FC Twente - De Tukkers
30.07.2012 - 18:12 Uhr
27.07.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von Lion_60
Natürlich. Es sind aber eben auch andere Vereine mit geringeren Summen schon über die Klippe geschubst worden.
Wahrscheinlich ja. Aber trotzdem.
Ne, ich meinte die Aktion: https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/811879/-de-arrogantie-die-fc-twente-tentoongespreid-heeft-is-schrikbarend-geweest-.html
Wo dann die Antwort von NEC (?) ja lustig war mit "Iederen tegen..." und dann die Vereine aufgehängt.
Dann kriegen die Spieler das eben nicht zusammen.

Natürlich. Es sind aber eben auch andere Vereine mit geringeren Summen schon über die Klippe geschubst worden.
Wahrscheinlich ja. Aber trotzdem.
Ne, ich meinte die Aktion: https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/811879/-de-arrogantie-die-fc-twente-tentoongespreid-heeft-is-schrikbarend-geweest-.html
Wo dann die Antwort von NEC (?) ja lustig war mit "Iederen tegen..." und dann die Vereine aufgehängt.
Dann kriegen die Spieler das eben nicht zusammen.

Absolut, aber ich bin froh, dass wir da nicht aus Solidarität mitgehen. Die Vereine haben sicherlich auch alles versucht...
Achso ok. Hm an die hatte ich dabei garnicht gedacht. Was ist denn der Fehler dabei? Dass letzten Endes jeder gegen den Rest steht? Gut möglich, dass ich da nicht objektiv genug bin, aber ich kann die Arroganz darin nicht finden. "Wir gegen alle" das ist doch ein Fakt und zwar einer der vom Rest der Eredivisie absolut so gewollt war. Dass man sich dann nicht hinstellt: "Bitte habt uns lieb" ist doch auch klar.
Für mein Empfinden ging die Aktion auch garnicht gegen andere. Ich denke es war einfach eine Aktion, mit der man die eigenen Kräfte nochmal bündeln und mobilisieren wollte. Dass man gerade in dieser Zeit Schulter an Schulter steht. Ich denke das war auch nicht ganz unwichtig für den Dauerkartenverkauf, damit konnte man am Ende nochmal so eine "Jetzt erst recht"-Stimmung in die Fangemeinde bringen.
Aber gut wie gesagt, schwierig da objektiv zu sein.
Ja offensichtlich, aber es ist ja auch Aufgabe des Trainerteams eine Mannschaft aus dem vorhandenen Personal zu formen. Ich will die Spieler da garnicht aus der Verantwortung nehmen, da hatte man bei weitem nicht immer das Gefühl, dass da 11 Leute für Twente brennen. Aber wenn man sich anguckt, dass Pusic in 8 Spielen (wovon 2 eigentlich nur noch für die Statistik waren) mehr Siege holt als Verbeek in 18 Spielen, kann man ihn da auch nicht von jeglicher Schuld freisprechen. Genauso wenig natürlich die Verantwortlichen, die so lange an ihm festgehalten haben.
Die sportliche Situation wird eher frustrierender als hoffnungsvoller.
Richard Jensen wechselt (in meinen Augen völlig ohne Not) zu Roda und wie ich meine Pappenheimer kenne auch noch ablösefrei.
Den Transfer kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich hab ihm durchaus Chancen eingeräumt Bijen zu verdrängen und denke dass er auf jeden Fall das Potential zu einem guten Eredivisieverteidiger hat, hat für mich letzte Saison einen weitgehend überzeugenden Eindruck hinterlassen, vor allem da es seine erste Saison auf diesem Niveau war.
Ich bin mir sicher, er wird in diesee Saison zu den stärksten Verteidigern der 2. Liga gehören. Da kann man Roda nur beglückwünschen!
Damit wären wir dann wieder bei 2 Innenverteidigern..
.
Wenn man nicht mindestens 2 Verteidiger, die ihm wenig Aussicht auf Spielzeit garantieren würden, fest an der Angel hat, frag ich mich echt, was die Verantwortlichen da geritten hat.
Auf der anderen Seite konnte man Neuzugang Nummer sechs begrüßen, Jonathan Reis kehrt in die Niederlande zurück. Van Leeuwen und Rutten kennen ihn noch aus vergangenen Tagen bei PSV und Vitesse(?). Sicherlich kein schlechter Spieler, der uns meiner Meinung nach durchaus helfen kann in dieser Saison. Allerdings wurde damit wieder keine Problemposition besetzt. Boere dürfte sobald er vollständig fit ist unumstrittener Stammspieler sein und Jari hätte ich die Rolle des Backups durchaus zugetraut, er hat schon gezeigt, dass er in einem einigermaßen funtionierendem Team ein echter Knisper in der 2. Liga sein kann.
Zu allem Übel hat sich auch noch Dylan George verletzt und fällt rund sechs Wochen aus. Womit wir auch bei zwei verbleibenden Flügelstürmern angekommen wären, die zusammen 38 Jahre sind und auf 90 Minuten Profierfahrung zurückblicken können.
Zumindest hat Pusic so kein Problem bei der Austellung
Da Assaidis Rückkehr auch noch nicht wirklich absehbar ist, sollte man jetzt eigentlich noch 2 Flügelstürmer verpflichten.
Also unser Ted hat auf jeden Fall noch einiges zu tun.
29.07.2018 - 14:48 Uhr
Am Freitag musste man sich VVV Venlo mit 2:1 geschlagen geben. Venlo ging früh durch einen von Neuzugang Schenk verursachten Elfmeter in Führung und konnte im Laufe der zweiten Hälfte nachlegen. Oosterwijk konnte in der 2. Hälfte nur noch den Anschlusstreffer erzielen.
Gegen Venlo trat man mit der aktuell verfügbaren Bestaufstellung an, das heißt weiterhin ohne Vuckic,Assaidi, Boere, Brondeel, George. Neben den Verletzen war auch Neuzugang Jonathan Reis noch nicht mit von der Partie.
Zuletzt ist man unter der Woche mit 1:5 gegen Aufsteiger Emmen baden gegangen. Dieses Spiel wurde mit einer kompletten Nachwuchself begonnen, mit Hengelmann als Torhüter und mit Testspieler und ehemaligem Tukker Eghan als Mittelstürmer.
Im Laufe der 2. Hälfte wurden dann die mehr oder weniger erfahrenen Kräfte eingewechselt, konnten das Ruder aber auch nicht mehr rumreißen. Einziger Torschütze war Brama im 2. Durchgang.
In der Vorwoche wurde bereits ein Testspiel gegen Heerenveen gespielt. Nachdem die Tukkers lange mit 1:0 vorne lagen, durch eine Coproduktion unser deutschen Jungs, Hölscher,Laukart und Bapoh als Torschütze, erzielte Heerenveen noch den späten Ausgleich. Heerenvenn spielte mit einer ordentlichen Zahl an potentiellen Stammspielern und war auch über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft.
Morgen werden außerdem zwei Neuzugänge vorgestellt (evtl. auch noch Reis weiß ich grad nicht).
Mit Ricardinho kommt ein erfahrener Linksverteidiger aus der englischen League One. Der 33 jährige spielte zuletzt bei Oxford United. Van Leeuwen soll ihn wohl schon länger auf dem Zettel gehabt haben und wollte ihn wohl auch schon zu nach Esbjerg holen.
Er wird für 1 Jahr unterschreiben.
Für die Flügel kommt der 22 jährige Aitor Cantalapiedra aus der 2. Mannschaft des FC Sevilla. Er war auch eine Zeit lang im Nachwuchs von Barcelona unterwegs und hat für die 1. Mannschaft 2 Spiele im Pokal bestritten. Er unterschreibt für 2 Jahre.
Langsam nimmt der Kader also doch Formen an, auch wenn noch 3-5 Spieler fehlen.
Gegen Venlo trat man mit der aktuell verfügbaren Bestaufstellung an, das heißt weiterhin ohne Vuckic,Assaidi, Boere, Brondeel, George. Neben den Verletzen war auch Neuzugang Jonathan Reis noch nicht mit von der Partie.
Zuletzt ist man unter der Woche mit 1:5 gegen Aufsteiger Emmen baden gegangen. Dieses Spiel wurde mit einer kompletten Nachwuchself begonnen, mit Hengelmann als Torhüter und mit Testspieler und ehemaligem Tukker Eghan als Mittelstürmer.
Im Laufe der 2. Hälfte wurden dann die mehr oder weniger erfahrenen Kräfte eingewechselt, konnten das Ruder aber auch nicht mehr rumreißen. Einziger Torschütze war Brama im 2. Durchgang.
In der Vorwoche wurde bereits ein Testspiel gegen Heerenveen gespielt. Nachdem die Tukkers lange mit 1:0 vorne lagen, durch eine Coproduktion unser deutschen Jungs, Hölscher,Laukart und Bapoh als Torschütze, erzielte Heerenveen noch den späten Ausgleich. Heerenvenn spielte mit einer ordentlichen Zahl an potentiellen Stammspielern und war auch über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft.
Morgen werden außerdem zwei Neuzugänge vorgestellt (evtl. auch noch Reis weiß ich grad nicht).
Mit Ricardinho kommt ein erfahrener Linksverteidiger aus der englischen League One. Der 33 jährige spielte zuletzt bei Oxford United. Van Leeuwen soll ihn wohl schon länger auf dem Zettel gehabt haben und wollte ihn wohl auch schon zu nach Esbjerg holen.
Er wird für 1 Jahr unterschreiben.
Für die Flügel kommt der 22 jährige Aitor Cantalapiedra aus der 2. Mannschaft des FC Sevilla. Er war auch eine Zeit lang im Nachwuchs von Barcelona unterwegs und hat für die 1. Mannschaft 2 Spiele im Pokal bestritten. Er unterschreibt für 2 Jahre.
Langsam nimmt der Kader also doch Formen an, auch wenn noch 3-5 Spieler fehlen.
03.08.2018 - 09:48 Uhr
Der Transfer von Reis ist doch noch nicht so weit wie bisher gedacht. Der Spieler will wechseln, aber die Liga aus der er kommt ist für diesen Transfer wohl irgendwie problematisch (keine Top-40 Liga).
Das ganze wird sich wohl noch etwas hinziehen.
Dafür dürfen wir einen neuen Innenverteidiger begrüßen: Nacho Monsalve. Ein weiterer Spanier, der von Rayo Vallecano kommt und zuletzt an Huelva ausgeliehen war. Er saß gestern beim Testspiel schon auf der Tribüne.
Cantalapiedra und Ricardinho wurde inzwischen vorgestellt und der Spanier hat im gestrigen Spiel bereits mitgewirkt.
Dabei ging es gegen Göztepe, den 6.platzierten der vergangenen Süper Lig-Saison. Am Ende konnte man sich nach einem weitgehend überzeugenden Auftritt mit 3:0 durchsetzten. Cantalapiedra,Bapoh und Smith erzielten die Tore.
Brondeel fällt weiterhin einige Wochen aus, weshalb Drommel aller Voraussicht nach als Nummer 1 in die Liga starten wird. Boere kam leider auch wieder nicht zum Einsatz, aber er trainiert voll mit und bekommt dann hoffentlich im letzten Testspiel noch seine Minuten.
Auch schön war, dass Assaidi gestern auf der Tribüne zu sehen war, der ja seine Reha in Amsterdam absolviert.
Das ganze wird sich wohl noch etwas hinziehen.
Dafür dürfen wir einen neuen Innenverteidiger begrüßen: Nacho Monsalve. Ein weiterer Spanier, der von Rayo Vallecano kommt und zuletzt an Huelva ausgeliehen war. Er saß gestern beim Testspiel schon auf der Tribüne.
Cantalapiedra und Ricardinho wurde inzwischen vorgestellt und der Spanier hat im gestrigen Spiel bereits mitgewirkt.
Dabei ging es gegen Göztepe, den 6.platzierten der vergangenen Süper Lig-Saison. Am Ende konnte man sich nach einem weitgehend überzeugenden Auftritt mit 3:0 durchsetzten. Cantalapiedra,Bapoh und Smith erzielten die Tore.
Brondeel fällt weiterhin einige Wochen aus, weshalb Drommel aller Voraussicht nach als Nummer 1 in die Liga starten wird. Boere kam leider auch wieder nicht zum Einsatz, aber er trainiert voll mit und bekommt dann hoffentlich im letzten Testspiel noch seine Minuten.
Auch schön war, dass Assaidi gestern auf der Tribüne zu sehen war, der ja seine Reha in Amsterdam absolviert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Noabat am 03.08.2018 um 10:15 Uhr bearbeitet
07.08.2018 - 11:26 Uhr
Rafael Ramos unterschreibt für 1 Jahr mit Option in Enschede. Der 23 jährige Rechtsverteidiger kommt aus der MLS von Chicago Fire.
Jetzt ist man in den Verteidigung ziemlich gut aufgestellt. Je nachdem was man Browning-Lagerfeldt schon zutraut, könnte evtl. noch ein Innenverteidiger kommen. Darüber hinaus will man wohl noch einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Außenstürmer verpflichten.
Da der Wechsel von Jonathan Reis wohl vom Tisch ist, wäre es auch denkbar, dass die Verantwortlichen noch nach einem weiteren Mittelstürmer Ausschau halten.
Insgesamt sieht der Kader deutlich besser aus, als noch vor ein paar Wochen. So kann man Sparta deutlich optimistischer entgegentreten, auch wenn die weiterhin leicht favorisiert sein dürften.
Jetzt ist man in den Verteidigung ziemlich gut aufgestellt. Je nachdem was man Browning-Lagerfeldt schon zutraut, könnte evtl. noch ein Innenverteidiger kommen. Darüber hinaus will man wohl noch einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Außenstürmer verpflichten.
Da der Wechsel von Jonathan Reis wohl vom Tisch ist, wäre es auch denkbar, dass die Verantwortlichen noch nach einem weiteren Mittelstürmer Ausschau halten.
Insgesamt sieht der Kader deutlich besser aus, als noch vor ein paar Wochen. So kann man Sparta deutlich optimistischer entgegentreten, auch wenn die weiterhin leicht favorisiert sein dürften.
07.08.2018 - 12:47 Uhr
Ein finanzschwacher Zweitligist, der Skandale hinter sich hat, kauft sich aus allen Herren Ländern einen Kader zusammen mit Spieler, wo die meisten die Liga nicht kennen, geschweige denn die Gegner schon mal gehört haben. Kommt mir bekannt vor. Was soll da nur schief gehen.
Sorry, dass hat nun nichts direkt mit Twente zu tun, aber 60 hat in der Abstiegssaison genau dasselbe gemacht. Das fiel mir bei den Transfers so auf.
Sorry, dass hat nun nichts direkt mit Twente zu tun, aber 60 hat in der Abstiegssaison genau dasselbe gemacht. Das fiel mir bei den Transfers so auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lion_60 am 07.08.2018 um 12:47 Uhr bearbeitet
07.08.2018 - 13:26 Uhr
Zitat von Lion_60
Ein finanzschwacher Zweitligist, der Skandale hinter sich hat, kauft sich aus allen Herren Ländern einen Kader zusammen mit Spieler, wo die meisten die Liga nicht kennen, geschweige denn die Gegner schon mal gehört haben. Kommt mir bekannt vor. Was soll da nur schief gehen.
Klar kann das schief gehen, garkeine Frage. Deshalb ist Sparta für mich auch favorisiert, weil man erfahrene einheimische Spieler für sich gewinnen konnte.
Aber für Twente ist es alternativlos, weil niederländische Spieler derselben Klasse eben häufig teurer sind (insbesondere für uns).
Darüber hinaus traue ich persönlich unserer aktuellen(!) sportlichen Führung, durchaus das nötige Maß an Fusballsachverstand zu, zu der damaligen in München maße ich mir kein Urteil an. Allerdings wurden da ja auch reihenweise teure Altstars verpflichtet, bei uns sind es fast alles junge Spieler, die bei Topclubs den Durchbruch nicht endgültig geschafft haben. Und von "kaufen" kann in unserem Fall ka auch keine Rede sein.
Van Leeuwen hat uns in seiner ersten Amtszeit Thesker, Uvini, Celina und Ünal beschert (genau henommen auch aus aller Herren Länder), dadurch hat er sich einen gewissen Vertrauensvorschuss erarbeitet. Und darüber hinaus stehen bei uns trotzdem noch 14,15 Spieler mit reichlich Eredivisie und Erste Divisie Erfahrung im Kader.
Klar sind Parallelen erkennbar und es kann genauso in die Hose gehen wie in München. Aber es gibt aus meiner Sicht auch genügend Unterschiede, die so ein Szenario aus meiner Sicht (kann natürlich jeder anders sehen) deutlich unwahrscheinlicher machen.
Und auf den 2. Blick sehen die Transfers auch nicht so "schlimm" aus wie sie sich im ersten Moment anhören: Brama,Hölscher kennen den Verein wie ihre Westentasche, Schenk hat mit 25 schon haufenweise 1. und 2. Ligaerfahrung in den Niederlanden.
Mit Ramos,Cantalapiedra,Monsalve, Ricardinho sind es dann noch vier Spieler aus aller Herren Länder.
13.08.2018 - 10:10 Uhr
Im letzten Testspiel vor dem Ligastart trennte man sich mit 2:2 von Al Tawoon aus Saudi Arabien. Die Gäste bekamen im Laufe des Spiels 3 Elfmeter (2 zumindest höchst zweifelhaft), wovon sie 2 verwandelten, den letzten konnte Drommel entschärfen. Auf Twente-Seite trafen die Neuzugänge Smith und Cantalapiedra. Außerdem feierten Ricardinho, Monsalve und Ramos ihr Debüt und Boere sein Comeback.
Freitagabend geht es dann zuhause gegen Sparta endlich los.
Freitagabend geht es dann zuhause gegen Sparta endlich los.
15.08.2018 - 15:37 Uhr
Christian Gonzalez wird für ein Jahr vom FC Sevilla ausgeliehen, wo er wie Cantalapiedra in der 2. Mannschaft spielte. Damit ist die Abwehr jetzt vollständig doppelt besetzt.
Ich bin gespannt wie die Viererkette am Freitag aussieht. Gonzalez spielt sicherlich noch keine Rolle, aber ansonsten sind die Positionen komplett offen.
In der letzten Woche haben außerdem 5 Spieler einen Profivertrag unterzeichnet Tim van de Schepop, Redouan Taha, Ramiz Zerrouki, Mats Wieffer und Xhelal Terziqi.
Schöne Sache, dass weiterhin Jungs aus der Jugend nachrücken. Vielleicht kann man ja den ein oder anderen schon in dieser Saison in der 1. Mannschaft bewundern. Gerade bei van de Schepop und Wieffer scheint das nicht ganz unmöglich.
Ich bin gespannt wie die Viererkette am Freitag aussieht. Gonzalez spielt sicherlich noch keine Rolle, aber ansonsten sind die Positionen komplett offen.
In der letzten Woche haben außerdem 5 Spieler einen Profivertrag unterzeichnet Tim van de Schepop, Redouan Taha, Ramiz Zerrouki, Mats Wieffer und Xhelal Terziqi.
Schöne Sache, dass weiterhin Jungs aus der Jugend nachrücken. Vielleicht kann man ja den ein oder anderen schon in dieser Saison in der 1. Mannschaft bewundern. Gerade bei van de Schepop und Wieffer scheint das nicht ganz unmöglich.
19.08.2018 - 16:33 Uhr
Perfekter Start in die Keuken Kampioen Divisie! 2:1 Sieg gegen Sparta Rotterdam und dann auch noch vor über 27.000 Zuschauern, so darf es gerne weitergehen.
Ulrich Bapoh brachte uns früh mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Veldwijk konnte fast im direkten Gegenzug auszugleichen. Kurz vor der Halbzeit konnte uns Tom Boere durch einen Elfmeter erneut in Führung schießen.
Am Ende war der Sieg ein wenig glücklich, aber trotzdem eine megastarke kämpferische Leistung von allen 14 Spielern. Aber Sparta hat schon ne richtig gute Mannschaft zusammen, die vor allem aufgrund ihrer großen Routine für mich weiterhin Titelkanditat Nummer 1 bleibt.
Dennoch konnte man auf jeden Fall erkennen, dass die Mannschaft, die laut unserem Coach "noch in der Vorbereitung steckt" sich schon realtiv gut gefunden hat. Besonders Drommel, Bapoh und Smith konnten sich auszeichnen.
Drommel - Ramos, Bijen, Schenk, Ricardinho - Brama, Smith, Hölscher (88'van der Heyden) - Cantalapiedra (79'Maria), Boere, Bapoh (95'Gonzalez)
Ulrich Bapoh brachte uns früh mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Veldwijk konnte fast im direkten Gegenzug auszugleichen. Kurz vor der Halbzeit konnte uns Tom Boere durch einen Elfmeter erneut in Führung schießen.
Am Ende war der Sieg ein wenig glücklich, aber trotzdem eine megastarke kämpferische Leistung von allen 14 Spielern. Aber Sparta hat schon ne richtig gute Mannschaft zusammen, die vor allem aufgrund ihrer großen Routine für mich weiterhin Titelkanditat Nummer 1 bleibt.
Dennoch konnte man auf jeden Fall erkennen, dass die Mannschaft, die laut unserem Coach "noch in der Vorbereitung steckt" sich schon realtiv gut gefunden hat. Besonders Drommel, Bapoh und Smith konnten sich auszeichnen.
Drommel - Ramos, Bijen, Schenk, Ricardinho - Brama, Smith, Hölscher (88'van der Heyden) - Cantalapiedra (79'Maria), Boere, Bapoh (95'Gonzalez)
29.08.2018 - 17:27 Uhr
Zum Spiel gegen Helmond gibt es eigentlich wenig zu sagen. Das erste Mal richtige Eerste Divisie-Atmosphäre gespürt. Man war zwar feldüberlegen und hatte ein klares Chancenplus, allerdings standen wir hinten mehr als wackelig, sodass es direkt brandgefährlich wurde wenn die Gäste mal nach vorne kamen. Ich versteh auch nicht ganz, wieso man gleich die komplette Innenverteidigung austauschen musste.
Am Ende gabs noch eine sehenswerte Schlussphase, in der ich mehrmals kurz davor stand meinen Fernseher zu erschießen. Besonders beim dämlichen langen Ball von Ramos, der dann zur mustergültigen Vorlage für den Ausgleich durch Joker Oosterwijk wurde
Unter dem Strich zwei verschenkte Punkte, aber 4/6 aus zwei Spielen nach der kurzen Vorbereitung ist auf jeden Fall ne akzeptable Ausbeute.
Mit Rafik Zekhnini wurde heute der wohl 2.letzte Neuzugang für unser Team bestätigt. Der Flügelstürmer wird für ein Jahr aus Florenz ausgeliehen. Damit könnte Bapoh dann wieder ins Mittelfeld rücken.
Zekhnini hat heute bereits mittrainiert und ist unter Umständen schon für das Heimspiel gegen Roda eine Option.
Am Ende gabs noch eine sehenswerte Schlussphase, in der ich mehrmals kurz davor stand meinen Fernseher zu erschießen. Besonders beim dämlichen langen Ball von Ramos, der dann zur mustergültigen Vorlage für den Ausgleich durch Joker Oosterwijk wurde
Unter dem Strich zwei verschenkte Punkte, aber 4/6 aus zwei Spielen nach der kurzen Vorbereitung ist auf jeden Fall ne akzeptable Ausbeute.
Mit Rafik Zekhnini wurde heute der wohl 2.letzte Neuzugang für unser Team bestätigt. Der Flügelstürmer wird für ein Jahr aus Florenz ausgeliehen. Damit könnte Bapoh dann wieder ins Mittelfeld rücken.
Zekhnini hat heute bereits mittrainiert und ist unter Umständen schon für das Heimspiel gegen Roda eine Option.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.