| Geburtsdatum | 06.01.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Odense Boldklub |
Fiete Arp [20]
25.06.2021 - 17:52 Uhr
17.05.2022 - 14:51 Uhr
Zitat von napoleon1815
Fiete hat sich offiziell von der KSV bei Insta verabschiedet (KN und Bild berichteten auch darüber). Laut Rapp ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen: Die Bayern sehen in ihn sicherlich nicht den Lewandowski Nachfolger und in die Regionalliga Bayern wird er sicher nicht gehen.
Fiete hat sich offiziell von der KSV bei Insta verabschiedet (KN und Bild berichteten auch darüber). Laut Rapp ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen: Die Bayern sehen in ihn sicherlich nicht den Lewandowski Nachfolger und in die Regionalliga Bayern wird er sicher nicht gehen.
H96 zahlt Neumann 600k im Jahr wo wir nicht mithalten konnten. Arp verdient pro Jahr 5 mio in München. Ich glaube kaum, dass er so weit runter gehen würde für uns. Und mehr als ein Backup wäre er bei uns auch nicht, also würde ich ihm auch nicht mehr als einem Backup zahlen.
17.05.2022 - 16:05 Uhr
Um sein Gehalt ging es in Kiel noch nie. Das zahlen ja die Bayern. Es gibt kein Szenario bei dem die KSV 5 Mio p.a. zahlen soll.
Ein Verbleib ist in 2 Konstellationen möglich:
1. Weitere Leihe von den Bayern, da er noch 2 Jahre Vertrag hat
2. Fiete und die Bayern lösen den Vertrag auf; der FCB zahlt eine Ablöse (sagen wir 8 Mio für 2 Jahre statt 10 Mio Gehalt). Und dann kann er hier anheuern. Natürlich nur im aktuellen Gehaltsgefüge, aber sein „Verlust“ hält sich in Grenzen und er hat weiterhin die Chance auf eine positive Wendung in seiner Karriere.
Ein Verbleib ist in 2 Konstellationen möglich:
1. Weitere Leihe von den Bayern, da er noch 2 Jahre Vertrag hat
2. Fiete und die Bayern lösen den Vertrag auf; der FCB zahlt eine Ablöse (sagen wir 8 Mio für 2 Jahre statt 10 Mio Gehalt). Und dann kann er hier anheuern. Natürlich nur im aktuellen Gehaltsgefüge, aber sein „Verlust“ hält sich in Grenzen und er hat weiterhin die Chance auf eine positive Wendung in seiner Karriere.
07.06.2022 - 23:39 Uhr
Laut FCB Inside hat Arp keine Chance auf einen Verbleib in München und soll abgegeben werden. 
https://fcbinside.de/2022/06/07/dieser-vier-bayern-talente-haben-keine-zukunft-mehr-in-muenchen/

https://fcbinside.de/2022/06/07/dieser-vier-bayern-talente-haben-keine-zukunft-mehr-in-muenchen/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 07.06.2022 um 23:44 Uhr bearbeitet
08.06.2022 - 04:16 Uhr
Zitat von Kieler
Laut FCB Inside hat Arp keine Chance auf einen Verbleib in München und soll abgegeben werden.

Na, dann mal los! Ich bin mir sicher, dass er, sollte er den Rucksack loswerden, so richtig durchstarten wird.
08.06.2022 - 06:51 Uhr
Zitat von henry78
Na, dann mal los! Ich bin mir sicher, dass er, sollte er den Rucksack loswerden, so richtig durchstarten wird.
Zitat von Kieler

Würde mich mittlerweile auch freuen, wenn er bleiben würde.
Falls er fest wechselt, verliert er vielleicht diesen Druck, der ihn hindert mit einem freien Kopf durchzustarten.
Außerdem haben wir gerade ein cooles Mannschaftsklima mit der ganzen Hamburger Connection
08.06.2022 - 13:48 Uhr
Und das Gehalt ist auch kein Problem - es wird ein Auflösungsvertrag zwischen Fiete und dem FCB geben und dann ist er frei sich etwas neues zu suchen. Die Abfindung orientiert sich natürich am Gehalt für die restliche Vertragslaufzeit minus Abschlag. Plus unser Gehalt wird Fiete am Ende plus minus null dabei rausgehen, hat aber eine Chance weiterhin im Profifussball unterwegs zu sein.
Natürlich kann er auch Frührentner wegen kein Bock machen - aber so wie er sich in Kiel präsentiert hat, glaub ich das nicht
Natürlich kann er auch Frührentner wegen kein Bock machen - aber so wie er sich in Kiel präsentiert hat, glaub ich das nicht
08.06.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von henry78
Also ich würde Fiete auch liebend gerne behalten. Er ist eine Bereicherung für unser Offensivspiel und ein belebendes Element mit seinen 1:1-Duellen, die er oftmals für sich entscheidet. Eigentlich wäre er der Kreativspieler, so ein hohes Maß an Kreativität wie er es hat, besitzt sonst keiner in unserer Offensive. Problem: Die Bayern wollen ihn offenbar nicht verschenken, sondern für kleines Geld verkaufen. Was bei den Bayern halt so kleines Geld heißt. Abfindung sehe ich irgendwie nicht, das macht Brazzo nicht, ansonsten gibt es wieder Kritik. Wir müssten wohl schon 250-500.000 € Minimum bezahlen und ich weiß nicht, ob wir gerade in diesem Sommer mit dem zumindest geplanten Stadionbau Ablösen zahlen wollen/können. Ansonsten könnte man auch noch mal wegen Lasse Mai anfragen. Das ist ein sehr guter IV für Zweitligaverhältnisse.
Zitat von Kieler

09.06.2022 - 14:19 Uhr
Ablöse für Fiete? Da träumen die Bayern wohl - aber in die falsche Richtung. Die freuen sich eher nen Keks, wenn er von der Payroll ist und sich die Abfindung nicht über die volle Gehaltssumme der restlichen 2 Jahre Vertrag beläuft. (kolportierte 10 Mio brutto)
Wenn Kiel die Ablöse zahlt, verdient Fiete einfach weniger bei der KSV und seine Abfindung bei den Bayern wird höher - ansonsten kann er den Vertrag dort auch einfach aussitzen.
Ist alles ein Null-Summen-Spiel; aber wenn Brazzo ne Abfindung fürs Ego braucht: bitte schön...
Wenn Kiel die Ablöse zahlt, verdient Fiete einfach weniger bei der KSV und seine Abfindung bei den Bayern wird höher - ansonsten kann er den Vertrag dort auch einfach aussitzen.
Ist alles ein Null-Summen-Spiel; aber wenn Brazzo ne Abfindung fürs Ego braucht: bitte schön...
09.06.2022 - 14:40 Uhr
Ich würde eine Verpflichtung von Arp auch sehr Begrüßen.
Er brachte stets ein anderes Element in die Partie, wenn er zum Einsatz kam.
Seine Qualitäten in 1:1 konnte er oft genug zeigen.
Doch leider denke ich das eine Verpflichtung Wunschdenken bleibt.
Die Vertragslaufzeit bei der Restlaufzeit.
Warum sollte Fiete darauf verzichten? Ich glaube da ist die Hoffnung zu groß.
Wir können nicht Ansatzweise vergleichbares bieten. Durch den Vertrag hat er ausgesorgt und kann in 2 Jahren immer noch mit 24 einen Anlauf zu niedrigeren Bezügen starten.
Die meisten würden es bei dem Geld machen und das Maximale aus seiner Karriere finanziell rausziehen!
Er brachte stets ein anderes Element in die Partie, wenn er zum Einsatz kam.
Seine Qualitäten in 1:1 konnte er oft genug zeigen.
Doch leider denke ich das eine Verpflichtung Wunschdenken bleibt.
Die Vertragslaufzeit bei der Restlaufzeit.
Warum sollte Fiete darauf verzichten? Ich glaube da ist die Hoffnung zu groß.
Wir können nicht Ansatzweise vergleichbares bieten. Durch den Vertrag hat er ausgesorgt und kann in 2 Jahren immer noch mit 24 einen Anlauf zu niedrigeren Bezügen starten.
Die meisten würden es bei dem Geld machen und das Maximale aus seiner Karriere finanziell rausziehen!
09.06.2022 - 16:30 Uhr
Dem möchte ich in einem Detail widersprechen: Fiete muss auf gar nichts verzichten. Wenn er den Vertrag auflöst mit den Bayern, erhält er eine Abpfindung - sicher nicht die vollen 10 Mio, aber nah dran. Den Rest bekommt er fast von der KSV und ein ganz wenig bleibt bei ihm hängen - quasi als Invest in seine weitere Karriere.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland