SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Ferdinand Feldhofer
Geburtsdatum 23.10.1979
Alter 46
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer]

29.11.2021 - 09:23 Uhr
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#231
20.09.2022 - 07:11 Uhr
Sehr gute Leistung von Rapid durch eine perfekt eingestellte Mannschaft gegen ein wieder starkes Salzburg. Da sieht man, dass der Trainer durchaus die Mannschaft noch erreicht. Man sollte ihn jedenfalls noch behalten - Top 3 Platz ist immer noch locker drin mit ihm. Ansonsten würden sicher wieder unnötig hohe Kosten anfallen, die niemand kalkuliert hat.

Falls man doch eine Alternative sucht: Thalhammer wurde gerade beurlaubt und könnte auch eine Verstärkung sein.

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#232
20.09.2022 - 07:14 Uhr
Zitat von ToniValdez89

für mich ein weiteres Zeichen, dass Barisic und FF endlich gehen müssen, denn davor ist einfach schon zu viel passiert

Das ist die Totale Bankrott Erklärung da FF nicht entlassen wurde.
Auch wenn man derzeit nur Charakterlose im Vorstand haben die handlungsunfähig sind/nicht wollen.
Man hätte FF vor die Tür setzen müssen und Z.B. als Interims Coach übernehmen lassen.
Hätte nicht mehr gekostet.
Auch wenn es einen Punkt gegeben hat, bei RBS.

Leider dürfte sich das Thema Hütter erledigt haben laut eigenen Angaben von ihm.
https://www.msn.com/de-at/sport/fussball/trainer-beim-sk-rapid-das-sagt-adi-h%C3%BCtter/ar-AA120JMk?ocid=msedgntp&cvid=02099bb99b26428ba3446a5be4807cac

Um mehr Schaden abzuwenden, sollte man nach der Auswahl der Listen die Wahl vorziehen.
Nachdem es wieder eine Führung gibt, muss man als erstes die Mitglieder Satzung ändern, um so einiges in Zukunft zu verhindern (Mitspracherecht etc.).

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 20.09.2022 um 07:19 Uhr bearbeitet
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#233
20.09.2022 - 07:28 Uhr
Zitat von thinker
Zitat von ToniValdez89

für mich ein weiteres Zeichen, dass Barisic und FF endlich gehen müssen, denn davor ist einfach schon zu viel passiert

Das ist die Totale Bankrott Erklärung da FF nicht entlassen wurde.
Auch wenn man derzeit nur Charakterlose im Vorstand haben die handlungsunfähig sind/nicht wollen.
Man hätte FF vor die Tür setzen müssen und Z.B. als Interims Coach übernehmen lassen.
Hätte nicht mehr gekostet.
Auch wenn es einen Punkt gegeben hat, bei RBS.

Leider dürfte sich das Thema Hütter erledigt haben laut eigenen Angaben von ihm.
https://www.msn.com/de-at/sport/fussball/trainer-beim-sk-rapid-das-sagt-adi-h%C3%BCtter/ar-AA120JMk?ocid=msedgntp&cvid=02099bb99b26428ba3446a5be4807cac

Um mehr Schaden abzuwenden, sollte man nach der Auswahl der Listen die Wahl vorziehen.
Nachdem es wieder eine Führung gibt, muss man als erstes die Mitglieder Satzung ändern, um so einiges in Zukunft zu verhindern (Mitspracherecht etc.).

Die Wahl kann nicht vorgezogen werden da es mehr als eine Liste gibt, es könnte aber passieren dass sich die Wahl nach hinter verschiebt, wenn noch Dokumente oder Sicherheiten von Bewerbern gebracht werden.

Die Satzung gehört geändert, aber dass war ja auch einer der Hauptgrunde warum Liste Schmid nicht gewählt wurde, er wollte ja die Macht des Block West verkleinern.

Normal muss nicht nur der Trainer gehen, sondern die gesamte Sportliche Führung
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#234
20.09.2022 - 07:46 Uhr
Dass ein Hütter sich diesen Sauhaufen nicht antun wird war leider klar, auch finanziell ist Rapid leider ziemlich schwach was trainer betrifft

Man müsste einfach gezielt einen Trainer scouten der die Mannschaft entwickeln kann, aber wenn ich da Namen wie Andi Herzog lese - wird mir schon wieder schlecht

Mittlerweile hab ich diese Saison schon abgehakt und wir werden Quali Runde spielen, ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber Hoffnung hab ich keine mehr solange FF und ZB im Verein sind

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#235
20.09.2022 - 07:56 Uhr
"Hat mich mal mehr gereizt" ist aber auch kein Dementi. Dass Hütter mittlerweile andere Ansprüche hat ist klar. Für mich hört es sich so an, dass er sich die Tür nicht ganz zumachen möchte, für den Fall dass er keine guten Angebote bekommt.

Auch wenn Hütter natürlich in vielerlei Hinsicht nicht realistisch ist.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#236
20.09.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
"Hat mich mal mehr gereizt" ist aber auch kein Dementi. Dass Hütter mittlerweile andere Ansprüche hat ist klar. Für mich hört es sich so an, dass er sich die Tür nicht ganz zumachen möchte, für den Fall dass er keine guten Angebote bekommt.

Eines ist aber zu erkennen, dass wir in der aktuellen Situation & das Chaos das in der Führungsetage herrscht uns viele Trainer Alternativen abhanden kommen. Wie du sagst, mehr gereizt ist keine Ablehnung. Darum wäre es so wichtig, die Wahl wenn möglich vorzuziehen.

Ganz so unrealistisch ist es nicht, denke wir wären immer noch ein Verein um sich seinen Namen wieder etwas interessanter machen zu können. Auch ein Stöger war sich nicht zu schade, wieder zurück zu Austria zu gehen. Weiters wäre eine Art Hütter bei uns schon sehr interessant, da er kein typischer Ja sager ist & wir sowas dringend brauchen würden. Der klare Struktur & klare Ideen hat. Wie er spielen lässt ist kein Geheimnis. Und er wäre mit Sicherheit der beste Österreicher am Markt - NOCH
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#237
20.09.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899

das Problem ist, das ein Hütter kategorisch schon vom Verein aus ausgeschlossen wird, weil dann gewisse Grämien sportlich kein Mitspracherecht hätten, da rede Ich jetzt nicht von der Aufstellung, aber von Transfers

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#238
23.09.2022 - 19:01 Uhr
Schobesberger teilt gegen Ex-Coach Feldhofer aus

...das letzte Jahr bei Rapid unter Feldhofer schnellstmöglich vergessen lassen. Denn auf den Steirer ist Schobesberger "nicht so gut zu sprechen"...

...

Feldhofers Probleme mit Freigeistern
Dass bei Rapid der Typ des Freigeistes, wie es Schobesberger oder Yusuf Demir sind, einen schweren Stand unter Feldhofer haben, kann er nicht nachvollziehen. "Ich habe in diesem Zusammenhang mit Ferdinand Feldhofer schon ein paar Geschichten mitbekommen, das war ja mit Michael Liendl beim WAC eine ähnliche Sache."Schobesberger glaubt, "dass er einfach generell Probleme mit Spielern hat, die einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung haben. Deswegen hat er auch viele junge Spieler im Team, weil denen kann er einfach sagen, sie sollen das und das machen. Das hat man jetzt bei Michael Sollbauer auch wieder gesehen: Sobald jemand ein wenig Kritik äußert, dann war es das und du wirst gleich auf die Tribüne gesetzt."
Sehr interessante Einblicke...
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#239
23.09.2022 - 20:12 Uhr
Zitat von ToniValdez89
Zitat von MaSTeRLuK1899

das Problem ist, das ein Hütter kategorisch schon vom Verein aus ausgeschlossen wird, weil dann gewisse Grämien sportlich kein Mitspracherecht hätten, da rede Ich jetzt nicht von der Aufstellung, aber von Transfers

Mein lieber, genauso einen brauchen wir.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#240
23.09.2022 - 20:24 Uhr
Zitat von DrKornfeld

...das letzte Jahr bei Rapid unter Feldhofer schnellstmöglich vergessen lassen. Denn auf den Steirer ist Schobesberger "nicht so gut zu sprechen"...
Sobald jemand ein wenig Kritik äußert, dann war es das und du wirst gleich auf die Tribüne gesetzt.
"Sehr interessante Einblicke".

Da stellt sich die Frage, was noch alles mit FF abgeht, intern. Sowie was alles beim WAC passiert, ist.
Des Weiteren wäre ein Statement von Demir interessant.

Eigentlich würde es ja so einiges erklären (Leistung der Mannschaft).
Ich befürchte, die Aussage von Schobi betreff, neuer Vorstand, dass die zutreffen wird.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.