1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Felix Lohkemper
Geburtsdatum 26.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Sandhausen

Leistungsdaten: 26/27

Felix Lohkemper [7]

22.05.2019 - 15:32 Uhr
Felix Lohkemper [7] |#41
01.04.2021 - 10:57 Uhr
Ernstgemeinte Frage, da ich mich selbst nicht wirklich damit auskenne: Warum will/wollte man eine Operation eigentlich verhindern? Nicht nur im Fall Lohkemper setzt man ja auf konservative Behandlungsformen - hin und wieder braucht es aber dann doch eine Operation.

Was spricht eigentlich gegen eine Operation bzw. warum hat er sich nicht direkt operieren lassen, als er die neue Diagnose bekam? Ist das immer erst der letzte Ausweg - und warum?

Vielleicht kann ein Mediziner hier mich/uns aufklären - Vielen Dank im Voraus! smile
Felix Lohkemper [7] |#42
01.04.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Ernstgemeinte Frage, da ich mich selbst nicht wirklich damit auskenne: Warum will/wollte man eine Operation eigentlich verhindern? Nicht nur im Fall Lohkemper setzt man ja auf konservative Behandlungsformen - hin und wieder braucht es aber dann doch eine Operation.

Was spricht eigentlich gegen eine Operation bzw. warum hat er sich nicht direkt operieren lassen, als er die neue Diagnose bekam? Ist das immer erst der letzte Ausweg - und warum?

Vielleicht kann ein Mediziner hier mich/uns aufklären - Vielen Dank im Voraus! smile

Bin zwar kein Mediziner, aber meines Wissens nach versucht man in vielen Fällen, die OP zu vermeiden, weil es einfach die OP-Narbe selber ist, die mit am längsten zum heilen braucht bzw. bis die operativ gerichteten Teile (Bänder z.B.) dann wieder richtig verwachsen sind. Und in vielen Fällen vor allem auch die volle Beweglichkeit wieder hergestellt wird, wenn Gelenke nach einer OP längere Zeit ruhig gestellt werden müssen.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Felix Lohkemper [7] |#43
01.04.2021 - 16:05 Uhr
Das klingt auf jeden Fall einleuchtend, danke für die Erklärung smile
Felix Lohkemper [7] |#44
19.05.2021 - 17:20 Uhr
Quelle: www.fcn.de
Elf Spiele, vier Tore, fünf Vorlagen – die laufende Saison begann für Felix Lohkemper verheißungsvoll. Erst eine Verletzung stoppte den 26 Jahre alten Stürmer. Zur neuen Saison will Felix wieder voll angreifen. Der 1. FC Nürnberg hat den Kontrakt bereits jetzt langfristig verlängert.
Vertrag von Lohkemper langfristig verlängert.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Felix Lohkemper [7] |#45
19.05.2021 - 17:25 Uhr
Wieso man jetzt ohne Not den Vertrag schon verlängert kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da hätte man auch abwarten können wie er in die neue Saison startet und sich dann, wenn es passt zusammensetzen.

Außer er konnte zu geringeren Konditionen verlängert werden, was ich aber mal bezweifle.
Felix Lohkemper [7] |#46
19.05.2021 - 18:03 Uhr
Zitat von WolfPac

Wieso man jetzt ohne Not den Vertrag schon verlängert kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da hätte man auch abwarten können wie er in die neue Saison startet und sich dann, wenn es passt zusammensetzen.

Außer er konnte zu geringeren Konditionen verlängert werden, was ich aber mal bezweifle.

Wenn er mit der gleichen quote weiter scored wie zu Beginn dieser Saison, würden sich ganz schnell alle beschweren, warum man verpennt hat, rechtzeitig mit ihm zu verlängern und so ein ablösefreier Anhang im nächsten Sommer droht

Mit hochgerechnet über 25 scorern könnte er schnell ne Ablöse von 2,5-3 Mio einbringen

•     •     •

Zur Kreuzigung?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scramjet am 19.05.2021 um 18:06 Uhr bearbeitet
Felix Lohkemper [7] |#47
19.05.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Scramjet
Zitat von WolfPac

Wenn er mit der gleichen quote weiter scored wie zu Beginn dieser Saison, würden sich ganz schnell alle beschweren, warum man verpennt hat, rechtzeitig mit ihm zu verlängern und so ein ablösefreier Anhang im nächsten Sommer droht

Mit hochgerechnet über 25 scorern könnte er schnell ne Ablöse von 2,5-3 Mio einbringen

Verstehe deinen Ansatz, wenn ich mir aber nicht nur die Phase sondern die Zwei Jahre anschaue bin ich das noch etwas skeptisch. Aber vielleicht muss man das wie du beschreibst einfach riskieren.
Felix Lohkemper [7] |#48
19.05.2021 - 18:24 Uhr
Zitat von WolfPac
Zitat von Scramjet

Zitat von WolfPac

Verstehe deinen Ansatz, wenn ich mir aber nicht nur die Phase sondern die Zwei Jahre anschaue bin ich das noch etwas skeptisch. Aber vielleicht muss man das wie du beschreibst einfach riskieren.

Verstehe deinen Ansatz, aber es ging in den zwei Jahren unter drei verschiedenen Trainern aufwärts und nicht abwärts. Und der Trainer unter den es aufwärts ging ist noch da. Daher ist es jetzt vielleicht noch leistbar und wenn es nicht klappen würde täte es weniger weh Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Felix Lohkemper [7] |#49
19.05.2021 - 23:51 Uhr
Naja, man hat Lohkemper für lau geholt, wohl zunächst als Kaderspieler. Unter Canadi/Palikuca galt die "Devise", dass man "polyvalente" Spieler holen wollte um möglichst flexibel und schwer ausrechenbar zu sein ... wobei die Polyvalenz wohl darin bestand, dass schnelle Stürmer wohl automatisch auf den Außen spielen können augen-zuhalten

Lohkemper hatte auch zunächst große Startschwierigkeiten hier, was wohl auch daran lag, dass wir Trainer hatten, die offenbar die Aufstellung ausgwürfelt haben. Ich sag nur Behrens auf der 10, dafür Dovedan und später Schleusener auf den Außen.

Jetzt haben wir aber mittlerweile einen Trainer, der sich intensiv mit seinen Spielern auseinandergesetzt und überlegt hat, wo die Stärken der Spieler am besten zur Geltung kommen. Im Fall von Lohkemper war das nicht die Außenbahn sondern ein Platz in der Doppelspitze, von wo aus er in die Tiefe durchstarten oder dem Sturmpartner zuarbeiten kann. In dieser Rolle ging Lohkemper vollkommen auf - und jetzt stehen wir hier und müssen überlegen: War das ein kurzes Formhoch, ein Strohfeuer? Oder kann Lohkemper diese Form konservativen und bestätigen?

Ich persönlich sehe nicht, wieso er nicht an diese Leistungen anknöpfen sollte. Er ist weiterhin ein beweglicher Stürmer, der das Mindset für diese Position mitbringt. Fraglich ist halt, neben wem er in Zukunft stürmen wird und wie er zu diesem Sturmpartner passt. Vermutlich würde er wohl am besten zu einem Brecher/Leuchtturm wie Schäffler passen, der die Verteidiger auf sich zieht und so die Räume öffnet ... aber vielleicht passt er ja auch zu Shuranov und dann hatten wir zwei relativ Junge Spieler, die langfristig Vertrag und somit auch einen hohen Wiederverkaufswert haben.

Ich vertrau da einfach auf Klauß und Hecking, die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Felix Lohkemper [7] |#50
20.05.2021 - 00:21 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
aber vielleicht passt er ja auch zu Shuranov und dann hatten wir zwei relativ Junge Spieler, die langfristig Vertrag und somit auch einen hohen Wiederverkaufswert haben.
Sorry, aber das ist völlig weltfremd. Lohkemper ist 26,5 Jahre alt, der hat seine halbe Fußballkarriere hinter sich und hat bisher außer Teilzeit-Einsätze in Liga 2 nichts vorzuweisen. In welcher Welt soll der einen hohen Wiederverkaufswert haben?

Schau dir mal an, welche Verträge alleine heuer in Liga 2 auslaufen. Karamann, Serra, Hrgota, Dursun, Blum, Behrens, Nielsen, Clemens,... Warum sollte irgendwer auch nur einen Euro für Lohkemper in die Hand nehmen? Selbst wenn der jetzt Jahr für Jahr 10 Tore schießen sollte, lockt das keinen Bundesligisten hinter dem Ofen hervor.

Nürnberger, Hack, Shuranov. Mit Abstrichen Handwerker. Das sind die Spieler mit denen wir Ablöse generieren können. Der Rest ist entweder zu alt, gehört nicht uns oder ist nicht gut genug.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.