Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#2601
22.03.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von Darek22
Bedankt sich bei Kehl fürs holen und verlängern und jetzt ist Kehl weg, was denkt sich der Spieler davon.

So läuft das Geschäft. Der hat doch nicht wegen Kehl hier verlängert, sondern weil er vermutlich hier für sich das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis gesehen hat.
Daran wird sich jetzt nix geändert haben.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Felix Nmecha [8] |#2602
22.03.2026 - 14:05 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Zitat von Darek22

Bedankt sich bei Kehl fürs holen und verlängern und jetzt ist Kehl weg, was denkt sich der Spieler davon.

So läuft das Geschäft. Der hat doch nicht wegen Kehl hier verlängert, sondern weil er vermutlich hier für sich das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis gesehen hat.
Daran wird sich jetzt nix geändert haben.

Soweit ich weiß, hat Nmecha eine Ausstiegsklausel. Im Sommer 2027 wohl um die 80 Mio., 2028 dann entsprechend niedriger.

Vor dem Hintergrund wirkt die Verlängerung für mich weniger wie eine reine „Bindung“, sondern eher wie eine strategische Anpassung. Mit längerer Vertragslaufzeit erhöht man schlicht die Verhandlungsposition, weil bei nur noch einem Jahr Restvertrag die Ablöse zwangsläufig deutlich geringer ausgefallen wäre.
Heißt nicht, dass er definitiv gegangen wäre, aber der BVB schafft sich so deutlich mehr Kontrolle über das Szenario.
Felix Nmecha [8] |#2603
23.03.2026 - 10:19 Uhr
Bänderverletzung im Knie, mehrere Wochen Pause.
Das hat der BVB eben offiziell verlautbaren lassen.
Felix Nmecha [8] |#2604
23.03.2026 - 10:19 Uhr
Felix hat sich gegen den HSV eine Außenbandverletzung im Knie zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen. Somit reist er auch nicht zum DFB.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Felix Nmecha [8] |#2605
23.03.2026 - 10:31 Uhr
Dann hoffe ich, dass er sich in Ruhe auskuriert und Niko im Gegenzug dann Carney seine Chance gibt sich zu beweisen und er diese auch nutzen wird!
Felix Nmecha [8] |#2606
23.03.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Bänderverletzung im Knie, mehrere Wochen Pause.
Das hat der BVB eben offiziell verlautbaren lassen.

Wie sagt man… Scheisendreck. 🤓 Da bin ich mal gespannt, wie gut wir den Ausfall kompensiert bekommen.

Nun, da geht dann für den spielerischen Part nun auch wieder eine Tür auf für mehrere. Einerseits ist Chuk jetzt mehr gefordert, Jule ist auch noch da und Inácio ist ja durchaus auch eine Option. Schaun mer mal, was Kovac aus der Situation macht.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Felix Nmecha [8] |#2607
23.03.2026 - 12:34 Uhr
Ach man ey...so eine...

Gute Besserung 💪

•     •     •

David Raum: "Der Karazor braucht immer nen Krankenwagen direkt wenn er am Boden liegt"
Felix Nmecha [8] |#2608
23.03.2026 - 12:39 Uhr
wir sind in der tabelle so gut von den punkten her und es gibt noch eine länderspielpause, das wird schon. mit einem sieg in stuttgart hab ich zB ohnehin nicht gerechnet, auch mit nmecha. muss halt chuck ran.
vertrag verlängert, ersten elfmeter veschossen und erste verletzung der saison, läuft grins
gute besserung. aber lieber jetzt, wo man auch 11 punkte vorsprung hat als irgendwie zu beginn der neuen saison.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Felix Nmecha [8] |#2609
23.03.2026 - 14:09 Uhr
Was ich sehr komisch bei Felix fand, dass er am Samstag nach dem Spiel noch eine Reihe Interviews gegeben hat und überhaupt nicht den Anschein erweckt hat dass er irgendetwas hätte. Da überrascht mich die Knieverletzung und die lange Ausfallzeit schon ein bisschen.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Felix Nmecha [8] |#2610
23.03.2026 - 20:19 Uhr
Was für ein Mist. Da spielt der Junge so eine tolle Saison, seine Entwicklung und Leistungen werden endlich honoriert und er konnte sich berechtigte Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz bei der WM machen und dann sowas...

Gute Besserung kann man da nur sagen👍

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.