FC. Trikot
02.06.2012 - 14:31 Uhr
31.05.2013 - 08:00 Uhr
Zitat von LuLuLu:
Ich tippe mal auf ein ähnliches Design wie zur aktuellen Saison, bloß ohne Kragen und mit schrägen Streifen anstatt vertikalen (ähnlich wie die Nationalmannschafts-Trikots), da Erima mit sowas wohl auch herumexperimentiert.
Also an den Trikots lags jedenfalls nicht, die waren ok (im Vergleich zu Strichcode-arien und Co). Ich glaub als FC Fan wünscht man sich (wünsch ich mir) halt auch einen "Fetten" Sponsor ala Adidas oder so. Darüberhinaus muss halt auch das Geld stimmen. Ist das gut bei Erima, weiss das jemand? - Die dritte und nicht unwichtige Sache ist halt: Es muss geil aussehen, und das tut es - bin gespannt!
Für einen FC Fan ist Adidas schon ein Premiumausrüster, nur dieser Fan sollte auch wissen, was der FC für Adidas bedeutet. Nämlich nicht viel.
Adidas hat ein Teamranking, die Mannschaften, die ganz oben im Ranking stehen, werden von Adidas mit netten Designs ausgestattet. Bayern, DFB, Chelsea, Real, AC Milan, vielleicht noch die Ein oder Andere Mannschaft, darf beim Design mitwirken, sie bekommen etwas Individuelles, etwas was den Verein eher repräsentiert als die Marke an sich. Aber was bekommt der Rest in dem Ranking? Je niedriger man angesetzt ist, um so eher darf man sich am Standardklatsch bedienen, einzig die Farbe kann man noch selbst bestimmen. Der FC stand glaube ich noch in der 1. Liga auf Platz 45 !! und auch so eine Saison, wie Freiburg sie gespielt hat, würde keine Steigerung im Ranking bedeuten.
Für Erima (die kommen ja sogar von Adidas) sind wir einfach die NUMMER 1, da sitzt jedes Jahr eine Trikotkommission zusammen mit Mitarbeitern und Fanvertretung und designed ein Heimtrikot und Auswärtstrikot, welches Nur bei uns zu finden ist. (Ausweich und TW Trikot eher nicht, aber da ist die Nachfrage auch nicht so hoch) Wir haben eine Skyline im Kragen und ein "1. Fussballclub Köln" am Trikotende, und wenn die DFL sich nicht anstellen würde, wär da ein RES oder Kölner Dom als eine Art Wasserzeichen im Trikot eingearbeitet.
Ist mir persönlich lieber als Standard :)
31.05.2013 - 15:49 Uhr
wollt ob der Länge nicht zitieren, wusst ich aber nicht und find ich sehr lesenswert. Danke!
31.05.2013 - 16:01 Uhr
Ich fände es schön, wenn der FC das Trikot mal zwei Saisons tragen würde, zumal die drei Trikotsätze der vergangenen Saison echt gut aussahen.
31.05.2013 - 16:11 Uhr
Zitat von TomEffZee:
Ich fände es schön, wenn der FC das Trikot mal zwei Saisons tragen würde, zumal die drei Trikotsätze der vergangenen Saison echt gut aussahen.
Wir brauchen aber das Geld! :D
@itzlinho: weißt du denn dann auch, wann das Trikot jetzt genau vorgestellt wird? Hoffentlich zeitnah :)
Wir brauchen aber das Geld! :D
@itzlinho: weißt du denn dann auch, wann das Trikot jetzt genau vorgestellt wird? Hoffentlich zeitnah :)
31.05.2013 - 17:12 Uhr
Hi bin neu hier, das nur btw, ich finde auch das die alten Trikots echt gut aussahen. Ich hab keine Ahnung wieviel Geld wir durch neue Trikots generieren würden.
31.05.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von kingsion77:
Hi bin neu hier, das nur btw, ich finde auch das die alten Trikots echt gut aussahen. Ich hab keine Ahnung wieviel Geld wir durch neue Trikots generieren würden.
Wir zahlen ja nix fürs designen, von daher sicher mehr als ohne neues Modell. 98% der potenziellen Trikotkäufer haben das alte bzw noch aktuelle ja bereits gekauft.
Wir zahlen ja nix fürs designen, von daher sicher mehr als ohne neues Modell. 98% der potenziellen Trikotkäufer haben das alte bzw noch aktuelle ja bereits gekauft.
31.05.2013 - 20:06 Uhr
Erima (oder davor Reebok) wollten sich über einen bekannten Namen ja wieder bekannt machen... Daher ist es denke ich auch notwendig, dass dort mehr als ein 08/15 Adidas-Trikot kommen muss.
Verkaufszahlen hab ich grad mal gesucht... Da findet man aber nichts.
Was zu finden ist:
BVB: 300.000
FCB: 600.000
St. Pauli: 25.000
Verkaufszahlen hab ich grad mal gesucht... Da findet man aber nichts.
Was zu finden ist:
BVB: 300.000
FCB: 600.000
St. Pauli: 25.000
01.06.2013 - 18:54 Uhr
Ich hab Neueste Infos direkt von erima!!! Also ab Juli gibt es das trikot, wie letztes Jahr! Und im laufe des laufenden Monats gibt es immer mal wieder Bilder vom neuen trikot auf Facebook!!! Auch wie im letzten Jahr!!!
01.06.2013 - 19:23 Uhr
Oh wie schlau......Wir brauchen das Geld ja nicht unbedingt.
Vielleicht erst im August!
01.06.2013 - 19:58 Uhr
Zitat von Konopka:
Der FC will die Umsätze nunmal im neuen Geschäftsjahr generieren, also ab Juli ;)
Der FC will die Umsätze nunmal im neuen Geschäftsjahr generieren, also ab Juli ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.