60, 70 Minuten „ganz okay“ spielt, nichts besonderes – aber dann, wenn den Gegenspielern langsam die Puste ausgeht, ist er halt immer noch topfit und zieht unglaublich wichtige Sprints in der Schlussphase.
@Ronaldinho-09
Er ist wieder da – und wie! Wahnsinnsbericht beim Comeback. Da hast du ja mal ordentlich einen rausgehauen.
Layout-Tipp: Zwischen Spiel und Quellekasten auch zwei Leerzeilen, wenn du es hinter dem Kasten auch so machst, bitte.
Gute Idee mit den komplett englischen MLSSOCCER-Webseiten-Einträgen!
Gute Ideen hast du in deinen Quellen. Gefällt mir. Aber bleib mal konsistent: Wieso reden denn die beiden Scouts beim Telefonat „Deutsch“ und die Mail ist dann auf „Englisch“?
Hand und Fuß bei den Transfers – alle Achtung! Also bei Pulisic bin ich etwas kritisch, der hat glaube ich keine Leihe mehr in die Heimat nötig. Aber die anderen beiden von City sind total gut, ist ja bei City so üblich (#MooyNachMelbourne #CaceresNachMelbourne). Auch Xabi Alonso ist ein genialer Transfer und ich kann mir gut vorstellen, dass er in zwei Jahren seine Karriere in der MLS ausklingen lässt. Allerdings finde ich es etwas merkwürdig – nein, eigentlich nur witzig – dass du dich über Tempo-Mängel eines Lampard beschwerst und dann Alonso kaufst. Soooo viel schneller ist der auch nicht – wenn überhaupt.
Ist Mancini etwa – ganz zufällig – der ReGen von Pirlo?

@Servelat
Huiuiui, jetzt haust du aber eine Frequenz raus, meine Herrn. Hast du nicht noch neulich befürchtet, dass ich meine nächste Saison vor deiner präsentiere? Das glaub ich ja mal nicht mehr.^^
Die Idee mit den Gesamtstatistiken bei dieser Trainerstation ist ziemlich cool!
Wie lange hat das denn gebraucht, die „Punkte erreicht /...“ Statistik zu erstellen? Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie es weiter geht.^^ Höhö..
22.12.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von nudeltopf
@Servelat
Huiuiui, jetzt haust du aber eine Frequenz raus, meine Herrn. Hast du nicht noch neulich befürchtet, dass ich meine nächste Saison vor deiner präsentiere? Das glaub ich ja mal nicht mehr.^^
Wie lange hat das denn gebraucht, die „Punkte erreicht /...“ Statistik zu erstellen?
Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie es weiter geht.^^ Höhö..
@Servelat
Wie lange hat das denn gebraucht, die „Punkte erreicht /...“ Statistik zu erstellen? Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie es weiter geht.^^ Höhö..
Frequenz: Dies ist jetzt wirklich eine Ausnahme, da ich wahrscheinlich die nächsten 10-14 Tage überhaupt nichts tun werde, ausser Fressen und Saufen
„Punkte erreicht /...“ Statistik: Kann ich dir nicht einmal genau sagen...jedenfalls gab es ein bisschen Arbeit, aber was tut man nicht alles für die Leserschaft
wie es weiter geht: es geht weiter
22.12.2016 - 18:45 Uhr
@nudeltopf
also das ist jetzt wirklich purer Zufall! Ich habe jetzt einen 28er Kader- davon sind 14 Türken, 1 Deutsch-Türke (Onur Bulut) und 13 andere Ausländer.
Nein, ich habe das weder gewusst noch berücksichtigt- die CPU macht ja auch was sie will. Aber ein sehr interessanter Hinweis, dem ich ab sofort auch Rechnung tragen werde- vielen Dank an unser allwissendes Genie (
).
also das ist jetzt wirklich purer Zufall! Ich habe jetzt einen 28er Kader- davon sind 14 Türken, 1 Deutsch-Türke (Onur Bulut) und 13 andere Ausländer.
Nein, ich habe das weder gewusst noch berücksichtigt- die CPU macht ja auch was sie will. Aber ein sehr interessanter Hinweis, dem ich ab sofort auch Rechnung tragen werde- vielen Dank an unser allwissendes Genie (
).
22.12.2016 - 23:27 Uhr
Zitat von admiral-theo
@nudeltopf
).
@nudeltopf
).
Das passt ja wie die Faust aufs Auge!!
Freut mich, dass ich dadurch deine Karriere noch etwas interessanter machen kann.
Danke, danke, aber so weit würde ich nicht gehen (
) - hab mich einfach im Rahmen der Aloisi-Karriere schon intensiv mit Dingen wie Salary Cap, Ausländerbeschränkungen und Home Grown Player auseinandergesetzt. Unter anderem auch mit der türkischen Reglung davon. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nudeltopf am 22.12.2016 um 23:28 Uhr bearbeitet
23.12.2016 - 17:39 Uhr
Ich hätte mal eine Frage, bezüglich meiner Karriere mit dem HSV an die Leser hier. Sind euch die Statistiken zu den Spielberichten überflüssig (Noten, Auswechslungen, SDT)? Sollte ich die besser weg lassen, und dafür die Spielberichte länger machen?
Würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Würde gerne eure Meinung dazu wissen.
24.12.2016 - 14:12 Uhr
Weihnachts-Feedback
@nudeltopf
Zu kurz?
Die komplette letzte Saison wird über die zu langen Berichte gemosert und jetzt kommst du mir mit zu kurz?
(Transfermarkt-Quellen) - Die Transfermarkt-Quellen habe ich mir von dir „abgeguckt“, aber ich habe schon in FIFA 16 versucht, die originalen Quellen des „kicker“ und „Berliner Kurier“ zu kopieren. Sah damals nur nicht ganz so schön aus...
(Versalien) - Danke! Dazu noch eine kleine Frage: Wenn ich die „Bild“-Quellen nehme, müsste ich den Namen des Autors eigentlich auch großschreiben. Nur finde ich, dass das irgendwie gewöhnungsbedürftig aussieht. Wie siehst du das?
(Lenz) - Ich hatte Lenz im Winter der Saison 16/17 auf die Leihliste gesetzt und in diesem Sommer vergessen, ihn von der Leih- auf die Transferliste zu packen. Deshalb kam das Leihangebot von Oldham Athletic. Nun dürften aber nur noch Transferangebote für ihn eintrudeln...
(Rückhol-Aktionen) - Jaaa! Also Polter ist bei mir ja sowieso Standard, hatte ich mir ja schon im 16er zu Union und Leipzig geholt. Und Ede war damals einfach mein Lieblingsspieler und so unrealistisch fände ich einen Transfer auch nicht, da es sogar Gerüchte um eine Rückholaktionen gibt.
Ich hole total gerne Spieler zurück, die einst Publikumslieblinge waren, ja. Im 16er hatte ich eine Karriere mit Wolfsburg (nicht davon berichtet) und mein Sturm bestand aus Džeko und Mandžukić
(Berichterstattung) - Wenn etwas interessantes passiert, mache ich eine Pause und schreibe mir das schnell auf. Ansonsten gucke ich mir nach dem Spiel einfach noch mal die Spielhöhepunkte an.
-------------------------------------------------
Geil! Ich wusste ja schon länger von deinem Vorhaben und fand die Idee schon verdammt gut, aber auch die Umsetzung ist grandios! Bereits nach kurzem Lesen weiß man, um wen es sich handelt und das war ja auch dein Ziel. Da du im Appendix auch noch Videos oder Fotos hinzufügst, bleibt auch nicht viel auf der Strecke.
Sportlich läuft es so lala, aber das kennen wir von Aloisi ja schon. In Madeira hattest du in deinem ersten halben Jahr doch auch noch kleinere Probleme, wenn ich mich recht entsinne. Aber ein achter Platz kann sich trotzdem sehen lassen!
Di Natale! <3
Günter ist ja ein richtiges Biest geworden! :o Und ist dein Delaney der Delaney, den Bremen im Winter verplichten wird?
In der Innenverteidigung musst du jedoch irgendwann noch mal nachbessern, vor allem wenn Wagué tatsächlich die Schuhe an den Nagel hängt...
Geil, dass Karnezis immer noch bei Udinese ist und sich bei dir als Stammkeeper durchgesetzt hat!
Aber du stehst ja sowieso auf die alten Recken im Fußball
Donnarumma bei Udinese = Typisch FIFA...
Dass du auf die „Homegrown-Player“-Regelung gefällt mir sehr gut! Die gibt es ja meines Wissens nach auch in Deutschland, müsste ich bei meinen Unionern auch mal raufgucken...
Ich bin gespannt auf die Rückrunde und wie sich Aloisi weiterhin in Europa schlagen wird. Bis zu welchem Platz kann man sich denn noch für Europa qualifizieren? Fünfter oder Sechster? Also ich sag mal so: Noch ist alles drin
Mal schauen, wie lange Aloisi in Italien bleibt...
Ich grübel währenddessen weiter, wen du in der Rückrunde noch Imitieren wirst. Zwei Personen hast du mir damals ja schon gesteckt
@Darts_Fan_15:
Vielen Dank!
(Polter) - Mit ihm kennst du dich ja bestens aus
Hat ja auch bei dir schon einige Male genetzt, auch wenn du nicht gänzlich von ihm überzeugt bist...
-------------------------------
Dein Bericht ist ja jetzt leider schon etwas länger her, aber das hast du ja bereits angekündigt. Aber der Zeitpunkt für diesen Cut ist natürlich, wie du bereits sagtest, perfekt :P
Geil, wie du damals (souverän) in die Play-Offs gekommen bist und diesmal auch endlich auch Erfolg hattest. Erst Hull City in einem packenden Rückspiel besiegt, ehe Harry Maguire in einem eigentlich langweiligen Finalspiel mit einem späten Treffer den Aufstieg im dritten Jahr von Oldfield perfekt machen konnte
Glückwunsch!
Zwar würde mich jetzt brennend interessieren, wie Oldfield sein Team für die Premier League aufstellen würde und wie man sich schlagen würde, aber so ist es zumindest besser, als wenn du mitten in der Saison die Karriere gestoppt hättest
Genieß die Weihnachtszeit und die Darts-WM und komm dann im neuen Jahr gestärkt zurück!
PS: Glückwunsch zu eurem Punkt vor einer Woche gegen meine Unioner
Hat Bibi Steinhaus von euch eigentlich schon ein Weihnachtsgeschenk erhalten :P Spaß bei Seite, war ein gerechtes Remis und ich wünsche euch noch viel Glück. Unter Radoki ging es ja in den letzten Spielen wieder etwas bergauf
@Rio1997
Vielen Dank!
(Spielerporträt) - Schön, dass es dir gefällt. Habe nur leider etwas vergessen, wollte nämlich noch den Spieler genauer vorstellen (Starker Fuß, Schwacher Fuß, Größe etc.). Naja, kommt dann beim nächsten Mal
Gratulation erstmal, dass du dich für die Champions League qualifizieren konnstest! War ja bisher auch deine stärkste Platzierung, richtig? Man merkt, wie es seit Jahren eine Entwicklung bei deinen Fohlen gibt, erinnert schon ziemlich stark an Lucien Favre's Amtszeit
Aber die Saison war ja ohnehin verrückt: Bayern wird Achter und Aachen holt den DFB-Pokal... Nur das Leverkusen Zweiter wurde, passt perfekt
Der Abschlussbericht weiß wieder zu gefallen, Sonck ist einfach eine Maschine und auch Leandro ist einfach mega stark! Heinz wird mit dem Alter auch immer besser, aber noch mehr freut mich, dass du weiterhin auf Broich baust
Allerdings musst du langsam auch nach Nachfolgern für deinen Top-Torjäger (33) und Mittelfeldmotor (34) schauen. Mit Lee kommt da jedoch schon ein guter Mann nach...
Die tausenden Podolskis nerven etwas, aber natürlich kein Vorwurf an dich
Super-Cup-Finale nach dem ersten Spieltag :/ Glückwunsch natürlich trotzdem zum (erneuten) Pokalerfolg, auch wenn dir ein Auftaktsieg gegen Frankfurt oder das Weiterkommen in der Champions League sicherlich besser gefallen hätte... Aber sieh es positiv: In der Europa League sind deine Gewinnchancen höher (in meinen Augen gehörst du zum Favoritenkreis)
Den Meister einfach mal mit 4:1 abgeschossen, aber dafür hat der Angstgegner wieder zugeschlagen :/
Krass wie viel Mühe du dir beim Aufschreiben der Gruppen gemacht hast
Grundsätzlich würde ich jedem Team das Weiterkommen zutrauen, auch wenn Aachen als Zweitligist und Bremen es sicherlich schwer haben werden... Lars Müller und sein Team müsste jedoch souverän in Europa überwintern
Bei der Aufstellung von Bremen komm ich immer wieder ins Träumen! Verdammt geiles Team!
Toller Sieg gegen die Bayern und natürlich haben deine drei Leistungsträger die Tore geschossen
Langsam scheint der Motor wieder auf Touren zu kommen, auch wenn die Punktverluste gegen Glasgow und Huddersfield schon ziemlich riskant sind... Trotzdem glaube ich weiterhin fest an dein Weiterkommen! Dass du uns mit den deutschen Teams auf dem Stand hälst, weiß ebenfalls zu gefallen
Ich habe doch oben gesagt, dass ich Aachen nicht abschreiben würde
Auch bei den restlichen Team läuft es (Lissabon - Bremen 0:5 :o), nur die Truppe von Lars Müller hinkt den Erwartungen hinterher
Aber du schaffst das schon!
PS: Die kleinen Storyelemente wissen auch zu gefallen! Neben deiner Mannschaft entwickelt du dich ebenfalls stetig weiter, was deine Berichte angeht
@Bergwerkzwerg
Danke für die Wertung, mein Freund!
Erstmal muss ich dir natürlich auch für deine neuen Quellenangaben (KK&K) loben
Gefällt mir, wie so ziemlich jedem hier, sehr gut
Sportlich ist es eigentlich nicht das, was ich erwartet habe :/ Wo ist der fesselnde Abstiegsk(r)ampf?
Kann doch nicht sein, dass du nur einen Punkt hinter Kloppo bist
Aber Spaß bei Seite: Freut mich, dass du nach den anfänglichen Problemen dich gefangen hast und seit sieben Spielen (!) ungeschlagen bist!
Deine B-Elf rasiert im Capital One Cup ja auch ordentlich
Das Interview ist einfach weltklasse! Da fehlt wirklich gar nichts! Da muss ich mir noch einiges abgucken
Bakalorz ist ein guter Mann, der mit seiner Mentalität perfekt zu den Hühnern passt
Bin gespannt, was es in Sachen Shenton und neuer Innenverteidiger noch zu sagen gibt...
PS: Bernd Lohse
@JJ555
Glückwunsch zum Aufstieg! Sorry, aber auch wenn ich die Professionalität von Laurey wertschätze, kannst du dir das doch nicht mehr nehmen lassen
21 Punkte Vorsprung und nur noch neun Spieltage, dass ist ja nahezu unmöglich :P Halbfinale im Coupe Nationale bist du auch - Perfekte Saison bisher!
Der Finanzbericht weiß, wie immer, zu gefallen und auch die kurzen Sätze von Laumey sind sehr erfrischend
Bin gespannt, wie du deine Berichtsform ändern wirst und freue mich in der kommenden Spielzeit endlich auf Ligaspiele gegen PSG, Monaco und Lyon
Hast meine Wertschätzung, dass du drei Jahre in der Ligue 2 duchgehalten hast
@Schnauzel
Erstmal mein Beileid für deine Entlassung bei Norwich :/ Schade auch, dass du deine Nationalmannschaftkarriere beendet hast... Bist du wirklich zurückgetreten oder hast es nur so verpackt?
Schon ein krasser Abstieg innerhalb von zehn Monaten: Kein Premier League-Trainer mehr, kein Nationaltrainer mehr und jetzt zum Feuerwehrmann in der zweiten Liga geworden...
Aber ich glaube, dass zu bei den Rovers etwas aufbauen kannst, auch wenn es in den letzten Spielen wieder etwas bergab ging... Konstanz ist noch nicht drin, aber hey: Du hast jetzt schon mehr Punkte mit Blackburn gesammelt, als das Team in der kompletten letzten Saison hatte! Der Aufstieg wäre schon eine kleine Sensation und würde die schlechten Ergebnisse von Calesie bei Norwich wieder vergessen machen
Und dann trittst du den Canaries im nächsten Jahr in den Allerwertesten, sofern sie dann überhaupt noch in der Premier League sind :P
Wie kommst du mit Gerezgiher zurecht? Ist ja schon ein schneller Mann, aber technisch meiner Meinung nach noch ziemlich unbeholfen. Aber er bekommt bei dir ja seine Spielzeit und entwickelt sich ja auch
Viel Glück weiterhin!
@mr_jones
Herzlichen Glückwunsch! Aber was war das denn für ein Finish!
Unglaublich! Legendärer Ausschnitt aus dem Posh-Radio (
) und auch das Web TV-Interview weiß zu gefallen
Sehr schön!
Sportlich läuft es ja relativ gut: Sieben Punkte nach vier Spielen und auch wenn die Niederlage unnötig war, wird man das 0:3 gegen die Wycombe Wanderers schon verkraften können
FA Cup ist sowieso wichtiger.
Sofort einen Mittelfeldplatz belegen, ist ja schon ziemlich hart. Aber ich denke, dass das Team das durchaus schaffen kann: Die bisherigen Spiele waren vielversprechend!
Geil, dass du mit Skrabb den eigentlichen Aufstiegshelden verpflichtet hast
Musste wirklich lachen, als ich das im Ticker gelesen habe
Bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche dir eine ruhige Saison.
PS: Zu deinen Quellen: Du hast die Überschrift an die falschen Stellen gesetzt
Nix TM, nur dein Fehler :P
Bei dir sieht es so aus: theposh.com - Horrornachrichten aus Dänemark, Bostwick und Harris fallen lange aus!
Aber es muss so aussehen:
*Zitier mich einfach mal und guck dir dann den Unterschied an
Du hast einfach den an die falsche Stelle gesetzt
@White_Buffalo?
Wie läuft's bei der Darts-WM? Wer ist dein Favorit und für wen fieberst du mit? Ich bin ja für unseren deutschen Schützling, aber mag auch den Schlangemann (Wright) und Anderson
------------------------------------------
Ihr seid mir alle eine Saison im Vorraus
Ich bin erst in der zweiten, während du jetzt schon mitten in der Hinrunde deiner dritten Spielzeit bist.
Glückwunsch zur Tabellenführung! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Uwe Rösler in diesem Jahr den Aufstieg in die zweite Liga feiern wird
Aber mit dem neuen Investor ist das ja auch nicht mehr schwer :P Aber derzeit passt wirklich alles: Top-Offensive (pro Spiel 2,3 Tore :o), gute Jugendspieler (nettes Interview :thumb) und jetzt ist auch noch Adam „Die Wand“ Straith nach seiner schweren Verletzung zurück!
Derzeit würde ich mein Geld ganz klar auf die Truppe von Uwe Rösler setzen
@Ronaldinho-09
Schön, dass es auch bei dir endlich weitergeht! Hatte schon Angst, dass Christian Gross auf dem Weg nach Amerika verschollen ist
Villa und Lampard <3 Wie spielt es sich mit den beiden Oldies? Schade, dass Villa schon seine Karriere beendet
Zwar hast du das Team jetzt erstmal auf den ersten Rang geführt, aber wo bleiben die Tore von Villa?
Seit deinem Amtsantritt erst dreimal genetzt, was ist da los :o Mit den Leihen von Pulisic, Ambrose und Zinchenko tue ich mich schwer, weil eine Leihe ja zur Weiterentwicklung dienen soll und das bei dem Niveau in Amerika eher schwierig ist, aber ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen (v. a. bei Pulisic). Den Transfer von Alonso finde ich hingegen verdammt cool!
Lampard und Alonso - Vor fünf Jahren spielten beide noch bei den ganz großen Klubs Europas und gehörten zu den besten Spielern auf ihrer Position *träum*
Ich bin mit dem Ligasystem noch nicht ganz vertraut, aber wünsch dir einfach mal die Meisterschaft :P
@Servelat
Schade! Hätte dir den Titel gegönnt nach den zwei vorherigen Jahren so sehr gegönnt, aber es sollte einfach nicht sein... Diese Abschlusstabelle und deine Statistiken sind zwar genial (:thumb
, aber es ärgert mich noch zu sehr, dass jetzt das Kapitel Japan beendet ist. Wurdest du entlassen oder bist du wirklich zurückgetreten? Wie wird es jetzt weitergehen? Geht die Karriere von Salud Zanzara weiter oder gibt es einen Neuanfang? Aber du hast ja im Feedbackthread angekündigt, dass es weitergeht
Das beruhigt zumindest etwas
Zum Schluss möchte ich noch mal deine tolle Arbeit in Japan würdigen, hast hier sicherlich viele Leser gewonnen und die erste Japan-Karriere in FIFA 17 präsentiert! Sie war grandios! Danke dafür!
ALLEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST! ERHOLT EUCH GUT!
@nudeltopf
Zu kurz?
Die komplette letzte Saison wird über die zu langen Berichte gemosert und jetzt kommst du mir mit zu kurz?
(Transfermarkt-Quellen) - Die Transfermarkt-Quellen habe ich mir von dir „abgeguckt“, aber ich habe schon in FIFA 16 versucht, die originalen Quellen des „kicker“ und „Berliner Kurier“ zu kopieren. Sah damals nur nicht ganz so schön aus...
(Versalien) - Danke! Dazu noch eine kleine Frage: Wenn ich die „Bild“-Quellen nehme, müsste ich den Namen des Autors eigentlich auch großschreiben. Nur finde ich, dass das irgendwie gewöhnungsbedürftig aussieht. Wie siehst du das?
(Lenz) - Ich hatte Lenz im Winter der Saison 16/17 auf die Leihliste gesetzt und in diesem Sommer vergessen, ihn von der Leih- auf die Transferliste zu packen. Deshalb kam das Leihangebot von Oldham Athletic. Nun dürften aber nur noch Transferangebote für ihn eintrudeln...
(Rückhol-Aktionen) - Jaaa! Also Polter ist bei mir ja sowieso Standard, hatte ich mir ja schon im 16er zu Union und Leipzig geholt. Und Ede war damals einfach mein Lieblingsspieler und so unrealistisch fände ich einen Transfer auch nicht, da es sogar Gerüchte um eine Rückholaktionen gibt.
Ich hole total gerne Spieler zurück, die einst Publikumslieblinge waren, ja. Im 16er hatte ich eine Karriere mit Wolfsburg (nicht davon berichtet) und mein Sturm bestand aus Džeko und Mandžukić
(Berichterstattung) - Wenn etwas interessantes passiert, mache ich eine Pause und schreibe mir das schnell auf. Ansonsten gucke ich mir nach dem Spiel einfach noch mal die Spielhöhepunkte an.
-------------------------------------------------
Geil! Ich wusste ja schon länger von deinem Vorhaben und fand die Idee schon verdammt gut, aber auch die Umsetzung ist grandios! Bereits nach kurzem Lesen weiß man, um wen es sich handelt und das war ja auch dein Ziel. Da du im Appendix auch noch Videos oder Fotos hinzufügst, bleibt auch nicht viel auf der Strecke.
Sportlich läuft es so lala, aber das kennen wir von Aloisi ja schon. In Madeira hattest du in deinem ersten halben Jahr doch auch noch kleinere Probleme, wenn ich mich recht entsinne. Aber ein achter Platz kann sich trotzdem sehen lassen!
Di Natale! <3
Günter ist ja ein richtiges Biest geworden! :o Und ist dein Delaney der Delaney, den Bremen im Winter verplichten wird?
In der Innenverteidigung musst du jedoch irgendwann noch mal nachbessern, vor allem wenn Wagué tatsächlich die Schuhe an den Nagel hängt... Geil, dass Karnezis immer noch bei Udinese ist und sich bei dir als Stammkeeper durchgesetzt hat!
Aber du stehst ja sowieso auf die alten Recken im Fußball
Donnarumma bei Udinese = Typisch FIFA...
Dass du auf die „Homegrown-Player“-Regelung gefällt mir sehr gut! Die gibt es ja meines Wissens nach auch in Deutschland, müsste ich bei meinen Unionern auch mal raufgucken...
Ich bin gespannt auf die Rückrunde und wie sich Aloisi weiterhin in Europa schlagen wird. Bis zu welchem Platz kann man sich denn noch für Europa qualifizieren? Fünfter oder Sechster? Also ich sag mal so: Noch ist alles drin
Mal schauen, wie lange Aloisi in Italien bleibt...
Ich grübel währenddessen weiter, wen du in der Rückrunde noch Imitieren wirst. Zwei Personen hast du mir damals ja schon gesteckt
@Darts_Fan_15:
Vielen Dank!
(Polter) - Mit ihm kennst du dich ja bestens aus
Hat ja auch bei dir schon einige Male genetzt, auch wenn du nicht gänzlich von ihm überzeugt bist... -------------------------------
Dein Bericht ist ja jetzt leider schon etwas länger her, aber das hast du ja bereits angekündigt. Aber der Zeitpunkt für diesen Cut ist natürlich, wie du bereits sagtest, perfekt :P
Geil, wie du damals (souverän) in die Play-Offs gekommen bist und diesmal auch endlich auch Erfolg hattest. Erst Hull City in einem packenden Rückspiel besiegt, ehe Harry Maguire in einem eigentlich langweiligen Finalspiel mit einem späten Treffer den Aufstieg im dritten Jahr von Oldfield perfekt machen konnte
Glückwunsch! Zwar würde mich jetzt brennend interessieren, wie Oldfield sein Team für die Premier League aufstellen würde und wie man sich schlagen würde, aber so ist es zumindest besser, als wenn du mitten in der Saison die Karriere gestoppt hättest
Genieß die Weihnachtszeit und die Darts-WM und komm dann im neuen Jahr gestärkt zurück!
PS: Glückwunsch zu eurem Punkt vor einer Woche gegen meine Unioner
Hat Bibi Steinhaus von euch eigentlich schon ein Weihnachtsgeschenk erhalten :P Spaß bei Seite, war ein gerechtes Remis und ich wünsche euch noch viel Glück. Unter Radoki ging es ja in den letzten Spielen wieder etwas bergauf
@Rio1997
Vielen Dank!
(Spielerporträt) - Schön, dass es dir gefällt. Habe nur leider etwas vergessen, wollte nämlich noch den Spieler genauer vorstellen (Starker Fuß, Schwacher Fuß, Größe etc.). Naja, kommt dann beim nächsten Mal
Gratulation erstmal, dass du dich für die Champions League qualifizieren konnstest! War ja bisher auch deine stärkste Platzierung, richtig? Man merkt, wie es seit Jahren eine Entwicklung bei deinen Fohlen gibt, erinnert schon ziemlich stark an Lucien Favre's Amtszeit
Aber die Saison war ja ohnehin verrückt: Bayern wird Achter und Aachen holt den DFB-Pokal... Nur das Leverkusen Zweiter wurde, passt perfekt
Der Abschlussbericht weiß wieder zu gefallen, Sonck ist einfach eine Maschine und auch Leandro ist einfach mega stark! Heinz wird mit dem Alter auch immer besser, aber noch mehr freut mich, dass du weiterhin auf Broich baust
Allerdings musst du langsam auch nach Nachfolgern für deinen Top-Torjäger (33) und Mittelfeldmotor (34) schauen. Mit Lee kommt da jedoch schon ein guter Mann nach... Die tausenden Podolskis nerven etwas, aber natürlich kein Vorwurf an dich
Super-Cup-Finale nach dem ersten Spieltag :/ Glückwunsch natürlich trotzdem zum (erneuten) Pokalerfolg, auch wenn dir ein Auftaktsieg gegen Frankfurt oder das Weiterkommen in der Champions League sicherlich besser gefallen hätte... Aber sieh es positiv: In der Europa League sind deine Gewinnchancen höher (in meinen Augen gehörst du zum Favoritenkreis)
Den Meister einfach mal mit 4:1 abgeschossen, aber dafür hat der Angstgegner wieder zugeschlagen :/
Krass wie viel Mühe du dir beim Aufschreiben der Gruppen gemacht hast
Grundsätzlich würde ich jedem Team das Weiterkommen zutrauen, auch wenn Aachen als Zweitligist und Bremen es sicherlich schwer haben werden... Lars Müller und sein Team müsste jedoch souverän in Europa überwintern
Bei der Aufstellung von Bremen komm ich immer wieder ins Träumen! Verdammt geiles Team!
Toller Sieg gegen die Bayern und natürlich haben deine drei Leistungsträger die Tore geschossen
Langsam scheint der Motor wieder auf Touren zu kommen, auch wenn die Punktverluste gegen Glasgow und Huddersfield schon ziemlich riskant sind... Trotzdem glaube ich weiterhin fest an dein Weiterkommen! Dass du uns mit den deutschen Teams auf dem Stand hälst, weiß ebenfalls zu gefallen
Ich habe doch oben gesagt, dass ich Aachen nicht abschreiben würde
Auch bei den restlichen Team läuft es (Lissabon - Bremen 0:5 :o), nur die Truppe von Lars Müller hinkt den Erwartungen hinterher
Aber du schaffst das schon!
PS: Die kleinen Storyelemente wissen auch zu gefallen! Neben deiner Mannschaft entwickelt du dich ebenfalls stetig weiter, was deine Berichte angeht
@Bergwerkzwerg
Danke für die Wertung, mein Freund!
Erstmal muss ich dir natürlich auch für deine neuen Quellenangaben (KK&K) loben
Gefällt mir, wie so ziemlich jedem hier, sehr gut
Sportlich ist es eigentlich nicht das, was ich erwartet habe :/ Wo ist der fesselnde Abstiegsk(r)ampf?
Kann doch nicht sein, dass du nur einen Punkt hinter Kloppo bist
Aber Spaß bei Seite: Freut mich, dass du nach den anfänglichen Problemen dich gefangen hast und seit sieben Spielen (!) ungeschlagen bist! Deine B-Elf rasiert im Capital One Cup ja auch ordentlich
Das Interview ist einfach weltklasse! Da fehlt wirklich gar nichts! Da muss ich mir noch einiges abgucken
Bakalorz ist ein guter Mann, der mit seiner Mentalität perfekt zu den Hühnern passt
Bin gespannt, was es in Sachen Shenton und neuer Innenverteidiger noch zu sagen gibt... PS: Bernd Lohse
@JJ555
Glückwunsch zum Aufstieg! Sorry, aber auch wenn ich die Professionalität von Laurey wertschätze, kannst du dir das doch nicht mehr nehmen lassen
21 Punkte Vorsprung und nur noch neun Spieltage, dass ist ja nahezu unmöglich :P Halbfinale im Coupe Nationale bist du auch - Perfekte Saison bisher! Der Finanzbericht weiß, wie immer, zu gefallen und auch die kurzen Sätze von Laumey sind sehr erfrischend
Bin gespannt, wie du deine Berichtsform ändern wirst und freue mich in der kommenden Spielzeit endlich auf Ligaspiele gegen PSG, Monaco und Lyon
Hast meine Wertschätzung, dass du drei Jahre in der Ligue 2 duchgehalten hast
@Schnauzel
Erstmal mein Beileid für deine Entlassung bei Norwich :/ Schade auch, dass du deine Nationalmannschaftkarriere beendet hast... Bist du wirklich zurückgetreten oder hast es nur so verpackt?
Schon ein krasser Abstieg innerhalb von zehn Monaten: Kein Premier League-Trainer mehr, kein Nationaltrainer mehr und jetzt zum Feuerwehrmann in der zweiten Liga geworden...
Aber ich glaube, dass zu bei den Rovers etwas aufbauen kannst, auch wenn es in den letzten Spielen wieder etwas bergab ging... Konstanz ist noch nicht drin, aber hey: Du hast jetzt schon mehr Punkte mit Blackburn gesammelt, als das Team in der kompletten letzten Saison hatte! Der Aufstieg wäre schon eine kleine Sensation und würde die schlechten Ergebnisse von Calesie bei Norwich wieder vergessen machen
Und dann trittst du den Canaries im nächsten Jahr in den Allerwertesten, sofern sie dann überhaupt noch in der Premier League sind :P Wie kommst du mit Gerezgiher zurecht? Ist ja schon ein schneller Mann, aber technisch meiner Meinung nach noch ziemlich unbeholfen. Aber er bekommt bei dir ja seine Spielzeit und entwickelt sich ja auch
Viel Glück weiterhin!
@mr_jones
Herzlichen Glückwunsch! Aber was war das denn für ein Finish!
Unglaublich! Legendärer Ausschnitt aus dem Posh-Radio (
) und auch das Web TV-Interview weiß zu gefallen
Sehr schön! Sportlich läuft es ja relativ gut: Sieben Punkte nach vier Spielen und auch wenn die Niederlage unnötig war, wird man das 0:3 gegen die Wycombe Wanderers schon verkraften können
FA Cup ist sowieso wichtiger. Sofort einen Mittelfeldplatz belegen, ist ja schon ziemlich hart. Aber ich denke, dass das Team das durchaus schaffen kann: Die bisherigen Spiele waren vielversprechend!
Geil, dass du mit Skrabb den eigentlichen Aufstiegshelden verpflichtet hast
Musste wirklich lachen, als ich das im Ticker gelesen habe
Bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche dir eine ruhige Saison. PS: Zu deinen Quellen: Du hast die Überschrift an die falschen Stellen gesetzt
Nix TM, nur dein Fehler :P
Bei dir sieht es so aus: theposh.com - Horrornachrichten aus Dänemark, Bostwick und Harris fallen lange aus!
Die Partie gegen den portugiesischen Vertreter Santa Maria war eigentlich schon fast vorbei, als Posh-Captain Michael Bostwick nach einem Kopfballduell unglücklich auf dem Boden landete.
Aber es muss so aussehen:
Die Partie gegen den portugiesischen Vertreter Santa Maria war eigentlich schon fast vorbei, als Posh-Captain Michael Bostwick nach einem Kopfballduell unglücklich auf dem Boden landete.
*Zitier mich einfach mal und guck dir dann den Unterschied an
Du hast einfach den an die falsche Stelle gesetzt
@White_Buffalo?
Wie läuft's bei der Darts-WM? Wer ist dein Favorit und für wen fieberst du mit? Ich bin ja für unseren deutschen Schützling, aber mag auch den Schlangemann (Wright) und Anderson
------------------------------------------
Ihr seid mir alle eine Saison im Vorraus
Ich bin erst in der zweiten, während du jetzt schon mitten in der Hinrunde deiner dritten Spielzeit bist. Glückwunsch zur Tabellenführung! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Uwe Rösler in diesem Jahr den Aufstieg in die zweite Liga feiern wird
Aber mit dem neuen Investor ist das ja auch nicht mehr schwer :P Aber derzeit passt wirklich alles: Top-Offensive (pro Spiel 2,3 Tore :o), gute Jugendspieler (nettes Interview :thumb) und jetzt ist auch noch Adam „Die Wand“ Straith nach seiner schweren Verletzung zurück! Derzeit würde ich mein Geld ganz klar auf die Truppe von Uwe Rösler setzen
@Ronaldinho-09
Schön, dass es auch bei dir endlich weitergeht! Hatte schon Angst, dass Christian Gross auf dem Weg nach Amerika verschollen ist
Villa und Lampard <3 Wie spielt es sich mit den beiden Oldies? Schade, dass Villa schon seine Karriere beendet
Zwar hast du das Team jetzt erstmal auf den ersten Rang geführt, aber wo bleiben die Tore von Villa?
Seit deinem Amtsantritt erst dreimal genetzt, was ist da los :o Mit den Leihen von Pulisic, Ambrose und Zinchenko tue ich mich schwer, weil eine Leihe ja zur Weiterentwicklung dienen soll und das bei dem Niveau in Amerika eher schwierig ist, aber ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen (v. a. bei Pulisic). Den Transfer von Alonso finde ich hingegen verdammt cool!
Lampard und Alonso - Vor fünf Jahren spielten beide noch bei den ganz großen Klubs Europas und gehörten zu den besten Spielern auf ihrer Position *träum* Ich bin mit dem Ligasystem noch nicht ganz vertraut, aber wünsch dir einfach mal die Meisterschaft :P
@Servelat
Schade! Hätte dir den Titel gegönnt nach den zwei vorherigen Jahren so sehr gegönnt, aber es sollte einfach nicht sein... Diese Abschlusstabelle und deine Statistiken sind zwar genial (:thumb
, aber es ärgert mich noch zu sehr, dass jetzt das Kapitel Japan beendet ist. Wurdest du entlassen oder bist du wirklich zurückgetreten? Wie wird es jetzt weitergehen? Geht die Karriere von Salud Zanzara weiter oder gibt es einen Neuanfang? Aber du hast ja im Feedbackthread angekündigt, dass es weitergeht
Das beruhigt zumindest etwas
Zum Schluss möchte ich noch mal deine tolle Arbeit in Japan würdigen, hast hier sicherlich viele Leser gewonnen und die erste Japan-Karriere in FIFA 17 präsentiert! Sie war grandios! Danke dafür!
ALLEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST! ERHOLT EUCH GUT!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 24.12.2016 um 14:12 Uhr bearbeitet
24.12.2016 - 15:54 Uhr
@Eiserner-Wolf omg klar
wie mir so ein Fehler nach x-hundert Karrierenberichte unterlaufen kann, da war ich wohl noch im Tiefschlaf heute morgen
Danke für das Feedback und die Klarstellung
wie mir so ein Fehler nach x-hundert Karrierenberichte unterlaufen kann, da war ich wohl noch im Tiefschlaf heute morgen
Danke für das Feedback und die Klarstellung
24.12.2016 - 22:56 Uhr
@Eiserner-Wolf
Zu kurz? → Nanana, missversteh mich nicht. Der STORY-TEIL ist zu kurz. Ist er ja immer.
Transfermarkt-Quellen & Versalien → Kein Thema! Ich find das auch super, wenn die Quellen „echt“ aussehen. Ist ja mittlerweile auch so was wie mein Markenzeichen, wenn Seiten wie liganos.pt oder auch Twitter und Facebook möglichst „echt“ aussehen.
Bild-Quelle → Sorry, dieses Schmierblatt meide ich, kann also nichts dazu sagen. Ich werde mir aber demnächst mal die Webseite ansehen und dir mal einen Entwurf für eine Bild-Quelle schicken, wie ich ihn machen würde – unabhängig von deinem.
Rückholaktionen → Dazu ne Frage: Wie machst du das, wenn du bei kleineren Vereinen bist? Suchst du dann nach interessanten Ex-Spielern über tm.de? Bei Luton stand ich übrigens einst vor einer Rückkehr von Andre Gray – der ist über Luton berühmt geworden und irgendwann hatte ich in der Karriere dann mit Luton Burnley überholt und hatte sogar schon eine Zusage. Aber ich glaube, das war das Jahr mit Wickham und der hatte dann einfach besser in mein Konzept gepasst. Aber an sich: super Sache! Hab ja sogar innerhalb meiner Karriere CM-S ver- und dann wieder gekauft.
Delaney → Hab ich irgendwo Delaney geschrieben?
If so, I'm sorry!! Ich habe KEINEN Delaney (der hat vermutlich schon aufgehört), sondern Denayer – den Belgier von ManC. Ein absolutes Tier im Jahre 2023 – die Werte gab es ja schon zu bestaunen.
alte Recken im Fußball → Was heißt, ich steht auf alte Recken. Also nicht generell – aber mein Ansichtspunkt hat sich da schon verschoben. Und gerade im Tor ist das Alter ja in der Tat vollkommen irrelevant, weil Speed und Stamina keine Rolle spielen. Ich habe einfach für mich das Gefühl, ein älterer Keeper hält besser. Also U20 würde ich NIE zum Stammkeeper machen, auch wenn er 90 GES hat. Darüber ist es immer – mehr als auf allen anderen Positionen – Gefühlssache. Gib mir einen TW und ich sag dir nach ein paar Spielen, ob er solide oder ne (FIFA-)Pflaume ist.
Donnarumma → Erschien mir nicht gänzlich abwegig. Ich mein, der ist 24 und kommt nicht an Alves vorbei. Und ich wollte halt einen TW, mit dem ich bei Bedarf auch bis Karriereende durchziehen kann.
Homegrown Player → Ja, ist super gut, werde ich ab sofort auch bei CL-Kader und so immer einsetzen. Regeln aktuell in Deutschland:
europäische Startplätze → Seit die Buli die Serie A überholt hat ist das in Italien knüppelhart. Es gibt 2 direkte Cl-Spots, einen Quali-Spot und dann zwei für die EL. Dazu der Pokalsieger. Also sechs Plätze. Vorstandsziel ist aber CL, d. h. es muss eigentlich Platz 3 her (
). Aber wie gesagt: knüppelhart. Ist ein echtes Haifischbecken, die Serie A. Mit Juve, den zwei Römern, den zwei Mailändern, Neapel und Florenz sind per se schon jedes Jahr 7 Teams Anwärter auf die CL. Dazu Überraschungsteams wie Turin, Sassuolo und Udinese – da spielt gut und gerne die halbe Liga vorne mit.
Ist halt auch echt herausfordernd!
Tribute To → Alle werd ich eh nicht schaffen. Ich denke ja am Ende über ein kleines „Medley“ nach.^^ Aber mal schauen, mit dem gestrigen Bericht ist tatsächlich mein Vorrat (an Berichten – Spielstand ist tief im Herbst 2024) verbraucht. Mal sehen, nach Zwei-Tages-Rhythmus müsste es morgen weiter gehen. Mal gucken, wie produktiv ich morgen bin. Bisher bin ich nüchtern – noch!^^
Schönen Rest-Weihnachtstag!
@mr_jones
Geile Aktion!
Kann doch mal passieren, so eine kleine Demenz im Alter.
Deshalb nimmt theo wahrscheinlich die Quellen gar nicht...
Zu kurz? → Nanana, missversteh mich nicht. Der STORY-TEIL ist zu kurz. Ist er ja immer.
Transfermarkt-Quellen & Versalien → Kein Thema! Ich find das auch super, wenn die Quellen „echt“ aussehen. Ist ja mittlerweile auch so was wie mein Markenzeichen, wenn Seiten wie liganos.pt oder auch Twitter und Facebook möglichst „echt“ aussehen.
Bild-Quelle → Sorry, dieses Schmierblatt meide ich, kann also nichts dazu sagen. Ich werde mir aber demnächst mal die Webseite ansehen und dir mal einen Entwurf für eine Bild-Quelle schicken, wie ich ihn machen würde – unabhängig von deinem.
Rückholaktionen → Dazu ne Frage: Wie machst du das, wenn du bei kleineren Vereinen bist? Suchst du dann nach interessanten Ex-Spielern über tm.de? Bei Luton stand ich übrigens einst vor einer Rückkehr von Andre Gray – der ist über Luton berühmt geworden und irgendwann hatte ich in der Karriere dann mit Luton Burnley überholt und hatte sogar schon eine Zusage. Aber ich glaube, das war das Jahr mit Wickham und der hatte dann einfach besser in mein Konzept gepasst. Aber an sich: super Sache! Hab ja sogar innerhalb meiner Karriere CM-S ver- und dann wieder gekauft.
Delaney → Hab ich irgendwo Delaney geschrieben?
If so, I'm sorry!! Ich habe KEINEN Delaney (der hat vermutlich schon aufgehört), sondern Denayer – den Belgier von ManC. Ein absolutes Tier im Jahre 2023 – die Werte gab es ja schon zu bestaunen. alte Recken im Fußball → Was heißt, ich steht auf alte Recken. Also nicht generell – aber mein Ansichtspunkt hat sich da schon verschoben. Und gerade im Tor ist das Alter ja in der Tat vollkommen irrelevant, weil Speed und Stamina keine Rolle spielen. Ich habe einfach für mich das Gefühl, ein älterer Keeper hält besser. Also U20 würde ich NIE zum Stammkeeper machen, auch wenn er 90 GES hat. Darüber ist es immer – mehr als auf allen anderen Positionen – Gefühlssache. Gib mir einen TW und ich sag dir nach ein paar Spielen, ob er solide oder ne (FIFA-)Pflaume ist.
Donnarumma → Erschien mir nicht gänzlich abwegig. Ich mein, der ist 24 und kommt nicht an Alves vorbei. Und ich wollte halt einen TW, mit dem ich bei Bedarf auch bis Karriereende durchziehen kann.
Homegrown Player → Ja, ist super gut, werde ich ab sofort auch bei CL-Kader und so immer einsetzen. Regeln aktuell in Deutschland:
- keine Kaderbegrenzung (hat arbeitsrechtliche Gründe
- tpyisch deutsch!!) - mind. 12 Spieler im Kader müssen Deutsche sein
- mind. 8 vom Verband ausgebildet (in der 2. Buli 4)
- davon mind. 4 vom Verein (in der 2. Buli 2) – ist also diesbezüglich wie in Italien
europäische Startplätze → Seit die Buli die Serie A überholt hat ist das in Italien knüppelhart. Es gibt 2 direkte Cl-Spots, einen Quali-Spot und dann zwei für die EL. Dazu der Pokalsieger. Also sechs Plätze. Vorstandsziel ist aber CL, d. h. es muss eigentlich Platz 3 her (
). Aber wie gesagt: knüppelhart. Ist ein echtes Haifischbecken, die Serie A. Mit Juve, den zwei Römern, den zwei Mailändern, Neapel und Florenz sind per se schon jedes Jahr 7 Teams Anwärter auf die CL. Dazu Überraschungsteams wie Turin, Sassuolo und Udinese – da spielt gut und gerne die halbe Liga vorne mit.
Ist halt auch echt herausfordernd! Tribute To → Alle werd ich eh nicht schaffen. Ich denke ja am Ende über ein kleines „Medley“ nach.^^ Aber mal schauen, mit dem gestrigen Bericht ist tatsächlich mein Vorrat (an Berichten – Spielstand ist tief im Herbst 2024) verbraucht. Mal sehen, nach Zwei-Tages-Rhythmus müsste es morgen weiter gehen. Mal gucken, wie produktiv ich morgen bin. Bisher bin ich nüchtern – noch!^^
Schönen Rest-Weihnachtstag!
@mr_jones
Geile Aktion!

Kann doch mal passieren, so eine kleine Demenz im Alter.
Deshalb nimmt theo wahrscheinlich die Quellen gar nicht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.