Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#421
04.09.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von CG1991
Zitat von BVB_East_1909

Zitat von CG1991

War er in Wolfsburg auch schon so anfällig? Musste er dort auch oft vorzeitig ausgewechselt werden?

Die Verletzungshistorie finde ich für einen so jungen Spieler schon sehr gut gefüllt.

Ich war eh nie begeistert von seiner Verpflichtung, da er mir zu teuer war, für einen Spieler, der bisher jeden Beweis schuldig geblieben ist, ein Top-Spieler zu sein. Die Meinung haben hier ja viele andere auch.

Viel schlimmer fand ich doch, als der Moderator sagte, dass Nmecha nicht mehr kann... also vom Pensum? Angeschlagen? Kaputt? wer weiß... er wirkte sehr kaputt....

Ich glaube eher, dass der Moderator sich versprochen hat. Nmecha war ja erst ein paar Minuten auf dem Platz.

Nein, versprochen hat er sich nicht. Da gab es wirklich Szenen, in denen Nmecha trotz Einwechslung nicht fit aussah.
Aber der Kommentator hat verschwiegen, dass Nmecha kurz zuvor ordentlich auf die Socken bekommen hat, meine ich.
Felix Nmecha [8] |#422
16.09.2023 - 17:46 Uhr
Er wirkt erschreckend oft komplett fahrig im Kopf und verliert dadurch Bälle, in Räumen wo es niemals passieren darf. 30 Millionen....lol
Felix Nmecha [8] |#423
16.09.2023 - 17:50 Uhr
Zitat von Herzmensch
Er wirkt erschreckend oft komplett fahrig im Kopf und verliert dadurch Bälle, in Räumen wo es niemals passieren darf. 30 Millionen....lol

Wo hat er denn heute die Bälle verloren?

Bei der einen Szene mit dem 3m-Pass auf Wolf gehe ich mit - völlig unverständlich sowas. Aber er hat doch ansonsten das Spiel belebt und immer wieder gute Passwege gefunden.

So ein Spieler fehlt uns im ZM sehr von Beginn an. Er zusammen mit Brandt würde mir im ZM etwas mehr Hoffnung geben. DM dahinter verursacht mit allerdings noch echt Kopfschmerzen.
Felix Nmecha [8] |#424
16.09.2023 - 17:51 Uhr
Zitat von Flessa
Zitat von Herzmensch

Bei der einen Szene mit dem 3m-Pass auf Wolf gehe ich mit - völlig unverständlich sowas. Aber er hat doch ansonsten das Spiel belebt und immer wieder gute Passwege gefunden.

So ein Spieler fehlt uns im ZM sehr von Beginn an. Er zusammen mit Brandt würde mir im ZM etwas mehr Hoffnung geben. DM dahinter verursacht mit allerdings noch echt Kopfschmerzen.

Genau hinterm Mittelkreis Brainfreeze, Ball weg und nicht nur heute, auch in anderen Spielen. Wirkt sehr behäbig
Felix Nmecha [8] |#425
16.09.2023 - 17:53 Uhr
Zitat von Herzmensch

Beim Fehlpass über 2 Meter habe ich mich ziemlich aufgeregt, über die Fitness letztes Spiel auch. Aber ich sehe die Anlagen sehr wohl. Mit diesem langen Körper wirkt er etwas seltsam in den Bewegungen, aber ich sehe hier einen sehr starken Spieler am Horizont.

Folgende Szene werden wir hoffentlich oft sehen: Er bekommt den Ball im MF, dreht sich am Mann. Der Gegner denkt, er kann an den Ball kommen, aber die langen Beine+der Körper von Felix machen das unmöglich. Felix spielt einen scharfen Kurzpass in die Sturmspitze oder legt nach außen ab und zieht zur Mitte. quasi der "Gündoganhaken" nur dass es aufgrund der Körpermaße irgendwie seltsam aussieht.
Felix Nmecha [8] |#426
Fand Nmecha hatte heute einige gute Aktionen dabei die Lust auf mehr machen.
Felix Nmecha [8] |#427
Zitat von Flessa
Zitat von Herzmensch

Mit ihm kam direkt eine gute Verbindung zwischen Offensive und Defensive. Seine geschmeidigen Pässe gefallen.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Felix Nmecha [8] |#428
Zitat von Flessa
Zitat von Herzmensch

Seine Dynamik tut uns doch sichtlich gut und wenn er mal länger fit bleibt wird er auch ein belebendes Element für uns sein. Man erkennt eigentlich sofort sein Talent, genauso seine Defizite. Er ist halt noch ziemlich roh aber mit konstanten Einsätzen wird er sich weiterentwickeln, da bin ich mir sicher.
Felix Nmecha [8] |#429
16.09.2023 - 17:58 Uhr
Hier geht gleich wieder der oheryhype los. Bitte macht mal eure Augen auf Leute.

Wir haben Überzahl gespielt natürlich hatten wir da mehr Räume. Trotzdem wieder zwei völlig schläfrige Fehler, die es in dieser Preiskategorie, einfach nicht geben darf. (Nich nur heute)
Felix Nmecha [8] |#430
16.09.2023 - 18:03 Uhr
Zitat von Herzmensch
Hier geht gleich wieder der oheryhype los. Bitte macht mal eure Augen auf Leute.

Wir haben Überzahl gespielt natürlich hatten wir da mehr Räume. Trotzdem wieder zwei völlig schläfrige Fehler, die es in dieser Preiskategorie, einfach nicht geben darf. (Nich nur heute)

Wo liest du hier Hype? Vielleicht bist du derjenige, der seine Augen aufmachen sollte.

Ich sehe nur dass der eine oder andere bei ihm Potential ausmacht, bzw Elemente in seinem Spiel die uns ansonsten ziemlich abgehen, ohne dabei auch zu vergessen, dass auch heute nicht alles gut war bei ihm. Mehr nicht.
Oder ist jede Bewertung, die ihn oberhalb von Kreisliganiveau einordnet für dich schon überhypen?

Dann liegt das Problem aber nicht bei denen, die diese Bewertungen abgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.