Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#2611
24.03.2026 - 05:37 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass er ein so cooles Geburtsdatum hat.
Felix Nmecha [8] |#2612
29.03.2026 - 16:58 Uhr

Quelle: WAZ

Wegen einer Außenbandverletzung allerdings wird Nmecha mehrere Wochen fehlen. Ob er in dieser Saison noch einmal das BVB-Trikot tragen ist, nicht nicht sicher. Das bringt auch Nagelsmann unter Zugzwang. Am 12. Mai, vier Tage vor dem letzten Bundesliga-Spieltag, wird der Bundestrainer seinen WM-Kader bekanntgeben.
Am Vorabend des letzten März-Testspiels gegen Ghana am Montagabend (20.45/ARD) brachte der 38-Jährige ein Horrorszenario ins Spiel. „Es besteht auf jeden Fall die Chance, dass er die WM nicht spielen kann“, sagte Nagelsmann. Nmechas Verletzung, die Nagelsmann nicht detaillierter schildern wollte, nehme „eine gewisse Zeit in Anspruch“, so Nagelsmann. „Dann ist immer noch nicht garantiert, dass er schmerzfrei ist.“ Wenn Nmecha nicht mit in die USA reisen würde, sei das ein „extremer Verlust“ für die Nationalelf. Gleichzeitig machte Nagelsmann aber auch Hoffnung: „Er hat einen sehr guten Körper, eine gute Muskulatur und kann vieles kompensieren.“

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Felix Nmecha [8] |#2613
29.03.2026 - 19:05 Uhr
Felix Nmecha könnte mit seiner Knieverletzung sogar die Weltmeisterschaft im Sommer verpassen. Bundestrainer Julian Nagelsmann übte sich auf der Pressekonferenz am Sonntag grundsätzlich in Optimismus, wollte aber keine Garantie für eine rechtzeitige Rückkehr des Profis von Borussia Dortmund geben.
Felix Nmecha [8] |#2614
29.03.2026 - 19:06 Uhr
Wäre halt auch typisch, wenn er direkt nach der Vertragsverlängerung erstmal für Monate ausfallen sollte.

Naja: Die Bundesliga sollte gelaufen sein. Ob er bei der WM dabei ist, sollte für den BVB nicht die wichtigste Rolle spielen. Für Nmecha wäre es aber extrem schade. Die Teilnahem an der WM hat er sich zu 100% verdient.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Felix Nmecha [8] |#2615
29.03.2026 - 20:47 Uhr
Was ich auch im Nachhinein immer noch so komisch finde,dass er nach dem HSV-Spiel mehrere Interviews gegeben hat und dabei einen absolut gelösten, lockeren Eindruck auf mich gemacht hat.Wenn es so eine schwerwiegende Knieverletzung ist dann hätte er doch schon während des Spiels bzw spätestens dann bei den Interviews was spüren müssen. Ich stelle natürlich nicht die Verletzung an sich in Frage aber ob er sie sich wirklich während des Spiels zugezogen hat schon. Irgendwie merkwürdige Kommunikation.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 29.03.2026 um 20:50 Uhr bearbeitet
Felix Nmecha [8] |#2616
29.03.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Was ich auch im Nachhinein immer noch so komisch finde,dass er nach dem HSV-Spiel mehrere Interviews gegeben hat und dabei einen absolut gelösten, lockeren Eindruck auf mich gemacht hat.Wenn es so eine schwerwiegende Knieverletzung ist dann hätte er doch schon während des Spiels bzw spätestens dann bei den Interviews was spüren müssen. Ich stelle natürlich nicht die Verletzung an sich in Frage aber ob er sie sich wirklich während des Spiels zugezogen hat schon. Irgendwie merkwürdige Kommunikation.

Die Symptome bei einem Außenbandriss am Knie sollen unterschiedlichen ausfallen können und sind vor allem davon abhängig wie schwerwiegend der Riss ist.

Ich würde davon ausgehen, dass so gut wie jeder Fussballer mit Schmerzen herumläuft. Das wird Felix wohl "gewohnt sein" und sich nichts anmerken lassen. Die Diagnose kam ja danach.

Vermutlich ist der Grad des Risses nicht zu verehrend, weswegen die WM auch nicht ganz abgeschrieben sein soll.
Felix Nmecha [8] |#2617
01.04.2026 - 21:10 Uhr

Quelle: Ligainsider

Bei Felix Nmecha gibt es neue Erkenntnisse zum weiteren Fahrplan. Nachdem sich der Mittelfeldakteur von Borussia Dortmund eine Knieverletzung eingehandelt hatte, konkretisiert sich laut BILD der mögliche Zeitpunkt für seine Rückkehr.

Demnach soll der 25-Jährige im Mai wieder einsatzbereit sein – vorausgesetzt, der Heilungsverlauf verläuft planmäßig. Damit könnte Nmecha noch in den letzten Spielen der laufenden Saison auf den Platz zurückkehren.
Also doch kein WM Aus? 🧐

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Felix Nmecha [8] |#2618
02.04.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von Borusse91
Bei Felix Nmecha gibt es neue Erkenntnisse zum weiteren Fahrplan. Nachdem sich der Mittelfeldakteur von Borussia Dortmund eine Knieverletzung eingehandelt hatte, konkretisiert sich laut BILD der mögliche Zeitpunkt für seine Rückkehr.

Demnach soll der 25-Jährige im Mai wieder einsatzbereit sein – vorausgesetzt, der Heilungsverlauf verläuft planmäßig. Damit könnte Nmecha noch in den letzten Spielen der laufenden Saison auf den Platz zurückkehren.
Also doch kein WM Aus? 🧐

Wobei es abzuwarten gilt, wie er zurückkommt. Ich hatte bislang nicht das Gefühl, dass er Verletzungen locker abschüttelt wie es zB bei Reus oft der Fall war.

Und dann hat er ja allgemein nicht so ganz die Lobby. Würde mich nicht wundern, wenn er aufgrund der Verletzung nicht mitkommen würde.

Hab ich aber auch kein Problem mit, denn ein Blick auf den potentiellen Turnierbaum zeigt mir, dass sehr wahrscheinlich früh Schluss sein wird.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Felix Nmecha [8] |#2619
02.04.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Borusse91

Also doch kein WM Aus? 🧐

Wobei es abzuwarten gilt, wie er zurückkommt. Ich hatte bislang nicht das Gefühl, dass er Verletzungen locker abschüttelt wie es zB bei Reus oft der Fall war.

Und dann hat er ja allgemein nicht so ganz die Lobby. Würde mich nicht wundern, wenn er aufgrund der Verletzung nicht mitkommen würde.

Hab ich aber auch kein Problem mit, denn ein Blick auf den potentiellen Turnierbaum zeigt mir, dass sehr wahrscheinlich früh Schluss sein wird.

Nagelsmann hat sich eigentlich Anfang März relativ deutlich ausgedrückt, dass Pavlovic und Nmecha dabei sein werden und dann eher öffentlich so Kandidaten wie Stiller demontiert, die er jetzt für Schweiz+Ghana zähneknirschend doch nominieren musste, aus den bekannten Verletzungsgründen. Also an Lobbygründen kann es dann nicht liegen. Deswegen auch sein besorgter Aufschrei vor ein paar Tagen öffentlich, ich habe sonst niemanden vernommen, der bei Nmecha ein WM-Aus fürchtet, außer der Bundestrainer eben in seinen öffentlichen Aussagen, mit denen er vielleicht auch etwas weit übers Ziel hinausgeschossen ist, auch, weil Stiller eben auch wieder mal im Nationaldress nur ne durchschnittliche Figur abgab. Selbst wenn Felix in der Bundesliga nurnoch die letzten 1-2 Spiele mitmachen kann, wird er ziemlich sicher im WM-Kader stehen. Aktuell ist die Prognose ja vielleicht sogar Anfang Mai schon beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Felix Nmecha [8] |#2620
04.04.2026 - 20:09 Uhr
Hoffe er kommt schnell wieder. Sehr schwer anzuschauen ohne ihn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.