VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#1381
02.10.2012 - 18:17 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Falls nur ein bisschen an dieser Geschichte dran sein sollte, ist der Mann nicht mehr tragbar..

Ich meine es gibt andere Gründe FM vor die Tür zu setzen aber weil er Wasser ausschüttet hat? (falls es stimmt) nach einem 14 km Lauf wird keiner verdurstet sein :D die armen armen Spieler :D herrlich diese Bildzeitung !

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuba19 am 02.10.2012 um 18:20 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1382
02.10.2012 - 18:47 Uhr
Ich sage es mal so, was will er damit bezwecken?

Noch mehr Angst und Unsicherheit?
Das ist sicherlich nicht förderlich.

Die Spieler haben hochdotierte Verträge und ich kann keinem den Vorwurf machen, nicht gekämpft zu haben, aber was soll man noch dazu sagen.

Magath hatte die ganze Vorbereitung seit dem 01.08. Zeit eine Mannschaft mit einem System einzuspielen, doch in den ganzen Tests wurde lieber munter drauf los gewechselt ohne das man Laufwege etc. einstudieren konnte, dass was man dann eventuell erarbeiten konnte, wurde durch die Verletzungen von Pilar und Helmes noch mal umgeworfen.

Ich bin eindeutig für einen Rauswurf Magath´s
Felix Magath |#1383
02.10.2012 - 19:18 Uhr
Ich finde es ganz adäquat, 14km in 70 km zu laufen. Das ist ein ganz gutes Level, 5 min im lockeren Dauerlauf. Das Trinken kann man tatsächlich ein par Minuten nach hinten verschieben, das ist ja nicht im Entwicklungsbereich. Trotzdem muß Magath natürlich aufpassen, daß er einen Trainingseffekt, aber keinen Ermüdungseffekt hervorruft - schon gar in einer englischen Woche.

So wie der Sportbildbericht allerdings ausschaut, hat er sich damit zumindest einen Gegner in der Mannschaft gemacht - der Bericht ist einfach zu detailliert, um ihm nicht zu glauben. Und wenn die Mannschaft erst einmal gegen den Trainer spielt, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Ein 0-2 gegen Mainz spricht nicht dafür, daß das nicht so ist.

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Gute Nacht!
Felix Magath |#1384
02.10.2012 - 19:31 Uhr
Auf der einen Seite ist das ganze mal wieder sehr absurd was man da so mitbekommt, aber auf der anderen Seite dachte ich auch so 70 Minuten für 14 km - dass das als WaldLAUF durchgeht?
Eher zügige Wanderung und das sage ich als jemand der kein Fußballprofi ist. Da braucht man kein Getränk.
Wenn ich so am meine Bundeswehrzeit denke, da sind wir mehr Kilometer mit 20kg Marschgepäck gelaufen und die Ausbilder waren sicher nicht so nett und hätten uns auch noch Getränke am Ziel dagelassen. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 02.10.2012 um 19:36 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1385
02.10.2012 - 22:35 Uhr
Zitat von Frisbee:
Auf der einen Seite ist das ganze mal wieder sehr absurd was man da so mitbekommt, aber auf der anderen Seite dachte ich auch so 70 Minuten für 14 km - dass das als WaldLAUF durchgeht?
Eher zügige Wanderung und das sage ich als jemand der kein Fußballprofi ist. Da braucht man kein Getränk.
Wenn ich so am meine Bundeswehrzeit denke, da sind wir mehr Kilometer mit 20kg Marschgepäck gelaufen und die Ausbilder waren sicher nicht so nett und hätten uns auch noch Getränke am Ziel dagelassen. :D

Ich will mal sehen wie du 12 Kilometer die Stunde zügig durch den Wald wanderst.
Mag sein, dass es für dich besonders toll sich seine Rechte aberkennen zu lassen (gibt wohl hier ein paar devote), aber das heisst nicht, dass sich Arbeitnehmer, wie es die Profis sind, sich soetwas gefallen lassen müssen.

•     •     •

Wo sinmer daheim?
Felix Magath |#1386
02.10.2012 - 23:15 Uhr
Zitat von haldir87:
Zitat von Frisbee:

Ich will mal sehen wie du 12 Kilometer die Stunde zügig durch den Wald wanderst.
Mag sein, dass es für dich besonders toll sich seine Rechte aberkennen zu lassen (gibt wohl hier ein paar devote), aber das heisst nicht, dass sich Arbeitnehmer, wie es die Profis sind, sich soetwas gefallen lassen müssen.

Da muss ich nun echt lachen. Frisbee als devoter Magath-Fanboy? Nein Frisbee, solche Vorwürfe hast Du nicht verdient.
Knapp 12 km in der Stunde laufe ich beim Joggen lieber Haldir und wenn "87" Dein Geburtsjahr ist, könnte ich bequem Dein Vater sein. 5 min auf 1000 m ist für einen Profi eher ein Regenarationslauf.
Welche Rechte werden mit so einem Dauerlauf eigentlich aberkannt? Bei so was bin ich immer sehr neugierig.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fednord am 02.10.2012 um 23:22 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1387
02.10.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von haldir87:
Zitat von Frisbee:

Die Profis haben sich den Job und den Trainer Magath (bis auf wenige Ausnahmen) ausgesucht. Der Grundwehrdienstleistende wurde dazu gezwungen zur Bundeswehr zu gehen, ich hätte damals meine Zeit sicher auch sinnvoller herumkriegen können. ;)

Vielleicht erkennst du den Unterschied.

Zu den verschiedenen Leistungsmärschen sind wir mehr gelaufen in ähnlicher Zeit (wenn ich auf die Kilometer hochrechne). - Daher bekomm' ich jetzt keine Tränen voll Mitleid für die Profis - und das obwohl ich seit Monaten darauf hoffe, dass Magath sein Treiben beendet. Der Profi der das in die Presse gesetzt hat ist für mich ein Jammerlappen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#1388
02.10.2012 - 23:22 Uhr
Na ja, seien wir mal ehrlich.
Nach der "Nicht-Leistung" gegen die Bayern hätten die meisten von uns die Spieler doch nicht 14, sondern 40 km laufen lassen und sie danach noch ohne Trinkpause gleich 100 Liegestütze machen lassen...

Jetzt mal im ernst, 14 km in 70 min. dürften für Profi-Sportler nicht die Welt sein. Ich selbst bin Kampfsportler und unsere Trainingseinheiten bestehen aus ständigem maximalen Kraftaufwand über 90-120 min. Zu trinken gibt's da auch nicht immer was. Und es lässt sich alles auch wirklich gut aushalten. Wir sind Hobbysportler wohlgemerkt und ich selbst bin auch nicht gerade ein Top-Athlet.
Also lasst uns nicht übertreiben, es ist ja nicht so als hätten die Trainer die Spieler in die Gefahr einer Gesundheitsschädigung gebracht.
Ich finde etwas strengere Gangarten nach solchen fast schon frechen Arbeitsverweigerungen nicht dramatisch. Ob's nützt ist eine andere Geschichte...
Felix Magath |#1389
03.10.2012 - 00:10 Uhr
Schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, Umfragen zu erstellen, bei denen nur die Anhänger des jeweiligen Vereins mitstimmen können. Mich würde echt interessieren, welchem Stand FM in Wolfsburg tatsächlich hat und Transfermarkt wäre dafür ein gutes Instrument. Wenn man die Postings der letzten Tage hier liest, scheint die Zustimmung zu einem Trainerwechsel zumindest zu wachsen, unabhängig von der Frage der Sinnhaftigkeit, zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer zu wechseln. Es kann nicht nur an den Spielern liegen oder daran, dass die Mannschaft nicht eingespielt es, es muss irgendwie auch an FM liegen.
Felix Magath |#1390
03.10.2012 - 18:36 Uhr
Hier noch einmal von Spiegel.de

http://www.spiegel.de/sport/fussball/felix-magath-nimmt-profis-das-trinken-weg-a-859333.html

•     •     •

"Meine Lieblinge sind für mich die Leute, die sich total verschuldet haben, um auf der Fanmeile dabei zu sein. Mein persönlich tollstes WM-Erlebnis war: völlig alleine zu Hause im Wohnzimmer, Deutschland gegen Argentinien ohne Ton. Ich wollte es nicht mehr hören. Keinen Kommentar, nicht mehr die tolle Stimmung im Stadion. Sie sehen die Bewegungen, Sie sehen den Jubel, Sie sehen die Spannung beim Elfmeterschießen, aber es gibt kein Geräusch dazu, das war sehr erholsam." - Harald Schmidt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.