FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
22.03.2017 - 17:11 Uhr
Feedback
@nudeltopf
EL: Mensch, so bitter!!! Hätte ich echt nicht gedacht, dass Euro-Celta sich von den Spurs rausschmeissen lässt. Den Inselkickern versagen in letzter Zeit mehrheitlich die Nerven (Reallife)...Anscheinend scheint Mason kein Engländer zu sein, wie hätte er sonst einen Elfer versenken können?!?!?
Also ich bin ehrlich und sage dir, dein Ausscheiden schmerzt sogar mich!
Hätte dir wenigstens den Final gegönnt!
SEVILLA-SPIEL: Und der nächste Hammer folgt sogleich...bitter!
FREISTOSS: Also die Dinger hast du drauf! Ich habe in meinen letzten beiden FIFA-Teilen gerade mal 2-3 Tore durch einen Freistoss erzielt. Trainierst du dies oder schaust du den YouTuber genauer über die Schultern wie ich?!
LIGAENDSPIEL: Klar ist es ein bisschen blöd, wenn nicht alle Partien gleichzeitig stattfinden, aber wie du bereits sagtest „ein Sieg und wir sind dabei!“ So hat man wenigstens von Beginn an Klarheit.
WIE JETZT, DAS WAR KEIN FOUL?: Doch, es war ein Foul! Aber wie im richtigen Leben, es folgt sogleich eine Konzessionsentscheidung...ohhhh ich könnte die schwarzen Hampelmänner manchmal..
SPASS: Tolle Worte von Aloisi zum Ende der Saison! Schön dass es dir in Vigo immer noch so viel Spass macht. Aber man merkt die Aloisi an, dass er von Udinese her ein gebranntes Kind ist...hoffentlich schenkt dir der Vorstand weiterhin das Vertrauen!!!!!!
UMSCHLAG: Hast du mit Rang 7 wiederum eine Chance auf einen erfreulichen Umschlag auf deinem Bürotisch? (#3756)
STATISTIK: Wie viel Zeit wendest du jeweils auf?
PROMES: Ehrlich, Quincy hätte ich solch eine Leistung nicht zugetraut. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Junge zu Beginn deiner Vigo-Tätigkeit weg wollte?! Soeben gefunden...“Unruheherd Promes“ (#3702)
VERLINKUNG: Die detaillierte Übersicht funktioniert bei mir irgendwie nicht...
CL: Wow, was das die Basken aus Sociedad abgeliefert haben...Hut ab! Was spielen denn dort für Leute, dass die international so erfolgreich waren?
EX-CLUB: Hmmm...wurde überhautp schon jemand anders australischer Meister?! Spielen noch Akteure aus Aloisi’s Zeit?
KOMPROMISSBEREIT: Hattest du schon einmal einen Spieler, welcher sich für weniger Gehalt weiter anstellen lies? Also ich nicht! Auch ein Rollendegration akzeptiert bei mir nie jemand.
MINA&COSTA: Das Gefällt!!!! Solche Story’s sind genau das Salz in der Suppe!
RADOJA: Sorry...habe da Etwas mit dem Fernost-Angebot für Promes durcheinander gebracht
@nudeltopf
EL: Mensch, so bitter!!! Hätte ich echt nicht gedacht, dass Euro-Celta sich von den Spurs rausschmeissen lässt. Den Inselkickern versagen in letzter Zeit mehrheitlich die Nerven (Reallife)...Anscheinend scheint Mason kein Engländer zu sein, wie hätte er sonst einen Elfer versenken können?!?!?
Hätte dir wenigstens den Final gegönnt! SEVILLA-SPIEL: Und der nächste Hammer folgt sogleich...bitter!
FREISTOSS: Also die Dinger hast du drauf! Ich habe in meinen letzten beiden FIFA-Teilen gerade mal 2-3 Tore durch einen Freistoss erzielt. Trainierst du dies oder schaust du den YouTuber genauer über die Schultern wie ich?!
LIGAENDSPIEL: Klar ist es ein bisschen blöd, wenn nicht alle Partien gleichzeitig stattfinden, aber wie du bereits sagtest „ein Sieg und wir sind dabei!“ So hat man wenigstens von Beginn an Klarheit.
WIE JETZT, DAS WAR KEIN FOUL?: Doch, es war ein Foul! Aber wie im richtigen Leben, es folgt sogleich eine Konzessionsentscheidung...ohhhh ich könnte die schwarzen Hampelmänner manchmal..
SPASS: Tolle Worte von Aloisi zum Ende der Saison! Schön dass es dir in Vigo immer noch so viel Spass macht. Aber man merkt die Aloisi an, dass er von Udinese her ein gebranntes Kind ist...hoffentlich schenkt dir der Vorstand weiterhin das Vertrauen!!!!!!
UMSCHLAG: Hast du mit Rang 7 wiederum eine Chance auf einen erfreulichen Umschlag auf deinem Bürotisch? (#3756)
PROMES: Ehrlich, Quincy hätte ich solch eine Leistung nicht zugetraut. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Junge zu Beginn deiner Vigo-Tätigkeit weg wollte?! Soeben gefunden...“Unruheherd Promes“ (#3702)
CL: Wow, was das die Basken aus Sociedad abgeliefert haben...Hut ab! Was spielen denn dort für Leute, dass die international so erfolgreich waren?
EX-CLUB: Hmmm...wurde überhautp schon jemand anders australischer Meister?! Spielen noch Akteure aus Aloisi’s Zeit?
KOMPROMISSBEREIT: Hattest du schon einmal einen Spieler, welcher sich für weniger Gehalt weiter anstellen lies? Also ich nicht! Auch ein Rollendegration akzeptiert bei mir nie jemand.
MINA&COSTA: Das Gefällt!!!! Solche Story’s sind genau das Salz in der Suppe!
RADOJA: Sorry...habe da Etwas mit dem Fernost-Angebot für Promes durcheinander gebracht
23.03.2017 - 10:13 Uhr
@admiral-theo
Ich hatte gestern mal etwas Zeit und bin einer Frage, die mich brennend interessiert, nachgegangen. Seit meinem ersten Bericht der Aloisi-Karriere (26. August 2016) sind inzwischen fast 7 Monate vergangen. Ich habe in dieser Zeit 6 Vereine betreut und 11 Saisons gespielt. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, wie viel genau du eigentlich gezockt hast. Und es ist wirklich KRASS!
In dieser Zeit hast du uns in 6 Karrieren (Popov, Correa, Dabrowski, Ventura, Rekdal, Breitenreiter) ungefähr 30 (!) Saisons bei sage und schreibe 20 (!!!) verschiedenen Klubs präsentiert.
Junge, Junge, Junge – hast du einen „Verschleiß“!

Zitat von Servelat
Mensch – du leidest ja gefühlt mehr als ich selbst. Danke für deine Anteilnahme! EL: Mensch, so bitter!!! Hätte ich echt nicht gedacht, dass Euro-Celta sich von den Spurs rausschmeissen lässt. Den Inselkickern versagen in letzter Zeit mehrheitlich die Nerven (Reallife)...Anscheinend scheint Mason kein Engländer zu sein, wie hätte er sonst einen Elfer versenken können?!?!?
Zitat von Servelat
Nein, Youtube nutze ich dafür überhaupt nicht. Ich mach lieber selbst meine Erfahrungen – außerdem ist Youtube-Schauen mit meinem Rechner ein Graus. FREISTOSS: Also die Dinger hast du drauf! Ich habe in meinen letzten beiden FIFA-Teilen gerade mal 2-3 Tore durch einen Freistoss erzielt. Trainierst du dies oder schaust du den YouTuber genauer über die Schultern wie ich?!
Keine Ahnung – ich mag die LB-Freistöße einfach und kann sie ganz gut. Bei dem war aber natürlich auch etwas Glück dabei. Da hab ich es einfach mal probiert, weil ich in Führung lag. Beim 0:0 hätte ich den wohl eher kurz gespielt oder als Flanke in die Mitte gebracht. Es gab übrigens mal ein FIFA, 13 glaub ich, da konnte man annähernd 100 % mit dem zweiten Mann hart um die Mauer zwirbeln und so reinmachen. Was hab ich damals mit de Guzman (dem Niederländer) und Gylfi Sigurdsson viele Tore bei FS erzielt.^^
Da graut es mir ja ziemlich vor FIFA 18 (und folgenden) – das geht dann bestimmt nicht mehr so schön mit dieser...interessanten Freistoßtechnik.
Zitat von Servelat
Ja – in Udine hatte ich nicht wirklich mit dem Rauswurf gerechnet und wurde böse überrascht, deshalb bin ich dieses Mal auch in den Erwartungen defensiver. Aber @Bergwerkzwerg hat den FIFA-Ziele-Algorithmus mal ganz gut entschlüsselt, indem er sagte, dass man erst gefeuert wird, wenn man „zwei“ Stufen unter dem Ziel landet. Also bspw. wenn man Ligameister werden muss, dann wird man als Meister und beim erreichen der CL NICHT gefeuert, darunter wird es kritisch. Insofern kannst du dir die Erfolgschancen auf einen Verbleib als 7. beim Ziel „EL-Quali“ selbst ausrechnen. SPASS: Tolle Worte von Aloisi zum Ende der Saison! Schön dass es dir in Vigo immer noch so viel Spass macht. Aber man merkt die Aloisi an, dass er von Udinese her ein gebranntes Kind ist...hoffentlich schenkt dir der Vorstand weiterhin das Vertrauen!!!!!!
Zitat von Servelat
Eigentlich nicht, weil Sociedad (in der Liga hinter mir) ja den Pokal gewonnen hat. Aber man kann ja einfach mal blind auf die FIFA-Logik vertrauen – immerhin waren sowohl CL- als auch EL-Sieger aus LaLiga und beide waren über Liga/Pokal bereits international qualifiziert. Abwarten und Tee trinken... UMSCHLAG: Hast du mit Rang 7 wiederum eine Chance auf einen erfreulichen Umschlag auf deinem Bürotisch? (#3756)
Zitat von Servelat
Das kann ich dir nicht explizit beantworten, da das mehr oder weniger ein Prozess ist. Die Statistiken zu den Einsatzzeiten und Wechseln mache ich ja fortlaufend während der Saison (hab ein LibreOffice Calc-Sheet, wo ich die Spiele eintrage und er mir automatisch Ein- und Auswechslungen sowie Minuten ausgibt) – das füll ich immer ein, wenn ich das entsprechende Spiel niederschreibe. Und der Rest ist durchaus kürzer als man denkt. End- und Hinrundentabelle hat man ja schnell, genauso die Topwerte der Liga – das gibt einem das Spiel ja aus. Einzig Fairness- und Rückrundentabelle brauchen etwas länger, aber das mach ich ebenfalls mit Tabellendateien und damit geht das inzwischen ziemlich performant, wenn man etwas trainiert ist. Für das reine Eintippen braucht es dann nur unwesentlich länger als für „normale“ Berichte – einzig das Korrekturlesen ist etwas anstrengender durch die vielen Zahlen. STATISTIK: Wie viel Zeit wendest du jeweils auf?
Aber für meine „Fans“ mach ich das sehr gern!
Und diese Infos wie Tabellenverlauf und die Einsatzzeiten will ich als Trainer/FIFA-Spieler auch nicht mehr missen – das ist nicht nur für euch hochinteressant. Zitat von Servelat
Ganz ehrlich? Ich auch nicht! PROMES: Ehrlich, Quincy hätte ich solch eine Leistung nicht zugetraut. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Junge zu Beginn deiner Vigo-Tätigkeit weg wollte?! Soeben gefunden...“Unruheherd Promes“ (#3702)
Der war das erste halbe Jahr richtig mies, hat nur rumgeheult und überhaupt keine Leistung gebracht. Dann hat er sich zum Verein bekannt (hatte das auch mit einem Bild belegt damals) und in der Rückrunde stieg die Formkurve bereits. Und mit Guidettis Abgang hat er sich dann vollends zum Leader gemausert. Das war wirklich eine bockstarke Saison von ihm!
Zitat von Servelat
Die mit den Einsatzzeiten? Also bei mir geht sie: https://www2.pic-upload.de/img/32886143/65TeamstatsRckrunde.png VERLINKUNG: Die detaillierte Übersicht funktioniert bei mir irgendwie nicht...
Oder meinst du eine andere Übersicht?
Zitat von Servelat
Na ja so Leute wie RM Bruma, Aboubakar und Paco Alcacer. Dazu kommen ihre ganzen eigenen Talente, die sich teils richtig gut entwickelt haben (RF Oyarzabal, ZM Pardo, IV Martinez, TW Rulli). So kommt dann mit Glück – und einer richtig schlechten Liga-Leistung^^ – auch mal der CL-Titel bei raus. CL: Wow, was das die Basken aus Sociedad abgeliefert haben...Hut ab! Was spielen denn dort für Leute, dass die international so erfolgreich waren?
Zitat von Servelat
Hier muss ich dazusagen, dass ich nicht weiß, ob Brisbane am Ende wirklich „Meister“ geworden ist, da in der A-League ja nach der Ligaphase noch Play-offs gespielt werden. Aber die Ligameisterschaft haben sie zumeist seeeehr souverän bestritten, das stimmt. EX-CLUB: Hmmm...wurde überhautp schon jemand anders australischer Meister?! Spielen noch Akteure aus Aloisi’s Zeit?
Joar – doch, schon! Also das Sturmduo Maclaren und Borrello (die auch in der N11 gemeinsam für Alarm sorgen) ist noch da, Clut und Mabil (den ich damals geholt hatte) auch. Dazu dann viele (mehr oder weniger gute) Talente. Und die spielen glaube ich seit 2019 oder so ohne TW. Für den jährlichen (Liga-)Meistertitel reicht es aber auch so (keine Ahnung, wie die KI das berechnet beim Simulieren).
Zitat von Servelat
Ja, doch, das kommt schon vor. Also die Rolle geht in meiner Karriere bei älteren Spielern, die dann meist auch nur noch Ein-Jahres-Kontrakte erhalten, eigentlich stetig runter. Wenn man da nicht zu sehr übertreibt, dann geht das auch. Mein Néstor bspw. war Rotationsspieler bei der Ankunft, inzwischen ist er sporadischer Spieler. Und Gehalt ging auch schon mal runter. Das ist dann seltener. Also meist wollen sie ja von sich aus mehr als sie zurzeit bekommen. Ich speise sie dann fast immer mit weniger ab ALS SIE FORDERN. Dabei kann es dann, wenn der Spieler genauso viel fordert, wie er bekommt, auch mal dazu kommen, dass er danach weniger verdient. Aber das ist schon eher die Ausnahme. KOMPROMISSBEREIT: Hattest du schon einmal einen Spieler, welcher sich für weniger Gehalt weiter anstellen lies? Also ich nicht! Auch ein Rollendegration akzeptiert bei mir nie jemand.
Ich bin aber auch einfach ein richtiger Geizkragen bei Vertragsverlängerungen. Bei einer nächsten Karriere werde ich da auch wieder deutlich mehr drauf achten als bei meiner aktuellen „unlimited money“-Station in Vigo. Wobei ich ja mal denke, dass ich es mit den Transfers trotzdem nicht übertreibe und da – im Rahmen des Jahres 2026 – noch ganz realistisch agiere.
Vielleicht zieht es mich ja „nach Aloisi“ noch mal nach Australien oder in die USA – Salary Cap finde ich eigentlich ungemein spannend und herausfordernd für eine Karriere.
Vielen Dank!
Übrigens heißt er Costas!
23.03.2017 - 10:52 Uhr
@nudeltopf
ja, man tut was man kann! Ist das erst 7 Monate her?
Ohne uns wäre doch hier kaum noch etwas los, wir müssen unsere Follower doch auch gut unterhalten- oder etwa nicht?
Nein im Ernst- hätte ich jetzt nicht gedacht, das ich in dieser Zeit schon so viel erlebt und etliche Vereine in den Ruin getrieben habe. Aber es geht immer weiter, eigentlich will ich mit Bochum durchaus noch einige Saisons spielen und diesmal so wenig wie möglich wechseln (das ist der Plan!).
ja, man tut was man kann! Ist das erst 7 Monate her?
Ohne uns wäre doch hier kaum noch etwas los, wir müssen unsere Follower doch auch gut unterhalten- oder etwa nicht?
Nein im Ernst- hätte ich jetzt nicht gedacht, das ich in dieser Zeit schon so viel erlebt und etliche Vereine in den Ruin getrieben habe. Aber es geht immer weiter, eigentlich will ich mit Bochum durchaus noch einige Saisons spielen und diesmal so wenig wie möglich wechseln (das ist der Plan!).
23.03.2017 - 11:23 Uhr
@admiral-theo
Auf jeden Fall!
Da sind wir Brüder im Geiste. Weiter, immer weiter...
PS: Freut mich, dass du es jetzt mal wieder mit etwas Kontinuität versuchen willst. Das tut dir und dem Verein "unter deiner Fuchtel" glaube ich ganz gut!
Auf jeden Fall!
Da sind wir Brüder im Geiste. Weiter, immer weiter...
PS: Freut mich, dass du es jetzt mal wieder mit etwas Kontinuität versuchen willst. Das tut dir und dem Verein "unter deiner Fuchtel" glaube ich ganz gut!
23.03.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von nudeltopf
Ja – in Udine hatte ich nicht wirklich mit dem Rauswurf gerechnet und wurde böse überrascht, deshalb bin ich dieses Mal auch in den Erwartungen defensiver. Aber @Bergwerkzwerg hat den FIFA-Ziele-Algorithmus mal ganz gut entschlüsselt, indem er sagte, dass man erst gefeuert wird, wenn man „zwei“ Stufen unter dem Ziel landet. Also bspw. wenn man Ligameister werden muss, dann wird man als Meister und beim erreichen der CL NICHT gefeuert, darunter wird es kritisch. Insofern kannst du dir die Erfolgschancen auf einen Verbleib als 7. beim Ziel „EL-Quali“ selbst ausrechnen.
Zitat von Servelat
Ja – in Udine hatte ich nicht wirklich mit dem Rauswurf gerechnet und wurde böse überrascht, deshalb bin ich dieses Mal auch in den Erwartungen defensiver. Aber @Bergwerkzwerg hat den FIFA-Ziele-Algorithmus mal ganz gut entschlüsselt, indem er sagte, dass man erst gefeuert wird, wenn man „zwei“ Stufen unter dem Ziel landet. Also bspw. wenn man Ligameister werden muss, dann wird man als Meister und beim erreichen der CL NICHT gefeuert, darunter wird es kritisch. Insofern kannst du dir die Erfolgschancen auf einen Verbleib als 7. beim Ziel „EL-Quali“ selbst ausrechnen.

100% weiß ich das natürlich nicht, aber was anderes hab ich bisher auch nicht erlebt in FIFA. Ich selber wurde zwar noch nie rausgeworfen, habe aber die Ziele nie mehr als eine Stufe unterschritten und vom Vorstand kam maximal eine schwere Rüge.
Also fährt man damit überschlägig ganz gut, wie ich finde. Je höher die Ziele halt werden, desto schneller kann man failen. "Einen Mittelfeldplatz" erreichen umfasst immerhin einen größeren Tabellenplatzbereich als "Ligameister werden". Wobei der Vorstand da eigentlich auch immer mit der CL zufrieden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergwerkzwerg am 23.03.2017 um 12:19 Uhr bearbeitet
23.03.2017 - 15:42 Uhr
@Schnauzel

Genial, Schnauzel, genial! Ich muss gestehen: DAMIT hatte ich nicht gerechnet. Aber ich la-lu-liebe diese Aktion!
Und ich kann ja jetzt ehrlich sein: Nach meinem 8. Platz in der letzten Saison mit Vigo hatte ich mich auch bei Udinese beworben, die ja nur 11. in der Serie A geworden waren. Ich hätte sogar erneut dort anfangen können, aber habe mich dann – zum Glück – dagegen entschieden. Das Ziel CL mit Udinese ist einfach krank. Dann lieber entspannt mit den Kelten in der EL rumkicken. Aber ich muss zugeben: Diese Rückkehr hat mich schon auch sehr gereizt. Um so genialer finde ich nun, dass du das stellvertretend für mich nun durchziehst und ich somit einfach „meine Portion“ Rückkehr bei dir nachlesen kann.

DAGOBERTO: Cooler Typ!
REIS: Ist das Nuno Reis, der da in Diensten von Bournemouth einen Ball über das Tor abgefälscht hat?
If so: Den hätte ich mir bei Madeira mal beinahe zugelegt.

Genial, Schnauzel, genial! Ich muss gestehen: DAMIT hatte ich nicht gerechnet. Aber ich la-lu-liebe diese Aktion!
Und ich kann ja jetzt ehrlich sein: Nach meinem 8. Platz in der letzten Saison mit Vigo hatte ich mich auch bei Udinese beworben, die ja nur 11. in der Serie A geworden waren. Ich hätte sogar erneut dort anfangen können, aber habe mich dann – zum Glück – dagegen entschieden. Das Ziel CL mit Udinese ist einfach krank. Dann lieber entspannt mit den Kelten in der EL rumkicken. Aber ich muss zugeben: Diese Rückkehr hat mich schon auch sehr gereizt. Um so genialer finde ich nun, dass du das stellvertretend für mich nun durchziehst und ich somit einfach „meine Portion“ Rückkehr bei dir nachlesen kann. 

DAGOBERTO: Cooler Typ!
REIS: Ist das Nuno Reis, der da in Diensten von Bournemouth einen Ball über das Tor abgefälscht hat?
If so: Den hätte ich mir bei Madeira mal beinahe zugelegt.
23.03.2017 - 18:21 Uhr
@nudeltopf
Ich wusste, dass du gerade an der elften Saison warst, ich hatte nur noch mal das Ende der zehnten Saison durchgelesen, als ich das Feedback gegeben hatte, weil ich das damals nur überflogen hatte ^^
Daher auch der Kommentar zu den Aussies, da du dort angemerkt hattest, dass der Kader schon sehr überaltert ist!
Perfekte Überleitung zum Thema Alte Spieler: Aus deiner Denkweise habe ich das noch gar nicht betrachtet, das hilft mir auf jeden Fall, dieses Festhalten an allen etwas besser zu verstehen!
---
Die Rovers-Transfer und -Spiele hatte ich tatsächlich noch selber absolviert, jetzt kann ich auch mal erzählen, wieso der Wechselgedanke überhaupt aufkam:
Zuerst: Ich hatte mmn zu viele unrealistische Transfers gemacht (Bülow (18/73), Vaughan(19/75), beides freie Spieler), auch Darri empfand ich beim Spielen nicht mehr als eine kluge Entscheidung.
Zudem der Erfolg in den ersten beiden Spielen, zu Null gegen zwei stärkere Teams, obwohl ich die Slider wieder hochgestellt hatte auf das Level, mit dem ich mit Norwich entlassen wurde...
Und: Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber: Bei der Premier League-Spielanzeige in der unteren Mitte (bei Anstoß, Abpfiff oder Wiederanpfiff) überdeckte der Vereinsname "Blackburn Rovers" die Spielstandsanzeige. Das sah dann etwa so aus:
TOTTENHAM HOTSPUR 0 | B1LACKBURN ROVERS (etwas schlecht hier darzustellen)
Das hat mich extrem gestört und mein Elan war wegen all diesen Dingen etwas gebrochen.
Durch den Erfolg stand ich auf Platz 6 und hatte aus Spaß mal die Wechselangebote durchgeschaut, wo auch Norwich auftauchte (die dann letzter waren). Ich hatte mich einfach mal beworben und wurde genommen, und ja: So ist es dann ja auch gekommen.
Freut mich deshalb natürlich umso mehr, dass es dir gefällt
Manchmal sind die Ziele bei den anderen Teams auch übertrieben, teilweise fordert ja die halbe Championship den Direktaufstieg, etc. Champions League ist aber eben nochmal deutlich schwieriger, vor allem bei der gewissen Konkurrenz in den Spitzenligen.
Ich schau mal, ob ich das Rückkehr-Feeling gut rüberbringen kann, aber man wird noch mehr hören!
Und: Es ist Nuno Reis!
Ich wusste, dass du gerade an der elften Saison warst, ich hatte nur noch mal das Ende der zehnten Saison durchgelesen, als ich das Feedback gegeben hatte, weil ich das damals nur überflogen hatte ^^
Daher auch der Kommentar zu den Aussies, da du dort angemerkt hattest, dass der Kader schon sehr überaltert ist!
Perfekte Überleitung zum Thema Alte Spieler: Aus deiner Denkweise habe ich das noch gar nicht betrachtet, das hilft mir auf jeden Fall, dieses Festhalten an allen etwas besser zu verstehen!
---
Die Rovers-Transfer und -Spiele hatte ich tatsächlich noch selber absolviert, jetzt kann ich auch mal erzählen, wieso der Wechselgedanke überhaupt aufkam:
Zuerst: Ich hatte mmn zu viele unrealistische Transfers gemacht (Bülow (18/73), Vaughan(19/75), beides freie Spieler), auch Darri empfand ich beim Spielen nicht mehr als eine kluge Entscheidung.
Zudem der Erfolg in den ersten beiden Spielen, zu Null gegen zwei stärkere Teams, obwohl ich die Slider wieder hochgestellt hatte auf das Level, mit dem ich mit Norwich entlassen wurde...
Und: Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber: Bei der Premier League-Spielanzeige in der unteren Mitte (bei Anstoß, Abpfiff oder Wiederanpfiff) überdeckte der Vereinsname "Blackburn Rovers" die Spielstandsanzeige. Das sah dann etwa so aus:
Das hat mich extrem gestört und mein Elan war wegen all diesen Dingen etwas gebrochen.
Durch den Erfolg stand ich auf Platz 6 und hatte aus Spaß mal die Wechselangebote durchgeschaut, wo auch Norwich auftauchte (die dann letzter waren). Ich hatte mich einfach mal beworben und wurde genommen, und ja: So ist es dann ja auch gekommen.
Freut mich deshalb natürlich umso mehr, dass es dir gefällt
Manchmal sind die Ziele bei den anderen Teams auch übertrieben, teilweise fordert ja die halbe Championship den Direktaufstieg, etc. Champions League ist aber eben nochmal deutlich schwieriger, vor allem bei der gewissen Konkurrenz in den Spitzenligen.
Ich schau mal, ob ich das Rückkehr-Feeling gut rüberbringen kann, aber man wird noch mehr hören!
Und: Es ist Nuno Reis!
24.03.2017 - 12:37 Uhr
@EisernerWolf
Ja, wie gesagt. Ich hatte dumme Änderungen an den Slidern vorgenommen, die es nur bedingt schwieriger gemacht hatte. Jetzt hab ich glaub ich ganz gute Einstellungen gefunden, mit denen es zumindest für meine Spielweise absolut passt. Jedes Spiel ist ein absoluter Kampf und eine Frage der Konzentration...so soll es sein. Und so wird der Aufstieg mit Leeds tatsächlich ein Kraftakt, der noch etwas dauern kann (wenn mir die Zeit gegeben wird). Die Karriere macht so auf jeden Fall ne Menge Spass...
Spass hab ich auch weiterhin an deinen Berichten
. Die Berichtsform ist ja einfach einzigartig. Die Einstreuungen von TM-Forenbeiträgen etc...einfach klasse.
Sportlich läuft es ja auch ganz rund bei Union. Ist der Aufstieg eigentlich das Ziel? Noch ist ja alles drin, auch wenn es ohne Polter eventuell etwas schwieriger werden dürfte...
@Hiasonator
Millwall...interessant. War auch ein Team in meinen Überlegungen
.
Den Ligatausch wird es denke ich nicht geben, so weit bin ich dann zum Glück ja doch nicht abgerutscht
Und Bolton kann ja auch was anderes als Unentschieden
. Sieht ja schwer nach Durchmarsch aus, wenn man sich die letzten Ergebnisse so anschaut, auch wenn das letzte Spiel verloren ging. Vor allem das Torverhältnis kann sich sehen lassen!
@Schnauzel
Vielen Dank für die netten Worte
Der Durchmarsch wäre in der Tat etwas langweilig und bei dem Kader auch gar nicht so cool. Es sind ziemlich viele Leihspieler dabei...da steht im Sommer sowieso ein kleiner Umbruch an, sodass eine erneute Saison in Liga 2 wesentlich mehr Sinn macht.
Die Verletzungssorgen reißen aber nicht ab. Wobei mir das ganz gut gefällt, so kommen auch mal die Spieler zum Zug, die ich sonst vermutlich nie einsetzen würde. Meine Spielweise scheint Verletzungen allerdings herauszufordern...die Einstellungen sind mit 67 Häufigkeit und 43 Schwere nun wahrlich nicht besonders hoch angesetzt.
Deine Rückkehr zu Norwich gefällt mir ziemlich gut. Hat absolut was an sich - getreu dem Motto: Der Abgang damals muss korrigiert werden, hier bin ich noch nicht fertig. Darf man ja gespannt sein wie die Saison verläuft, noch ist ja nichts verloren. Im Kader sind ja auch einige Spieler, die ganz gut zu gebrauchen sind: Charlie Taylor fällt mir da natürlich direkt ins Auge, guter Mann
Mit
Das Sturmproblem ist aber schon so eine Sache...ich merk das immer recht schnell in meinen Spielen, wenn mir vorne ein richtig guter Stürmer fehlt. Bin mal gespannt wer im Winter kommt...schon jemanden im Auge?
@Ronaldinho-09
Wer hätte gedacht, dass Realität und Fifa bei der Tabellenplatzierung von Dresden mal in der Art und Weise auseinanderfallen, dass Dynamo in der Realität besser platziert ist
Aber für die erste Saison find ich das eigentlich ganz cool. So kann Ricken am Kader feilen und ihn langsam bundesligatauglich machen...das hat doch was.
Deine Berichtform find ich sehr angenehm zu lesen - man behält einfach den Überblick und bekommt durch die kurze Analyse von Ricken einen Eindruck vom Spiel
Die Idee mit den Aufsteigern find ich ziemlich nice. Wie setzt du das genau um? Ich nehme an, du tauschst die Teams in deinen Berichten dann einfach aus?! Auf jeden Fall eine Maßnahme, die man übernehmen kann. Auf die Idee bin ich selbst ehrlich gesagt noch nie gekommen. Könnte mir größere Lust mal auf die Bundesliga machen...
@admiral-theo
Atemberaubendes Tempo, das du da vorlegst
Sportlich gesehen ebenfalls. Bochum scheint sich in der ersten Liga zu etablieren. Und dann steht Schalke auch noch im Kampf um den Titel...ja was sind das für schöne Zeiten
Schade, dass es im Pokal nicht weiterging...aber es müssen ja auch noch Ziele für die nächsten Jahre übrig bleiben...
@nudeltopf
Auch wenn die Enttäuschung sicherlich groß ist: Es war eine sehr unterhaltsame Saison! Und es ist eine wahnsinns Statistikecke, die du da rausgehauen hast (inspirierend
). Und dann les ich auch noch, dass du ein paar Statistiken rausgenommen hast, haha. Da muss ich mir deine alten Berichte, welche die Statistiken enthalten nochmal raussuchen...
Die Rückholaktion gefällt mir auch. Damit macht sich Aloisi vermutlich weiterhin immer belieber bei den Fans...sollte Celta also die letzte Station in der langen Karriere sein - es scheint ja zu passen zwischen Team, Trainer und Fans.
------------------------
So, das wars erstmal wieder von mir. Hab nicht geschafft alle Berichte durchzugehen...wenn wieder Zeit da ist, werd ich auch den nun nicht Erwähnten ein Feedback zukommen lassen
Ja, wie gesagt. Ich hatte dumme Änderungen an den Slidern vorgenommen, die es nur bedingt schwieriger gemacht hatte. Jetzt hab ich glaub ich ganz gute Einstellungen gefunden, mit denen es zumindest für meine Spielweise absolut passt. Jedes Spiel ist ein absoluter Kampf und eine Frage der Konzentration...so soll es sein. Und so wird der Aufstieg mit Leeds tatsächlich ein Kraftakt, der noch etwas dauern kann (wenn mir die Zeit gegeben wird). Die Karriere macht so auf jeden Fall ne Menge Spass...
Spass hab ich auch weiterhin an deinen Berichten
. Die Berichtsform ist ja einfach einzigartig. Die Einstreuungen von TM-Forenbeiträgen etc...einfach klasse. Sportlich läuft es ja auch ganz rund bei Union. Ist der Aufstieg eigentlich das Ziel? Noch ist ja alles drin, auch wenn es ohne Polter eventuell etwas schwieriger werden dürfte...
@Hiasonator
Millwall...interessant. War auch ein Team in meinen Überlegungen
. Den Ligatausch wird es denke ich nicht geben, so weit bin ich dann zum Glück ja doch nicht abgerutscht
Und Bolton kann ja auch was anderes als Unentschieden
. Sieht ja schwer nach Durchmarsch aus, wenn man sich die letzten Ergebnisse so anschaut, auch wenn das letzte Spiel verloren ging. Vor allem das Torverhältnis kann sich sehen lassen! @Schnauzel
Vielen Dank für die netten Worte
Der Durchmarsch wäre in der Tat etwas langweilig und bei dem Kader auch gar nicht so cool. Es sind ziemlich viele Leihspieler dabei...da steht im Sommer sowieso ein kleiner Umbruch an, sodass eine erneute Saison in Liga 2 wesentlich mehr Sinn macht.
Die Verletzungssorgen reißen aber nicht ab. Wobei mir das ganz gut gefällt, so kommen auch mal die Spieler zum Zug, die ich sonst vermutlich nie einsetzen würde. Meine Spielweise scheint Verletzungen allerdings herauszufordern...die Einstellungen sind mit 67 Häufigkeit und 43 Schwere nun wahrlich nicht besonders hoch angesetzt.
Deine Rückkehr zu Norwich gefällt mir ziemlich gut. Hat absolut was an sich - getreu dem Motto: Der Abgang damals muss korrigiert werden, hier bin ich noch nicht fertig. Darf man ja gespannt sein wie die Saison verläuft, noch ist ja nichts verloren. Im Kader sind ja auch einige Spieler, die ganz gut zu gebrauchen sind: Charlie Taylor fällt mir da natürlich direkt ins Auge, guter Mann
Mit Das Sturmproblem ist aber schon so eine Sache...ich merk das immer recht schnell in meinen Spielen, wenn mir vorne ein richtig guter Stürmer fehlt. Bin mal gespannt wer im Winter kommt...schon jemanden im Auge?
@Ronaldinho-09
Wer hätte gedacht, dass Realität und Fifa bei der Tabellenplatzierung von Dresden mal in der Art und Weise auseinanderfallen, dass Dynamo in der Realität besser platziert ist
Aber für die erste Saison find ich das eigentlich ganz cool. So kann Ricken am Kader feilen und ihn langsam bundesligatauglich machen...das hat doch was. Deine Berichtform find ich sehr angenehm zu lesen - man behält einfach den Überblick und bekommt durch die kurze Analyse von Ricken einen Eindruck vom Spiel
Die Idee mit den Aufsteigern find ich ziemlich nice. Wie setzt du das genau um? Ich nehme an, du tauschst die Teams in deinen Berichten dann einfach aus?! Auf jeden Fall eine Maßnahme, die man übernehmen kann. Auf die Idee bin ich selbst ehrlich gesagt noch nie gekommen. Könnte mir größere Lust mal auf die Bundesliga machen...
@admiral-theo
Atemberaubendes Tempo, das du da vorlegst
Sportlich gesehen ebenfalls. Bochum scheint sich in der ersten Liga zu etablieren. Und dann steht Schalke auch noch im Kampf um den Titel...ja was sind das für schöne Zeiten
Schade, dass es im Pokal nicht weiterging...aber es müssen ja auch noch Ziele für die nächsten Jahre übrig bleiben...
@nudeltopf
Auch wenn die Enttäuschung sicherlich groß ist: Es war eine sehr unterhaltsame Saison! Und es ist eine wahnsinns Statistikecke, die du da rausgehauen hast (inspirierend
). Und dann les ich auch noch, dass du ein paar Statistiken rausgenommen hast, haha. Da muss ich mir deine alten Berichte, welche die Statistiken enthalten nochmal raussuchen... Die Rückholaktion gefällt mir auch. Damit macht sich Aloisi vermutlich weiterhin immer belieber bei den Fans...sollte Celta also die letzte Station in der langen Karriere sein - es scheint ja zu passen zwischen Team, Trainer und Fans.
------------------------
So, das wars erstmal wieder von mir. Hab nicht geschafft alle Berichte durchzugehen...wenn wieder Zeit da ist, werd ich auch den nun nicht Erwähnten ein Feedback zukommen lassen
25.03.2017 - 12:03 Uhr
Re-Feedback / Feedback - heute mal für alle Berichte der letzten beiden Seiten
@nudeltopf
Danke für die Blumen! Ja diese Verletzungsmisere raubte mir einige Nerven
Die Kaderanalyse war in der Tat eher schlicht, aber ich hatte sie direkt nach dem Monsterbericht noch geschrieben und da fehlte mir dann irgendwann die Zeit und Lust nochmals mehr auszuholen, werde ich mir jedoch für das nächste Mal merken
MBG: Wirklich ein Biest der Typ!
EL: Bitteres Aus, aber da kann man durchaus zufrieden sein. Das Halbfinale liest sich durchaus stark und war wohl auch über der Zielvorgabe. Tottenham ist dann halt noch ein anderes Kaliber.
SEVILLA: Was war dann das für eine Schlussphase?! Drehte die CPU nach dem Ausgleich wieder durch, dass sie sogleich wieder die Führung erzielte oder ein taktischer Fehler?
PROMES FREISTOSS: Holla die Waldfee, was für ein Kracher!
Ich vermisse ja die Freistösse aus dem 16er... Im 17er blicke ich da noch nicht wirklich durch wie das funktionieren sollte. Habe im 17er glaube ich noch kein FS-Tor geschossen. Meiner Ansicht nach eine totale Verschlimmbesserung seitens EA..
LA LIGA: Die Platzierung am Ende ist natürlich verdammt bitter, wenn schlussendlich nur ein Punkt für die internationalen Plätze fehlt.. Was war die Zielvorgabe? Int. Plätze? Zieht Aloisi nun weiter und schlägt seine Zelte in einem neuen Land auf?
SOCIEDAD & REAL: Na da hat FIFA mal wieder alles gegeben. Sociedad gewinnt die CL und Real landet auf Platz 8 - nette Abwechslung
@Schnauzel
Coole Kehrtwende! Calesile back to the Canaries!
Der Kader liest sich jetzt nicht überragend aber sicherlich okay. Nur das da ein wirklicher Stürmer fehlt ist natürlich ein klarer Nachteil. Mal wieder eine typische CPU-Kaderplanung..
@Eiserner-Wolf
Mal wieder ein Top-Bericht!
Die Berichte der Deutschen Nationalmannschaft sind so gut, detailliert und eine echte Bereicherung! Finde es auch gut, wie du immer wieder neue Spieler ins Team einbaust. Gerne mehr davon - ich freue mich schon auf die WM!
@Servelat
Da hast du die Quali für die Finalrunde ja auf den letzten Drücker geschafft um dann im Viertelfinale noch knapper auszuscheiden
Aber Colo-Colo ist auch ein undankbarer Gegner. Auch die Zusammenfassung am Ende des Berichts finde ich toll. Hoffe in der Clausura läuft es für Zanzara und die Wanderers wieder runder!
@Ronaldinho-09
Ich habe die Dresden-Karriere bis anhin noch nicht gross verfolgen können. Mit Ricken hast du ja eine alte Dortmund-Legende als Trainer gewählt.
Platz 13 ist sicherlich nicht optimal, aber für die erste Saison sicherlich ok, oder was war dein Ziel? Mit Hovland und Breitkreuz hast du nun vor allem defensiv aufgerüstet. In Anbetracht des Torverhältnisses sicherlich keine schlechten Transfers.
@DrJones
Interessante Berichtform nur die Tore zu erläutern und am Schluss noch eine kurze kompakte Zusammenfassung. Finde ich gar nicht mal so schlecht! Mit Leeds hast du einen alten Traditionsverein gewählt. Bin gespannt, ob die wieder an alte Erfolge anknüpfen kannst. Tabellarisch sah das ja schon mal ganz gut aus, bis der totale Absturz im letzten Bericht kam. Acht Punkte bei sechs verbleibenden Spielen ist wohl schwer machbar, sodass es wohl nochmals eine Saison Championship geben wird. Für die Entwicklung des Teams ist das jedoch sicherlich gut.
@Hiasonator
Nochmals ein Traditionsverein mit Bolton. Die Trotters sind in den letzten Jahren ja leider recht abgestürzt. Das erste Viertel der Saison sieht bisher sehr gut aus. Wenn du so weitermachst, wird der Aufstieg wohl angepeilt werden können, auch wenn das an der Spitze noch sehr dicht aussieht. Der Kader sollte individuell stärker besetzt sein als einige Konkurrenten. Mal schauen, ob du die Trotters wieder zu alter Stärke formen kannst.
@JJ555
Danke für die Wertung! Ich warte sehnsüchtig auf Strassburg und die Ligue 1!
@nudeltopf
Danke für die Blumen! Ja diese Verletzungsmisere raubte mir einige Nerven
Die Kaderanalyse war in der Tat eher schlicht, aber ich hatte sie direkt nach dem Monsterbericht noch geschrieben und da fehlte mir dann irgendwann die Zeit und Lust nochmals mehr auszuholen, werde ich mir jedoch für das nächste Mal merken
MBG: Wirklich ein Biest der Typ!
EL: Bitteres Aus, aber da kann man durchaus zufrieden sein. Das Halbfinale liest sich durchaus stark und war wohl auch über der Zielvorgabe. Tottenham ist dann halt noch ein anderes Kaliber.
SEVILLA: Was war dann das für eine Schlussphase?! Drehte die CPU nach dem Ausgleich wieder durch, dass sie sogleich wieder die Führung erzielte oder ein taktischer Fehler?
PROMES FREISTOSS: Holla die Waldfee, was für ein Kracher!
Ich vermisse ja die Freistösse aus dem 16er... Im 17er blicke ich da noch nicht wirklich durch wie das funktionieren sollte. Habe im 17er glaube ich noch kein FS-Tor geschossen. Meiner Ansicht nach eine totale Verschlimmbesserung seitens EA.. LA LIGA: Die Platzierung am Ende ist natürlich verdammt bitter, wenn schlussendlich nur ein Punkt für die internationalen Plätze fehlt.. Was war die Zielvorgabe? Int. Plätze? Zieht Aloisi nun weiter und schlägt seine Zelte in einem neuen Land auf?
SOCIEDAD & REAL: Na da hat FIFA mal wieder alles gegeben. Sociedad gewinnt die CL und Real landet auf Platz 8 - nette Abwechslung
@Schnauzel
Coole Kehrtwende! Calesile back to the Canaries!
Der Kader liest sich jetzt nicht überragend aber sicherlich okay. Nur das da ein wirklicher Stürmer fehlt ist natürlich ein klarer Nachteil. Mal wieder eine typische CPU-Kaderplanung..
@Eiserner-Wolf
Mal wieder ein Top-Bericht!
Die Berichte der Deutschen Nationalmannschaft sind so gut, detailliert und eine echte Bereicherung! Finde es auch gut, wie du immer wieder neue Spieler ins Team einbaust. Gerne mehr davon - ich freue mich schon auf die WM!
@Servelat
Da hast du die Quali für die Finalrunde ja auf den letzten Drücker geschafft um dann im Viertelfinale noch knapper auszuscheiden
Aber Colo-Colo ist auch ein undankbarer Gegner. Auch die Zusammenfassung am Ende des Berichts finde ich toll. Hoffe in der Clausura läuft es für Zanzara und die Wanderers wieder runder! @Ronaldinho-09
Ich habe die Dresden-Karriere bis anhin noch nicht gross verfolgen können. Mit Ricken hast du ja eine alte Dortmund-Legende als Trainer gewählt.
Platz 13 ist sicherlich nicht optimal, aber für die erste Saison sicherlich ok, oder was war dein Ziel? Mit Hovland und Breitkreuz hast du nun vor allem defensiv aufgerüstet. In Anbetracht des Torverhältnisses sicherlich keine schlechten Transfers. @DrJones
Interessante Berichtform nur die Tore zu erläutern und am Schluss noch eine kurze kompakte Zusammenfassung. Finde ich gar nicht mal so schlecht! Mit Leeds hast du einen alten Traditionsverein gewählt. Bin gespannt, ob die wieder an alte Erfolge anknüpfen kannst. Tabellarisch sah das ja schon mal ganz gut aus, bis der totale Absturz im letzten Bericht kam. Acht Punkte bei sechs verbleibenden Spielen ist wohl schwer machbar, sodass es wohl nochmals eine Saison Championship geben wird. Für die Entwicklung des Teams ist das jedoch sicherlich gut.
@Hiasonator
Nochmals ein Traditionsverein mit Bolton. Die Trotters sind in den letzten Jahren ja leider recht abgestürzt. Das erste Viertel der Saison sieht bisher sehr gut aus. Wenn du so weitermachst, wird der Aufstieg wohl angepeilt werden können, auch wenn das an der Spitze noch sehr dicht aussieht. Der Kader sollte individuell stärker besetzt sein als einige Konkurrenten. Mal schauen, ob du die Trotters wieder zu alter Stärke formen kannst.
@JJ555
Danke für die Wertung! Ich warte sehnsüchtig auf Strassburg und die Ligue 1!
26.03.2017 - 16:22 Uhr
@DrJones
Freut mich, dass dich die Saison unterhalten hat. Am Ende war ich in der Tat ziemlich depri – aber mit etwas Abstand überwiegt da dann doch das Positive.
RAUSGELASSENE STATISTIKEN: Also vieeeel mehr war es dann auch nicht. Aber ich hatte beispielsweise bei den ligaweiten Statistiken noch die Kategorie "Lebensversicherung", d. h. Anteil eines Spielers an den Teamtoren, und bei den Tabellen noch Heim- und Auswärtstabelle. Das hatte ich vom Wolf übernommen und fand es auch ziemlich cool und vor allem höchst informativ – aber das dauert sooooo lange beim Anfertigen, dass es mir das nach diesem Kack-Saisonende einfach nicht wert war.^^
RÜCKHOLAKTION: Ja, Rückholaktionen sind was Feines.
Und ich mag es einfach, wenn die Spieler auf dem Bild noch das "echte" Trikot anhaben – das fühlt sich einfach gut an.
ZUKUNFT: Ja, es passt tatsächlich sehr gut. Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass Celta die letzte Station auf Aloisis Wanderschaft wird. Versprechen werd ich es aber nicht – dazu ist Fußball und auch FIFA einfach zu schnelllebig.
Aber es reizt mich schon enorm, als der Trainer in die Geschichte einzugehen, der mit den "Celestes" den ersten 'echten' Titel (also einen, der größer ist als die Galicien-Meisterschaft^^) holt...
~~~
Bei dir musste ich mich erst mal wieder ein bisschen einlesen – hatte deine Karriere etwas aus den Augen verloren. Aber ich komme ja „genau richtig“.^^ Der Start in die Rückrunde war nach Maß – 3 Ligasiege und das Wiederholungsspiel-Weiterkommen im FA Cup. Das gefällt! Das Remis danach und das Aus gegen die Reds sind kleine Rückschläge – aber ich denke, die Grundtendenz bleibt positiv.
ANDRÉ GREEN: Das gefällt! Ein kluger und überaus realistischer Transfer. Du brauchst spontan einen Winger, Aston Villa braucht ihn offenbar nicht. Bravo!
ZWISCHENSPURT BIS SPIELTAG 31:
Da hast du dich toll wieder oben rangearbeitet.
SPIELSYSTEME: Warum schreibst du bei „Dargestellt bei der Aufstellung“ eigentlich noch mal die elf Positionen hin, die auch schon in der Aufstellung zu sehen sind? Ist das nicht redundant?
NEUE DARSTELLUNG: Danke! Also deine bisherige war schon irgendwie innovativ – aber direkt warm wurde ich damit irgendwie nicht. Also Tore und Aufstellung hinter dem beschreibenden Text finde ich auf jeden Fall sehr gut und genau richtig so. Aber ich hätte da noch einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn du quasi eine Mischung aus dem Bisherigen und dem Neuen machst. Mir schwebt da vor, dass du die Reihenfolge so lässt wie jetzt, aber den Text eher kurz hältst, wie du das bei deinem Fazit bislang gemacht hast. Die Tore im Detail kannst du dann wieder dahinter schildern. So bleibt die Spannung beim Lesen und man kann entscheiden, ob man sich deine seeehr detaillierte Toschilderung geben will. Das wäre glaub ich meine Berichtform der Wahl, wenn ich von Monks Werdegang schreiben würde.
Aber prinzipiell sagt mir deine neue Form etwas mehr zu als die alte – vermutlich nicht zuletzt, weil sie näher an meiner eigenen dran ist.^^ Du weißt ja: Das Eigene mag man immer am liebsten.
MINUTENANGABE: Hat das eigentlich einen Grund, dass du „XYte“ für die Minutenangabe benutzt und nicht wie die meisten anderen „XY.“ oder „XY'“?
Es stört mich jetzt nicht, aber ich würd es einfach gern mal wissen.
ETWAS SPÄTER: Aha – „etwas später“ sind für dich also 14 Minuten?!

VERLETZUNGEN: Was spielst du da für Slider? Das würde mich im Rahmen unserer aktuellen Debatte im allg. Thread mal sehr interessieren. Bei dir verletzt sich ja gefühlt echt in jeder Partie ein Spieler.
NEUE DARSTELLUNG ZUM ZWEITEN:
Ehrlich, so ist es top!
Good job!
WOODS: Hast du ihn mit einem Pflaster spielen lassen oder war er „voll fit“?
ERST HOCH, DANN RUNTER: Was war das denn?
Also erst stiefelst du hier binnen weniger Spieltage von Platz 16 auf vier hoch, dann kommt der U-Turn und plötzlich fällst du von vier auf 14. Das kann auch keiner so richtig erklären.
Oder kannst du etwa?
@mr_jones
KADERANALYSE: Ich hab es für mich inzwischen einfach so gelöst, dass ich die KA einfach unabhängig vom Bericht direkt nach der Saison schreibe. So habe ich Lust drauf und die Eindrücke sind noch am frischesten.
~~~
MBG: Tja – leider kann er das „Biestige“ in ihm nur sehr spärlich zeigen...
EL: Wo denkst du hin!
Die Ziele in Europa sind doch seit jeher total überzogen. Meines war so nämlich: „Finale erreichen“. Düdümm – gefailt!
Aber zum Glück scheint der Erfolg (oder eben nicht) in der EL ja nicht so sehr auf die Trainerreputation beim Vorstand Einfluss zu haben.
SCHLUSSPHASE GEGEN SEVILLA: Nein, die KI war eigentlich ganz zahm.^^ John Aloisi hat es nach dem Spiel ja schon gesagt: Celta war halt noch auf volle Offensive gebürstet und so schnell bekommt man die Einstellung dann leider nicht umgestellt, wenn dann direkt der nächste Angriff gefährlich wird...
Bei deiner dritten Frage verweise ich einfach mal ganz frech auf den letzten Bericht und Aloisis sehr umfängliche Ausführungen nach dem 38. Spieltag. Diese hatte ich noch etwas erweitert, um die Fragen von @Schnauzel zu beantworten – und auch du dürftest dort ein paar Antworten auf deine Fragen finden.
SOCIEDAD UND REAL: Klar, das konnte man so nicht absehen. Aber – und da möchte ich FIFA mal ein wenig zur Seite springen – es war auch richtig eng da oben und wenn man dann, wie eben Real und Sociedad, bis zum Ende in einem internationalen Wettbewerb vertreten ist, dann geht das richtig an die Substanz. Auch Celta musste das schmerzlich erfahren: Ohne EL-Halbfinale wäre es wohl in der Liga weiter nach oben gegangen und ohne Liga wäre durchaus auch der EL-Titel drin gewesen...
@Schnauzel
ZEHNTE/ELFTE SAISON: Okay, das klang in meinen Ohren irgendwie so fragend...
Aber dann ist ja alles i. O.!
~~~
AUSFÜHRUNG ZU CALESILES AUSSCHEIDEN BEI DEN ROVERS: Danke dafür!
Das ist ja richtig dumm.
Das ist genial! Aber mich wundert ja, dass du nach zwei Spieltagen bereits potenzielle Stellen hast? Gibt es die nicht eigentlich erst ab Oktober/November einer Saison?
Oder ist das bei FIFA 17 anders? Also bei der 16 gibt es auf jeden Fall nach zwei gespielten Partien noch keine potenziellen Stellen...
Freut mich, dass dich die Saison unterhalten hat. Am Ende war ich in der Tat ziemlich depri – aber mit etwas Abstand überwiegt da dann doch das Positive.
RAUSGELASSENE STATISTIKEN: Also vieeeel mehr war es dann auch nicht. Aber ich hatte beispielsweise bei den ligaweiten Statistiken noch die Kategorie "Lebensversicherung", d. h. Anteil eines Spielers an den Teamtoren, und bei den Tabellen noch Heim- und Auswärtstabelle. Das hatte ich vom Wolf übernommen und fand es auch ziemlich cool und vor allem höchst informativ – aber das dauert sooooo lange beim Anfertigen, dass es mir das nach diesem Kack-Saisonende einfach nicht wert war.^^
RÜCKHOLAKTION: Ja, Rückholaktionen sind was Feines.
Und ich mag es einfach, wenn die Spieler auf dem Bild noch das "echte" Trikot anhaben – das fühlt sich einfach gut an. ZUKUNFT: Ja, es passt tatsächlich sehr gut. Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass Celta die letzte Station auf Aloisis Wanderschaft wird. Versprechen werd ich es aber nicht – dazu ist Fußball und auch FIFA einfach zu schnelllebig.
Aber es reizt mich schon enorm, als der Trainer in die Geschichte einzugehen, der mit den "Celestes" den ersten 'echten' Titel (also einen, der größer ist als die Galicien-Meisterschaft^^) holt...
~~~
Bei dir musste ich mich erst mal wieder ein bisschen einlesen – hatte deine Karriere etwas aus den Augen verloren. Aber ich komme ja „genau richtig“.^^ Der Start in die Rückrunde war nach Maß – 3 Ligasiege und das Wiederholungsspiel-Weiterkommen im FA Cup. Das gefällt! Das Remis danach und das Aus gegen die Reds sind kleine Rückschläge – aber ich denke, die Grundtendenz bleibt positiv.
ANDRÉ GREEN: Das gefällt! Ein kluger und überaus realistischer Transfer. Du brauchst spontan einen Winger, Aston Villa braucht ihn offenbar nicht. Bravo!
ZWISCHENSPURT BIS SPIELTAG 31:
Da hast du dich toll wieder oben rangearbeitet. SPIELSYSTEME: Warum schreibst du bei „Dargestellt bei der Aufstellung“ eigentlich noch mal die elf Positionen hin, die auch schon in der Aufstellung zu sehen sind? Ist das nicht redundant?
NEUE DARSTELLUNG: Danke! Also deine bisherige war schon irgendwie innovativ – aber direkt warm wurde ich damit irgendwie nicht. Also Tore und Aufstellung hinter dem beschreibenden Text finde ich auf jeden Fall sehr gut und genau richtig so. Aber ich hätte da noch einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn du quasi eine Mischung aus dem Bisherigen und dem Neuen machst. Mir schwebt da vor, dass du die Reihenfolge so lässt wie jetzt, aber den Text eher kurz hältst, wie du das bei deinem Fazit bislang gemacht hast. Die Tore im Detail kannst du dann wieder dahinter schildern. So bleibt die Spannung beim Lesen und man kann entscheiden, ob man sich deine seeehr detaillierte Toschilderung geben will. Das wäre glaub ich meine Berichtform der Wahl, wenn ich von Monks Werdegang schreiben würde.
Aber prinzipiell sagt mir deine neue Form etwas mehr zu als die alte – vermutlich nicht zuletzt, weil sie näher an meiner eigenen dran ist.^^ Du weißt ja: Das Eigene mag man immer am liebsten.
MINUTENANGABE: Hat das eigentlich einen Grund, dass du „XYte“ für die Minutenangabe benutzt und nicht wie die meisten anderen „XY.“ oder „XY'“?
Es stört mich jetzt nicht, aber ich würd es einfach gern mal wissen.
ETWAS SPÄTER: Aha – „etwas später“ sind für dich also 14 Minuten?!

VERLETZUNGEN: Was spielst du da für Slider? Das würde mich im Rahmen unserer aktuellen Debatte im allg. Thread mal sehr interessieren. Bei dir verletzt sich ja gefühlt echt in jeder Partie ein Spieler.
NEUE DARSTELLUNG ZUM ZWEITEN:
Ehrlich, so ist es top!
Good job! WOODS: Hast du ihn mit einem Pflaster spielen lassen oder war er „voll fit“?
ERST HOCH, DANN RUNTER: Was war das denn?
Also erst stiefelst du hier binnen weniger Spieltage von Platz 16 auf vier hoch, dann kommt der U-Turn und plötzlich fällst du von vier auf 14. Das kann auch keiner so richtig erklären.
Oder kannst du etwa? @mr_jones
KADERANALYSE: Ich hab es für mich inzwischen einfach so gelöst, dass ich die KA einfach unabhängig vom Bericht direkt nach der Saison schreibe. So habe ich Lust drauf und die Eindrücke sind noch am frischesten.
~~~
MBG: Tja – leider kann er das „Biestige“ in ihm nur sehr spärlich zeigen...
EL: Wo denkst du hin!
Die Ziele in Europa sind doch seit jeher total überzogen. Meines war so nämlich: „Finale erreichen“. Düdümm – gefailt!
Aber zum Glück scheint der Erfolg (oder eben nicht) in der EL ja nicht so sehr auf die Trainerreputation beim Vorstand Einfluss zu haben. SCHLUSSPHASE GEGEN SEVILLA: Nein, die KI war eigentlich ganz zahm.^^ John Aloisi hat es nach dem Spiel ja schon gesagt: Celta war halt noch auf volle Offensive gebürstet und so schnell bekommt man die Einstellung dann leider nicht umgestellt, wenn dann direkt der nächste Angriff gefährlich wird...
LA LIGA: Die Platzierung am Ende ist natürlich verdammt bitter, wenn schlussendlich nur ein Punkt für die internationalen Plätze fehlt.. Was war die Zielvorgabe? Int. Plätze? Zieht Aloisi nun weiter und schlägt seine Zelte in einem neuen Land auf?
Um deine ersten beiden Fragen zu beantworten: Das Ziel war „EL-Quali“!
Bei deiner dritten Frage verweise ich einfach mal ganz frech auf den letzten Bericht und Aloisis sehr umfängliche Ausführungen nach dem 38. Spieltag. Diese hatte ich noch etwas erweitert, um die Fragen von @Schnauzel zu beantworten – und auch du dürftest dort ein paar Antworten auf deine Fragen finden.
SOCIEDAD UND REAL: Klar, das konnte man so nicht absehen. Aber – und da möchte ich FIFA mal ein wenig zur Seite springen – es war auch richtig eng da oben und wenn man dann, wie eben Real und Sociedad, bis zum Ende in einem internationalen Wettbewerb vertreten ist, dann geht das richtig an die Substanz. Auch Celta musste das schmerzlich erfahren: Ohne EL-Halbfinale wäre es wohl in der Liga weiter nach oben gegangen und ohne Liga wäre durchaus auch der EL-Titel drin gewesen...
@Schnauzel
ZEHNTE/ELFTE SAISON: Okay, das klang in meinen Ohren irgendwie so fragend...
Aber dann ist ja alles i. O.!
Freut mich, dass ich meinen „carpe diem“-Standpunkt etwas erläutern konnte. Noch ein zweiter wichtiger Punkt, der für meinen Kader spricht: Warum sollte ich Spieler, die sich super spielen lassen und Leistung bringen, ersetzen. Dann ist ihr Alter ehrlich gesagt mein kleinstes Problem.
~~~
AUSFÜHRUNG ZU CALESILES AUSSCHEIDEN BEI DEN ROVERS: Danke dafür!
Bei der Premier League-Spielanzeige in der unteren Mitte (bei Anstoß, Abpfiff oder Wiederanpfiff) überdeckte der Vereinsname "Blackburn Rovers" die Spielstandsanzeige. Das sah dann etwa so aus:
Das ist ja richtig dumm.
Ich wiederhole hier noch mal:
Das ist genial! Aber mich wundert ja, dass du nach zwei Spieltagen bereits potenzielle Stellen hast? Gibt es die nicht eigentlich erst ab Oktober/November einer Saison?
Oder ist das bei FIFA 17 anders? Also bei der 16 gibt es auf jeden Fall nach zwei gespielten Partien noch keine potenziellen Stellen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.