Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#391
18.03.2022 - 19:44 Uhr
Ich habe mich nach der PK gefragt, ob Fotheringham sich für ein längeres Trainerdasein bei uns bewirbt. Hat er einen ausreichenden Trainerschein ?
Sonst war auch diese PK nicht erhellend - kann sie auch 1 Tag vor dem Spiel kaum sein.
Mannschaft hat gut trainiert, alle sind fokussiert. Hoffenheim ist ein starker Gegner, wir wollen aber trotzdem gewinnen.
Fotheringham ließ sich auch keine Aussage zur Aufstellung entlocken, man ist nach der PK genau so schlau wie vor der PK.
Erstaunt hat mich die Erwartung, dass alle 25.000 Karten verkauft werden. Ich sehe im Ticketing, dass noch ca. 12.5000 Karten angeboten werden - habe ich etwas verpasst bei der möglichen Auslastung ??

•     •     •

Hertha for ever
Felix Magath |#392
18.03.2022 - 22:29 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Like_SCF

Gerade die Pk mit Fotheringham geschaut. Witziger Typ. Bin gespannt ob Ihr mit dem neuen Suff die Kurve bekommt. Wirkt für mich so, als sei deutlich mehr Zug drin als unter Korkut.

neuen Suff gefällt mir.

Ohne Suff lässt sich’s gerade nicht ertragen…
Felix Magath |#393
18.03.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von el_bauro
Zitat von exsample

Zitat von Like_SCF

Gerade die Pk mit Fotheringham geschaut. Witziger Typ. Bin gespannt ob Ihr mit dem neuen Suff die Kurve bekommt. Wirkt für mich so, als sei deutlich mehr Zug drin als unter Korkut.

neuen Suff gefällt mir.

Er ist ja Schotte. Gegen nen guten Single Malt hätte ich ja nichts einzuwenden grins

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Felix Magath |#394
18.03.2022 - 22:52 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von el_bauro

Zitat von exsample

Zitat von Like_SCF

neuen Suff gefällt mir.

Er ist ja Schotte. Gegen nen guten Single Malt hätte ich ja nichts einzuwenden grins

Den hat man schon zu seiner Zeit beim KSC gebraucht.
Fraglich somit, wer zuerst da war. Der Schotte oder der Alkohol?
Glaub vor und nach den Schotten hat man nicht so viel Alkohol gebraucht… :-/
Felix Magath |#395
19.03.2022 - 18:51 Uhr
Das war heute Fußballmanager am PC für fortgeschrittene tungdaumen-hoch

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Felix Magath |#396
20.03.2022 - 14:24 Uhr
Eine solche Formulierung wird der Situation nicht gerecht. Die Hauptarbeit hat mein Assistent Mark Fotheringham erledigt, auf der Bank, im Training, in den Gesprächen mit den Spielern. Es war eine ganz schwierige Situation, weil wir alle neu sind. Die Spieler kannten uns nicht, ich kannte die Spieler kaum, außer Peter Pekarik. Also musste ich erst ein Gefühl für die Spieler bekommen und mir Informationen über sie besorgen, um einschätzen zu können, was sie tun, warum sie es tun und wie sie etwas tun.
Interview im Kicker
Felix Magath |#397
20.03.2022 - 14:33 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Eine solche Formulierung wird der Situation nicht gerecht. Die Hauptarbeit hat mein Assistent Mark Fotheringham erledigt, auf der Bank, im Training, in den Gesprächen mit den Spielern. Es war eine ganz schwierige Situation, weil wir alle neu sind. Die Spieler kannten uns nicht, ich kannte die Spieler kaum, außer Peter Pekarik. Also musste ich erst ein Gefühl für die Spieler bekommen und mir Informationen über sie besorgen, um einschätzen zu können, was sie tun, warum sie es tun und wie sie etwas tun.
Interview im Kicker

Er spricht das Zauberwort an: Kompaktheit. Wir haben das Spiel nicht durch drei Standardtore gewonnen, sondern weil wir in der Defensive organisiert und diszipliniert standen. Wahnsinniger Unterschied gegenüber dem heillosen Durcheinander unter Korkut. Wie das in einer Woche möglich sein kann, wundert mich ehrlich gesagt.

Jetzt heißt es, darauf aufbauen, Spannung halten und Rückfälle vermeiden. Leverkusen wird in der Hinsicht nochmals deutlich mehr abverlangen. Andererseits hatte Hoffenheim nur eine echte Torchance bei 0 Torschüssen. Mit eben jener Kompaktheit kann es auch für Bayer unangenehm werden, wie schon im Hinspiel.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Felix Magath |#398
20.03.2022 - 17:03 Uhr
Will das jetzt nicht zu groß aufhängen aber - ich fande die gestrige Aufstellung aber auch ein gutes Beispiel dafür, wie sehr sich manchmal die Außenwahrnehmung und die Eigenwahrnehmung unterscheidet. Als ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich mir nur, "na das kann ja nichts werden". Am Ende hat Magath aber allen anderen Lügen gestraft. Ich kann nur für mich sprechen, aber letzendlich wird ein kompetenter Trainer schon wissen, wie er welche Spieler aufzustellen hat um Erfolg zu haben. Bei der Aufstellung wirkte es zumindest so, als würde er nicht auf Biegen und Brechen der Mannschaft ein System aufzwingen wollen, sondern mit dem vorhandenen Spielermaterial versuchen, das Beste rauszuholen.
Felix Magath |#399
20.03.2022 - 21:47 Uhr
Zitat von el_bauro
Zitat von Nosebear

Zitat von el_bauro

Zitat von exsample

Zitat von Like_SCF

neuen Suff gefällt mir.

Den hat man schon zu seiner Zeit beim KSC gebraucht.
Fraglich somit, wer zuerst da war. Der Schotte oder der Alkohol?
Glaub vor und nach den Schotten hat man nicht so viel Alkohol gebraucht… :-/

A little bit of scotisch is in the best of us............Come on Boys....Mark already left a mark!
Felix Magath |#400
26.03.2022 - 09:57 Uhr
Felix Magath will Hertha BSC in einem Trainingslager fit machen für den Abstiegskampf in der Bundesliga. Die Berliner beziehen mit ihrem neuen Trainer von Dienstag an Quartier in Harsewinkel bei Bielefeld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.