VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#741
15.04.2012 - 17:19 Uhr
Ja eben. Oft heißt es ja "Söldnertruppe". Ehrlich gesagt stimmt es auch. Spieler sind ersetzbar, wollen nur viel Geld und identifizieren sich nicht mit dem Verein. Das liegt aber keinesfalls an den Spielern sondern an Magath. Eigentlich sind alle Spieler untauglich, müssen weg und die Neuzugänge werden auch innerhalb kürzester Zeit durch die nächsten ersetzt. Grundsätzlich wird viel Geld investiert, aber nur in Transfers nicht in das Gehalt von verdienten Spielern.

Letzte Saison kaufte Hoeness an McLaren vorbei und im Winter wurde der Kader nochmal massiv vergrößert. Diese Saison empfinde ich paradoxerweise genauso. Hätten wir keine Personalunion, würde ich sagen dass der Trainer und der Manager anscheinend nie miteinander reden und gegeneinander arbeiten.

Ich weiß noch nichtmal welchen Namen ich mir im Sommer aufs Trikot drucken lassen soll! Wer ist denn nach dem Sommer nach? Benaglio wahrscheinlich. Ich will mir aber kein Torwart-trikot kaufen :ugly

Aber hey, Mandzukic will mehr Geld. Das darf doch nicht sein. 50 Millionen in Transfers investieren geht in Ordnung. Aber einem Mandzukic, dem "Nicht-Abstiegsheld", gesteht man keine Gehaltserhöhung zu. Helmes verdient von vornerein zu viel und bekommt nie wirklich eine Chance. Auch jetzt wo er spielt und trifft(!) wird er noch als Budget-Belastung behandelt.

Ich hätte es akzeptiert wenn wir irgendwie auf Sparkurs wären, aber nicht wenn man 3,4 Mio. für einen Jönnson bezahlt + Gehalt. Da hätte man doch genauso gut einen Spieler weniger kaufen können und so das Gehaltsgefüge anpassen können. Es stimmt so vieles diese Saison nicht. Besonders das planlose Gebolze aufm Platz...

Immerhin ist durch Kölns Niederlage jetzt der Klassenerhalt bereits am 31 Spieltag perfekt.

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Felix Magath |#742
15.04.2012 - 17:43 Uhr
Nein, das behaupte ich auch nirgendwo...Lediglich das ich den Kader mittlerweile selbst so betrachte, aufgrund der Transfer- und Personalpolitik. Mir fällt es schwer, mich mit dem Team zu identifizieren. Aber eben nicht weil ich denke das die Spieler hier nur Geld verteilen wollen, sondern weil Magath die Spieler eben nur wie " Söldner" behandelt. Ist dein Standpunkt anders?
Lieg ich einfach nur falsch? Oder wo genau ist dein Problem?

•     •     •

Felix Magath |#743
15.04.2012 - 18:02 Uhr
Es ist echt lachhaft, was hier die letzten tage wieder abgeht. Kaum gibt es eine Siegesserie, verstmmt jede Magathkritik und die ersten Stimmen fangen an Magath zu loben.
Doch kaum verlieren wir ein paar Spiele, die die Chance auf Europ mindern, geht das Gemecker wieder los und es wird behauptet, Magath hätte kein Konzept und bla bla.
Aber sollte man die letzten Spiele gewinnen und wider erwarten in die EL einziehen, wird er wieder gefeiert.
Felix Magath |#744
15.04.2012 - 18:03 Uhr
Ich bin ja ein erklärter Felix-Anhänger, doch auch er sollte natürlich der pofessionellen kritischen Analyse unterliegen. Da wir nicht international vertreten sind, gehe ich davon aus, dass wir wieder 5 Neue kaufen "müssen". Neben dem komplett neuen Sturm, einen Innen- und einen rechten Verteidiger. Sollte ein weiteres Jahr so wie dieses laufen, würde ich den Vertrag mit Felix nicht verlängert sehen wollen. Ich wünschte mir dann nach FM einen neuen Weg mit einer anderen Führungsstruktur.

Welche Fachleute beim VfL gibt es eigentlich aktuell, die in der Lage sind, eine professionelle Analyse der Arbeit des Trainerteams durchzuführen? Also alles, was über Kosten/Tabellenplatz-Vergleich hinausgeht. Holger Ballwanz?

Schade, dass ein Jens Todt den Verein verlassen hat, ich hätte ihn gerne als zukünftigen Sportdirektor gesehen. Ich hoffe auch, dass ein Schäfer langfristig bei uns bleiben kann, der dann als Ü30 ebenfalls sportliche Verantwortung übernehmen könnte. In jedem Fall wünsche ich mir eine langfristige Zukunft, in der Leute in der Verantwortung sind, die mit dem Standort Wolfsburg auch eigene Lebensläufe verbinden und der Job auch Herzenssache ist.

Das ist aber Zukunftsmusik, oder? :/:

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Felix Magath |#745
15.04.2012 - 18:17 Uhr
Zitat
Welche Fachleute beim VfL gibt es eigentlich aktuell, die in der Lage sind, eine professionelle Analyse der Arbeit des Trainerteams durchzuführen?

magath selber.
die konzern bzw. die vereinsführung hat keine ahnung vom profi fussball.
Felix Magath |#746
15.04.2012 - 19:12 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von PeterPoffy:
Nein, das behaupte ich auch nirgendwo...Lediglich das ich den Kader mittlerweile selbst so betrachte, aufgrund der Transfer- und Personalpolitik. Mir fällt es schwer, mich mit dem Team zu identifizieren. Aber eben nicht weil ich denke das die Spieler hier nur Geld verteilen wollen, sondern weil Magath die Spieler eben nur wie " Söldner" behandelt. Ist dein Standpunkt anders?
Lieg ich einfach nur falsch? Oder wo genau ist dein Problem?

Ich habe keine Probleme. Jedenfalls keine, die etwas mit Fußball zu tun haben. ;)

Wenn ...
Zitat
Ja eben. Oft heißt es ja "Söldnertruppe". Ehrlich gesagt stimmt es auch. Spieler sind ersetzbar, wollen nur viel Geld und identifizieren sich nicht mit dem Verein. DAS LIEGT ABER KEINESEFALLS AN DEN SPIELERN, SONDERN AN MAGATH.

... das keine Behauptung ist, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht wäre es dann erstmal besser den Begriff "Behauptung" zu definieren. ;)

Möglicherweise ist ja auch das (m)ein "Problem"! :D

Ich glaube ich verstehe dein Anliegen nur nicht oder verstehe es falsch :p

Also ich wollte nur mein Empfinden ausdrücken. Auf mich wirkt es alles söldnerhaft weil Spieler kommen und gehen. Das begründe ich für mich aber mit der Transfer und Personalpolitik. Da ich meine Meinung aber nicht äußere mit Anspruch auf Zustimmung, ist es keine Behauptung! :)

•     •     •

Felix Magath |#747
15.04.2012 - 19:44 Uhr
Dann sind wir jetzt auf einem Nenner :)

•     •     •

Felix Magath |#748
15.04.2012 - 19:53 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von PeterPoffy:
Ich glaube ich verstehe dein Anliegen nur nicht oder verstehe es falsch :p

Dafür verstehe ich Dich jetzt besser! :)

Zitat von PeterPoffy:
Also ich wollte nur mein Empfinden ausdrücken. Auf mich wirkt es alles söldnerhaft weil Spieler kommen und gehen. Das begründe ich für mich aber mit der Transfer und Personalpolitik. Da ich meine Meinung aber nicht äußere mit Anspruch auf Zustimmung, ist es keine Behauptung! :)

Das Spieler kommen und gehen ist nun wirklich nicht nur beim VfL der Fall.
Aber wie gesagt, ich versehe was Du meinst. Aufgrund einer extremen Fluktuation, für der natürlich der Trainer/Manager verantwortlich ist, ist Dein Empfinden sehr gut nachzuvollziehen. Andererseits ist NOCH kein Spieler verkauft worden, den Magath nach seiner Rückkehr gekauft hat. Und das ein Umbruch den An- und den Verkauf von Spielern beinhaltet, liegt in der Natur der Sache.

wobei man sich jetzt fragen muss, warum es jedes jahr aufs neue einen umbruch geben muss.

man bedenke die ganzen altlasten aus der hoeneß äre die nun ( egal ob gut oder schlecht ) weg müssen. dann die sommerflops um hitzelsperger und kyrgiakos. theoretisch müssten 10-12 leute gehen und 10-15 neue kommen.

das team wird sich in den nächsten 20 jahren nicht eingespielt haben.

und was sagte magath bei seinem neuanfang hier?
er will mit wob die cl gewinnen?

hahahahahaha
Felix Magath |#749
15.04.2012 - 20:17 Uhr
exklusiv muss ja nicht schlecht sein ;)

wieviele spieler hat magath bereits ausprobiert? 46 ?
wenn man die ganzen nachwuchsspieler aussen vor lässt und nur die transfers betrachtet müsste man sagen: Ja!

allein die ganzen oldies vom sommer:

was haben bisher brazzo, hitzelsperger, kyrgiakos, cale und chris gebracht? null komma null.
die plus die flops um ochs und klich haben wir bereits 7 potenzielle abgänge.
rechnet man die altlasten und magaths unsympathen hinzu ( Polak, Josue, hemles (?) ) wären wir schon bei 10

jetzt könnte man noch etwas dreist sein und die wintertransfers begutachten. auch da zeichnen sich so langsam konturen ab, wer auf der strecke bleibt. wenn wir da sio, sissoko, jönsson und träsch hinzu rechnen kommen wir schon auf 14.

draussen gelassen hab ich mal diejenigen die zwar unter magath geholt, aber bisher nie unter ihm spielen durften wie medojevic oder hasani. obwohl man auch dort nicht viel erwarten sollte.

unterm strich passt es mit 14 abgängen bei mir.
mann kann das ganze zwar mit einem augenzwinkern sehen. aber ein bisschen truth steckt schon darin ;)
Felix Magath |#750
15.04.2012 - 20:44 Uhr
ic hhatte ja bis zum ende hin immer die hoffnung gehabt das du die ironie und den sarkassmus in meinem posting erkennen würdest. da du das anscheinend nicht konntest, bin ich auf deine kritik eingegangen.

sorry das ich dir das nochmla sagen musste ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.