| Geburtsdatum | 26.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Sandhausen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 1 | - | 1 | |
![]() | Badenpokal | - | - | - | |
Felix Lohkemper [7]
22.05.2019 - 15:32 Uhr
01.06.2019 - 12:36 Uhr
Es gilt ja auch mein erster Satz, in dem ich hoffe, dass es ein guter Transfer ist. Wollte nur auf diese komische Statistik hinweisen.
01.06.2019 - 13:29 Uhr
Zitat von xxandl
kein auch nur halbwegs seriöser Sportdirektor holt Spieler aufgrund ihrer Leistungen, sondern ausschließlich aufgrund des sportlichen Profils.
kein auch nur halbwegs seriöser Sportdirektor holt Spieler aufgrund ihrer Leistungen, sondern ausschließlich aufgrund des sportlichen Profils.
Warum? Halt ich für den falschen Weg.
Einfach mal ohne großartiges Scouting, ohne Eruieren des Spielertyps, ohne Überlegungen, ob es sich um eine einmalige Sache und ob der Spieler tendenziell auch in Zukunft sehr gute Leistung zeigen wird, ohne Rücksprache mit dem Trainer, ob der bestimmte Spielertyp in seine taktischen Überlegungen (als ob die bei Ismaël sehr ausgefeilt gewesen wären) passt, den Torschützenkönig der letzten Saison für eine für unsere Verhältnisse enorm hohe, unsinnige Ablöse, für die badertypisch hohen Beraterzahlungen und für ein absurd hohes Gehalt (Ich gehe davon aus, dass nahezu keiner im FCN-Erstligakader so viel wie der derjenige Spieler verdient hat) zu holen, hat doch bei uns schon mal so gut funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 01.06.2019 um 13:33 Uhr bearbeitet
23.08.2020 - 08:33 Uhr
Zitat von faultier_61
Ob es ein guter Transfer ist wird sich noch zeigen. Ich hoffe es.
Aber mal folgender Gedankengang.
Du bist Sportmanager bei einem Verein, der gerade aus der ersten Liga abgestiegen ist. Weil dem Verein gute Stürmer fehlen, suchst du in der zweiten Liga nach Kandidaten. Beim Blick auf die Abschlusstabelle der zweiten Liga fällt dir auf, dass Magdeburg die wenigsten (!) Treffer erzielt hat. Also schaut man sich deren Stürmer an. Man nimmt nicht den, der die meisten Treffer erzielt hat und auch nicht den mit den zweitmeisten Treffern. Sondern den mit den drittmeisten Toren. Irgendwie lustig.
Ob es ein guter Transfer ist wird sich noch zeigen. Ich hoffe es.
Aber mal folgender Gedankengang.
Du bist Sportmanager bei einem Verein, der gerade aus der ersten Liga abgestiegen ist. Weil dem Verein gute Stürmer fehlen, suchst du in der zweiten Liga nach Kandidaten. Beim Blick auf die Abschlusstabelle der zweiten Liga fällt dir auf, dass Magdeburg die wenigsten (!) Treffer erzielt hat. Also schaut man sich deren Stürmer an. Man nimmt nicht den, der die meisten Treffer erzielt hat und auch nicht den mit den zweitmeisten Treffern. Sondern den mit den drittmeisten Toren. Irgendwie lustig.
Seit über einem Jahr hat keiner was über ihn hier in diesem Forum geschrieben. Naja, die Saison war ja auch nicht so, als ob es viel gegeben hätte. Aber in den letzten Testspielen hat er getroffen. Vielleicht wird es ja zur neuen Saison was mit ihm und unseren Club.
23.08.2020 - 12:26 Uhr
Das hat er schon seit er hier ist in Testspielen trifft er fast immer. Auch wen ich wünsche das er in der Saison auch mal so trifft konnte er das noch nie zeigen hat aber auch selten die Chance bekommen.
23.08.2020 - 13:07 Uhr
Zitat von DerMari
Das hat er schon seit er hier ist in Testspielen trifft er fast immer. Auch wen ich wünsche das er in der Saison auch mal so trifft konnte er das noch nie zeigen hat aber auch selten die Chance bekommen.
Das kann sich aber mit dem neuen System ändern ... dieses ist ehr auf ihn ausgelegt durch seine Schnelligkeit ...
14.12.2020 - 11:46 Uhr
Ganz schön weit hinten der Thread.
Tja, spielste Mist, bekommste auf die Mütze - spielste gut, ist das normal und nicht gemotzt ist schon Lob genug!
Schön das er endlich einen Trainer hat, der weiß wie er ihn einsetzen kann und muss. Glückwunsch an die tollen Leistungen der letzen Wochen. Weiter so!
Tja, spielste Mist, bekommste auf die Mütze - spielste gut, ist das normal und nicht gemotzt ist schon Lob genug!
Schön das er endlich einen Trainer hat, der weiß wie er ihn einsetzen kann und muss. Glückwunsch an die tollen Leistungen der letzen Wochen. Weiter so!
14.12.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von PercyJackson
Alte fränkische Weisheit: Nix gsacht is gnuch globbt!
Aber keine Sorge, sollte er mal drei oder vier Spiele am Stück keinen Assist und drei oder 4 Chancen vergeigen, oder er seinen irgendwann mal auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollen wird auch diesem Thread wieder die angemessene Aufmerksamkeit zuteil
15.12.2020 - 13:47 Uhr
Er hat doch in den jeweiligen Spieltagsthreads viel Lob bekommen.
15.12.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von PercyJackson
Ich glaube nicht das es allein am Trainer liegt. Da spielen schon oft viele Faktoren mit rein. Er war ja zwischenzeitlich auch mal verletzt, dann lief es allgemein nicht gut, manche Spieler brauchen einfach auch länger um anzukommen usw. Ich kann das oft nicht nachvollziehen, dass immer gleich auf alle eingedroschen wird. Auch kann ich das bei einem Schleusener nicht nachvollziehen, da dieser ja auch lange verletzt war. Das gleiche bei einem Kerk. Vor allem was dann immer alles angeführt wird, bei einem Kerk meinten viele, er sei nicht mehr schnell genug und war im Spiel gegen uns dritt schnellster aufm Platz.
15.12.2020 - 16:04 Uhr
Zitat von OptimusLong
Ich glaube nicht das es allein am Trainer liegt. Da spielen schon oft viele Faktoren mit rein. Er war ja zwischenzeitlich auch mal verletzt, dann lief es allgemein nicht gut, manche Spieler brauchen einfach auch länger um anzukommen usw. Ich kann das oft nicht nachvollziehen, dass immer gleich auf alle eingedroschen wird. Auch kann ich das bei einem Schleusener nicht nachvollziehen, da dieser ja auch lange verletzt war. Das gleiche bei einem Kerk. Vor allem was dann immer alles angeführt wird, bei einem Kerk meinten viele, er sei nicht mehr schnell genug und war im Spiel gegen uns dritt schnellster aufm Platz.
Zitat von PercyJackson
Also Kerk hatte wirklich genug Zeit, um sich nach seinem Achillessehnenriss wieder für die erste Mannschaft zu empfehlen. Mit welcher Begründung hätte man bei ihm denn noch länger warten sollen bzw. was hätte die dafür nötige Vertragsverlängerung gerechtfertigt?
Ich bin auch kein Freund davon, vorschnell auf Spieler einzuschlagen. Aber irgendwann kommt immer der Punkt, an dem ein Spieler genug Bewährungszeit bekommen hat. Wenn er diese nicht nutzen konnte, muss man eben den Schlussstrich ziehen und sich trennen. Manchmal passts halt einfach nicht. Das kann ebenfalls die verschiedensten Gründe haben.
So wars letztlich halt auch bei Kerk. Schön für ihn, dass er in Osnabrück ein neues erfolgreiches Kapitel beginnen konnte. Aber ihm jetzt hinterherzutrauern, macht irgendwie keinen Sinn. Dafür hat er sich in den letzten beiden Jahren bei uns einfach zu schlecht präsentiert und Hoffnung auf einen so extremen Leistungssprung wie jetzt bei Osnabrück hatte in Nürnberg vermutlich so gut wie niemand mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland