VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#1131
21.08.2012 - 22:51 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von WOB-SIGGER:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von WOB-SIGGER:
Ausserdem wird bei Dieter H. auch vergessen, dass er 2009/2010 ne Menge Geld verbrannt hat mit Leuten, wie Martins,Ziani oder Kahlenberg, den man jetzt noch nicht einmal los wird.
er hat die Trainer Veh u Mclaren selber verpflichtet (...)

Mir stehen die Haare zu Berge! :ugly

Was sagt noch mal dieser Pinguin? "Wenn man keine Ahnung hat, ..."

Ja dann fang einfach mal an diese Weisheit selbst zu beherzigen, bevor du beleidigend wirst.oh man.

Es tut mir leid, aber wenn du als Diskussionspartner ernst genommen werden möchtest, sollte dein Standpunkt nicht auf Unwahrheiten gründen. Wenn man ein derart vernichtendes Urteil über Hoeneß' Personalpolitik zu fällen gedenkt, sollte man zumindest wissen, dass er erst zur Winterpause 09/10 kam und sein erster Transfer Réver war. Mit den Verpflichtungen von Martins, Ziani und Kahlenberg hatte er dementsprechend genauso wenig zu tun wie mit der Verpflichtung vin Veh. Den Transfer des Dänen hatte paradoxerweise noch Wolfgang himself eingefädelt. :o

Ich möchte an dieser Stelle aber keinesfall den Eindruck erwecken, Hoeneß zu verteidigen. Die Sommertransfers 2010 hatten durchaus Hand und Fuß, aber ein halbes Jahr später hat er sich durch fragwürdige Personalentscheidungen und hanebüchene Nottransfers selbst abgesägt und musste zurecht seinen Hut nehmen.

Gut. dann hab ich diese Sachen falsch in Erinnerung gehabt und ich entschuldige mich dafür. dennoch hat er nichts besser gemacht, als Magath, sondern eher dafür gesorgt, dass man vor einem Scherbenhaufen stand.

Nochmal zu dir und zum Thema ernst genommen werden. wie kommt es, dass du auf meinen letzten Beitrag so schockiert reagierst und darauf antwortest, weil dir Fehler angefallen sind und sonst fast alle Beiträge von mir, die ich auf dich bezogen hab, ignoriert hast? Bewusst ignoriert zu werden(falls es so ist), finde ich bedenklicher, als einmal was falsch in Erinnerung zu haben. Vorallem, weil Du auch nicht immer fehlerfreie Kommentare zum Besten gibst.
Felix Magath |#1132
21.08.2012 - 23:13 Uhr
Zitat von WOB-SIGGER:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von WOB-SIGGER:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von WOB-SIGGER:
Ausserdem wird bei Dieter H. auch vergessen, dass er 2009/2010 ne Menge Geld verbrannt hat mit Leuten, wie Martins,Ziani oder Kahlenberg, den man jetzt noch nicht einmal los wird.

Ja dann fang einfach mal an diese Weisheit selbst zu beherzigen, bevor du beleidigend wirst.oh man.

Es tut mir leid, aber wenn du als Diskussionspartner ernst genommen werden möchtest, sollte dein Standpunkt nicht auf Unwahrheiten gründen. Wenn man ein derart vernichtendes Urteil über Hoeneß' Personalpolitik zu fällen gedenkt, sollte man zumindest wissen, dass er erst zur Winterpause 09/10 kam und sein erster Transfer Réver war. Mit den Verpflichtungen von Martins, Ziani und Kahlenberg hatte er dementsprechend genauso wenig zu tun wie mit der Verpflichtung vin Veh. Den Transfer des Dänen hatte paradoxerweise noch Wolfgang himself eingefädelt. :o

Ich möchte an dieser Stelle aber keinesfall den Eindruck erwecken, Hoeneß zu verteidigen. Die Sommertransfers 2010 hatten durchaus Hand und Fuß, aber ein halbes Jahr später hat er sich durch fragwürdige Personalentscheidungen und hanebüchene Nottransfers selbst abgesägt und musste zurecht seinen Hut nehmen.

Gut. dann hab ich diese Sachen falsch in Erinnerung gehabt und ich entschuldige mich dafür. dennoch hat er nichts besser gemacht, als Magath, sondern eher dafür gesorgt, dass man vor einem Scherbenhaufen stand.

Nochmal zu dir und zum Thema ernst genommen werden. wie kommt es, dass du auf meinen letzten Beitrag so schockiert reagierst und darauf antwortest, weil dir Fehler angefallen sind und sonst fast alle Beiträge von mir, die ich auf dich bezogen hab, ignoriert hast? Bewusst ignoriert zu werden(falls es so ist), finde ich bedenklicher, als einmal was falsch in Erinnerung zu haben. Vorallem, weil Du auch nicht immer fehlerfreie Kommentare zum Besten gibst.

In der Tat versuche ich in meinen Beiträgen Fehler tunlichst zu vermeiden. Ich denke auch, dass mir das weitestgehend gelingt. Nicht selten recherchiere ich Dinge bevor ich poste. Natürlich kann es passieren, dass man hin und wieder einen kleinen Faux Pas drin hat. So wie ich gestern Benta statt Beñat geschrieben habe, womit ich auch gleich schonungslos konfrontiert wurde.

Bewusst User zu ignorieren, liegt mir im Übrigen mehr als fern. Ich kann mir nicht erklären, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Falls dieser Eindruck entstanden ist, tut es mir leid. Das war ganz bestimmt nicht meine Absicht. Auch wenn ich hier (noch) recht aktiv bin, kann auch mir mal ein Beitrag durch die Lappen gehen.
Felix Magath |#1133
21.08.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von Hammerhai84:

OHNE für eine Seite Partei ergreifen zu wollen, ist aus neutraler Sicht festzustellen, dass die Chronolgie wie oben beschrieben zutreffend ist!

Das hätte ich auch bei Dir nicht so aufgefasst.
Wahrscheinlich kommt es daher, dass ich in Bezug auf Dieter H. keine sonderlich guten Erinnerungen habe,somit alles schlechte auf Ihn projiziere und die Geschichte mit Veh, Kahlenberg,.. verdrängt habe.keine Ahnung. aber ich finde trotzdem, dass er im Vergleich zu Magath, keinesfalls bessere oder für den Vfl gesündere Entscheidungen getroffen hat. oder hab ich das so Unrecht?
Ich sehe Fehler ein, wenn ich welche mache, aber es kommt auch immer darauf an, in welchem Ton man jemanden auf Diese hinweist.
Felix Magath |#1134
21.08.2012 - 23:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
NEUE TRAINER-TAKTIK

Magath redet seine Stars stark

Die herrschende Meinung über Felix Magath (59) ist: Er macht seinen Spielern beim VfL Wolfsburg durch Angst Beine und spricht nur wenig mit ihnen. Die Realität kurz vor Beginn der Saison 2012/13: Magath redet seine Stars stark!
12345
Felix Magath |#1135
21.08.2012 - 23:22 Uhr
Ich musste lachen. Und wie will er die Spieler stark reden? :D
Felix Magath |#1136
21.08.2012 - 23:24 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
www.bild.de:
NEUE TRAINER-TAKTIK

Magath redet seine Stars stark

Die herrschende Meinung über Felix Magath (59) ist: Er macht seinen Spielern beim VfL Wolfsburg durch Angst Beine und spricht nur wenig mit ihnen. Die Realität kurz vor Beginn der Saison 2012/13: Magath redet seine Stars stark!
12345

Die BILD-Zeitung wusste heute also auch nichs Neues. :)
Felix Magath |#1137
21.08.2012 - 23:32 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von WOB-SIGGER:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von WOB-SIGGER:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von WOB-SIGGER:

In der Tat versuche ich in meinen Beiträgen Fehler tunlichst zu vermeiden. Ich denke auch, dass mir das weitestgehend gelingt. Nicht selten recherchiere ich Dinge bevor ich poste. Natürlich kann es passieren, dass man hin und wieder einen kleinen Faux Pas drin hat. So wie ich gestern Benta statt Beñat geschrieben habe, womit ich auch gleich schonungslos konfrontiert wurde.

Bewusst User zu ignorieren, liegt mir im Übrigen mehr als fern. Ich kann mir nicht erklären, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Falls dieser Eindruck entstanden ist, tut es mir leid. Das war ganz bestimmt nicht meine Absicht. Auch wenn ich hier (noch) recht aktiv bin, kann auch mir mal ein Beitrag durch die Lappen gehen.

Ich bin kein besonders empfindlicher Mensch, aber dennoch sollte ein gewisser Respekt zueinander gewart bleiben und Diesen hab ich bei Deiner Antwort auf meinen Fehler vermisst.
Ich habs nicht vorher recherchiert, weil ich es einfach falsch in Erinnerung hatte.
Aber ok.
Für mich ist die Sache damit erstmal geklärt.
Ich hoffe wir beide schaffen es in Zukunft auf normalem Wege miteinander zu diskutieren und diese Missverständnisse sind jetzt ausgeräumt.
Sorry an alle wegen dem off-topic.
Felix Magath |#1138
21.08.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von WOB-SIGGER:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von WOB-SIGGER:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von WOB-SIGGER:

Sorry, aber wer hier mit Kahlenberg (Magath-Transfer!!!), Ziani (Veh) und co. ankommt und das Hoeneß andichten will ... das ist mehr als ein Fehler - der muss zu der Zeit wohl Monate im Tiefschlaf gewesen sein oder aus Mode seit nem halben Jahr den VfL toll finden und auch du hast nicht geschnallt, dass unser Ex-Trainer mit der Formel 1 nichts am Hut hatte.

Bzgl. Rever sei auch nochmal gesagt:
Das mag der erste Transfer unter Hoeneß' Amtszeit gewesen sein, aber das lag auch nur daran, weil Magath den Höwedes Transfer platzen ließ, ich erinnere:
http://www.bild.de/sport/fussball/dieter-hoeness/was-macht-dieter-hoeness-jetzt-11178810.bild.html
Veh wechselte in der Hinrunde allerdings fleißig in der Innenverteidigung, spielte ein Harakiri-System und änderte dieses nicht, statt dessen suchte er die Fehler an den Abwehrspielern, ein Innenverteidiger war in Veh´s Augen dringend erforderlich und Veh wollte dann einen weiteren seiner Wunschspieler in Form von Rever, nachdem Hoeneß Höwedes nicht verpflichten konnte.

Hoeneß hat in seiner kurzen Amtszeit hauptsächlich punktuell gute Transfers getätigt oder es versucht (Höwedes, Rafinha, Farfan), aber auch "keine verrückten Dinge" gemacht, wenn die jeweiligen Spieler zu teuer wurden (Rafinha, Farfan).
Da steckte immer ein Plan dahinter.

Sicherlich ist Hoeneß' letzte Transferperiode aus dem Ruder gelaufen und war bei weitem nicht so planmäßig wie die vorhergehenden, was wohl zum Teil auch daran lag, dass der Farfan Deal sich zerschlug, nachdem dieser zu viel Handgeld verlangte. - Da wanderte eben als Ersatz ein Spieler in den Fokus den wohl McClaren wollte (Tuncay).

Aber selbst wenn die Transferperiode von Hoeneß verkorkst war - von den 6 in der damaligen Winterpause geholten Spielern, stehen 4 noch beim VfL unter Vertrag, davon wäre Helmes wohl Stammspieler, Polak war in der Rückrunde Stammspieler und Koo und Orozco sind die Zukunft des VfL´s. Lediglich 2 der 6 Spieler waren Flops. Davon war Mbokani geliehen (warum macht Magath das nie bei Risikotransfers?) und Tuncay - nunja Tuncay war eben Tuncay unter dem Trainer der ihn wollte machte er nur ein Spiel, so ist das manchmal.

Und nach dieser Bilanz zu sagen: Hoeneß und Magath nehmen sich nichts was Transfers angeht ... soll ich nochmal aufzählen wie viele Spieler die Magath verpflichtet hat, bereits aussortiert oder verkauft sind oder reicht das einmal am Tag?

Hoeneß hat immer wieder versucht Qualität anzulocken und dies gelegentlich auch geschafft, Hasani´s, Cale´s und co. hat man von Hoeneß aber nie gesehen.

Ich wünsche mir von Magath, dass auch er versucht _AUSSCHLIEßLICH_ Qualität zu kaufen - gerne Spieler wie Etxebarria - aber es unterlässt irgendwelche Wundertüten in Scharen anzulocken, dass der VfL das nicht nötig hat und das man durchaus Kracher verpflichten kann, hat der VfL ja in der Vergangenheit gezeigt. Und wenn sich in dieser Transferpolitik etwas ändert, dann kann man die beiden Vergleichen.

Abgesehen davon muss man natürlich sagen, dass trotz der in meinen Augen guten Transferphasen unter Hoeneß, der sportliche Erfolg ausblieb. Wenn gleich ich natürlich erinnern möchte, da wiederhole ich mich gern, an Abstieg war zum Zeitpunkt von McClarens Entlassung nicht zu denken, dieser Abwärtsstrudel begann erst danach.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 21.08.2012 um 23:37 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1139
21.08.2012 - 23:38 Uhr
Zitat von WOB-SIGGER:
Ich hoffe wir beide schaffen es in Zukunft auf normalem Wege miteinander zu diskutieren und diese Missverständnisse sind jetzt ausgeräumt.

Selbstverständlich.
Felix Magath |#1140
22.08.2012 - 00:24 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Nun mach aber mal nen Punkt, das war witzig und spaßig gemeint. Wenn man sowas nicht mehr schreiben darf und sich hier sofort jeder angepisst fühlt, dann gute Nacht...

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich hier bei der Diskussion allgemein nicht nachvollziehen kann ist, das es immer noch um die ollen Kamellen geht. Kahlenberg=Hoeneß, nein! Um Gottes Willen, Magaths Fehler! Hoeneß, nunja der konnte eh nichts mehr retten... :ugly

Und nochmals: Die Rollen waren damals übrigens anders! Da waren gewisse User "Verteidiger" von Hoeneß und auch von Veh und ich war der Krítiker. Nur als kleine Anmerkung falls jemand auf die Idee kommen sollte mit Sätzen wie "Kritik sollte erlaubt sein" oder ähnlichem Schwachsinn zu kommen. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.