VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#681
23.03.2012 - 07:18 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von derspielmacher:
Zitat
Heißt: Kein Spieler aus Magaths Kader soll zu früh wissen, wie seine Zukunft aussieht, damit er mit seinen Gedanken nicht abschweift. Daher will der Trainer nach der Saison vor allem auch mit den Profis sprechen, deren Verträge 2013 auslaufen - wie bei Diego Benaglio, Ashkan Dejagah, Jan Polak und Alexander Madlung.

Magath: "Ich kann nicht langfristig mit Spielern planen, die nur noch ein Jahr Vertrag haben. Ich möchte wissen, wie es weitergeht und habe daher Interesse daran, die Verträge vorm Ablauf zu verlängern." Oder sich vom Spieler zu trennen...

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Sturm-Duo-weg-Entscheidung-im-Mai

Magath äußert sich zu möglichen Verlängerungen bzw. Verkäufen. Wenn ich mal durchgehen darf, würde ich mit Benaglio und Asche verlängern. Madlung und Polak werden dann wohl auch gehen müssen oder werden dann nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Im oberen Teil des Interviews lobt er Mandzukic besonders. Naja, man wird sehen was dieses Lob in ein paar Monaten wert ist. ;)

Mit Benaglio würde ich auch verlängern, bei Asche bin ich zwiegespalten. Einerseits ist er ein absoluter Publikumsliebling und momentan in bestechender Form, andererseits hat er nie über einen längeren Zeitraum Konstanz in sein Spiel bekommen. Auch in diesem Jahr gab es zwischendurch ein paar schwächere Spiele von ihm. Vielleicht muss er ja auch weichen, um Platz für momentan im Kader befindliche Spieler (Vieirinha, Sio) oder im Sommer neu dazukommende Spieler (Pilar, Olic, Mister X?) zu machen. Wenn alle nach der Magathschen Vorbereitung auf einem Level sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Karten neu gemischt werden und es bei dem ein oder anderen plötzlich nicht mehr reicht, um den Stammplatz zu verteidigen. Wer Magath kennt, weiß, dass er nicht davor zurückschreckt, einen Leistungsträger zu opfern, wenn er etwas anderes im Kopf hat. Zumal diejenigen, die stark aufgespielt haben, gleichzeitig auch ihren Marktwert erhöht haben dürften...

Ich bin der Meinung, dass wir auch gewisse Spieler, die schon länger hier sind vllt. auch einfach loswerden müssen. Mit Benaglio würde ich auf jedenfall verlängern da man auf die schnelle keinen besseren Keeper findet. Außer man bekommt Oliver Baumann von Freiburg welchen ich mit seinen 21 Jahren als absoluten Top Bundesliga Keeper sehe, der sich mit sicherheit auch International durchsetzt. Außerdem dürfte er auf jedenfall daran interessiert sein in der Bundesliga zu bleiben und bei einem ambitionierteren Team zu spielen.

Ansonsten würde ich probieren alte Eisen los zuwerden und mit den schon gekommen neuen Spielern eine neue Mentalität in die Truppe zu bekommen. Einen Madlung brauchen wir hier einfach nicht mehr dafür können Thoelke oder Knoche den Platz einnehmen.

Ich hoffe das sich das Gesicht des Kaders vernünftig ändert. Wir müssen unwillige Spieler abgeben und zwar auch die, die sich einfach nicht mit dem Verein halbwegs identifizieren. Wenn ein Mandzukic lieber in England spielen will muss er halt einfach gehen. Außerdem müssen wie die meisten alten Säcke los werden.

Magath könnte einfach mal wieder probieren Necid aus Moskau loszueisen...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 23.03.2012 um 07:20 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#682
23.03.2012 - 10:38 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von derspielmacher:
Zitat
Heißt: Kein Spieler aus Magaths Kader soll zu früh wissen, wie seine Zukunft aussieht, damit er mit seinen Gedanken nicht abschweift. Daher will der Trainer nach der Saison vor allem auch mit den Profis sprechen, deren Verträge 2013 auslaufen - wie bei Diego Benaglio, Ashkan Dejagah, Jan Polak und Alexander Madlung.

Magath: "Ich kann nicht langfristig mit Spielern planen, die nur noch ein Jahr Vertrag haben. Ich möchte wissen, wie es weitergeht und habe daher Interesse daran, die Verträge vorm Ablauf zu verlängern." Oder sich vom Spieler zu trennen...

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Sturm-Duo-weg-Entscheidung-im-Mai

Magath äußert sich zu möglichen Verlängerungen bzw. Verkäufen. Wenn ich mal durchgehen darf, würde ich mit Benaglio und Asche verlängern. Madlung und Polak werden dann wohl auch gehen müssen oder werden dann nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Im oberen Teil des Interviews lobt er Mandzukic besonders. Naja, man wird sehen was dieses Lob in ein paar Monaten wert ist. ;)

Mit Benaglio würde ich auch verlängern, bei Asche bin ich zwiegespalten. Einerseits ist er ein absoluter Publikumsliebling und momentan in bestechender Form, andererseits hat er nie über einen längeren Zeitraum Konstanz in sein Spiel bekommen. Auch in diesem Jahr gab es zwischendurch ein paar schwächere Spiele von ihm. Vielleicht muss er ja auch weichen, um Platz für momentan im Kader befindliche Spieler (Vieirinha, Sio) oder im Sommer neu dazukommende Spieler (Pilar, Olic, Mister X?) zu machen. Wenn alle nach der Magathschen Vorbereitung auf einem Level sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Karten neu gemischt werden und es bei dem ein oder anderen plötzlich nicht mehr reicht, um den Stammplatz zu verteidigen. Wer Magath kennt, weiß, dass er nicht davor zurückschreckt, einen Leistungsträger zu opfern, wenn er etwas anderes im Kopf hat. Zumal diejenigen, die stark aufgespielt haben, gleichzeitig auch ihren Marktwert erhöht haben dürften...

Ja, bei Asche ist man immer zwiegespalten. Andererseits spielt er diese Saison wirklich etwas reifer und konstanter und teilweise auch effektiver. Er hat sich weiterentwickelt. Und er gehört gewissermaßen ja schon zum Inventar bei uns. Er ist erst 25 Jahre jung und spielt schon eine halbe Ewigkeit für uns. ;)
Felix Magath |#683
23.03.2012 - 11:31 Uhr
Zitat
Zitat Magath (WAZ):
"Jeder, der uns weiterhin helfen möchte, ist herzlich willkommen."

Das ist für mich der eigentlich wichtige Satz. FM meint, dass aktuell nicht jeder will. Er ist von Mario sehr und von Patrick aktuell überzeugt. Zum Stichtag nach der Saison werden wir sehen, wer unter welchen Bedingungen bleibt. Vielleicht kann Mario ja tatsächlich woanders CL spielen. Mal sehen, wie es aussieht, bekommen wir ja talentierten Nachwuchs aus München :p

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Felix Magath |#684
25.03.2012 - 09:27 Uhr
@Capitalista

...und Magath weiß genau was er da tut. :ugly

Helmes, welcher ihm den Allerwertesten rettet, sollte schlicht-weg verjagt werden. Mandzukic hat auch genug. Die würden ohnehin den Verein eher gestern als morgen verlassen.

Wenn derartig begnadete und gestandene Straßen-Kicker nicht von alleine Fußballspielen könnten würde das ganz anders aussehen.
Aber Magath wird wohl nun behaupten das wäre so geplant, obwohl jedes hoffnungsvolle Sturm-Talent in so einer Situation scheitern würde.

Hut ab vor solchen Typen, welche sich nicht von einem Tyrannen vernichten lassen und weiter ihren Weg gehen.

Und von Nachaltigkeit bei Magath kann nicht die Rede sein. Ein Olic-Transfer, welcher diese Abneigungstiraden gegenüber diesen Spielern und die daraus sehr wahrscheinlich abwanderungswilligen Kickern kompensieren soll, sprechen Bände.

Ein Gebahren, daß absolut gar nichts mit einer Ausrichtung für die Zukunft zu tun hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milan04 am 25.03.2012 um 09:33 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#685
25.03.2012 - 09:36 Uhr
Zitat von Milan04:
@Capitalista

...und Magath weiß genau was er da tut. :ugly

Helmes, welcher ihm den Allerwertesten rettet, sollte schlicht-weg verjagt werden. Mandzukic hat auch genug. Die würden ohnehin den Verein eher gestern als morgen verlassen.

Wenn derartig begnadete und gestandene Straßen-Kicker nicht von alleine Fußballspielen könnten würde das ganz anders aussehen.
Aber Magath wird wohl nun behaupten das wäre so geplant, obwohl jedes hoffnungsvolle Sturm-Talent in so einer Situation scheitern würde.

Hut ab vor solchen Typen, welche sich nicht von einem Tyrannen vernichten lassen und weiter ihren Weg gehen.

Und von Nachaltigkeit bei Magath kann nicht die Rede sein. Ein Olic-Transfer, welcher diese Abneigungstiraden gegenüber diesen Spielern und die daraus sehr wahrscheinlich abwanderungswilligen Kickern kompensieren soll, sprechen Bände.

Ein Gebahren, daß absolut gar nichts mit einer Ausrichtung für die Zukunft zu tun hat.

Und was soll Mandzukic auch erst sagen, wenn Olic hier 5 oder 6 Mio € bekommt. Da steht Preis/Leistung in keinem Verhältnis, vor allem wenn man gestern gesehen hat wie kläglich Olic beste Torchancen vergeben hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#686
25.03.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von Frisbee:
Und was soll Mandzukic auch erst sagen, wenn Olic hier 5 oder 6 Mio € bekommt. Da steht Preis/Leistung in keinem Verhältnis, vor allem wenn man gestern gesehen hat wie kläglich Olic beste Torchancen vergeben hat.

Der Wechsel ist noch nicht mal fix und Dir ist schon bekannt, was er bei uns verdienen würde. *RESPEKT* ;)

Ich habe nur die kolportierten Summen genannt, die in den Zeitungen standen. Wenn du was anders gelesen hast - bitte nenne sie uns, bisher muss man aber eher davon ausgehen.

•     •     •

Felix Magath |#687
25.03.2012 - 13:31 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Knipser:
Zitat von Frisbee:

Der Wechsel ist noch nicht mal fix und Dir ist schon bekannt, was er bei uns verdienen würde. *RESPEKT* ;)

Ich habe nur die kolportierten Summen genannt, die in den Zeitungen standen. Wenn du was anders gelesen hast - bitte nenne sie uns, bisher muss man aber eher davon ausgehen.

Nein, ich habe nichts anderes gelesen. Genau genommen habe ich bislang von gar keiner Summen gelesen. Und falls ich mal aus einer Zeitung zitiere, dann stelle ich es im Konjunktiv dar.

Denn die Boulevard-Presse und andere Blätter, die deren Berichte kaum oder gar nicht gefiltert übernehmen, gelten nicht unbedingt als zuverlässige Quelle für eine BEHAUPTUNG.

Oder siehst Du das anders?

Ja das sehe ich anders. Weil du nie aus offiziellen Quellen erfahren wirst, wie viel nun ein Spieler verdient. Ich halte die 5-6 Mio € zudem sehr realistisch da Olic ablösefrei ist, zusätzlich wird Olic ein dickes Handgeld bekommen sofern er wechselt.

•     •     •

Felix Magath |#688
25.03.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von Woelfe:
Ich glaube der Olic wechsel wird nicht kommen da sich sein Vertrag verlängern wird

Olic: Geheime Klausel
Zitat
Jetzt gibt es sogar eine überraschende Wende: Der "Kicker" will von einer geheimen Klausel erfahren haben, mit der die Münchner dem VfL Wolfsburg in die Transfer-Suppe spucken könnten. Demnach verlängert sich Olic' Vertrag nach 20 Pflichtspiel-Einsätzen automatisch.

Das Spiel in Mönchengladbach am Mittwoch, bei dem Olic eingewechselt wurde, war schon sein 21. - eigentlich. Denn für die Klausel wird angeblich anders gezählt. Eine Einwechslung gelte nur als "halber Einsatz", heißt es in dem Bericht. Dieser Zählung zufolge ist Olic erst bei 11,5 Einsätzen.

Die Zahl der verbleibenden Saisonspiele wird allerdings knapp. Olic müsste fast immer in der Startelf stehen, um noch auf die 20 Einsätze nach der Spezialzählung zu kommen.

olic kommt, sollte es diese klausel geben, auf aktuell 12,5 einsätze.
---------
in der liga sind noch 7 spiele zu absolvieren, dfb-pokal 1 spiel, champions-league 2 oder mehr.
da wird es schwer die automatische vertragsverlängerung zu erreichen, aber nicht unmöglich!
---------
persönlich würde ich mich freuen, wenn der vertrag in münchen verlängert wird, realistisch ist dies aber weniger.

@frisbee: nicht jeder ablösefreie transfer beinhaltet auch eine signing-fee. die kompensation findet sich im gehalt wieder. diese "sonderzahlung" ist ein relikt aus vergangenen jahren.

aktuell beläuft sich olic´s gehalt auf ca. 4 - 4,5 mio.
http://www.bild.de/sport/fussball/ivica-olic/bestaetigt-wechsel-von-ivica-olic-6965414.bild.html
http://www.gehaltsreport.de/people/180

wie knipser schon anmerkte: man sollte nicht alles als fix äußern, sondern auch mal den konjunktiv walten lassen.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Felix Magath |#689
25.03.2012 - 14:54 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von Woelfe:
Ich glaube der Olic wechsel wird nicht kommen da sich sein Vertrag verlängern wird

Olic: Geheime Klausel
Zitat
Jetzt gibt es sogar eine überraschende Wende: Der "Kicker" will von einer geheimen Klausel erfahren haben, mit der die Münchner dem VfL Wolfsburg in die Transfer-Suppe spucken könnten. Demnach verlängert sich Olic' Vertrag nach 20 Pflichtspiel-Einsätzen automatisch.

Das Spiel in Mönchengladbach am Mittwoch, bei dem Olic eingewechselt wurde, war schon sein 21. - eigentlich. Denn für die Klausel wird angeblich anders gezählt. Eine Einwechslung gelte nur als "halber Einsatz", heißt es in dem Bericht. Dieser Zählung zufolge ist Olic erst bei 11,5 Einsätzen.

Die Zahl der verbleibenden Saisonspiele wird allerdings knapp. Olic müsste fast immer in der Startelf stehen, um noch auf die 20 Einsätze nach der Spezialzählung zu kommen.

olic kommt, sollte es diese klausel geben, auf aktuell 12,5 einsätze.
---------
in der liga sind noch 7 spiele zu absolvieren, dfb-pokal 1 spiel, champions-league 2 oder mehr.
da wird es schwer die automatische vertragsverlängerung zu erreichen, aber nicht unmöglich!
---------
persönlich würde ich mich freuen, wenn der vertrag in münchen verlängert wird, realistisch ist dies aber weniger.

@frisbee: nicht jeder ablösefreie transfer beinhaltet auch eine signing-fee. die kompensation findet sich im gehalt wieder. diese "sonderzahlung" ist ein relikt aus vergangenen jahren.

aktuell beläuft sich olic´s gehalt auf ca. 4 - 4,5 mio.
http://www.bild.de/sport/fussball/ivica-olic/bestaetigt-wechsel-von-ivica-olic-6965414.bild.html
http://www.gehaltsreport.de/people/180

wie knipser schon anmerkte: man sollte nicht alles als fix äußern, sondern auch mal den konjunktiv walten lassen.

Handgelder fließen immer und gerade bei ablösefreien Spielern. Darüber müssen wir nicht orakeln. Und selbst 4 - 4,5 Mio € sind zu viel, wenn man Mandzukic bei 2 Mio € lassen will. - Wenn man sieht wie Olic am Wochenende gespielt hat, sind selbst 10 € zu viel.

•     •     •

Felix Magath |#690
25.03.2012 - 15:03 Uhr
Selbst wenn das Mega-Angebot stimmen sollte (was ich nach wie vor auch nicht glaube) - Warum wartet Olic so lange? Das Angebot liegt seit Monaten auf dem Tisch? Mit diesem Vertrag hätte er ausgesorgt. Oder geht es ihm nicht ums Geld?

Meiner Meinung nach ist der Wechsel alles andere als "save". Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Magath nur ein Jahr bietet, Olic zwei Jahre will, Magath 4 Mio bietet, Olic aber 5 Mio will. Und dann hat er ja auch noch eine Familie und fühlt sich in München wohl. Vielleicht beendet er ja auch seine Karriere?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.