VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#1471
06.10.2012 - 21:58 Uhr
Man munkelt, dass Eichkornder Taktiker, Denker usw war ...

ICh denke da liegt man nicht so ganz falsch.
Felix Magath |#1472
06.10.2012 - 22:13 Uhr
Alles Unsinn.
Magath ist mittelfristig der richtige Trainer für uns.
Warum schon wieder einen Trainer entsorgen. Als ob eirgendein neuer es besser machen würde.
Bei jedem Trainer seit der Meisterschaft die gleiche Sch.ei.ße.
-Der Trainer sei überfordert
-die Mannschaft würde gegen den Trainer spielen
-Der Trainer wurde falsch trainieren/ die mannschaft nicht erreichen.
Und sie da: Bei ihren neuen Stationen sind die Trainer erfolgreich.
Warum sollte also Magath das nächste Bauernopfer sein?
Bis auf den verkauf von Mandzukic kann man ihn nichts anlasten.
Wäre Helmes nicht verletzt, würde es anders aussehen.
Felix Magath |#1473
06.10.2012 - 22:18 Uhr
Magath unterliegt insbesondere durch seine Doppelfunktion natürlich dem sportlichen Erfolg, weil er als Allein-Verantwortliche dafür gerade stehen muss - und da muss man schlichtweg festhalten, das versagt wurde und keine Aussicht auf Besserung zu sehen ist.
Gegen die Kleinen der Liga kommt man nicht zu Siegen und gegen die Großen, auf deren Leistungsniveau man eigentlich sein müsste, wenn man das Ziel des europäischen Wettbewerbs erreichen möchte, hat man keine Chance und wird reihenweise aus den Stadien geschossen.
Es ist absolut kein System im Spiel sehen, der VfL bislang - trotz einiger guter Offensiverkicker - mit katastrophalen Leistungen in der Offensive (2 Tore), dazu anfällig in der Defensive.
Lohnt sich auch gar nicht mehr, diese Dinge weiter auszuführen.
Resultat ist ein direkter Abstiegsplatz, und nun geht es gegen Freiburg, wo man sich zuletzt auch immer schwer getan hatte, die nach dem Wolfsburger Selbstverständnis allerdings zu besiegen sind. Heißt: Gibt es gegen Freiburg keinen Sieg, ist es Zeit, Magath auch aus VW-Wicht in Frage zu stellen.
Felix Magath |#1474
06.10.2012 - 22:25 Uhr
Zitat von Magath4VfL:

Und sie da: Bei ihren neuen Stationen sind die Trainer erfolgreich.

So kann man sich das natürlich auch schönreden.
Hierbei muss man bedenken, dass McClaren abseits der Tulpenliga rein gar nichts bewiesen hat - und das diese vom Niveau her weit unter der Bundesliga einzuordnen ist, kann man denke ich auch anhand der Probleme von de Jong oder Dost sehen. Das kann man so auch auf Trainerebene übertragen, denke ich.
Und Veh sowieso...bei wievielen Vereinen wurde er mittlerweile entlassen? Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart, Augsburg und weitere. Zumal er auch die Doppelfunktion innehatte und somit wirklich die sportlichen Fäden in der Hand hielt.

Wolfsburg ist sicherlich kein Paradies seit der Meisterschaft, aber hat Potential en masse - und es ist ja nicht so, als würde sich VW in sportliche Dinge einmischen, denn die Verantwortlichen können mit dem Geld, was VW bereitstellt, mehr oder weniger das machen, was sie wollen.
Felix Magath |#1475
06.10.2012 - 22:32 Uhr
Was heißt denn schönreden?
Ein neuer Trainer würde nur bedeuten, dass dieser erst mit der Mannschaft harmonieren bzw. sie kennenlernen muss. bei der größe eine doppelte heruaforderung.
Auch der neue wird sich über das viele Geld freuen und im Winter den weiteren Umbruch starten.
Diese Mannschaft müsste sich erst wieder finden. Die ersten fordern seinen Kopf und was haben wir dann gewonnen außerder den x-ten Umbruch seit 2009?
Felix Magath |#1476
06.10.2012 - 22:47 Uhr
Also ,

Ich finde persönlich Wolfgang Wolf gut er hat immer gute Leistung in Wolfsburg gebracht.Man hat gesehen das sich die Mannschaft Jahr für Jahr weiterentwickelt bloß vw ging es zu langsam ! Dazu hatte er nie die finanziellen Möglichkeiten wie Magnat und Konsorten!

Also zusammengefasst Wolf als Trainer und ein Maghat als Manager! Währe eine Lösung mit der ich gut leben konnte!!

Persönlich bin ich mitlerweile so emotionslos ,gefühllos das ich nicht mehr wirklich sagen kann was gut oder schlecht ist!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JankerWOB am 06.10.2012 um 22:53 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1477
06.10.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von Magath4VfL:
Ein neuer Trainer würde nur bedeuten, dass dieser erst mit der Mannschaft harmonieren bzw. sie kennenlernen muss. bei der größe eine doppelte heruaforderung.
Auch der neue wird sich über das viele Geld freuen und im Winter den weiteren Umbruch starten.
Diese Mannschaft müsste sich erst wieder finden. Die ersten fordern seinen Kopf und was haben wir dann gewonnen außerder den x-ten Umbruch seit 2009?

Naja Magath harmoniert nach wie vor nicht mit dieser Mannschaft. Daran ist natürlich wohl sein Führungsstil schuld.

Rezepte hat er auch nicht wirklich. In der Länderspielpause wird es jetz wohl wieder vermehrt Kondi Training geben. Dabei ist das wahrscheinlich einer der wenigen Bereiche wo diese Mannschaft keine Defizite hat. Die Problemzonen liegen ganz wo anders.

Ich finds auch schade, dass Magath offenbar mit jungen Talenten auch nicht mehr arbeiten kann bzw will. Dabei hat er in Stuttgart und in der ersten Schalke Saison bewiesen, dass er das auch kann. Bestes Beispiel wohl das konsequente Ignorieren von Oro, dessen einziges Problem wohl ist, dass ihn nicht Magath selbst verpflichtet hat.

Magath hatte jetz 1,5 Jahre für einen Trainer traumhafte Rahmenbedingungen. Er konnte schalten und walten wie er wollte und sich ein komplett neues Team zusammenzustellen. Das Gesamtergebnis ist positiv formuliert ein Desaster!

Und deshalb ist es nun wirklich Zeit zu handeln.
Felix Magath |#1478
06.10.2012 - 22:57 Uhr
Zitat von loewe28:
Zitat von Magath4VfL:

Naja Magath harmoniert nach wie vor nicht mit dieser Mannschaft. Daran ist natürlich wohl sein Führungsstil schuld.

Rezepte hat er auch nicht wirklich. In der Länderspielpause wird es jetz wohl wieder vermehrt Kondi Training geben. Dabei ist das wahrscheinlich einer der wenigen Bereiche wo diese Mannschaft keine Defizite hat. Die Problemzonen liegen ganz wo anders.

Ich finds auch schade, dass Magath offenbar mit jungen Talenten auch nicht mehr arbeiten kann bzw will. Dabei hat er in Stuttgart und in der ersten Schalke Saison bewiesen, dass er das auch kann. Bestes Beispiel wohl das konsequente Ignorieren von Oro, dessen einziges Problem wohl ist, dass ihn nicht Magath selbst verpflichtet hat.

Magath hatte jetz 1,5 Jahre für einen Trainer traumhafte Rahmenbedingungen. Er konnte schalten und walten wie er wollte und sich ein komplett neues Team zusammenzustellen. Das Gesamtergebnis ist positiv formuliert ein Desaster!

Und deshalb ist es nun wirklich Zeit zu handeln.

Woran machst Du fest, dass er nicht mit der mannschaft harmonisiert?
Bis jetzt hab ich keine Beschwerden Seitens der Spieler gehört.
Dass solche Schönwetterprofis, wie Farfan gegen Magath Stimmung machen, war zu erwarten, da ihm damals Grenzen gezeigt wurden.
Magath lässt doch nicht nur Kondition trainieren.
Es wurden viele Laufwege trainiert, Teambuildingmaßnahmen getroffen und der Torabschluss geübt.
Ich habe das gefühl, dass manche unseren trainer nur anhand der Zeitungsklischees beurteilen.
Felix Magath |#1479
06.10.2012 - 22:59 Uhr
Was will man schreiben falsches System !Bin für die Rauthe mit zwei Stürmern!!

Die Luft wird immer enger für Maghat!
Felix Magath |#1480
06.10.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von JankerWOB:
Was will man schreiben falsches System !Bin für die Rauthe mit zwei Stürmern!!

Die Luft wird immer enger für Maghat!

Es scheint egal, wie Magath aufstellt. Es gibt hier immer was zu meckern.
Wird Schäfer aufgestellt, wird gelästern, während die anderen seine Flanken preisen.
Magath soll die Youngstars bringen. Macht er das, ist es auch falsch, weil es angeblich der falsche zeitpunkt ist usw.
Und ein 4-4-2 Raute ist momentan denkbar schlecht.
ich sehe weder den Spieler fürs DM, der alleine Spielen kann, noch die zwei Stürmer, die vorne stehen sollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.