| Geburtsdatum | 23.10.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer]
29.11.2021 - 09:23 Uhr
13.09.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von Heloten
Auch sehe ich keine besondere Idee zur Kaderplanung. Ich sehe nicht, was er mit
diesem Kader (deutlich) besser machen sollte, als Feldhofer.
Er (Barisic) könnte lediglich Glück haben, einen holprigen Lauf hinkriegen und mit
Rapid in der Meistergruppe landen. Oder aber, und das ist meine Vermutung, er wird
rasch einen neuen Trainer vorstellen, damit er sich selbst rettet (in dem er sich aus
der Schusslinie nimmt).
Auch sehe ich keine besondere Idee zur Kaderplanung. Ich sehe nicht, was er mit
diesem Kader (deutlich) besser machen sollte, als Feldhofer.
Er (Barisic) könnte lediglich Glück haben, einen holprigen Lauf hinkriegen und mit
Rapid in der Meistergruppe landen. Oder aber, und das ist meine Vermutung, er wird
rasch einen neuen Trainer vorstellen, damit er sich selbst rettet (in dem er sich aus
der Schusslinie nimmt).
Ich glaube schon, dass man mit diesem Kader besser Fußball spielen lassen kann (besonders als Aiwu und Demir noch da waren)... der Demir tut mir wirklich leid - solange er bei uns war, hatte er keinen Trainer in der KM, der mit einem Kreativspieler wie ihm umgehen konnte.
Und zu Barisic: er wird auf keinem Fall Schnellschüsse bei der Trainerwahl machen, denn das ist seine letzte Patrone - wenn die nicht trifft, dann ist er fix nächstes Jahr nicht mehr unser Sportdirektor.
13.09.2022 - 18:26 Uhr
Was viele auch außer acht lassen, ist feldhofers charakter...
Feldhofer mag gut reden, ich fand ihn immer sympathisch und bis bor wenigen wochen, machten seine interviews auch oft sinn..
Es gibt jedoch auch eine zwischenmenschliche ebene. FF ist in wolfsberg hauptsächlich an der versuchten ausbootung von liendl gescheitert... Mein eindruck als außenstehender: er hat ein sehr autoritäres auftreten der mannschaft gegenüber, sobald ein spieler den mund aufmacht, wird er kalt gestellt - siehe zuletzt sollbauer nach seiner kritik...
Ich bin weiterhin überzeugt, dass wir mit wimmer und sollbauer ein absolut solides IV-duo haben, mit querfeld auf einen talentierten rotationsspieler für diese position...
Genauso haben wir die vielleicht kreativste und auch talentierteste offensivabteilung der liga...
Hier bringen wir die PS einfach nicht auf die straße...
Hier gilt es ursachenforschung zu betreiben, es wird oft geschimpft, dass der trainer zu wechseln, eine schnelle aber nicht zwangsläufig erfolgbringende lösung ist... In unseren fall denke ich, dass es aber einfach einen zwist gibt zwischen trainer und team...
Es würde mich nicht wundern, wenn es unter barisic ab tag 1 deutlich besser läuft....
Der zweite punkt, der mich stört, ist die unflexibilität betreffend formation...
Wir haben mit burgu, druijf und zimmermann drei spieler, die den anspruch stellen sollten, stammspieler zu sein... Tatsächlich spielen wir die ganze saison mit einem echten stürmer....
Viele hier im forum waren schon neugierig, wie feldhofers 442 mit raute umgesetzt werden könnte... Gesehen haben wir in der regel ein 4231, dass wir schon zu kühbauers-zeiten sehen mussten....
Wir hätten im kader tatsächlich die möglichkeit 442 raute, oder z.b. auch ein 352 zu spielen.
Im 352 könnten zb. Auer und koscelnik auf den außen gut funktionieren und bei bedarf ins mittelfeldzentrum ziehen Pejic als abräumer vor der mannschaft, mit grüll und kühn zwei kreativspieler hinter einer doppelspitze...
----------------------Hedl
-----Sollbauer - wimmer - moormann
--------------------- Pejic
Koscelnik --- kühn --- grüll --- auer
-------zimmermann - druijf
Sollte barisic übernehmen, gehe ich davon aus, dass die leistungskurve steil nach oben gehen wird...
Feldhofer mag gut reden, ich fand ihn immer sympathisch und bis bor wenigen wochen, machten seine interviews auch oft sinn..
Es gibt jedoch auch eine zwischenmenschliche ebene. FF ist in wolfsberg hauptsächlich an der versuchten ausbootung von liendl gescheitert... Mein eindruck als außenstehender: er hat ein sehr autoritäres auftreten der mannschaft gegenüber, sobald ein spieler den mund aufmacht, wird er kalt gestellt - siehe zuletzt sollbauer nach seiner kritik...
Ich bin weiterhin überzeugt, dass wir mit wimmer und sollbauer ein absolut solides IV-duo haben, mit querfeld auf einen talentierten rotationsspieler für diese position...
Genauso haben wir die vielleicht kreativste und auch talentierteste offensivabteilung der liga...
Hier bringen wir die PS einfach nicht auf die straße...
Hier gilt es ursachenforschung zu betreiben, es wird oft geschimpft, dass der trainer zu wechseln, eine schnelle aber nicht zwangsläufig erfolgbringende lösung ist... In unseren fall denke ich, dass es aber einfach einen zwist gibt zwischen trainer und team...
Es würde mich nicht wundern, wenn es unter barisic ab tag 1 deutlich besser läuft....
Der zweite punkt, der mich stört, ist die unflexibilität betreffend formation...
Wir haben mit burgu, druijf und zimmermann drei spieler, die den anspruch stellen sollten, stammspieler zu sein... Tatsächlich spielen wir die ganze saison mit einem echten stürmer....
Viele hier im forum waren schon neugierig, wie feldhofers 442 mit raute umgesetzt werden könnte... Gesehen haben wir in der regel ein 4231, dass wir schon zu kühbauers-zeiten sehen mussten....
Wir hätten im kader tatsächlich die möglichkeit 442 raute, oder z.b. auch ein 352 zu spielen.
Im 352 könnten zb. Auer und koscelnik auf den außen gut funktionieren und bei bedarf ins mittelfeldzentrum ziehen Pejic als abräumer vor der mannschaft, mit grüll und kühn zwei kreativspieler hinter einer doppelspitze...
Sollte barisic übernehmen, gehe ich davon aus, dass die leistungskurve steil nach oben gehen wird...
13.09.2022 - 18:50 Uhr
Zitat von DrKornfeld
Also ich bezweifle, dass es mit Barisic bergauf geht, weil er jetzt schon nahe an der Mannschaft ist und eigentlich mehr eingreifen müsste oder könnte. Da gehört neu aufgestellt sonst wird es nichts.
Also im Winter muss Barisic in die Zweite Reihe oder ganz weg.
Nebenbei ist unsere Abwehr eine der langsamsten der Liga und beim Rausspielen fehlt einiges.
beim Mittelfeld fehlt ein klassischer 10er (so wie Hoffmann) der das Spiel auch an sich reißen kann und antreibt.
Ausserdem fehlt noch immer ein Leitbild, da sind Salzburg, Sturm und LASK schon weiter als wir und die Austria überholt uns gerade mit großen Schritten.
13.09.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von vollgas22
Also ich bezweifle, dass es mit Barisic bergauf geht, weil er jetzt schon nahe an der Mannschaft ist und eigentlich mehr eingreifen müsste oder könnte. Da gehört neu aufgestellt sonst wird es nichts.
Nebenbei ist unsere Abwehr eine der langsamsten der Liga und beim Rausspielen fehlt einiges.
beim Mittelfeld fehlt ein klassischer 10er (so wie Hoffmann) der das Spiel auch an sich reißen kann und antreibt.
Ausserdem fehlt noch immer ein Leitbild, da sind Salzburg, Sturm und LASK schon weiter als wir und die Austria überholt uns gerade mit großen Schritten.
Zitat von DrKornfeld
Barisic ist definitiv keine dauerlösung, ich denke aber, dass die mannschaft auch gegen FF spielt, glaube kaum, dass ein burgstaller, grüll, etc auf einmal vergessen hab3n, wie man fußball spielt...
Ich glaube, dass barisic hier so lange zuwartet, da die tabellensituation nicht so schlecht ist, wir die mannschaft spielz... Alle wissen aber, dass es nicht an FF liegt, dass wir so 'gut' dastehen. er müsste hier einen fehler eingestehen, daran haperts aber...
14.09.2022 - 07:57 Uhr
Zitat von szeky
Egal wer kommt, es wird verdammt schwierig werden da ein Spielsystem zu kreieren ...
Egal wer kommt, es wird verdammt schwierig werden da ein Spielsystem zu kreieren ...
Ne, es ist überhaupt nicht schwer ein System zu installieren bei uns.
Die Mannschaft gibt es vor.
Ein 442 -mit und ohne raute + 352 + 433
Auch mit dem Abgang von Demir haben wir immer noch ein technisch gutes Mittelfeld.
Ein Greil oder Kühn könnten den 10er ideal ausfüllen. Unser Angriff mit Burgi Fredi und Berni ist für ca. 35 Tore gut.
Problem ist die gesamte Defensive.
Sollbauer ist der IV der mir ein Rätsel aufgibt. Eigentlich sollte er mit seiner Erfahrung ein besseres Stellungsspiel haben wie einst Trifon I. (R.I.P).
Kerschi denke ich wäre der ideale 6er, warum es nicht funkt, ist sicher das die Mannschaft keine ist.
Das wäre doch die Aufgabe von FF gewesen, aber sicher hat die Rotation sehr viel beigetragen und der Charakter von FF sicher noch mehr. Denn hätte er einen wäre er nach Vaduz zurückgetreten.
Wenn man sich die Mannschaft genau ansieht, "die Stärken und Spielanlage jedes einzelnen Spielers"
könnte man glauben das Z.B. gegen FF eingekauft hat, weil er FF gar nicht wollte. Oder aber auch das es einen internen Macht Kampf zwischen FF und Z.B. gibt.
Ich glaube das es mit Z.B. als Interims Coach schnell bessere wird. Dass er keine Bäume ausreißen wird, ist auch klar aber 2-3 Schritte könnte die Mannschaft schon unter ihm machen.
14.09.2022 - 09:29 Uhr
Ein 442 mit Raute sehe ich mit diesem Kader eigentlich gar nicht. Da fehlt uns einfach die Qualität im ZM und mit Grüll und Kühn sind zwei unserer besten Spieler Flügelspieler.
Das 352 oder 343 wäre für unsere AV wahrscheinlich das beste System, nur haben wir in der IV 0 Tempo.
Bei der Anzahl an Offensivspielern die wir haben muss man eigentlich schon fast ein System mit mindestens 4 Offensivspielern forcieren und da bietet sich das 4231/ 4141 oder das 442 nun mal am besten an. Mit einem Systemwechsel rechne ich unter Barisic nicht.
Das 352 oder 343 wäre für unsere AV wahrscheinlich das beste System, nur haben wir in der IV 0 Tempo.
Bei der Anzahl an Offensivspielern die wir haben muss man eigentlich schon fast ein System mit mindestens 4 Offensivspielern forcieren und da bietet sich das 4231/ 4141 oder das 442 nun mal am besten an. Mit einem Systemwechsel rechne ich unter Barisic nicht.
14.09.2022 - 10:48 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Ein 442 mit Raute sehe ich mit diesem Kader eigentlich gar nicht. Da fehlt uns einfach die Qualität im ZM und mit Grüll und Kühn sind zwei unserer besten Spieler Flügelspieler.
Bei der Anzahl an Offensivspielern, die wir haben muss, man eigentlich schon fast ein System mit mindestens 4 Offensivspielern forcieren und da bietet sich das 4231/ 4141 oder das 442 nun mal am besten an. Mit einem Systemwechsel rechne ich unter Barisic nicht.
Bei der Anzahl an Offensivspielern, die wir haben muss, man eigentlich schon fast ein System mit mindestens 4 Offensivspielern forcieren und da bietet sich das 4231/ 4141 oder das 442 nun mal am besten an. Mit einem Systemwechsel rechne ich unter Barisic nicht.
Ein 4231 + 4132 spielen wir in Prinzip ja schon ist mit Verlaub schei....
Außerdem schrieb ich ja mit oder ohne raute.
Ich bin deiner Meinung, wenn man 433 352 oder 442 spielt.
Jedoch sollte man jetzt erstmal abwarten, wie das Spiel gegen RBS ausgeht, wobei es mehr um die Leistung geht als um das Ergebnis.
Danach sehen wer übernimmt (hoffentlich wird FF nach dem Spiel beurlaubt) und welche Trainer Kandidaten unter die ersten 3 auf der Liste von Z.B. stehen.
Des Weiteren sollte man unser Kampf Gelse gleich mitbeurlauben. In der Rapid II Mannschaft stimmt es hinten und vorne genauso wenig.
Ja viele Baustellen. Und momentan kein Bauherr der das ins Lot bringt.
14.09.2022 - 17:09 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Ich sehe eigentlich auch nur 4231, mit Grüll und Kühn außen (ggfls Kühn 10) Burgi/Drujf auf der 9
Aber FF ist einfach kein Trainer für eine Mannschaft die Offensiv Fußball spielen will
Da ist Barisic aus der Zeit von damals zumindest schon ein ganz anderer
Ich bin jmd der ehrlich gesagt der Zeit von damals nachtrauert (auch wenns nix bringt) aber Zoki war einfach der ideale Mann für den Trainer Job
15.09.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von Boerni95
Was das System angeht, sehe ich ein klassisches 4-4-2 Flach oder ein 3-4-1-2 wie es Kühbauer manchmal probiert hat. 4-2-3-1 würde auch gehen, aber ehrlich gesagt probieren wir das seit Peter Schöttel 2011 oder?
Unter Barisic hat es noch am Besten funktioniert, womit ich dir bei deinem letzten Satz völlig recht gebe und eingestehe das ich dieser Zeit und auch der von Peter Pacult sehr nachtrauere!
Ich trauere dieser Zeit ebenfalls nach, da damals unter Barisic ebenfalls aus wenig viel entstanden ist.
Viele junge Spieler zum Zug gekommen sind und auch in den ersten beiden Saisonen unter Ihm gut eingekauft wurde.
Damals wurde von Ihm eine Richtung vorgegeben und nach der wurde gespielt. Das einzige Manko, an das ich mich von damals noch erinnern kann, dass wir damals mit seiner Spielweise gegen extrem tiefstehende Gegner Probleme hatten und diese Partien auch oft nicht gewinnen konnten. Thun auswärts ist mir da massiv im Gedächtnis hängen geblieben. Das ist das einzig Negative!
Trotzdem bin ich der Meinung wäre er 2016 Trainer geblieben, wären die letzten 6 Jahre anders verlaufen und wir würden heute und da bin ich mir sicher, über anderes Diskutieren als über einen Trainer der seit 10 Monaten keine Spielphilosophie vermitteln kann ...
Zitat von ToniValdez89
Ich sehe eigentlich auch nur 4231, mit Grüll und Kühn außen (ggfls Kühn 10) Burgi/Drujf auf der 9
Aber FF ist einfach kein Trainer für eine Mannschaft die Offensiv Fußball spielen will
Ich bin jmd der ehrlich gesagt der Zeit von damals nachtrauert (auch wenns nix bringt) aber Zoki war einfach der ideale Mann für den Trainer Job
Zitat von MaSTeRLuK1899
Was das System angeht, sehe ich ein klassisches 4-4-2 Flach oder ein 3-4-1-2 wie es Kühbauer manchmal probiert hat. 4-2-3-1 würde auch gehen, aber ehrlich gesagt probieren wir das seit Peter Schöttel 2011 oder?
Unter Barisic hat es noch am Besten funktioniert, womit ich dir bei deinem letzten Satz völlig recht gebe und eingestehe das ich dieser Zeit und auch der von Peter Pacult sehr nachtrauere!
Ich trauere dieser Zeit ebenfalls nach, da damals unter Barisic ebenfalls aus wenig viel entstanden ist.
Viele junge Spieler zum Zug gekommen sind und auch in den ersten beiden Saisonen unter Ihm gut eingekauft wurde.
Damals wurde von Ihm eine Richtung vorgegeben und nach der wurde gespielt. Das einzige Manko, an das ich mich von damals noch erinnern kann, dass wir damals mit seiner Spielweise gegen extrem tiefstehende Gegner Probleme hatten und diese Partien auch oft nicht gewinnen konnten. Thun auswärts ist mir da massiv im Gedächtnis hängen geblieben. Das ist das einzig Negative!
Trotzdem bin ich der Meinung wäre er 2016 Trainer geblieben, wären die letzten 6 Jahre anders verlaufen und wir würden heute und da bin ich mir sicher, über anderes Diskutieren als über einen Trainer der seit 10 Monaten keine Spielphilosophie vermitteln kann ...
Bin ganz bei euch. Der größte Fehler aber bei den Trainer Bestellungen war, dass wir jeden Trainer zu viel Gestaltungsfreiheit gelassen haben, weil wir eben keine Philosophie hatten bzw haben. Jeder Trainer durfte überall drehen & walten wie er will. Jeder durfte quasi machen was er will. Es gab oder gibt eben kein System. Es wurde nicht geschaut als Verein, was will ich spielen, wie will ich spielen, welche Spieler und Typen brauchen wir - schlussendlich auch welchen Trainer brauchen wir, welcher passt zu dem was ich als Verein vorgebe. Es wurden Trainer geholt, dass eben die Position besetzt ist bzw war. Und keine Rapid Vergangenheit war oder ist sowieso ein noGo.
Wenn wir davon weg kommen wollen, brauchen wir klar formulierte Ziele in jedem Bereich, denen alles untergeordnet wird. Und kein zick zack Kurs, den ich ändere wie der Wind geht oder wie es gerade passt. Wir holen Spieler, dass wir eben den Kader auffüllen, aber kaum welche mit Weitblick. Die uns auch finanziell mehr als Absichern.
Eines ist doch auch Augenscheinlich, dass wir uns nicht weiter entwickelt haben als Verein. Und da hätte es kein Vaduz geben müssen. Alles das was wir hier schreiben, schreiben wir in drei Jahres takt. Bei Transferelösen was ein Spieler betrifft ist unser Schnitt 1,5 -4 Millionen wenns gut läuft. Wir müssten schon lange auch im zweistelligen Mio. Bereich sein. Hier ist stillstand. Es traut sich kaum jemand echte Veränderungen zu. Wie lassen lieber ***** en zum Vorstand rennen & diese zum Rücktritt zwingen. Aber diese ***** en boxten 2019 noch diese Liste durch, die jetzt an allen Schuld sein sollen.
Wir werden weiter in 2 oder 3 Jahres takt das alles schreiben, solang wir diesen ***** en den Raum lassen, der Verein vor Ihnen in die Knie geht & wir diesen ***** en mitbestimmen lassen. Unsere Zukunft? Platz 4-5 wenns gut läuft - das wird die Realität werden.
16.09.2022 - 19:54 Uhr
Keine tollen Nachrichten. Laut Martin Lang (ORF2 / Wien Heute) hat er in Erfahrung gebracht, dass Feldhofer noch länger auf der Trainerbank sitzen wird. Also hat er weiterhin die Lizenz zum verlieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich