VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#921
29.05.2012 - 13:38 Uhr
Na toll. Unnötigerweise den Vertrag vorzeitig verlängert (im Herbst wäre immer noch Zeit gewesen) und dann vollkommen überzogen auch noch gleich bis 2015. Toll, dass das Leistungsprinzip für den Trainer/Manager nicht gilt. Denn diese Saison lasse ich mir definitiv nicht als Erfolg verkaufen.

Ich bin bedient!
Felix Magath |#922
29.05.2012 - 14:08 Uhr
Zitat von pagadeux:
Na toll. Unnötigerweise den Vertrag vorzeitig verlängert (im Herbst wäre immer noch Zeit gewesen) und dann vollkommen überzogen auch noch gleich bis 2015. Toll, dass das Leistungsprinzip für den Trainer/Manager nicht gilt. Denn diese Saison lasse ich mir definitiv nicht als Erfolg verkaufen.

Ich bin bedient!

Wieso? ;)

Freu dich doch. Ein Vertrauensbeweis in einer schwierigen Phase. Dazu endlich die gewünschte Kontinuität. Und passender Ersatz für Felix wäre eh nicht auf dem Markt gewesen...

Wenn er nächste Saison Erfolg hat, dann kann man diese Saison als Übergang werten und damit leben. WENN er Erfolg hat...
Felix Magath |#923
29.05.2012 - 14:12 Uhr
Du bist echt biedent? Sei dei lieber froh, dass die Personalie Trainer/Manager die nächsten Jahre Fix ist (sofern keine Klauseln bestehen). So rennen wir nicht jedes Jahr in das Totale Chaos.

Ich bin zumindest gespannt wie es weiter geht und ob Magath sich und seine Truppe steigern kann. Mir ist jedenfalls lieber einen Trainer 3-4 oder 5 Jahre hier seine Arbeit machen zu lassen als nur 6 Monate.

Finde es wirklich interessant und bin gespannt ob Magath es schafft es langfristig was aufzubauen beim VfL.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Felix Magath |#924
29.05.2012 - 15:30 Uhr
... FM geht den Weg des geringsten Widerstandes - gibt man ihm seitens VW einen Blankoscheck, wird er diesen auch einlösen, sagt man ihm wie Staudt damals "Felix bei ons isch koi Geld do", dann wir er ebenso "kreativ" sein um zu sportlichem Erfolg zu kommen. Und zu was FM mit "wenig Geld" fähig ist, hat er bei uns mit den "jungen Wilden" gezeigt.

Klar ist die Jugendarbeit von uns mit der von Wob nicht zu vergleichen, aber daß FM auch mit wenig "kann"- daran sollten die VW Verantwortlichen sich - und diese dann auch FM mal erinnern... und nicht immer nur mit dem Scheckbuch winken, wenn FM mal wieder "neues Material" fordert... denn so ist weder sportliche Nachhaltigkeit noch mannschaftliche Intetrität der Spieler ggü dem Verein gewährleistst...

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Felix Magath |#925
29.05.2012 - 16:12 Uhr
Zitat von ostalbler:
Klar ist die Jugendarbeit von uns mit der von Wob nicht zu vergleichen

Schau dir mal an wie die A- und B-Jugendmannschaften des VfL in den letzten Jahren abgeschlossen haben. Dieses Jahr hat die A-Jugend des VfL sogar als einziges deutsches Team an den NextGen Series teilgenommen.
In der A-Jugend BL Nord/Nordost wurde der VfL in den letzten 5 Jahren 3 mal Meister und 1 mal Vizemeister. In der Bundesweiten KO-Runde gab es eine Meisterschaft und eine Vizemeisterschaft.

Der Unterschied ist nur, dass die A-Jugendlichen nicht so stark in die erste Mannschaft involviert werden wie beim VfB, was sicher pekuniäre Gründe hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#926
29.05.2012 - 16:29 Uhr
Zitat von Frisbee:

...
Der Unterschied ist nur, dass die A-Jugendlichen nicht so stark in die erste Mannschaft involviert werden wie beim VfB, was sicher pekuniäre Gründe hat.

eben...darin war ja u.a. der Erfolg von FM mit den "jungen Wilden" begründet...FM konnte ned mit den Bündeln wedeln, sondern mußte auf internes Material zurückgreifen, weil der Verein es ihm so vorgab ... und Felix sollte clever genug sein sich zu erinnern, daß Geld alleine keine Tore schießt.. aber mit VW im RÜcken, macht er es sich halt relativ einfach.

Und selbst wenn "jungs Wöfle" .. wenn man aber sieht wie FM seine aktuellen Jungs menschlich behandelt, wird da ein junger für FM durchs Feuer gehen??

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Felix Magath |#927
29.05.2012 - 17:06 Uhr
An der NextGen-series haben sie dran teilgenommen auf Initiative noch von McClaren und Hoeness. Dieses Jahr ist z.B. auch Dortmund mit dabei...

Zur Vertragsverlängerung:

2015 also.. Naja, wird er vorher abgesägt bei weiterhin so mieserabler Arbeit als Trainer (und auch seine Managertätigkeiten sehe ich in den letzten 1,5 Jahren hier kritisch), dann kassiert er noch mal ordentlich.

Sonderlich glücklich bin ich darüber nicht. Steht er zu seinem Wort, hätte man auch im Winter oder Frühjahr 2013 verlängern können...

Ich kann nur hoffen, dass er aus den Murks in dieser Saison gelernt hat und sich den Kader mal genau anschaut und sich auch von vornerein auf ein system festlegt, wofür er dann auch dEFINITIV die Spieler hat. Nicht diese Hängepartie aus dem letzten Sommer, als er Diego die Schuld dafür gab, dass man keinen Spielmacher verpflichten konnte (und am Ende auch noch 9 Millionen für Träsch hinlegte)
Felix Magath |#928
31.05.2012 - 14:38 Uhr
Ich finde es immer wieder erschreckend, welche Mangel sich bei Magaths Führungsverhalten auftuen.
Sein Umgang mit seinen Spielern ist unter aller Sau und rächt sich auch auf lange Sicht., sowhl in Bezug auf die Leistung, als auch auf finanzielle Art und Weise.

Gerade wieder bei Kjaer zu sehen. Anstatt eine Beziehung zu dem Spieler aufzubauen, gerade in Anbetracht seines Wertes für den Verein, behandelt Magath den Spieler so, dass dieser sich weigert jemals wieder unter ihm zu spielen.

Meiner Meinung nach passt Magaths Verhalten nicht mehr in die heutige Zeit, solch ein Verhalten passte vielleicht zu Ernst Happels Zeiten, aber heute ist so etwas einfach nicht mehr tragbar, ob im FUssball oder im "realen" Leben. Das Problem ist aber, dass Magath nicht bereit ist sich zu ändern, obwohl er so nie längerfristig Erfolg haben wird.

Deshalb halte ich dieses Verhalten als noch schlechter als seine Transfertätigkeiten.
Felix Magath |#929
31.05.2012 - 14:50 Uhr
Du scheinst nicht genug Hintergrundwissen zu haben, wieso Kjaer so rumbockt und rumzickt...

Magath seine Art und Weise ist nicht immer korrekt, aber in meinen Augen dürfen auch Profis Kritik bekommen, dürfen für ihr vieles Geld mal hart arbeiten und dementsprechend auch extrem ranklotzen ...
Felix Magath |#930
31.05.2012 - 14:58 Uhr
Warum bockt den Kjaer so rum?

Selbstverständlich müssen Profis mit Kritik umgehen, aber es kommt immer darauf wie diese geäußert wird.
Selbst wenn Kjaer ein schwieriger Chrakter ist, so musst du als Trainer damit umgehen und versuchen diesen Spieler auf Linie zu bringen, und da habe ich halt das Gefühl das es bei Magath nach "My way or the highway" läuft, was überhaupt nicht geht, wenn in Spielern Millionenwerte gebunden sind (Ablöse und Gehalt). Vom menschlichen Aspekt ganz zu schweigen.

Problematisch sind da natürlich auch die Erfolge eines Magaths, denn dieser wird sich sagen, ich habe schon so viel erreicht wozu soll ich mich ändern und das ist ein riesen Fehler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.