Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4253
2923
103-
3--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#141
05.07.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von MrTactix
er ist 1.90 groß, wie ist sein Antritt, Beweglichkeit, hat ihn einer öfter spielen gesehen? Ich denke bei Ecken könnte er gut Tiere machen, wenn er Kopfball stark ist.

So wie du die Gerüchte zu ihm kommentiert hast, ist es schon eine interessante Frage.

Erst rumstänkern und dann fragen, wie er überhaupt so sei daumen-hoch
Felix Nmecha [8] |#142
05.07.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von Herzmensch
Zitat von alisander

Zitat von SusiZorci

Zitat von alisander

Zitat von Seppinho

Zitat von MrTactix

er ist 1.90 groß, wie ist sein Antritt, Beweglichkeit, hat ihn einer öfter spielen gesehen? Ich denke bei Ecken könnte er gut Tiere machen, wenn er Kopfball stark ist.

Mein Wissen aus einer Hand voll Spielen über die volle Spielzeit + Recherche:

Für seine Größe hat er mich mit seinem Tempo überrascht, "schnell" wäre aber trotzdem mMn das falsche Wort. Da der Kontext zu Bellingham trotzdem nicht wegzudiskutieren ist: Nmecha hat VIEL mehr Physis und kann aus meiner Sicht den Ball besser halten, auch ohne Tempo ein Dribbling auf engem Raum machen im ZM, aber Bellingham hat ein deutlich besseres Passspiel und auch mehr Auge im Umschaltspiel, mehr Tempo, Dynamik.
Bitte die absoluten Experten korrigieren, wenn ich Unsinn rede Lachend

Zu „schnell“ -> laut sport1 Vergleich ist er schneller als Jude und läuft mehr Kilometer.

Er fragte ja auch nach Experten und nicht nach Sport1 grinsgrinsgrins

Der war gut. Ist aber dort mit Daten unterlegt tongue

Wenn Daten sowas bedeutet wie Kicker Benotungen und Ranglisten, dann Prost Mahlzeit. grins

Die werden sicherlich nicht ihre Experten fragen, ob sie Jude oder Nmecha schneller finden. Das wird schon auf gemessenen Daten beruhen.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Felix Nmecha [8] |#143
05.07.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von g4nst3r
Zitat von Herzmensch

Zitat von alisander

Zitat von SusiZorci

Zitat von alisander

Zitat von Seppinho

Zitat von MrTactix

Mein Wissen aus einer Hand voll Spielen über die volle Spielzeit + Recherche:

Für seine Größe hat er mich mit seinem Tempo überrascht, "schnell" wäre aber trotzdem mMn das falsche Wort. Da der Kontext zu Bellingham trotzdem nicht wegzudiskutieren ist: Nmecha hat VIEL mehr Physis und kann aus meiner Sicht den Ball besser halten, auch ohne Tempo ein Dribbling auf engem Raum machen im ZM, aber Bellingham hat ein deutlich besseres Passspiel und auch mehr Auge im Umschaltspiel, mehr Tempo, Dynamik.
Bitte die absoluten Experten korrigieren, wenn ich Unsinn rede Lachend

Zu „schnell“ -> laut sport1 Vergleich ist er schneller als Jude und läuft mehr Kilometer.

Er fragte ja auch nach Experten und nicht nach Sport1 grinsgrinsgrins

Der war gut. Ist aber dort mit Daten unterlegt tongue

Wenn Daten sowas bedeutet wie Kicker Benotungen und Ranglisten, dann Prost Mahlzeit. grins

Die werden sicherlich nicht ihre Experten fragen, ob sie Jude oder Nmecha schneller finden. Das wird schon auf gemessenen Daten beruhen.

So war es auch. Gemessene Daten. Da ist Nmecha schneller als Jude unterwegs und im Durchschnitt auch mehr Distanz.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Felix Nmecha [8] |#144
05.07.2023 - 14:15 Uhr
Ok alles gute beim BVB Nmecha.
Preis finde ich persönlich doch weit zu hoch, ist schließlich in ähnlichen Sphären wie Schü schü schürrle und der war doch viel besser. zwinker
Kein hate gegen ihn, sympathischer Typ, hat sich nichts für Schulden kommen lassen, an dem Transfer ist ganz allein die sportliche Leitung schuld gewesen.

Hoffentlich habe ich unrecht und Nmecha bringt uns viele tolle Momente!

Dass es nötig ist, den Thread so sehr zu moderieren was seine Äußerungen angeht finde ich sehr schade, aber wohl nachvollziehbar. Sollte allerdings immer die ultimative Ratio sein.
Vllt tut Nmecha ein Wechsel aus seiner Wolfsburger Bubble ja auch sehr gut, so zumindest meine Hoffnung.
Felix Nmecha [8] |#145
05.07.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von daddysback
Preis finde ich persönlich doch weit zu hoch, ist schließlich in ähnlichen Sphären wie Schü schü schürrle und der war doch viel besser. zwinker
Kein hate gegen ihn, sympathischer Typ, hat sich nichts für Schulden kommen lassen, an dem Transfer ist ganz allein die sportliche Leitung schuld gewesen.

Dass es nötig ist, den Thread so sehr zu moderieren was seine Äußerungen angeht finde ich sehr schade, aber wohl nachvollziehbar. Sollte allerdings immer die ultimative Ratio sein.
Vllt tut Nmecha ein Wechsel aus seiner Wolfsburger Bubble ja auch sehr gut, so zumindest meine Hoffnung.

Mein Gott was hat Schürrle mit Nmecha zu tun ?
Demebele, Haller, Hummels, Jude und Adeyemi haben auch ähnliche Sphären.

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
Felix Nmecha [8] |#146
05.07.2023 - 14:31 Uhr
Zitat von Kuba19
Zitat von daddysback

Mein Gott was hat Schürrle mit Nmecha zu tun ?
Demebele, Haller, Hummels, Jude und Adeyemi haben auch ähnliche Sphären.

Dembele kam für 17m

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Felix Nmecha [8] |#147
05.07.2023 - 14:44 Uhr
Okay dann stellt euch ab jetzt bitte vor Nmecha wäre für 20Mio gekommen + 20 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung. Kommt am Ende auf gleiche hinaus, außer das man einen theoretisch zukünftigen Zahlungsabgang in die Gegenwart verlagert und somit Planungssicherheit hat

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Felix Nmecha [8] |#148
05.07.2023 - 14:52 Uhr
Zitat von BVBLeo

Okay dann stellt euch ab jetzt bitte vor Nmecha wäre für 20Mio gekommen + 20 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung. Kommt am Ende auf gleiche hinaus, außer das man einen theoretisch zukünftigen Zahlungsabgang in die Gegenwart verlagert und somit Planungssicherheit hat

Ich sehe nicht, dass Nmecha unbedingt zu höherem bestimmt ist, wenn er sich bei uns durchsetzt. Er ist keiner wie Bellingham oder Haaland, bei denen jeder von Anfang an wusste, dass sie nur auf der Durchreise waren. Und wenn man ihn einnorden kann, dann wäre das etwas sehr positives. Wir brauchen gute Spieler mit internationaler Klasse, die länger bei uns bleiben und unser Grundgerüst bilden an dem sich die Überflieger aufhängen.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wololo am 05.07.2023 um 15:18 Uhr bearbeitet
Felix Nmecha [8] |#149
05.07.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von Champions1997
....
Ich finds schon spannend, wie Leute hier gleichzeitig beklagen, dass Nmecha zu wenig Leistungsnachweise in der BuLi hat, aber gleichzeitig schon seine gesamte Karriere vorhersagen können.

....

daumen-hoch

Zumal "zu höherem berufen" auch ein ziemlich dehnbarer Begriff ist.

Es gab schon zig Talente die "zu höherem berufen" waren und dann nicht einmal die Hälfte gezeigt haben was man so vorhergesagt bekam.

Genauso gibt es zig Beispiele von Spielern die (und wenn nur zu einem gewissen Zeitrahmen) sehr weit oben mitgespielt haben obwohl sie nie "zu höherem berufen" waren.

Ich denke potential ist schon massig vorhanden. Wohin er sich entwickeln wird werden wir sehen. Jetzt ist er wohl erstmal 2-3 Jahre beim BVB, dann kann man sich unterhalten zu was er beim BVB berufen ist.
Felix Nmecha [8] |#150
05.07.2023 - 16:21 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von BVBLeo

Ich sehe nicht, dass Nmecha unbedingt zu höherem bestimmt ist, wenn er sich bei uns durchsetzt. Er ist keiner wie Bellingham oder Haaland, bei denen jeder von Anfang an wusste, dass sie nur auf der Durchreise waren. Und wenn man ihn einnorden kann, dann wäre das etwas sehr positives. Wir brauchen gute Spieler mit internationaler Klasse, die länger bei uns bleiben und unser Grundgerüst bilden an dem sich die Überflieger aufhängen.

Das kann man sich so wünschen, aber eins sollte klar sein - wird er bei uns Stammspieler, dann wird sich sein MW relativ schnell verdoppeln und mehr. Geht die Entwicklung dann weiter (wie vermutlich von den Verantwortlichen erwartet) dann kann er mit seinen körperlichen Voraussetzungen und der Englandvergangenheit sicherlich schnell auch ein höheres Ziel sein.
Naja davon sind wir aber erstmal noch weit entfernt.

Ich mag es trotzdem lieber wenn es keine WVK gibt, damit man wirklich in der jeweiligen Phase den Spielraum besitzt.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.