VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#1261
26.09.2012 - 11:46 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von HardStyleZ:

Als Manager finde ich ihn gar nicht mal so schlecht, da er viele Spieler durchaus lotsen kann durch seine Überzeugung usw..

Die Betonung liegt auf "viele".

Zitat von Pfote:

Ich traue Herrn Magath durchaus zu diese Funktion erfolgreich auszufüllen, ohne das er "seine 200 Transfers" durchzieht, sondern dass er gezielt richtige Spieler zum Verein lotst.

Gezielt? Hahahahahahahahahahahahaha :D

Egal wie planlos der Trainer Magath handelt, die Sinnlosigkeit der Transferaktivitäten des Managers Magath dürfte weltweit seinesgleichen suchen. Selbst Dieter Hoeneß zu schlimmsten Zeiten sieht dagegen noch aus wie ein hanseatischer Kaufmann. Selbst wenn man das Geld direkt in den Ofen schmeißt ist es noch produktiver angelegt, denn das produziert immerhin Wärme.

Indirekt sieht das ja auch der Trainer Magath so wenn er praktisch alle Neuzugänge, die ihm sein Manager vorsetzt aussortiert. Dass ersterer taktisch aus dem letzten Jahrhundert stammt hilft natürlich auch nicht besonders. Ärgerlich, dass die Spieler das Spiel mit und gegen den Ball trotz Medizinballtraining einfach nicht lernen wollen. Zur Strafe geht es zum Waldlauf oder ans Kopfballpendel.

Ich finde diese Posts immer etwas befremdlich!

Möglicherweise hast Du in Teilen nicht ganz unrecht, aber diese genüssliche Ausschlachten und Lustig machen über Magath und den VfL ist kindisch und charakterlich bedenklich.

Lass mal die User am Magath herum kritisieren, die aktuell betroffen sind oder diskutiere bitte auf einem normalen Niveau.

Und nur mal so nebenbei, Euer hoch gelobter Horst ist ein Ziehkind vom Magath, er wurde durch den verlachten Magath installiert und muss also zu mindestens während der gemeinsamen Amtszeiten mit diesem durchaus einig gewesen sein, in allen unschönen Details. Denke mal darüber nach..... ;)
Felix Magath |#1262
26.09.2012 - 11:50 Uhr
Ich denke Magath sollte bis zuletzt beim VfL in beiden Funktionen aktiv bleiben.
Nicht weil ich ihn schätze oder ein FM Fanboy bin sondern damit er sein selbstzerstörerisches Werk vollenden kann.

Er ist der erste Trainermanager dem ich es zutrauen würde trotz Ausgaben von mehr als 100mio Euro in den letzten Jahren, in die 2. Liga zu gehen.
Und passiert dies ( vielleicht schon dieses Jahr ) bricht sein krankes Selbsbildnis des "Größten Trainermanagers aller Zeiten" wie ein marodes Kartenhäuschen zusammen.

Der Verein überlebt 1 bis 2 Jahre Liga 2 schon. Man könnte einen kompletten Neuanfang starten. alles auf Reset. von der Führung bis zum Zeugwart.

Ein neuer Trainer ( vielleicht mal was neues Unverbrauchtes ).
Ein Manager mit Weitblick der anders als DH damals in Kontakt zum Trainer steht.
Eine von Grund auf neue Mannschaft. Großverdiener und Arbeitsverweigerer dürfen sich Vetragsbedingt neue Vereine suchen.

Bleiben darf derjenige, der Gehaltseinbußen in Kauf nimmt und willig ist, in die erste Liga zurück zu kehren. Die Jugend bekommt in der 2. Liga ihre große Chance. Ansonsten werden Tranfers getätigt die den taktischen Vorgaben des Trainers entsprechen und die kompatibel zur Vereinsphilosophie sind.

Ein richtig interessanter Gedanke. Vielleicht kann aus dem VfL dann ja doch nochmal ein Fussballclub werden.
Für mich zumindest hat der Gedanke an einen Abstieg schon lange den Schrecken verloren.
Felix Magath |#1263
26.09.2012 - 11:53 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von falkone:
Zitat von HardStyleZ:

Als Manager finde ich ihn gar nicht mal so schlecht, da er viele Spieler durchaus lotsen kann durch seine Überzeugung usw..

Die Betonung liegt auf "viele".

Zitat von Pfote:

Ich traue Herrn Magath durchaus zu diese Funktion erfolgreich auszufüllen, ohne das er "seine 200 Transfers" durchzieht, sondern dass er gezielt richtige Spieler zum Verein lotst.

Gezielt? Hahahahahahahahahahahahaha :D

Egal wie planlos der Trainer Magath handelt, die Sinnlosigkeit der Transferaktivitäten des Managers Magath dürfte weltweit seinesgleichen suchen. Selbst Dieter Hoeneß zu schlimmsten Zeiten sieht dagegen noch aus wie ein hanseatischer Kaufmann. Selbst wenn man das Geld direkt in den Ofen schmeißt ist es noch produktiver angelegt, denn das produziert immerhin Wärme.

Indirekt sieht das ja auch der Trainer Magath so wenn er praktisch alle Neuzugänge, die ihm sein Manager vorsetzt aussortiert. Dass ersterer taktisch aus dem letzten Jahrhundert stammt hilft natürlich auch nicht besonders. Ärgerlich, dass die Spieler das Spiel mit und gegen den Ball trotz Medizinballtraining einfach nicht lernen wollen. Zur Strafe geht es zum Waldlauf oder ans Kopfballpendel.

Möglicherweise hast Du in Teilen nicht ganz unrecht, aber diese genüssliche Ausschlachten und Lustig machen über Magath und den VfL ist kindisch und charakterlich bedenklich.

Lass mal die User am Magath herum kritisieren, die aktuell betroffen sind oder diskutiere bitte auf einem normalen Niveau.

Und nur mal so nebenbei, Euer hoch gelobter Horst ist ein Ziehkind vom Magath, er wurde durch den verlachten Magath installiert und muss also zu mindestens während der gemeinsamen Amtszeiten mit diesem durchaus einig gewesen sein, in allen unschönen Details. Denke mal darüber nach..... ;)

Hört endlich auf euch ständig zu rechtfertigen und nehmt es mal endlich hin das Magath versagt hat. Ich sage es schon seit 1,5 Jahren und ich finde es lächerlich von euch ständig mit dem Finger zurück zu zeigen und so tun als ob nichts wäre!

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Felix Magath |#1264
26.09.2012 - 11:57 Uhr
Zitat von Ringo:
......

Natürlich hat Magath Heldt geholt, aber er wollte lediglich einen Manager, der unter ihm agiert. Heldt hat sich ja auch leider nicht wirklich aufgelehnt, weil der dem alphatier Magath nicht gewachsen war. Fakt ist aber, dass er fatale Transferpolitik, die er in Schalke schon praktiziert hat, bei euch fortsetzt. Das Schlimmste aber ist aus meiner Sicht, dass er die Identität mit der Mannschaft durch die gefühlten Hundert Einkäufe zerstört. Und ein weiterer Nachtteil besteht darin, dass er nicht kommunizieren kann. Er handelt despotisch und duldet keinen Widerspruch.
Das ist ein Führungsstil von vorgestern. Ich gestehe, dass ich happy war, als er bei uns anfing und dann war ich sehr sehr happy als er uns verließ. Jetzt habt ihr das Problem.
Felix Magath |#1265
26.09.2012 - 12:02 Uhr
Zitat von Skamander:
Ich denke Magath sollte bis zuletzt beim VfL in beiden Funktionen aktiv bleiben.
Nicht weil ich ihn schätze oder ein FM Fanboy bin sondern damit er sein selbstzerstörerisches Werk vollenden kann.

Er ist der erste Trainermanager dem ich es zutrauen würde trotz Ausgaben von mehr als 100mio Euro in den letzten Jahren, in die 2. Liga zu gehen.
Und passiert dies ( vielleicht schon dieses Jahr ) bricht sein krankes Selbsbildnis des "Größten Trainermanagers aller Zeiten" wie ein marodes Kartenhäuschen zusammen.

Der Verein überlebt 1 bis 2 Jahre Liga 2 schon. Man könnte einen kompletten Neuanfang starten. alles auf Reset. von der Führung bis zum Zeugwart.

Ein Manager mit Weitblick der anders als DH damals in Kontakt zum Trainer steht.
Eine von Grund auf neue Mannschaft. Großverdiener und Arbeitsverweigerer dürfen sich Vetragsbedingt neue Vereine suchen.

Bleiben darf derjenige, der Gehaltseinbußen in Kauf nimmt und willig ist, in die erste Liga zurück zu kehren. Die Jugend bekommt in der 2. Liga ihre große Chance. Ansonsten werden Tranfers getätigt die den taktischen Vorgaben des Trainers entsprechen und die kompatibel zur Vereinsphilosophie sind.

Ein richtig interessanter Gedanke. Vielleicht kann aus dem VfL dann ja doch nochmal ein Fussballclub werden.
Für mich zumindest hat der Gedanke an einen Abstieg schon lange den Schrecken verloren.

Soll ich ehrlich sein ?

Ich denke ein Abstieg wäre für den Verein eine Katastrophe, da ich denke, das wir es danach nicht mehr schaffen würden, in die erste Liga aufzusteigen.

Als ersten Grund sehe ich dafür, das VW sich vielleicht nicht komplett zurück zieht als "Sponsor", allerdungs der Etat deutlich geringer wäre.

Zweitens, sehe ich das mit den Jugendspielern anders: Zwar haben einige Talent, aber ich glaube nicht das wir damit durch die zweite Liga durchmaschieren würden.

Und als letztes wiederlege ich die These, das aus uns ein richtiger Fußballklub wird. Der VfL wird niemals (!) bei den Fans unserer Gegner als Fußbalklub angesehen, sondern immer als Retortenklub ohne Tradition. Und das obwohl diese These komplett falsch ist, aber dann schweife ich vom Thema ab.

Also mein Fazit lautet: Ein Abstieg meines VfL Wolfsburg wäre ein Worst-Case-Szenario.

•     •     •

Grün-Weiß VfL
Unsere Farben leuchten hell
Hell am Fußball-Firmament
Wolfsburgs VfL

500. Beitrag: 04.08.2013

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dAs_sHMu am 26.09.2012 um 12:01 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1266
26.09.2012 - 12:11 Uhr
Zitat von dAs_sHMu:
Zitat von Skamander:

Soll ich ehrlich sein ?

Ich denke ein Abstieg wäre für den Verein eine Katastrophe, da ich denke, das wir es danach nicht mehr schaffen würden, in die erste Liga aufzusteigen.

Als ersten Grund sehe ich dafür, das VW sich vielleicht nicht komplett zurück zieht als "Sponsor", allerdungs der Etat deutlich geringer wäre.

Zweitens, sehe ich das mit den Jugendspielern anders: Zwar haben einige Talent, aber ich glaube nicht das wir damit durch die zweite Liga durchmaschieren würden.

Und als letztes wiederlege ich die These, das aus uns ein richtiger Fußballklub wird. Der VfL wird niemals (!) bei den Fans unserer Gegner als Fußbalklub angesehen, sondern immer als Retortenklub ohne Tradition. Und das obwohl diese These komplett falsch ist, aber dann schweife ich vom Thema ab.

Also mein Fazit lautet: Ein Abstieg meines VfL Wolfsburg wäre ein Worst-Case-Szenario.

mit "richtigen Fussballclub" meinte ich in erster linie die strukturen.

aktuell haben wir ein völlig inkompetenten AR und einen despotischen alleinherrscher der für die mannschaft zuständig ist.

was der verein braucht ist mehr sportliche kompetenz im AR.
einen trainer der eine vision hat und nicht blos die propaganda des mutterkonzern nachbrüllt um an mehr kohle zu kommen.
man braucht braucht ein kontrollorgan für den trainer in form eines managers der sich in den dienst des vereins stellt, aber 100% kompatibel zum trainer ist.

das vw geld wird in liga 2 nicht versiegen.

vor was hast du angst? das man sich in der 2. liga keine spieler leisten kann die 6-9 mio pro jahr kassieren? ich sehe da nichts beängstigendes dran.
denn dann muss man wieder auf qualität achten und nicht bloss nach namen einkaufen.

desweiteren hab ich nicht von einem durchmarsch gesprochen. von mir aus kann der wiederaufbau ruhig 2,3 jahre dauern wenn man dann zumindest ein festes fundament hat.

manchmal muss man eben etwas schönes zerstören damit was schöneres wachsen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skamander am 26.09.2012 um 12:13 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1267
26.09.2012 - 12:32 Uhr
Zitat von Skamander:

Auch in diesem Fall wird er schon irgendeine völlig blödsinnige Rechtfertigung und vor allem einen anderen Schuldigen finden.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Felix Magath |#1268
26.09.2012 - 12:39 Uhr
Zitat von Ringo:

Ich denke nicht, dass du in der Position bist, mir Vorschriften zu machen. Davon abgesehen habe ich mich lange genug "ernsthaft" mit Felix Magath auseinandersetzen müssen. Inzwischen kann ich das ganze zum Glück mit Humor betrachten. Und wenn man mal ehrlich ist übertrifft die tägliche Realsatire von und mit Felix M. sowieso jede Komödie.

Zitat von Ringo:

Nur mal so nebenbei: Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hättest wüsstest du sicherlich, dass Magath und Heldt vollkommen zerstritten waren und Heldt bei der Transferpolitik komplett übergangen wurde. Denke mal darüber nach...

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Felix Magath |#1269
26.09.2012 - 13:37 Uhr
Wie waere es mit einer Abstimmung oder Umfrage hier bei TM?

Da koennte man schon eine gewisse Richtung im Fanlager erkennen.

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Felix Magath |#1270
26.09.2012 - 13:46 Uhr
So wie es jetzt laeuft steuern wir gerade auf den totalen SuperGAU zu. Die gelb-blaue Pest steigt auf und unser VfL geht runter..... Es muss zwingend gehandelt werden - JETZT!!!!!!

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.