FC. Trikot
02.06.2012 - 14:31 Uhr
13.07.2022 - 08:12 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Kann man eigentlich irgendwann mal alle Trikots präsentieren und gleichzeitig zum Verkauf anbieten? Das ist so nervig.
Kann man eigentlich irgendwann mal alle Trikots präsentieren und gleichzeitig zum Verkauf anbieten? Das ist so nervig.
Wir können froh sein das nicht auch noch das Waffeleisen eine eigene Präsentation bekommt
13.07.2022 - 17:16 Uhr
Zitat von Kani31
Grundsätzlich bin ich bei dir. Weiß (und rot) ist natürlich schwierig jedes Jahr kreativ umzusetzen. Mir persönlich gefällt was schlichtes, elegantes besser aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Real Madrid schafft das mMn mit weiß noch ganz gut, dass es zumindest recht edel aussieht, die kombinieren aber auch immer ne andere Farbe dazu.
Was mich "stört" ist, das die Trikots bis auf ein paar Kleinigkeiten quasi identisch zu denen aus der Saison 14/15 von Erima sind. Finds nicht dramatisch, aber dann doch recht unkreativ.
Zitat von Barathin
Also ich habe ehrlich gesagt nur das Gefühl das die Bochum-Trikots hier als so toll empfunden werden, weil man blaue Kombinationen als Köln Fan nicht gewöhnt ist und die Kölner Trikots nur so "schlecht" weg kommen, weil man sich mit rot und weiß kaum noch überraschen lassen kann.
Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner, selbst wenn dort zwei rein einfarbige Trikots gezeigt werden, sind sie spitze und haben einen tollen Farbverlauf und grandioses Muster.
Bei Bochum schlicht und elegant, bei uns langweilig und immer das Selbe.
Also ich habe ehrlich gesagt nur das Gefühl das die Bochum-Trikots hier als so toll empfunden werden, weil man blaue Kombinationen als Köln Fan nicht gewöhnt ist und die Kölner Trikots nur so "schlecht" weg kommen, weil man sich mit rot und weiß kaum noch überraschen lassen kann.
Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner, selbst wenn dort zwei rein einfarbige Trikots gezeigt werden, sind sie spitze und haben einen tollen Farbverlauf und grandioses Muster.
Bei Bochum schlicht und elegant, bei uns langweilig und immer das Selbe.
Grundsätzlich bin ich bei dir. Weiß (und rot) ist natürlich schwierig jedes Jahr kreativ umzusetzen. Mir persönlich gefällt was schlichtes, elegantes besser aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Real Madrid schafft das mMn mit weiß noch ganz gut, dass es zumindest recht edel aussieht, die kombinieren aber auch immer ne andere Farbe dazu.
Was mich "stört" ist, das die Trikots bis auf ein paar Kleinigkeiten quasi identisch zu denen aus der Saison 14/15 von Erima sind. Finds nicht dramatisch, aber dann doch recht unkreativ.
Es sind ja immer nur Kleinigkeiten, die man ändern kann. Um jede Saison ein Unikat zu kreieren, muss man dann eben Elemente wie Nadelstreifen etc. immer wieder neu kombinieren.
Bei der allgemeinen Stilkritik glaube ich aber, dass sich viele Fans halt Trikots von Adidas, Puma oder Nike wünschen, weil diese Marken eben die entsprechende Coolness ausstrahlen. Dahingehend hatten viele ja auch Probleme mit Erima, von Uhlsport gar nicht erst zu sprechen.
22.07.2022 - 09:45 Uhr
Neues Ausweichtrikot ist veröffentlicht:
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verbindet-ueber-das-spiel-hinaus/
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verbindet-ueber-das-spiel-hinaus/
22.07.2022 - 09:57 Uhr
Zitat von Alex163
Viele finden es schön, aber blau finde ich als ausweichsvariante immer sehr unpassend. Man darf nicht vergessen, dass blau die 2. häufigste Farbe nach rot in Vereinsfarben ist.
Für mich sind blau und grün eigentlich tabu als effzeh.
Ich fand das schwarze sehr ansprechend!
Türkis wie damals von Barca hätte ich auch gut gefunden
22.07.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von Phycologne
Viele finden es schön, aber blau finde ich als ausweichsvariante immer sehr unpassend. Man darf nicht vergessen, dass blau die 2. häufigste Farbe nach rot in Vereinsfarben ist.
Zitat von Alex163
Ich bräuchte gar kein Design oder graphische Gestaltung - einfach nur weiß, rot und irgendwas anderes. Die Designsprache von Hummel mit den 2 Haken ist ja schon cool - ähnlich wie Adidas - aber naja - gab schon schlimmere. Vielleicht hat es ja einen Vergleich ergeben, so das man blau nehmen MUSS, nachdem man die verschiedenen Spielkonstellationen verglichen hat - man weiß es nicht
22.07.2022 - 10:46 Uhr
Okay ...
Also die verschiedenen Blautöne sind sehr schön und es sieht auch gut verarbeitet aus. Schöner Schnitt ebenfalls. Aber die Blitze finde ich sehr unpassend. Die haben ja zu nichts einen Bezug. Ich mag, wie sie mit den zwei Blautönen abgesetzt sind, aber da hätte ich mir ein anderes Motiv gewünscht.
Also die verschiedenen Blautöne sind sehr schön und es sieht auch gut verarbeitet aus. Schöner Schnitt ebenfalls. Aber die Blitze finde ich sehr unpassend. Die haben ja zu nichts einen Bezug. Ich mag, wie sie mit den zwei Blautönen abgesetzt sind, aber da hätte ich mir ein anderes Motiv gewünscht.
22.07.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von tibo007
Aber die Blitze finde ich sehr unpassend. Die haben ja zu nichts einen Bezug.
Aber die Blitze finde ich sehr unpassend. Die haben ja zu nichts einen Bezug.
Na, wenn wir schon auf dem Platz nicht die schnellsten Spieler haben - wobei seit dieser Saison könnte sich das etwas ändern - muss eben das Trikot für den extra Schub Schnelligkeit sorgen
22.07.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von Alex163
Gerade als Ausweichtrikot ist es doch sinnvoll blau zu nehmen.
Weiss Home, Rot Auswärts - spielt der Gegner dann in blau spielen wir auswärts in unserem rot...
Schön find ich das Trikot überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Trikot aus einem Katalog für 15 €. Da finde ich heim und auswärts deutlich besser. Aber gut, das macht ja nix.
Bin froh dass ich nicht gewartet habe und mir das Heim frühzeitig organisiert habe. Letztendlich finde ich das Auswärtstrikot aber noch einen Ticken schöner, was in der Vergangenheit nie der Fall war.
22.07.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von Alex163
Ich habe das ja schon oft geschrieben: Ich würde mir dann gerne Gelb als Sekundärfarbe bei den Ausweichtrikots wünschen. Zum einen ist dann das Weiß als Vereinsfarbe dabei und die Trikots damit "neutral", zum anderen ist diese Kombination wesentlich seltener als Blau-Weiß, was ja Schalke, SAP, Bochum, Hertha und im erweiterten Kreis auch Arminia und der HSV als Farben führen.
Außerdem gab es in der Vergangenheit schon viele, in meinen Augen, schöne Trikots in Blau-Gelb von uns:
Beispiel 1
Beispiel 2
Das hier häufig genannte Schwarz findet sich zumindest in unserem Logo, aber das sieht für mich irgendwie immer schnell nach Leverkusen aus, wenn wir zu viel Schwarz im Trikot haben oder das als Grundfarbe nehmen.
12.08.2022 - 07:29 Uhr
Sach mal, Itzl?
Gibts ein Europa Trikot in jedem Fall oder nur beim Erreichen der Gruppenphase?
Wenn es eins gibt wird das ja bestimmt vor / am Donnerstag veröffentlicht, oder?
Danke und Viele Grüße
Gibts ein Europa Trikot in jedem Fall oder nur beim Erreichen der Gruppenphase?
Wenn es eins gibt wird das ja bestimmt vor / am Donnerstag veröffentlicht, oder?
Danke und Viele Grüße
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.